Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Neues aus dem Böhmerland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pikantje am 09.01.2002 - 23:19:27[br][br]Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der hält ihm die Buchstabentafel vor, auf der steht C Z W X N Q Y S T A C Z, und fragt ihn : "Können sie das lesen?"  "Lesen?" ruft der Tscheche erstaunt aus, "Ich kenne den Kerl ! "<p> lachen   :wink2:
<p>
lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

31.01.2002 14:25 Beiträge von pausbert suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber weisst Du, der steht doch schon drei Wochen drin...
Jetzt wird keiner die Info über die Eintrittspreise mitkriegen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

31.01.2002 14:29 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Foreigner am 31.01.2002 - 13:29:37[br][br]Aber weisst Du, der steht doch schon drei Wochen drin...
Jetzt wird keiner die Info über die Eintrittspreise mitkriegen.
<p>sorry ....<p>Ich hab  die Eintrittspreisinfo aber gelesen ..... Augenzwinkern

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

31.01.2002 14:43 Beiträge von pausbert suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So flaggt man übrigens in Schwejks Heimat:

Weil die Intelligenz der mit dem Beflaggen Beauftragten hier auch nur eine endliche, im Idealfall zweistellige ist, gibt es zum Aufhängen eine Eselsbrücke: die Flagge soll wie ein Bier aussehen, d.h. der weisse Schaum oben. Das merkt sich auch der dümmste Lümmel!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

31.01.2002 18:52 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern noch kritisiert, heute schon Wirklichkeit: es gibt wieder mal etwas Sattes aus dem Böhmerland zu berichten.<p>Fast jeder, sei es persönlich oder durch betroffene Verwandte und Bekannte,  hatte schon eine mehr oder minder intensive Berührung mit Kranken- und Rettungsfahrzeugen. In der Regel wird man ihre Besatzungen dabei mit Erleichterung als Rettungsengel betrachtet haben, denen man ohne Argwohn hilfebedürftige Patienten zwecks Einleitung erster Hilfsmassnahmen und Transport in die erforderliche Menschenreparaturwerkstatt anvertrauen durfte. <p>Dass dieses Verhaltensschema  nicht unbedingt angemessen ist,  beweist uns der Prager Rettungsdienst.<p>Die Polizei hat einem Prager Gericht Beweise dafür vorgelegt, dass zwei Angehörige des Prager Rettungsdienstes hilflose Patienten um mehr als eine Viertelmillion Kronen erleichtert haben. Dabei scheuten sie sich auch nicht, bewusstlos im Fahrzeug liegende Patienten zu durchsuchen - nicht etwa im Stile von Sicherheitsbeamten, um die Einschleusung von eventuellen Waffen in Krankenhäuser zu verhindern, sondern schlicht und ergreifend um sich Bargeld und Schmuck anzueignen. Wurden die beiden Spezis in Wohnungen gerufen, vergassen sie nicht, auch dieses Terrain von überflüssigem Ballast zu befreien, der während der eventuell bemerkten Abwesenheit des Bewohners infolge Krankenhausaufenthaltes nur unnnötig irgendwelche Einbrecher anlocken könnte.
Das Gericht musste sich nach 10 Minuten vertagen, da die Angeklagten nicht zur Verhandlung erschienen waren. <p>Die Leitung des Rettungsdienstes gab an, dass die beiden Nestbeschmutzer "auf einen anderen Arbeitsplatz versetzt" wurden, und diese jetzt dagegen Klage eingereicht hätten, da dieser Schritt unberechtigt sei (!, Anm. Foreigner zu beiden Reaktionen).
Der Vertreter des Rettungsdienstes führte weiterhin aus, dass es sich um einen Einzelfall handele. Trotzdem ist die Vermutung, dass hier lediglich die Spitze eines Eisbergs zum Vorschein kam, nicht von der Hand zu weisen, denn die Polizei hat in den letzten drei Jahren 25 ähnliche Fälle untersucht, konnte aber keine schlüssigen Beweise erbringen, da die Täter die ihnen anvertrauten  Schutzhandschuhe nicht nur aus medizinischen Gründen trugen, sondern auch zwecks Vermeidung von Fingerabdrücken.<p>Obwohl es aus verständlichen Gründen sicher nicht jeder überprüfen kann, gebe ich dennoch die Quelle an.<p>traurigGeändert von Foreigner um 15.02.2002 - 10:09:43)

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

15.02.2002 11:07 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Ehepaar aus Hanusovice (Kreis Sumperk) geriet in Streit, weil es sich nicht einigen konnte, wer mit dem Handy telefoniert. Aus der Pressemeldung geht nicht hervor, ob generell, oder in diesem Moment. Im Verlaufe der Auseinandersetzung trat die Frau ihrem Mann wohlgezielt und heftig in die - äh, in den Schritt, so dass der Mann zu Boden ging und sich auf diesem, vor Schmerz brüllend, wälzte. Das wiederum war für die Frau ein Zeichen dafür, dass der Mann offenbar noch über von ihr unerwünschte Restkräfte verfügen muss, und um diese ebenfalls zu eliminieren, trat sie ihn noch einmal, und zwar so kernig ans Ohr, dass das Trommelfell freiwillig seine Jungfernschaft aufgab und barst. Insgesamt gelang es der Frau damit, ihrem Gatten vier Wochen Arbeitsunfähigkeit zu verschaffen. Da dieser jedoch sein Einverständnis zur Strafverfolgung seiner zweiten Hälfte (der besseren kann man ja hier schlecht sagen) nicht erteilte, hat die Polizei den Fall zu den Akten gelegt.
Es geht eben nichts über eine leidenschaftliche Beziehung.
Mit der Quelle werdet Ihr aus sprachtechnischen Gründen wieder nicht viel anfangen können, ich geb' sie aber trotzdem als Beleg an.  keine Ahnung

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

28.02.2002 19:12 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen<p>das wäre doch mal ein vorschlag für einen neuen werbespot der ach so arg gebeutelten mobilfunk-unternehmen...Augenzwinkern

28.02.2002 20:51 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bereits vor Tagen ist es mir aufgefallen, heute früh habe ich es aber näher unter die Lupe genommen: bevor man bei uns auf den Markt einbiegt, hat man den Blick auf ein zweistöckiges, etwas herunter gekommenes Wohnhaus. Seit einiger Zeit leuchtet eine Sat-Schüssel auf dem Dach gleich neben einer Ausstiegsluke. Klar, das Geld ist damit besser angelegt als für's Fensterstreichen.  Ich wundere mich die ganze Zeit, warum die Luke auch bei Regen und an kalten Tagen nicht geschlossen ist. Seit heute weiss ich es. Zwecks Montage hat der begabte Heimwerker das Lukenfenster nach oben aufgeklappt und dann, in der Luke stehend (bloss nicht zu weit hinauslehnen!), die Antenne auf einem ganz kurzen Mästchen, einem Maststummel sozusagen, in bequemer Reichweite montiert. Klar, das Kabel muss ja auch noch eingefädelt werden. Nach Abschluss der Arbeiten befand sich nun die Schüssel, wie es der Zufall unerwartet wollte, halb über der Luke und liess dadurch das Herunterklappen des Fensters nicht mehr zu. Jaja, die goldenen Bastlerhändchen...
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Dinge weiter entwickeln werden: obsiegen die Bedenken wegen möglicher Wassereinbrüche über die Bequemlichkeit zur Änderung der Konstruktion? Was meint Ihr - wie lange könnte es dauern, bis der Mieter der zweiten Etage über eine Nebendusche verfügt?
:confused:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

05.03.2002 10:37 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
jeder


Dabei seit: 15.02.2002

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an eine story, die mir mal jemand auf einer Hochzeit erzählt hat. Ein junges Ehepaar bestellte sich beim Tischler einen grossen Kleiderschrank, der passgerecht in eine Nische stehen sollte. Der Tischler kam, hat alles genau vermessen, auch die Grösse der Haus-und Wohnungstüren, dann hat er das Ding gebaut, und als es fertig war, stellte er fest, dass er den Schrank nicht aus seiner Werkstatt raus bekam, weil er vergessen hat, seine eigene Tür auch zu vermessen.

__________________
jeder ist böse!

05.03.2002 18:21 Email an jeder senden Homepage von jeder Beiträge von jeder suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Miss-Wahl 2002 in Tschechien<p>Am 6.4.2002 fand das Finale der Miss-Wahl 2002 in Tschechien statt. Siegerin wurde Katerina Prusová aus der Gegend von Liberec vor Katerina Smrzová aus Prag und Radka Kocurová aus Karviná. Ein Foto des Dreier-Gespanns könnt Ihr hier sehen.
Selten war die Jury-Entscheidung unter den TV-Zuschauern und im Saal so umstritten. Es hat sich wieder mal bewahrheitet, dass die Schönheitskönigin alle Model-Kriterien erfüllen muss, die den Girls eine hoffnungsvolle Karriere vorbestimmen. Bei der Nation hat mit Abstand die ausdrucksstarke dunkelhaarige Lenka Taussigová gewonnen, die Jury vergab ihre Gunst aber der um ein Jahr jüngeren und um 4 cm grösseren Katerina Pusová (1cool. Diese wiederum befand sich überhaupt nicht unter den drei Publikumsfavoritinnen, ist weniger ausdrucksstark, dafür blond und für Designer und Stylisten bestimmt vollkommener. Ihre Masse sind 176cm, 56 kg, 87-56-89.
Die von der Jury ignorierte Lenka Taussigová ging immerhin mit drei Titeln nach Hause: Miss Internet, Miss Sympathie, Miss TV-Zuschauer.
Nun wollt Ihr noch meine Meinung wissen? Na ja. Mir gefallen Mädchen, die aussehen wie sie selbst und sich nicht a la Promi X modellieren lassen. Die abgebildeten Drei wirken zumindest in dieser Darstellung ausgemacht platt. Mit wenig Aufwand könnten sie auch aussehen wie X, Y oder Z, die man eh nicht voneinander unterscheiden kann. Nicht mein Typ.<p>

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

08.04.2002 12:46 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich finnde die linke und die mittlere ausgesprochen ansprechend !!!   Love :iron: Love<p>Ich wäre froh, sowas hier im Umkreis zu haben... <p> anbeten

__________________
Wuerga spezial

08.04.2002 14:20 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Sietemesino


Dabei seit: 27.03.2002

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die haben alle den selben Blickpunkt erhascht, die gleichen Augenbrauen, gleiche Augen, gleiche Münder und Lachfalten und den gleichen Ausdruck. Im übrigen tragen sie die gleiche Krone und gleiche Bänder... Die zwei Blonden haben den gleichen Blondton, woraus man schließen kann, dass sie sich beim gleichen Friseur die Haare haben färben lassen... <p>Ein Glück müssen die aber nicht beim Glücksrad die Tafeln umdrehen und krampfhaft lächeln.

__________________
Ich fühle, also bin ich. Milan Kundera

08.04.2002 15:12 Email an Sietemesino senden Homepage von Sietemesino Beiträge von Sietemesino suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und zum Glück schauen die im Gegensatz zu Sonia Kraus nicht scheisse aus...  :pukeface:

__________________
Wuerga spezial

08.04.2002 21:03 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

blond oder brünett oder.... ist mir eigentlich wurscht, obwohl ich leicht mehr in richtung dunkel-rassig tendiere.<p>aber ich gehe hier mal konform, das die gewinnerinnen-auswahl echt bescheiden ist. null austrahlung, wie aus dem barbiebaukasten.<p>und die taussigová sieht ohne zweifel um klassen besser aus, das publikum hat schlicht recht:<p>

08.04.2002 22:27 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja. Hoffentlich ist die Reihenfolge nicht auf der Nominierungscouch zustande gekommen.  keine Ahnung

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

09.04.2002 16:57 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Fussballmannschaft SV Sokol (Falke) Janov, vermutlich etwa 7. Liga, hatte am Samstag prominenten ausländischen Besuch: Foreigner, der in diesem Ort bei Litomysl seinen Gast-Bauernhof bewohnt, war Zuschauer eines Matches gegen das Team von Hinterseiten-Ganzunterhaching, oder irgend so ein Dorf. Zwar war es nicht meine erste Bekannschaft mit den Janover Ballkünstlern (letzten Sommer habe ich z.B. Sponsor für das Trainingslager der Schülermannschaft gespielt), aber diesmal konnte ich einen klaren Sieg der Lokalelf erleben, was wohl in Anbetracht des Tabellenplatzes nicht allzu häufig vorkommen dürfte.<p>Das Stadion selbst ist ein Prachtstück: Eintritt frei, saftiger, gut gepflegter grüner Rasen ohne ramponierte Stellen (woher auch!), mitten in einem Tal gelegen, und die Hänge zu beiden Seiten könnten ohne grosse Erdbewegungen zu Tribünen für 80.000 Zuschauer ausgebaut werden. Jetzt allerdings stehen nur ein paar Bänke dort, die vor Spielbeginn immer wieder zusammen gesucht werden müssen, weil sie von Liebespärchen zu anderer Zeit in weniger einsehbare, höher gelegene Regionen verschleppt werden. Beliebt ist der Westhang, da dort die Nachmittagssonne schön wärmt. <p>Was in deutschen Stadien undenkbar ist, gehört in Janov zum Ritus des Fussball-Matches: Bier vom Fass, und noch dazu in soliden Gläsern, bei deren Anblick unsere Krawall-Fans augenblicklich Assoziationen mit geeigneten Wurfgeschossen bilden würden. Also hole ich mir ein Bier (12 Kronen) für die linke Hand, in der rechten ist das Fahrrad, und so kraxle ich den Westhang hinauf, wo die Sonne inzwischen vertragsgemäss die Wiese vorgewärmt hat. Die meisten der (gezählt!) 67 Zuschauer, davon etwa 5 - 8 (geschätzt) Fans der gegnerischen Mannschaft, lümmelten sich bereits auf dieser und den Bänken herum, erfreulicherweise auch einige weibliche mit für das Dorf verblüffendem Outfit. Einige, mir bereits bei anderen Gelegenheiten aufgefallene Herren waren offenbar schon länger anwesend und durch die Sonne zu starker Auffüllung ihres Flüssigkeitsspiegels gezwungen worden, so dass sie lautstark operativ-taktische Hinweise an die Spieler gaben, wohl gemeinte für die eigenen, zum Selbstmord auffordernde an die gegnerischen. Aus ihrem hohen Sachverstand musste man zwangsläufig ableiten, dass unten die falschen Trainer standen. <p>Die Spieler selbst, körpergewichtsmässig alles vertreten zwischen halbem Rosický und doppeltem Aylton, schienen dies gelassen aufzunehmen und bolzten inzwischen nach eigenem Dafürhalten. Zu meiner Überraschung schienen ihnen solche Dinge wie Abseitsfallen nicht unbekannt zu sein. Während des ganzen Spiels gab es aber keine Simulationen, obwohl manch wuchtiger Landwirtstritt an Traktoristens Bein landete. Und Luftlöcher konnten sie schlagen, ich sage Euch... Ihr werdet es jetzt schon gefasst aufnehmen, aber es gab sogar zwei Schiri-Assis und den Schiri selbst, dessen Entscheidungen sicher waren und akzeptiert wurden. Nicht eine Murrerei habe ich registriert! Am schönsten aber war das Geplausche  zwischen Zuschauern und Schiri-Assi, die sich immer dann zu bestimmten Entscheidungen oder Situationen austauschten, wenn sich das Geschehen auf der anderen Hälfte abspielte. <p>In der Halbzeitpause wurden die Biergläser wieder gefüllt, sofern nicht zwischendurch geschehen, sowie der Hot-Dog-Vorrat des Veranstalters aufgezehrt. Die letzten Hungrigen konnten noch kalte Wurst ohne Semmelhülle erwerben.<p>Irgendwie hat Janov ziemlich hoch gewonnen, es gab so viel zu beobachten, dass ich die Tore nicht gezählt habe. Etwa zehn Minuten vor Schluss hatten die ersten Zuschauer genug Tore gesehen und gingen. Da verpassten sie aber noch den Elfmeter für Janov kurz vor Spielende. <p>Es war ein sportlich-kultureller Höhepunkt für Foreigner.<p>Die Biergläser wurden übrigens alle ordentlich am Kantinenfenster abgestellt.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

06.05.2002 16:42 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag deine Geschichten Foreigner  nicken<p>Gerade die letzte erinnert mich auch stark an unseren Provinzfussball hier. Auch so 7. Liga Augenzwinkern<p>Nur dass es bei uns in anbetracht sicherlich ne Schlägerei gegeben hätte (selbst die Spieler boxen immer. meist fangen die sogar an  :biggrin: ) und wohl kaum ein Glas zum Wirt zurückgekommen wäre  fieses Grinsen<p>Ich schaus mir manchmal an. Ist wirklich lustig, wenn der alte NAchbar von nebenan meint, er müsse nochmal ordentlich die Fäuste fliegen lassen  :biggrin:<p>
Nur, bei uns ist das Bier nicht so billig  oh Mann...

06.05.2002 18:51 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Eule


Dabei seit: 20.08.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Foreigner<p>Wirklich schöne Geschichten. Kompliment!  
Beifall Beifall Beifall

__________________
 Folgen Sie mir, ich weiß auch nicht wo es lang geht.

07.05.2002 19:37 Email an Eule senden Homepage von Eule Beiträge von Eule suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super-Wahl in CZ<p>Im Juni dieses Jahres finden in CZ Parlamentswahlen statt. In der Nähe von Brünn liegt mit  Brezina inmitten eines grösseren Truppenübungsplatzes der kleinste Wahlkreis Tschechiens mit 9 Wahlberechtigten. Mit dem Auszählen der Stimmen wird es also kaum Probleme geben. Wenn wenigstens 2 Wähler kämen, wäre dies die höchste Wahlbeteiligung seit 1989! Der Wahlkreis besteht im Kern aus 16.000 Hektar Wald, in dem verstreut ein paar Waldarbeiter und Förster mit ihren Familien wohnen. Um zum zuständigen Wahllokal in Vyskov zu gelangen, müssen sie zwischen 20 und 45 km zurücklegen. Dann werden sie aber auch empfangen wie in der Familie: mit Kaffe und Kuchen. Dennoch wartet die Wahlkommission jedes mal mit Geduld und Spannung, ob und wann jemand kommt. Zu den Bezirkswahlen im Jahr 2000 war es der Forsttechniker Jiri Nohel. "Der ist leider verzogen", berichtet der Wahlleiter, "aber wenn es dieses Jahr wenigstens 2 Wähler wären, hätten wir eine um 100% höhere Wahlbeteiligung als vor zwei Jahren!"
Der Wahlgang selbst beschränkt sich nicht allein auf das Einwerfen des Wahlzettels. Vor zwei Jahren hat die Kommision die Anwesenheit von Herrn Nohel für ein einstündiges Gespräch genutzt. Herr Nohel dürfte damit der Wähler mit dem längsten Aufenthalt in einem Wahllokal in ganz Tschechien sein.<p>Die Quelle<p>traurigGeändert von Foreigner um 06.06.2002 - 17:43:12)

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

06.06.2002 17:39 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Neues aus dem Böhmerland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, aber.. und wenn niemand wählt? wie wird dann der bürgermeister ermittelt? verwirrt<p>
lustige geschichte nicken  aber mit wahlgeheimnis hat das dann ja nicht mehr viel zu tun Augenzwinkern

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

08.06.2002 17:07 Beiträge von jelka suchen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum