Piazza Forum » TV » Big Brother in spe ? » BB in spe - Berichte und Meinungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

BB in spe - Berichte und Meinungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pro & Contra: Soll es eine zwölfte «Big Brother»-Staffel geben?


Redakteur: Glenn Riedmeier & Manuel Weis

Zum Finale hin sinkende Quoten und langweilige Kandidaten.
Ist es überhaupt wünschenswert, dass RTL II eine Fortsetzung der Reality-Show beschließt?


Pro von Glenn Riedmeier:

Das war sie nun also. Die 11. Staffel von «Big Brother» ist zu Ende und ich blicke mit gemischten Gefühlen auf sie zurück. Das bisher noch nie da gewesene Konzept "The Secret" klang am Anfang sehr reizvoll und vielversprechend, und auch die Mischung der Bewohner schien gelungen, wenngleich die Häufung von Kandidaten, die bereits aus anderen TV-Formaten wie «Deutschland sucht den Superstar», «Das perfekte Dinner» oder «taff» bekannt waren, zu Unmut führte. In den ersten Wochen wurde die Staffel vor allem durch die schillernden Bewohner selbst, wie etwa Valencia, Ingrid, Cosimo, Jordan, David, und ihren Konflikten getragen. Der große Bruder hielt sich dabei auffallend zurück - zu sehr, wie sich später zeigen sollte. Denn es kam wie es kommen musste, und wie bereits in vergangenen Staffeln verließ ein Großteil der polarisierenden, unterhaltsamen Kandidaten viel zu schnell das Haus. «Big Brother» erkannte die drohende Gefahr allerdings nicht und verlängerte die Staffel um einen Monat. Doch durch unerwartet viele freiwillige Auszüge befand sich zeitweise bereits einen Monat vor Staffelende nur noch eine Handvoll Bewohner im Haus - und dabei handelte es sich überwiegend um jene, die sich als neutrale, konfliktscheue Langweiler durch die Staffel gemogelt hatten. Friede, Freude, Eierkuchen wollten die wenigsten Zuschauer sehen und folglich sanken die Einschaltquoten bedrohlich herab.

«Big Brother» musste also schleunigst handeln und setzte auf einmal alle Hebel in Gang, die ihm zur Verfügung standen. Freiwillig gegangene Bewohner wurden per Zuschauer-Voting zurück ins Haus gewählt, und plötzlich wurden zahlreiche Fanwünsche umgesetzt: Der Drill Instructor kam, es gab eine Stunde der Wahrheit, beliebte Matches wie das "Touch the Car"-Match und das "Blut, Schweiß und Tränen"-Match wurden wiederholt, und zum Ende der Staffel gab es sogar noch Challenges für einzelne Bewohner. Manches wurde leider nur unbefriedigend umgesetzt, doch die Zuschauer erkannten auf jeden Fall den guten Willen der Macher. «Big Brother» legte sich im letzten Monat noch einmal richtig ins Zeug und wollte tolles Fernsehen präsentieren. Auch die Finalshow war so ansprechend und unterhaltsam gestaltet wie seit Jahren nicht mehr.

Es scheint also, als hätten die Macher das Problem erkannt - wenn auch viel zu spät, als schon ein großer Teil der Stammzuschauer enttäuscht abgesprungen war. Bei einer hoffentlich kommenden zwölften Staffel muss also die Devise lauten: Neben einem guten Casting ist es wichtig, von Anfang an spannende, unterhaltsame Aktionen und regelmäßige, abwechslungsreiche Matches für Bewohner und Zuschauer bieten. Eine Rückkehr zum Konzept der zwei bzw. drei Wohnbereiche ist unbedingt anzuraten. Dadurch besteht konsequenter Neid und fortlaufendes Konfliktpotential. Ebenso sinnvoll erscheint ein Wechsel zu einem Positiv-Voting mit der Frage "Welcher Bewohner soll im Haus bleiben?" anstelle von "Wer soll das Haus verlassen?". So verhindert man, dass polarisierende Charaktere sofort rausgewählt werden. Zudem wünschen sich die meisten Zuschauer wieder deutlich längere Staffeln von mindestens sechs Monaten. Auf diese Weise würde man wieder mehr Kandidaten finden, die sich wirklich für das Projekt interessieren, und «Big Brother» nicht nur als mögliches Karrieresprungbrett missbrauchen wollen.

Im TV-Format «Big Brother» steckt noch viel Potential, das nicht umsonst in zahlreichen weiteren Ländern immer noch auf Sendung ist. Man muss es lediglich wieder besser umsetzen und zurück auf den richtigen Kurs bringen. Treue Stammzuschauer sind hierfür gute Ansprechpartner, was Endemol allmählich zu realisieren scheint.


Contra von Manuel Weis:
Wer «Big Brother» in Deutschland elf Jahre lang verfolgt hat, dem blutet in diesem Spätsommer das Herz. Was die Macher aus der einst so kultigen Reality-Show gemacht haben, ist kaum mehr zu glauben. Das Regelwerk ist zu Beginn einer Staffel nur dazu da, um vorzugeben, irgendetwas laufe in strukturierten Bahnen – es wird während der Ausstrahlungszeit sowieso umgeworfen, hingebogen und gänzlich außer Kraft gesetzt. Es geht hier nicht darum; härtere Strafen für Bewohner zu fordern, um diese dann bei Minustemperaturen draußen in der Kälte schlottern zu sehen. Es geht um klare Richtlinien, die jedes Spiel auf der Welt braucht. Und «Big Brother» ist ein Spiel.

Wenn die Macher dann also von den Zuschauern rausgewählte Kandidaten plötzlich wieder zur „Rein-Wahl“ anpreisen oder diese allgemein „zu Besuch“ zurück in die TV-WG schicken, dann hat das mit dem Großer Bruder in seiner Reinform schlichtweg nichts mehr zu tun. Die elfte Staffel hat sehr deutlich gezeigt, wie die Vorstellung der aktuellen «Big Brother»-Macher von einer Reality-Show im Jahr 2011 aussieht. Ehemalige «DSDS»-Kandidaten treffen auf mehr oder weniger Prominente, hauptsache die Bild hat einen Tag später etwas zu schreiben.
Das mag zwar nicht gefallen haben, aber quotentechnisch funktionierte das sogar noch. Das Problem war nur: All diese Sternchen (Cosimo ist wohl wirklich eine Ausnahme) hatten nach mehr oder weniger Wochen keine Lust mehr auf das Projekt – vielleicht waren sie der Meinung schon genug getan zu haben in Sachen Anschieben ihrer Karriere. Sie zogen aus. Was blieb war ein Haus mit langweiligen Kandidaten – das ging soweit, dass selbst die erfahrenen «Big Brother»-Macher nicht mehr glaubten eine spannende Daily zusammenschustern zu können. Im August gab es daher eine Woche, in der von Montag bis Freitag regelmäßig für Matches live ins Haus geschaltet wurde.

Es geht schwer über die Tastatur – aber die elfte Staffel; und insbesondere die fünfwöchige Verlängerung, hat «Big Brother» erneut an den Abgrund gerückt. Ohne klaren Plan, ohne Strategie und ohne gute Kandidaten (und nein, damit sind keine Ex-Promis oder Erotikstars gemeint) funktioniert die Show nicht. Angesichts immer weiter abfallender Qualität, wäre es nun ein guter Zeitpunkt endgültig „Bye, bye“ zu sagen. Eine zwölfte Staffel würde bei konstanter Entwicklung nämlich sowieso nichts Gutes mit sich bringen.





Quelle: Quotenmeter

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

17.09.2011 11:44 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

‚Inhaltlich oft nichts auf die Reihe gekriegt‘ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

18.09.2011 09:12 Uhr


Redakteur: Benjamin Horbelt


Im ausführlichen und exklusiven Quotenmeter-Interview mit Borris Brandt lesen Sie unter anderem, was der «Big Brother»-Vater über die vergangene Staffel denkt, wie die Chancen für eine Fortsetzung stehen, warum der Cast einer Staffel so wichtig ist und warum er RTL II Tierdokus empfiehlt…

Borris Brandt, Sie waren ProSieben-Programmdirektor und Endemol-Geschäftsführer. Nun moderieren Sie einen Radio-Talk. Wie kommt´s? Böse Zungen sagen, die meisten Karrierewege laufen andersrum vom Radio zum Fernsehen…
Ja, das stimmt... Nur bei mir ist es andersrum… als Kreativer kann man ja im TV nicht höher als Programmdirektor kommen. Dann bin ich Produzent geworden und höher als Geschäftsführer bei Endemol kann man auch nicht kommen (lacht). Als es da vorbei war, habe ich erst mal meine eigenen Sachen gemacht und überlegt, was ich will. Ich wollte vor allem zurück nach Hamburg kommen. Es geht mir bei meinem Ausflug eigentlich mehr um das Thema Talkshow. Ich bin ein großer Talkshow-Freund. Ich glaube, gerade in Zeiten, in denen sich alle die Budgets um die Ohren hauen, kann die Talkshow so eine ganz eigene Qualität und Kraft bekommen. Ich glaube allerdings, dass prominente Namen allein nicht der richtige Weg sind: Es kommt darauf an, dass da Menschen sind, die die Meinung emotional und glaubwürdig vertreten. Deswegen war es für mich eine persönliche Challenge, das mal im Radio zu versuchen und da habe ich bei Radio Hamburg den richtigen Partner gefunden, der mich das mal versuchen lässt.

Was ist denn das Besondere an Ihrer Radio-Talkshow?
In einer Welt, wo alles kontrolliert und vorgeschnitten wird, wo jeder probiert sich abzusichern, ist das die total offene Fläche. Da können Menschen anrufen und werden live reingestellt und ich muss dann damit umgehen. Das ist das spannende an «Brandt 20/20».

Kommen wir zum Fernsehen: Was ist für Sie ein Geheimtipp des deutschen Fernsehens?
Geheimtipp? «Cover my Song» ist zurzeit das spannendste, beste emotionalste und tollste Format... ich hätte sonst noch «X-Factor» genannt... !

... läuft ja direkt davor...
Ja, hätte ich auch genannt, aber das ist ja kein Geheimtipp mehr, da gucken ja viele Leute... das ist wirklich handwerklich toll gemachtes Fernsehen. Und selbst die größten Pfeifen werden nur liebevoll abgewatscht. «DSDS» ist dagegen inhaltlich schlechtes Fernsehen - vor allem was das Ergebnis angeht und auch im Vergleich zur US-Version. “

Bei welcher Sendung verlassen Sie sonst fluchtartig das Wohnzimmer?
Fluchtartig? Ganz aktuell: «Berlin – Tag und Nacht», und bei den letzten Staffeln von «Big Brother»…

Danke für die Überleitung... Kommen wir zu «Big Brother» – ihrem Baby. Was ist das Besondere an «Big Brother»?
«Big Brother» ist mit den richtigen Menschen ein unglaublich spannendes Format... Das kann man auch beobachten, wenn man sich die Staffeln anschaut... Von Staffel vier bis sieben war ich verantwortlich. Da kann man sehen, dass in jeder Staffel – auch in der nicht so erfolgreichen Staffel sechs, wo das auf dem Bauernhof und so gespielt hat – dass es immer besondere Menschen waren. Jeder hatte seine Eigenarten. Es war nicht so, dass man Pornomenschen, Assoziale, Tattoo- & Piercingfreaks brauchte. Man hat halt Menschen genommen, mit einem spannenden Hintergrund, die etwas zu erzählen haben und von denen man erwartet, dass die mehr von sich zeigen und sich im «BB»-Haus entwickeln. Aber nie im Leben hätten wir damals Pornomenschen genommen nur um nackte Haut zu sehen. Wobei (lacht) der Kollege mit der blauen Brille, «BB»-Producer damals, war schon oft hinter den Duschszenen her!

Was hat die 2011er-Staffel falsch gemacht?
Die Verlängerung einer halbwegs erfolgreichen Staffel ist völlig sinnlos, wenn man keinen Inhalt hat. Das ist einfach eine Ohrfeige für das Format. Schulnote 4, weil schlechter Cast, keine Geschichten… Thema verfehlt!



Quelle und ganzer Text auf Quotenmeter

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.09.2011 17:53 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Big Brother-Fan,

Du hast Dich bei www.BigBrother-Radio.de angemeldet. Damit Du unsere nächsten Live-Sendungen nicht verpasst wollen wir Dich hiermit daran erinnern.


Dschungelcamp-Radio
täglich live direkt nach der RTL-Sendung

Leider ist noch immer keine neue Big Brother-Staffel geplant, doch am nächsten Freitag startet ein anderes großes TV-Ereignis: Die 6. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wird zwei Wochen lang auf RTL zu sehen sein. In dieser Zeit wird das "Big Brother-Radio" zum "Dschungelcamp-Radio" und täglich direkt nach der RTL-Show live senden.

Unsere erste Dschungelcamp-Radiosendung gibt es bereits am Donnerstag, den 12.01.2012 um 20:30 Uhr, also einen Tag vor dem offiziellen Start im Fernsehen. Nicht verpassen! Wir haben da einige Überraschungen für Dich vorbereitet.

Wenn Du Lust hast hör mal rein oder ruf an und sag uns Deine Meinung zu den Kandidaten usw. Das Dschungelcamp-Radio kannst Du direkt über unsere Internetseite hören oder über die neue Internetadresse www.Dschungelcamp-Radio.de

Du bist mitten drin statt nur dabei!

Natürlich sind wir auch an Deiner Meinung interessiert. Wenn Du als Talkgast an der Sendung teilnehmen willst kannst Du uns unter der Telefonnummer 01805-998 4444 anrufen (14 ct/min aus dem Festnetz, maximal 42 ct/min aus den Mobilfunknetzen, außerhalb von Deutschland wähle +49 1805 998 4444). Falls besetzt ist einfach weiter probieren oder wenn Du das Klingelsignal hörst nicht auflegen, denn dann bist Du gleich dran (in beiden Fällen entstehen keine Telefonkosten). Also trau Dich und mach mit!

Viel Spaß beim Zuhören wünscht
Big Brother-Radio

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.01.2012 20:20 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weit und breit ist nix zu hören oder zu lesen darüber, ob und wann eine 12. BB-Staffel gesendet wird, oder eben nicht.

Allerdings waren/sind ja nun 2 Ex-Kandidatinnen im TV zu sehen:

Caro outete auf Kabel1 ihren Vater als Messie.
Der Hausausbau hätte 6 Jahre gedauert und der ganze Bauschutt wäre einfach in den Garten gekippt. Mutter, Vater, Schwester und Caro mitsamt ihrem Freund ließen dann den Garten durch dieses Messie-Team räumen und neu anlegen.

Natürlich bekamen sie einen Garten vom Feinsten ... und alle mimten die glückliche Familie.

Meine Gedanke dazu war: Hatte Caro nicht immer erzählt, dass die Eltern ein Mehrfamilienhaus hätten und ein Einfamilienhaus gekauft hätten? Haben die dann nicht genug Geld, um den Garten vernünftig anzulegen ... ohne TV? Schliesslich sind ja 3 Personen in der Familie keine "Messies" und im Haus schien es recht aufgeräumt gewesen zu sein, zumindest das Zimmer, in dem sich Caro mit ihrem Freund filmen ließ.

Plötzlich fiel mir auch der Marcel Schiefelbein ein, der ja auf die Tränendrüsen drückte und eine Sammelaktion für den Abriss der Scheune und den Umbau des Wohnhauses seiner Eltern aufrief.
Man war der blöde - hätte sich mal mit Caro in Verbindung setzen sollen, die weiss, wie man sich kamerawirksam die Bude und den Garten luxuriös herrichten lässt!


Ausserdem läuft seit dem 18.01.2012 X-Diaries mit Nora.
Also erstmal finde ich es gut, dass sie da ran gekommen ist und damit Geld verdienen kann.

Ich habe auch brav um 18.00 Uhr eingeschaltet und habe mir ca. 1/2 Sendung angeschaut. Allerdings war der Fremdschämfaktor derartig hoch, dass ich es unerträglich fand und lieber zu Enterprise umgeschaltet habe. Das kennt man zwar schon, aber das ist um Längen besser, was um die Zeit sonst noch so läuft.

Gestern war dann wohl die Fortsetzung von Noras Rolle in X-Diaries, das habe ich mir dann aber verkniffen.

Ihre Rolle als reiche Dame auf Ibizza, die sich einen Gigolo hält, machte sie in dem Format recht gut - aber x-diaries habe ich nie geschaut, und werde das Nora zu Liebe nicht anfangen ;-)

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.01.2012 13:49 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wirklich konkrete News im Falle BB12 gibts wohl nicht - zumindest wird darüber ein Deckel gehalten, so dass keine Infos darüber nach draussen dringen.

Die eine oder andere Spekulation und auch das "Wissen", dass "Berlin Tag & Nacht" angeblich so gut läuft, dass man deshalb von einer weiteren BB-Staffel absieht - bislang.
Ich frage mich allerdings, wer schaut dieses Berlin T&N? Hab da mal reingezäppt - völlig hohl und gar nicht zu vergleichen mit Big Brother.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein Trash-Format-Muffel bin - einzig Big Brother bildet da die Ausnahme großes Grinsen


Ich habe hier noch mal 2 Links, auf denen man doch schon mal die eine oder andere Information bekommen kann:

BB - UNZENSIERT sowie

Big Brother Workpress


Vllt. kennt ihr die Links bereits (sicherlich) ?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

12.05.2012 07:26 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

"Big Brother"-Star muss Unsumme an Steuern berappen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

08.06.2012, 10:53 Uhr | SKO


Finanzieller Rückschlag für Ex-"Big Brother"-Kandidat Sascha Sirtl

Durch seinen Sieg der RTL2-Show "Big Brother" von 2004/2005 kassierte der heute 34-Jährige Sascha Sirtl eine Million Euro. Nach einem Musterprozess des Finanzamtes Selb in Oberfranken, Saschas Heimatstadt, steht nun aber fest: Anders als etwa Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" gilt "Big Brother" nicht als Spiel, sondern als Arbeit, weshalb Saschas Einkünfte steuerpflichtig sind: "Ich soll über 700.000 Euro berappen. Ich bin ruiniert", zitiert "bild.de" den Ex-Kandidaten.


Bislang galt "Big Brother" als Spiel, die daraus entstandenen Gewinne als steuerfreie Spielgewinne. "So haben es die Moderatoren und Produzenten immer gesagt", so Sascha. Nun aber hat der Bundesfinanzhof in letzter Instanz entschieden, dass dem nicht so ist und die Einkünfte deshalb zu versteuern sind. Deswegen will das Finanzamt von Sascha dem Bericht zufolge rückwirkend ab 2005 460.000 Euro plus sechs Prozent Zinsen jährlich.


"Hälfte des Geldes beiseite gelegt"

Obwohl Sascha seinen eigenen Angaben zufolge vorsichtig gewirtschaftet habe, sieht er in der Rückforderung des Amtes seinen Ruin: "Nach dem Sieg habe ich meiner Mutter ein Haus für 300.000 Euro gebaut, einen BMW X5 bar gekauft. Okay, ich habe eine Wohnung in Italien gemietet und, das war vielleicht blöd, Freunden Geld geliehen." Aber, habe er weiter gesagt, "ich hatte doch eine Million Euro. Und die Hälfte des Geldes legte ich beiseite."

"Jetzt verliere ich alles: mein Haus, einfach alles. Und dann sind die Steuerschulden immer noch nicht bezahlt", ärgert er sich. "Mein Leben ist zerstört. Dabei habe ich gar nichts verprasst."

Nach Informationen von "bild.de" trifft das Urteil andere "Big Brother"-Kandidaten nach Sascha aber nicht. Denn die hätten ihren Gewinn aus der Show angeblich schon versteuert.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

08.06.2012 13:02 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, wo ich das hin packen soll, aber es betrifft ja das BB-Radio:


Hallo lieber Big Brother-Fan,

Du hast Dich bei www.BigBrother-Radio.de angemeldet. Damit Du unsere nächsten Live-Sendungen nicht verpasst wollen wir Dich hiermit daran erinnern.

Radio-Spezial: Alex, Friends & Music

In den kommenden Wochen werden wir jeden Freitag, beginnend am 14.09.2012 um 20:30 Uhr, eine Musik- und Talksendung senden, zu der wir Dich hiermit einladen wollen. Wir senden Deine Musikwünsche, Grüße (bitte per E-Mail oder Gästebuch an uns schicken) und wer Lust hat kann anrufen und mitreden. Noch ist eine neue Staffel von Big Brother nicht geplant, aber die Ex-Bewohner, das aktuelle TV-Programm, Politik, Sport und die große weite Welt sind unsere Themen.


Du bist mitten drin statt nur dabei!

Natürlich sind wir auch an Deiner Meinung interessiert. Wenn Du als Talkgast an der Sendung teilnehmen willst kannst Du uns unter der Telefonnummer 01805-998 4444 anrufen (14 ct/min aus dem Festnetz, maximal 42 ct/min aus den Mobilfunknetzen, außerhalb von Deutschland wähle +49 1805 998 4444). Falls besetzt ist einfach weiter probieren oder wenn Du das Klingelsignal hörst nicht auflegen, denn dann bist Du gleich dran (in beiden Fällen entstehen keine Telefonkosten). Also trau Dich und mach mit!

Und wenn Du nicht selbst anrufen willst rufen wir Dich gerne zurück. Schreibe uns einfach eine E-Mail an rufmichan@bigbrother-radio.de mit Deinem Namen, Deiner Rufnummer und dem Zeitraum in dem Du erreichbar bist.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht
Big Brother-Radio



Quelle: mein Newsletter


PK: die ärmsten haben seit dem BB pausiert auch nüscht mehr zu tun ... wie kann sich RTL2 nur so erdreisten drama


kicher

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

11.09.2012 15:38 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da würde ich ja noch eher das Buch von der Wulff lesen biggrs

11.09.2012 16:30 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

drama biste jeck?

ich weder das eine noch das andere ... ist ja gruselig oerks

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

11.09.2012 18:41 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich nicht meine BB-Seite über alle Staffeln lösche... oder sie einfach so nebenher laufen lasse kugel

ich weiss das auch nicht, was meinst du denn, wap - braucht man die evtl. noch, oder besser "weg mit Schaden"?


Ich bin auch irgendwie total ab von dieser "Thematik". Werde nur immer mal wieder drauf gestupst, wenn ich ein Newsletter vom BB-Radio bekomme, was ich gerade auch als Span eingetragen habe.

Selbst wenn es nun noch einmal eine Staffel geben sollte, so wirklich interessieren tut mich das nicht mehr. Vor allem nicht, wenn das so'n gestellter Mist werden soll wie X-diaries oder auch wie das Dschungelcamp.

Ich möchte mich einerseits gerne davon trennen, aber andererseits habe ich da alles an Bewohnern drauf von allen Staffeln ... wäre ja auch schade drum - was meinste?



wart

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

04.10.2012 21:51 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
erdball21




Dabei seit: 07.06.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn du da soviel Arbeit reingestellt hast, würde ich ihn schon noch behalten... Augenzwinkern

LG
Frederike

__________________
"Let me be entertained by you!"

24.06.2013 14:51 Email an erdball21 senden Beiträge von erdball21 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum