Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Blair: Klimawandel verheerend » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Zitat:
Original von observerbb

d) es keine raumschiffe zum abhauen gibt, für niemanden


Na ebendrum! Wir sind doch theoretisch zumindsest keine Lemminge sondern vernunftbegabte Wesen...


...... TEORETHISCH ...

einer der in selbstverkennung und selbstüberschätzung gründenden irrtümer menschlichen daseins. woher kämen denn alle offenen und verdeckten formen von uniformierung und kritikloser unterwerfung (militär, vereine, party people, marken freaks, parteien, markt und profitgläubige und und ...)

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.01.2007 14:44 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MikeRohsoft
Die "Blöd" ist der meinung die Welt wird von Kyrell auseinadergerissen oh Mann...


tja, sensations-schurnalljisten und die relativität der dinge

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.01.2007 14:47 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Schlumpfine
Zitat:
Original von observerbb

d) es keine raumschiffe zum abhauen gibt, für niemanden


Na ebendrum! Wir sind doch theoretisch zumindsest keine Lemminge sondern vernunftbegabte Wesen...


...... TEORETHISCH ...

einer der in selbstverkennung und selbstüberschätzung gründenden irrtümer menschlichen daseins. woher kämen denn alle offenen und verdeckten formen von uniformierung und kritikloser unterwerfung (militär, vereine, party people, marken freaks, parteien, markt und profitgläubige und und ...)


Mit Fußballvereinen und Partys lässt sich das doch nicht vergleichen. Menschen sind Rudeltiere, da stimm ich dir zu, (der eine mehr, der andere weniger.) Aber wenn dir dein Chef sagt, spring vom Hochhaus, dann macht du das doch auch nicht, oder?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

20.01.2007 15:58 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Zitat:
Original von observerbb
...... TEORETHISCH ...

einer der in selbstverkennung und selbstüberschätzung gründenden irrtümer menschlichen daseins. woher kämen denn alle offenen und verdeckten formen von uniformierung und kritikloser unterwerfung (militär, vereine, party people, marken freaks, parteien, markt und profitgläubige und und ...)


Mit Fußballvereinen und Partys lässt sich das doch nicht vergleichen. Menschen sind Rudeltiere, da stimm ich dir zu, (der eine mehr, der andere weniger.) Aber wenn dir dein Chef sagt, spring vom Hochhaus, dann macht du das doch auch nicht, oder?

ich nicht ... darum hab' ich keine chefs mehr ...
es soll aber durchaus länder geben wo das passieren könnte ...

ich sag mit den beispielen, dass der mensch idr kein individualist ist ... das ist eine lüge der werbung der heutigen zeit, sondern sich meist in der einen oder anderen form einer gruppe unterstelt/unterwirft

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.01.2007 16:22 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch ist in erster Linie das Opfer seines Intellekts.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

20.01.2007 19:43 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf den Frühling folgt der Winter

Milde Temperaturen haben am Samstag der ganzen Schweiz noch einmal einen frühlingshaften Tag beschert. Ab Montag ist aber mit einem Temperatursturz von bis zu 20 Grad zu rechnen.

gilt auch für das übrige, nördliche europa

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.01.2007 20:44 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die welt am sonntag soll einen artikel zum thema "golfstrom versiegt - was nun?" enthalten

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.01.2007 22:08 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Orkane - die europäischen Brüder der Taifune und Hurrikans
Europäischer Orkan, asiatischer Taifun oder amerikanischer Hurrikan: Für Meteorologen sind dies nur unterschiedliche Bezeichnungen für ein und das selbe Wetterphänomen.

weiter welt.de

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.01.2007 22:21 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kyrill hinterlässt Milliardenschäden

Westeuropa erholt sich allmählich vom Orkan Kyrill. Den Versicherungen wird er die Bilanz allerdings Allein in Grossbritannien richtete der Wintersturm Schäden von umgerechnet 2,6 Milliarden Franken an.

Das berichtet die «Sunday Times» unter Berufung auf Versicherungsunternehmen . Die Auswirkungen des Sturms waren auch am Wochenende zu spüren. So waren im Süden und Osten Englands weiterhin über 50 000 Menschen ohne Strom. Vor der südenglischen Küste stürzten Dutzende Container des Transportschiffs «Napoli» ins Meer.

In Deutschland kämpften Zugreisende auch am Sonntag mit Unwägbarkeiten. Die Deutsche Bahn beteuerte, die Aufräumarbeiten würden mit Hochdruck fortgesetzt, doch gebe es gerade im Fernverkehr noch etliche Behinderungen. Am stärksten betroffen sei weiterhin Nordrhein-Westfalen.

dpa


«MSC Napoli» bildet einen Ölteppich

Die Bergungskräfte, die mit dem Sichern des im Ärmelkanal havarierten Containerschiffes «MSC Napoli» beschäftigt sind, stehen vor einem neuen Problem. Tonnenweise Öl drohen auszulaufen und die Küste zu verunreinigen.

weiter 20minuten.ch

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.01.2007 16:30 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Schlumpfine
Zitat:
Original von observerbb
...... TEORETHISCH ...

einer der in selbstverkennung und selbstüberschätzung gründenden irrtümer menschlichen daseins. woher kämen denn alle offenen und verdeckten formen von uniformierung und kritikloser unterwerfung (militär, vereine, party people, marken freaks, parteien, markt und profitgläubige und und ...)


Mit Fußballvereinen und Partys lässt sich das doch nicht vergleichen. Menschen sind Rudeltiere, da stimm ich dir zu, (der eine mehr, der andere weniger.) Aber wenn dir dein Chef sagt, spring vom Hochhaus, dann macht du das doch auch nicht, oder?

ich nicht ... darum hab' ich keine chefs mehr ...
es soll aber durchaus länder geben wo das passieren könnte ...

ich sag mit den beispielen, dass der mensch idr kein individualist ist ... das ist eine lüge der werbung der heutigen zeit, sondern sich meist in der einen oder anderen form einer gruppe unterstelt/unterwirft



Bis zu einem gewissen Punkt ja, Herr Professor. Aber wenn du Menschen auf das Dach eines Hochhauses stellst und vor die Wahl: entweder runterhüpfen oder die Treppe benutzen, bin ich überzeugt, dass sich 95% für die Treppe entscheiden würden, auch wenn das der mühevollere Abstieg zu sein scheint. (Es sei denn sie hopsen für Gott und Vaterland, natürlich.)

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

22.01.2007 12:25 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Bis zu einem gewissen Punkt ja, Herr Professor. Aber wenn du Menschen auf das Dach eines Hochhauses stellst und vor die Wahl: entweder runterhüpfen oder die Treppe benutzen, bin ich überzeugt, dass sich 95% für die Treppe entscheiden würden, auch wenn das der mühevollere Abstieg zu sein scheint. (Es sei denn sie hopsen für Gott und Vaterland, natürlich.)

dem stimme ich für diese konkrete einzelsituation durchaus zu .....
das problem bei der umweltgeschichte (und anderen ähnlich gelagerten dingen, wie umweltschutz) ist, das man/frau sich immer auf eine höhere handlungsinstanz herausreden kann, die zuständig ist. dass der mensch so handelt, erschreckend so handelt, wurde in dieversen experimenten nachgewiesen. das berühmtste dieser art (und das bahnbrechende) war das MILGRAM experiment.

dazu:
"Autorität und Gehorsam
- das Milgram-Experiment"

Das Milgram Experiment - Kurzeinführung
Milgram-Experiment - Wikipwdia

ich halte es für unabdinglich sich erst einmal über die grundlagen menschlichen funktionierens, handelns und denkens ins klare zu setzen, um mit auch verstehen zu können, warum gerade in angelegenheiten von globaler bedeutung eben keine oder kontrapunktive handlungen erfolgen und erkenntis sowie einsicht und zugehöriges handlen meilenweit auseinander klaffen.

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.01.2007 12:57 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Experiment kenne ich. Man kann ja selbst schlecht einschätzen, wie man sich in der Praxis verhalten würde. Ich hoffe, ich würde zu denjenigen gehören, die (soweit Kommunikation möglich ist in der Versuchsanordung) den "Schüler" fragen würden: Sind Sie sicher, dass Sie weitermachen wollen? und wenn da eine negative Antwort kommt (verbal oder nonverbal), wäre ich draußen aus der Sache.
Ich habe bei dem Experiment als "Lehrer" ja auch keine wesentlichen negativen Folgen zu fürchten, wenn ich das Experiment abbreche. Der "Schüler" schon, wenn er weitermacht. Also wäre die Entscheidung für mich logisch.

2. denke ich, dass der Herdentrieb durchaus nicht nur negativ sit. Er ist ja vermutlich evolutionär entstanden, weil er für die Menschentiere auch nützliche Seiten hat. Wenn einer z.B. eine neue Jagdtechnik entwickelt, die sich als effektiver erweist, dann mach ich das doch einfach mal genauso. Wenn sich mein Nachbar Solarzellen aufs Dach setzt, und das sieht sehr hübsch aus, dann denk ich doch auch mal darüber nach (zumal das von unserem neuen Grünen Oberbürgermeister auch noch prima gefördert wird).

Menschen können sich vernetzen und eine Gegenbewegung bilden, der sich immer mehr Lemminge anschlließen.
Die angeborene Trägheit und Phantasielosigkeit steht dem meiner Meinung nach mehr im Wege als Autoritätsgläubigkeit. (Keine Autorität zwingt uns mit vorgehaltener Waffe so zu leben, wir wir leben.)
Wenn es um das eigene Leben geht, sind Menschen zu erstaunlichen Leistungen fähig und bereit. Das sollten wir nutzen, denn um nichts anderes geht es ja.

Und Menschen können das Umdenken durchaus lernen, auch in Massen.
Ein kleines Gegenbeispiel zu deinem Experiment, dass ich grad zufällig gestern mal wieder gelesen habe.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

22.01.2007 14:06 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schlumpfi - ich will niemandem seine persönliche hoffung oder seine positive einstellung nehmen. bewahre!
dass es einzelne, gute beispiele gibt ist durchaus erwiesen und anerkannt

nur sprechen die tatsachen insgesamt dagegen.
die geschichte der menscheit ist nicht eine geschichte der guten taten, sondern der kriege, der gewalt, der macht, des verrates, der dummheit, der gier, des totschlags, der skruppellosen vernichtung eigener artgenossen in massen, der ausnutzung und degradierung sowie des leugnens!

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.01.2007 14:14 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb

nur sprechen die tatsachen insgesamt dagegen.
die geschichte der menscheit ist nicht eine geschichte der guten taten, sondern der kriege, der gewalt, der macht, des verrates, der dummheit, der gier, des totschlags, der skruppellosen vernichtung eigener artgenossen in massen, der ausnutzung und degradierung sowie des leugnens!


Ich weiß.
Ich finde es ja auch immer wieder äußerst befremdlich, was die Leute alles ohne aufzumucken mit sich machen lassen. (Es ist mir auch, nebenbei gesagt, völlig unbegreiflich, wie man auf die Idee kommen kann, einen Krieg auszubrechen.)

Aber immerhin haben wir uns nicht durch einen Atormkrieg vernichtet, obwohl wir mehrmals haarscharf Gelegenheit dazu hatten. Wir haben die Demokratie erfunden und Gewerkschaften. Wir haben die Sklaverei in Mitteleuropa fast abgeschafft und die Todesstrafe. Wir haben ein einigermaßen funktionierendes Rechtssystem in Deutschland (und in der Schweiz vermutlich auch smile ) und ein relativer Wohlstand ermöglicht auch den unteren sozialen Schichten ein trockenes, sicheres, geheiztes Dach über dem Kopf, ausreichend vitaminhaltige Nahrung und sauberes Trinkwasser. In unserem Land krepieren keine zigtausend Zivilisten an Kriegen, Bürgerkriegen, Völkermorden und Seuchen. Mehr Menschen haben Zugang zu mehr Bildung und besserer medizinischer Versorgung als jemals in der Menschheitsgeschichte. Und sogar Frauen dürfen bei uns studieren, wählen und sich scheiden lassen.

Du wirst jetzt wahrschienlich einwenden, das ist leider in großen Teilen der Welt (noch) nicht so, und unser Wohlstand geht zu einem niicht unerheblichen Teil auf dessen Kosten.
Stimmt auch.
Aber sollten wir deshalb aufhören, uns für die Verbesserung der Verhältnisse einzusetzen?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

22.01.2007 14:49 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine

Aber immerhin haben wir uns nicht durch einen Atormkrieg vernichtet, obwohl wir mehrmals haarscharf Gelegenheit dazu hatten. Wir haben die Demokratie erfunden und Gewerkschaften. Wir haben die Sklaverei in Mitteleuropa fast abgeschafft und die Todesstrafe. Wir haben ein einigermaßen funktionierendes Rechtssystem in Deutschland (und in der Schweiz vermutlich auch smile ) und ein relativer Wohlstand ermöglicht auch den unteren sozialen Schichten ein trockenes, sicheres, geheiztes Dach über dem Kopf, ausreichend vitaminhaltige Nahrung und sauberes Trinkwasser. In unserem Land krepieren keine zigtausend Zivilisten an Kriegen, Bürgerkriegen, Völkermorden und Seuchen. Mehr Menschen haben Zugang zu mehr Bildung und besserer medizinischer Versorgung als jemals in der Menschheitsgeschichte. Und sogar Frauen dürfen bei uns studieren, wählen und sich scheiden lassen.

Du wirst jetzt wahrschienlich einwenden, das ist leider in großen Teilen der Welt (noch) nicht so, und unser Wohlstand geht zu einem niicht unerheblichen Teil auf dessen Kosten.
Stimmt auch.
Aber sollten wir deshalb aufhören, uns für die Verbesserung der Verhältnisse einzusetzen?


nee .. die einwände sind andere:
wir haben mittlerweile in europa eines der grössten menschhändlernetze im bereiche prostitution und kinderhandle welches direkt mit wirtschaftsgrössen, medienkonzernen und teilweise politikern verbandelt ist. ind neueren mitteleuropäischen staaten und in den bröckelstaaten des alten kommunistischen reiches auch direkt mit dem neuen reihtum und der neuen macht, welche nun vor wirklich gar nichts respent hat. der die worte moral und ethik nicht nur fremd sind, sondern gänzlich unbekannt. um nicht zu sagen zeichen der schwäche darstellen.

und bezüglich demokratie und soziale errungenschaften: da wird doch allenthalben unter dem segel neoliberalen materialismuses und neodarwinistisch schöngefärbtem egoismuses happig und massiv abbau nach noten getrieben ....

also wirklich .... hält alles nicht so solnge vor

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.01.2007 17:27 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist fünf vor Weltuntergang

So nah beim Weltuntergang stand der Zeiger der «Doomsday Clock» schon lange nicht mehr: Seit dem Ende des Kalten Krieges ist es nie mehr fünf vor zwölf für die Menschheit gewesen.

Die Welt rückt näher auf eine nukleare Katastrophe und ein Klimainferno zu: Wegen dieser Einschätzung stellen internationale Wissenschaftler die Zeiger ihrer Doomsday-Uhr auf fünf Minuten vor zwölf. Die Gruppe des «Bulletin of Atomic Scientists» gab ihre Entscheidung, den Zeiger um zwei Minuten nach vorne zu drehen, in London bekannt.

«Die Welt steht am Rande eines zweiten Atomzeitalters», begründete die Organisation den Schritt - unter anderem mit Blick auf den Atomstreit mit Nordkorea und dem Iran. Als Wissenschaftler sähen sie die Gefahren durch Atomwaffen sowie die drohende Klimakatastrophe, erklärte der britische Astrophysiker Stephen Hawking. «Als Erdenbürger haben wir die Pflicht, die Öffentlichkeit zu warnen.»

Die Doomsday-Uhr, die symbolisch die verbleibende Zeit bis zum Jüngsten Tag (doomsday) anzeigt, misst seit 60 Jahren die nuklearen Spannungen in der Welt. Jetzt wird bei der Einschätzung der aktuellen Gefährdung auch der Klimawandel berücksichtigt, wie «Bulletin»-Redakteur Mark Strauss erklärte.

Das «Bulletin of Atomic Scientists» wurde 1945 angesichts der Sorge vor einem möglichen Nuklearkrieg als Informationsbrief für Atomphysiker gegründet und entwickelte sich zu einer Organisation, die ihren Blick allgemein auf Bedrohungen für das Überleben der Menschheit gelenkt hat. Die Gefahren des Klimawandels seien fast so schlimm wie die Bedrohung durch Atomwaffen, betonte die Gruppe.

Seit die Doomsday-Uhr bei ihrer Einrichtung 1947 auf sieben vor zwölf gestellt wurde, wurde sie bislang 18 Mal angepasst. Am nähesten rückten die Zeiger der Katastrophenzeit im Jahr 1953 nach einem Wasserstoffbombentest der USA - damals war es zwei vor zwölf. Am weitesten - ganze 17 Minuten - entfernt waren sie 1991 nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und dem Ende des Kalten Krieges.


Die Timeline der Weltuntergangsuhr

2007: 5 vor 12

2002: 7 vor 12

1998: 9 vor 12

1995: 14 vor 12

1991: 17 vor 12

1990: 10 vor 12

1988: 6 vor 12

1984: 3 vor 12

1981: 4 vor 12

1980: 7 vor 12

1974: 9 vor 12

1972: 12 vor 12

1969: 10 vor 12

1968: 7 vor 12

1963: 12 vor 12

1960: 7 vor 12

1953: 2 vor 12

1949: 3 vor 12

1947: 7 vor 12


quelle: 20minuten.ch

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.01.2007 17:34 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Schlumpfine

Aber immerhin haben wir uns nicht durch einen Atormkrieg vernichtet, obwohl wir mehrmals haarscharf Gelegenheit dazu hatten. Wir haben die Demokratie erfunden und Gewerkschaften. Wir haben die Sklaverei in Mitteleuropa fast abgeschafft und die Todesstrafe. Wir haben ein einigermaßen funktionierendes Rechtssystem in Deutschland (und in der Schweiz vermutlich auch smile ) und ein relativer Wohlstand ermöglicht auch den unteren sozialen Schichten ein trockenes, sicheres, geheiztes Dach über dem Kopf, ausreichend vitaminhaltige Nahrung und sauberes Trinkwasser. In unserem Land krepieren keine zigtausend Zivilisten an Kriegen, Bürgerkriegen, Völkermorden und Seuchen. Mehr Menschen haben Zugang zu mehr Bildung und besserer medizinischer Versorgung als jemals in der Menschheitsgeschichte. Und sogar Frauen dürfen bei uns studieren, wählen und sich scheiden lassen.

Du wirst jetzt wahrschienlich einwenden, das ist leider in großen Teilen der Welt (noch) nicht so, und unser Wohlstand geht zu einem niicht unerheblichen Teil auf dessen Kosten.
Stimmt auch.
Aber sollten wir deshalb aufhören, uns für die Verbesserung der Verhältnisse einzusetzen?


nee .. die einwände sind andere:
wir haben mittlerweile in europa eines der grössten menschhändlernetze im bereiche prostitution und kinderhandle welches direkt mit wirtschaftsgrössen, medienkonzernen und teilweise politikern verbandelt ist. ind neueren mitteleuropäischen staaten und in den bröckelstaaten des alten kommunistischen reiches auch direkt mit dem neuen reihtum und der neuen macht, welche nun vor wirklich gar nichts respent hat. der die worte moral und ethik nicht nur fremd sind, sondern gänzlich unbekannt. um nicht zu sagen zeichen der schwäche darstellen.

und bezüglich demokratie und soziale errungenschaften: da wird doch allenthalben unter dem segel neoliberalen materialismuses und neodarwinistisch schöngefärbtem egoismuses happig und massiv abbau nach noten getrieben ....

also wirklich .... hält alles nicht so solnge vor


Und was schlägst du vor? Zugucken und Däumchen drehen? Eh alles scheißegal?
Darf ich dir mal eine persönliche Frage stellen, observer? Warum hast du dich für deinen Beruf entschieden und bist nicht lieber Menschenhändler geworden?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

22.01.2007 18:50 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Und was schlägst du vor? Zugucken und Däumchen drehen? Eh alles scheißegal?
Darf ich dir mal eine persönliche Frage stellen, observer? Warum hast du dich für deinen Beruf entschieden und bist nicht lieber Menschenhändler geworden?

möglicherweise aus den gleichen gründen wie du ...
warum denkste zieh ich hier einen solchen "schweren" thread hoch???

weil bewusst-machen und transparent-machen wichtige voraussetzungen für erkenntnis und daraus folgendes handeln ist ..... die leutchen zum nachdenken, reden und handeln bringen ... jeden auf seine weise

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.01.2007 19:55 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Schlumpfine
Und was schlägst du vor? Zugucken und Däumchen drehen? Eh alles scheißegal?
Darf ich dir mal eine persönliche Frage stellen, observer? Warum hast du dich für deinen Beruf entschieden und bist nicht lieber Menschenhändler geworden?


möglicherweise aus den gleichen gründen wie du ...
warum denkste zieh ich hier einen solchen "schweren" thread hoch???

weil bewusst-machen und transparent-machen wichtige voraussetzungen für erkenntnis und daraus folgendes handeln ist ..... die leutchen zum nachdenken, reden und handeln bringen ... jeden auf seine weise


Bussi
Siehe: http://www.piazza-forum.de/thread.php?threadid=5531&sid=

smile

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

22.01.2007 20:53 Beiträge von Schlumpfine suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt schneits ja doch noch. Die Gänseblümchen haben ganz schön blöd aus der Wäsche gekuckt.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

23.01.2007 13:47 Beiträge von Schlumpfine suchen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum