Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Blair: Klimawandel verheerend » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Monster-Orkan: Deutsche Bahn stellt Verkehr ein

Während aus der Schweiz erste Sturmschäden gemeldet werden, hat die Deutsche Bahn ihren Verkehr in Nord- und Westdeutschland eingestellt. In Europa hat der Sturm bereits fünf Todesopfer gefordert, darunter ein Kleinkind. Die Swiss hat bis um 17.00 Uhr wegen des Sturms 78 Flüge annulieren müssen.

weiter 20minuten

die anzahl sturmoter in europa steigt fortlaufend ...
schäden und störungen nehmen noch weiter zu


stand um 22.30 uhr:
Monster-Orkan: Mindestens 19 Tote
Der Orkan Kyrill hat die Schweiz erreicht. Bis Mitternacht soll er bei uns Maximalstärke erreichen. Aus Basel und Zürich wurden erste Schäden gemeldet. In Europa hat der Sturm bisher mindestens 19 Tote gefordert. In Teilen Europas kam der Verkehr zum erliegen. In Deutschland und den Niederlanden wurde der Bahnbetrieb eingestellt. Hunderte Flüge mussten annulliert werden.

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.01.2007 19:05 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie sieht es denn sturmmäßig bei euch aus?

19.01.2007 00:33 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
wie sieht es denn sturmmäßig bei euch aus?

wenn du auf den 20minuten link klickst hast du jeweils die updates für ganz europa ....
bei uns hat die schadenslage auch begonnen zuzunehmen .... der sturm nimmt über nacht noch laufend zu

situation um 23.30 uhr:
Monster-Orkan: Mindestens 28 Tote
Der Orkan Kyrill hat die Schweiz erreicht. Bis Mitternacht soll er bei uns Maximalstärke erreichen. Aus Basel und Zürich wurden erste Schäden gemeldet. In Europa hat der Sturm bisher mindestens 28 Tote gefordert.

Das Sturmtief Kyrill hat am Abend auch in der Schweiz an Stärke zugelegt. Laut Radio DRS wurde auf dem Zürcher Uetliberg eine Windgeschwindigkeit von 150 Stundenkilometern gemessen. In der Nacht soll Kyrill noch weiter aufdrehen. Besonders im Flachland sollen die Windgeschwindigkeiten noch stark ansteigen. In den Niederungen werden bis zu 120 km/h erwartet, über dem Jura und in den Alpen Spitzen von gegen 160 Kilometern pro Stunde. Abflachen werden die Winde gemäss SF Meteo erst nach 3.00 Uhr früh.

Nach Auskunft von MeteoSchweiz wurden am Nachmittag die höchsten Windgeschwindigkeiten in Les Diablerets in den Waadtländer Alpen mit 143 Kilometern pro Stunde (km/h) gemessen. Auf dem Hörnli im Zürcher Oberland blies der Sturm mit Tempo 137. Fast so stark, mit 132 km/h, fegte Kyrill durchs Freiburgerland in Plaffeien. Am Hauptsitz der MeteoSchweiz auf dem Zürichberg waren es immerhin 109 km/h und in Schaffhausen 106 km/h.

Am Mittag hatten die Meteorologen Kyrill auf die Gefahrenstufe zwei heraufgestuft.
20minuten

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 00:38 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der neue Berliner Hauptbahnhof wurde evakuiert. Da ist wohl ein Träger abgestürzt, ein zweiter und die Glasfront drohen einzustürzen.

19.01.2007 00:53 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Der neue Berliner Hauptbahnhof wurde evakuiert. Da ist wohl ein Träger abgestürzt, ein zweiter und die Glasfront drohen einzustürzen.

es sieht quer durch europa übel aus. holland wurde auch ziemlich mitgenommen. hatte die streams von the gouden kooi offen als dort los ging und rund um das haus die fetzen, zäune, taflen ud bäume flogen ...
darnach zeigten sie aufräumarbeiten mit schwerem gerät

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 01:03 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier war es jetzt eine Stunde ruhig, davor 69 Böen bei 130 km/h.

Und nun geht es wieder los geschockt

19.01.2007 01:10 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
hier war es jetzt eine Stunde ruhig, davor 69 Böen bei 130 km/h.
Und nun geht es wieder los geschockt

nee ... in ribourg wo ich zur zeit bin stürmt es seit dem frühen mittag ohne unterlass
wie gesagt, eine notfallkerze oder ne taschenlampe nebens bett ist keine schlechte sicherung ...

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 01:12 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das werde ich machen. Ich versuche dann mal zu schlafen. Gute Nacht winkewinke

19.01.2007 01:25 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Ja, das werde ich machen. Ich versuche dann mal zu schlafen. Gute Nacht winkewinke

Bussi .. decke feste über die ohren ziehen ... nächtle

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 01:38 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


bild keystone

zum beginn heute nachmittag:

17:58 Uhr Die Deutsche Bahn stellt ihren Verkehr in Nord- und Westdeutschland wegen des Orkans ein. Später stellte die Bahn den Betrieb ganz ein, siehe Artikel: Deutsche Bahn: Nichts geht mehr.

17:46 Uhr Nach Auskunft von MeteoSchweiz wurden die höchsten Windgeschwindigkeiten in Les Diablerets in den Waadtländer Alpen mit 143 Kilometern pro Stunde gemessen.

17:42 Uhr Die Swiss annulliert bis am Donnerstagabend 78 Flüge. Laut Jürg Dinner, Kommunikationschef der Swiss, sind rund 5700 Passagiere betroffen.

17:33 Uhr Ein Baum stürzt auf einen Wagen in Roubaix im Norden Frankreichs. Dabei wird ein Insasse getötet.

17:30 Uhr Sturm und Neuschnee bringen weiten Teilen der Schweiz erhebliche Lawinengefahr.

17:00 Uhr Im Norden Münchens wird ein 18 Monate altes Kind getötet, als eine Terrassentür durch den starken Wind aus der Verankerung gerissen wird und auf das Kind stürzt. Laut «Spiegel Online» erliegt es im Spital seinen Verletzungen.

16:04 Uhr Im süddeutschen Baden fährt ein Autofahrer gegen einen umgestürzten Baum und stirbt.

14:06 Uhr Im Ärmelkanal zwischen England und Frankreich sinkt ein britisches Containerschiff. Die 23 Seeleute können zum Glück per Heli gerettet werden.

13.50 Uhr Der Amsterdamer Flughafen stellt Betrieb teilweise ein. Viele Strassen in Niederlanden sind überflutet.

13.00 Uhr Die ersten Vorläufer von «Kyrill» fegen durch Zürich.

12.00 Uhr Die Polizei warnt die Bevölkerung vor dem Sturm: Meiden Sie Spaziergänge im Wald. In der Nähe von Bäumen droht Gefahr vor herabfallenden Ästen. Gefahr geht auch von sich lösenden Ziegeln bei Dächern aus.

Vorsicht im Strassenverkehr: Die orkanartigen Böen können Fahrzeuge abtreiben oder gar kippen lassen.

Wenns geht, bleibt man am besten zu Hause!

11.00 Uhr In Deutschland werden erste Flüge gestrichen.

10.00 Uhr In Deutschland reisst «Kyrill» die ersten Bäume um.

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 01:55 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

CHAOS IN GANZ DEUTSCHLAND

Hamburg – Es war einer der schlimmsten Stürme der letzten 20 Jahre!

Mit bis zu 198 Kilometer pro Stunde raste gestern Orkan „Kyrill“ über Deutschland und Westeuropa. Mindestens 17 Menschen starben, Dutzende wurden verletzt, Millionen-Schäden! Dächer abgedeckt, Hunderte Autos von umstürzenden Bäumen zerquetscht, Menschen weggeblasen, Autobahnen blockiert! Heute wird an der Nordsee eine Sturmflut erwartet. Bis zu 3,5 Meter höher als das normale Hochwasser! In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt könnte es Überflutungen und Erdrutsche geben. Die extreme Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes gilt noch bis heute 10 Uhr. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) empfahl, Häuser und Wohnungen nicht zu verlassen.

artikel bild online

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 02:01 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die morgenbilanz

Monster-Orkan verwüstet Europa

Einer der stärksten Stürme seit 20 Jahren ist über Europa hinweggefegt. 28 Menschen starben. Am stärksten betroffen waren Grossbritannien, die Niederlande und Deutschland. Aber auch in der Schweiz, Österreich und Polen gab es Schäden. Der Bahnverkehr wurde in den Niederlanden und Deutschland vllig eingestellt. Der Flugverkehr war über Europa ebenso massiv reduziert worden. Insgesamt stehen nun allenorten viel Aufräum- und Reparaturarbeiten an. Die "positive" Nachicht: die befürchteten Sturmfluten und Grossüberschwemmungen sind nicht eingetroffen - dieses Mal.

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 07:49 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Schwarzwald hats wohl ganz schön kräftig gefegt, aber hier bei uns ist nix größeres passiert.
Bin nur froh, dass die den Baukran bei mir gegenüber schon abgebaut hatten, so sind hier nur ein paar Dämmplatten, Planen, Bauzäune und Bauarbeiter durch den Vorgarten geflogen. verschämt

Und bei euch so? Noch alles da wo es hingehört?


Nochmal zu dem: Man kann ja nichts tun.
Man kann ja nicht nichts tun!
Die Chinesen haben wenig Möglichkeiten, sich zu wehren, weil 1. weiß der Großteil der Bevölkerung da gar nichts von der Gefährdungslage, die kriegen ja immer nur die dollen Wirtschaftserfolge der Propagandamedien serviert, 2. werden sie erschossen, 3. produziert der Durchschnittschinese immer noch weniger als ein Drittel von dem, was der Durchschnittsdeutsche an schädlichen Abgasen in die Luft bläst.
WIR dagegen haben unsere Regierung auch noch selbst gewählt. WIR könnten beispielsweise auf Biostrom umsteigen, Hybridautos kaufen, Häuser isolieren, Heizung runterdrehen, Fahrrad und Bahn fahren, Grün wählen....


Was kann man sonst noch tun? In größerem Maßstab? Observer, wie sähe deine Vision für die Zukunft aus?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

19.01.2007 15:10 Beiträge von Schlumpfine suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenns hart auf hart kommt, musst du entweder in die Politik gehen (in Bayern wird wohl grad ein Plätzchen frei) oder zum Terrorismus in geeigneter Form greifen. Je nach Veranlagung solltest du dich mit dem Gedanken befassen, ein unliebsames Kraftwerk in die Luft zu sprengen, einen ganz besonders schlimmen Umweltsünder zu ermorden, den Nachbarn mit mehreren Autos die Auspuffe [sic] zustopfen, Bäume auf Hauptverkehrsstraßen pflanzen ... so was halt.

Hier in Leipzig hielt sich das schlechte Wetter wie immer vergleichsweise zurück. Ab 19 Uhr mischte sich in der heftigen Wind auch ebensoheftiger Regen ein, was zwei Freunde von mir veranlasste, ein geplantes Treffen in einer Kneipe abzusagen. Ein Glück! Ich wäre wahrscheinlich schon nach 50 Metern auf dem Fahrrad nasser als nach nem Köpper vom Fünfer gewesen. Zudem müssen sich die anderen beiden nun als Mädchen verspotten lassen. Und da ich gestern Abend recht müde war, hat mich auch nicht das ungewohnte Sausen und Zischen an den Fenstern gestört, ich bin gleich eingeschlafen.

Kyrill hat mich also wirklich nicht gestört.

19.01.2007 15:21 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember

Kyrill hat mich also wirklich nicht gestört.

SCHWEIN GEHABT .....

Zitat:

Wenns hart auf hart kommt, musst du entweder in die Politik gehen (in Bayern wird wohl grad ein Plätzchen frei) oder zum Terrorismus in geeigneter Form greifen. Je nach Veranlagung solltest du dich mit dem Gedanken befassen, ein unliebsames Kraftwerk in die Luft zu sprengen, einen ganz besonders schlimmen Umweltsünder zu ermorden, den Nachbarn mit mehreren Autos die Auspuffe [sic] zustopfen, Bäume auf Hauptverkehrsstraßen pflanzen ... so was halt.


ich hab' mich darauf kapriziert, dem gemeinsamen "untergang" in ionescou'scher art kommentierend zuzusehen und zu überprüfen, ob die eigenen einschätzungen weiterhin in der art und weise eintreffen wie bisher.
ich kann das tun - ich hab meinen teil irdischen seins gebührend zugeteilt erhalten.
ein jammer wird es nur für alle die jungen sein, die da offenen auges mit dem weltenfloss den globalen niagara runter geschüttet werden werden ...
sollte die beschleunigung dieser prozesse weiterhin in der beobachteten art fortschreiten, so wird das wesentlich früher eintreffen, als offiziell bisher angenommen / zugegeben ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 15:25 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

KIRYLL ZIEHT ZERSTÖRERISH WEITER NACH OSTEN

aus den lazfenden radionachrichten:

zerströungen und tote in polen. ca 1 mio bewohner in tschechien ohne strom, ebenfalls unwettertote.
die aus westeuropa bekannten sonstigen zerstörungen an wäldern, gebäuden sowie lokale überschwemmungen .... weiterhin sturmstärken bi 200 km/h

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 15:29 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, observerlein, warum so zynisch? Augen rollen

@Herrn Wember: Zum Terroristen hab ich kein Talent, und in der Politik kenn ich mich genug aus, um zu wissen, dass es da hauptsächlich ums eigene Profilieren, sich an Lobbys verkaufen und Pöstchenzuschustern geht, das ist auch nix für mich.
Ich schreib lieber ein Buch. Einen Roman. Es geht darin um alles, was hier derzeit global so schiefläuft, und die Katastropßhen biblischen Ausmaßes, die dadurch verursacht werden.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

19.01.2007 16:03 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Hey, observerlein, warum so zynisch? Augen rollen


a) weil ich realist bin
b) es mir leisten kann
c) es auf mittlerweile gut 7 milliarden unreife, gierige horden nur wenige mit einsicht
und handlungsbereitschaft gibt
d) die zeit ganz massig davon zu laufen beginnt
d) es keine raumschiffe zum abhauen gibt, für niemanden

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.01.2007 18:12 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb

d) es keine raumschiffe zum abhauen gibt, für niemanden


Na ebendrum! Wir sind doch theoretisch zumindsest keine Lemminge sondern vernunftbegabte Wesen...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

20.01.2007 14:01 Beiträge von Schlumpfine suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die "Blöd" ist der meinung die Welt wird von Kyrell auseinadergerissen oh Mann...

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

20.01.2007 14:23 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum