Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Robbenschlachten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Achtung Robbenschlachten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, eine wichtige Sache


http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bunde...p?PetitionID=95

Danke

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

01.04.2006 23:41 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

absolut.
ich bin natuerlich nicht generell gegen das toeten von tieren, aber zum spass und/oder aus religioesen gruenden ne show draus zu machen halte ich ebenfalls fuer zumindest fragwuerdig.
allerdings warte ich schon auf den ersten veggi, der hier scheinheiligkeit attestiert... Augen rollen

nur: die petition hat denke ich nun nicht soviel mit robben zu tun... Augenzwinkern

02.04.2006 15:08 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüdeallerdings warte ich schon auf den ersten veggi, der hier scheinheiligkeit attestiert... Augen rollen


Hier ist nicht das IOFF, wo bei jedem tierfreundlichen Thread sofort ein Provo-Troll reinschreit...gottseidank...deshlab bin ich auch gerne hier und halte mich dort meistens aus Diskussionen raus...

Hab mich natürlich auch eingetragen...

__________________
Wuerga spezial

02.04.2006 15:59 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
absolut.
ich bin natuerlich nicht generell gegen das toeten von tieren, aber zum spass und/oder aus religioesen gruenden ne show draus zu machen halte ich ebenfalls fuer zumindest fragwuerdig.
allerdings warte ich schon auf den ersten veggi, der hier scheinheiligkeit attestiert... Augen rollen

nur: die petition hat denke ich nun nicht soviel mit robben zu tun... Augenzwinkern



Doch auch, weil es einen regelrechten "Schlachttourismus", z.B aus Norwegen, gibt. Da kann man "seine" Robbe buchen, die man erschlagen darf.

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

02.04.2006 19:35 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eben das verwunderte mich ein wenig, da für diese das deutsche tierschutzgesetz eher nur peripher von bedeutung ist...Augenzwinkern
tschuldige, ich bleib halt ein klugscheisser vor dem herrn.... großes Grinsen
die sache an sich ist gut und basta.

02.04.2006 20:15 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phlegma
Doch auch, weil es einen regelrechten "Schlachttourismus", z.B aus Norwegen, gibt. Da kann man "seine" Robbe buchen, die man erschlagen darf.


geschockt Geht´s noch? Denen, die sowas buchen, sollte man selbst mal ´nen Knüppel ... X( so nicht

03.04.2006 21:43 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Passt zu diesem Thema...

Heute bei Brisant in der ARD: Katzen und Hunde für deutsche Kunden grausam getötet! link


Da könnte ich ausflippen! Nicht nur angesichts der Bilder, die laut einem Wissenschaftler noch harmlos sind. In der Sendung kommentierte er in einem Interview: "Würden die Zuschauer erst die Bilder von der Tötung der Tiere sehen, würde kaum einer den Beitrag zuende schauen können".

Eine riesen Sauerei, die da abgeht. Aber das schlimmste daran ist, dass sich der deutsche Markt dabei anscheinend als ein grosses Absatzgebiet hervor tut. X( Haben die Leute immer noch nicht geschnallt, dass es sich beim Gaewolf (Gae ist die koreanische Bezeichnung für Hund) und den anderen Phantasienamen für Hund, Katz und sonst was stehen?

Wenn auch kein Einfuhrverbot für diese Tierfelle durchgesetzt werden kann, sollte der Verbraucher zumindest vor diesen Verschleierungstaktiken umfangreich gewarnt werden - oder noch besser, sollte eine ordentliche Kennzeichnungspflicht für diese Art von Pelzen gesetzlich bestimmt werden.

Denn ich glaube kaum, dass der Deutsche Schuhe mit echtem Katzen oder Hundefellbesatz kaufen würde.

Was für die Kennzeichnungspflicht von genmanipulierten Ost und Gemüse gilt, dürfte doch wirklich kein Problem bei der Pelzeinfuhr von diesen armen geschundenen Kreaturen sein.

Ich bin echt wütend!


Edit: Hier die Originalaufnahme von PETA... nichts für zarte Gemüter

30.05.2006 23:15 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*doppelt*

31.05.2006 00:10 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum