Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Der Advents und Weihnachts Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dein Herz scheint ja am rechten Fleck zu sitzen. Augenzwinkern

17.12.2005 13:09 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in erfurt ist ja wegen diesem beknackten weihnachtsmarkt eh notstand.
im 15 minuten takt werden busse mit tagesausflügelnden rentnern ausgekippt, die in zwei stunden vom reiseleiter an allen glühweinständen vorbeigeprügelt werden und die dann versuchen, besoffen mittels ihrer krückstöcke wieder in die busse zu krabbeln.
gelingt ihnen nicht immer, dann liegen sie im weg rum.
ätzend.

19.12.2005 21:20 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Männerstimme? Och nö.
Mmh, oder vielleicht doch. verwirrt Na ja, vielleicht nächstes Jahr. Muss mal mein altes Mikro (Headset, bei dem der Ohrstecker kaputt ist) wieder rauskramen und mal nachlesen, wie man ne Aufnahme macht. Könnte ich ja bestimmt bei ingesongs.de oder so hochladen lassen, gell.

Zur Ablenkung und damit der Thread nicht stobt (gestern war ja 4. Advent, da habs früher mal Kerzen von Pitty) gibt's jetzt noch eins mit wiederum vernünftigem Reimschema.

Weihnacht

Es blüht (!) der Winter im Geäst,
und weiße Schleier fallen.
Einsam erfriert ein Vogelnest.
Wie vormals läßt das Weihnachtsfest
die Glocken widerhallen.

Es neigt sich über uns der Raum,
darin auch wir uns neigen.
Es glänzt der Kindheit Sternentraum.
Ein neuer Stern blinkt hoch am Baum
und winkt aus allen Zweigen.

Johannes R. Becher


Wollte erst schreiben, dass der Jo ganz schön auf Droge gewesen sein muss, oder kapiert jemand auf Anhieb, was das heißen soll: es neigt sich über uns der Raum / darin auch wir uns neigen? Ich fands ganz schön tricky, hab mich dann aber mit mir selbst auf die Kirche verständigt, in der wir uns vor Gott verbeugen, ist aber wohl auch schon aus der Mode gekommen. - Erste Hälfte: Welt im Arsch. Zweite Hälfte: es besteht noch Hoffnung. Das ist das immer wiederkehrende Wunder der Weihnacht.

19.12.2005 21:20 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
in erfurt ist ja wegen diesem beknackten weihnachtsmarkt eh notstand.
im 15 minuten takt werden busse mit tagesausflügelnden rentnern ausgekippt, die in zwei stunden vom reiseleiter an allen glühweinständen vorbeigeprügelt werden und die dann versuchen, besoffen mittels ihrer krückstöcke wieder in die busse zu krabbeln.
gelingt ihnen nicht immer, dann liegen sie im weg rum.
ätzend.


lachen

20.12.2005 01:30 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein fröhliches Weihnachtslied aus Wien...hat eine nette Bekannte in der Uni produziert...

Link

__________________
Wuerga spezial

21.12.2005 14:43 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja süß! smile Vor allem der graue im "Chor" unten rechts mit den vielen Zähnen gefällt mir gut. großes Grinsen

21.12.2005 16:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Männerstimme? Och nö.
Mmh, oder vielleicht doch. verwirrt Na ja, vielleicht nächstes Jahr. Muss mal mein altes Mikro (Headset, bei dem der Ohrstecker kaputt ist) wieder rauskramen und mal nachlesen, wie man ne Aufnahme macht. Könnte ich ja bestimmt bei ingesongs.de oder so hochladen lassen, gell.


Prima. Ich werde dich spätestens nach den Sommerferien (in Sachsen Augenzwinkern ) daran erinnen!

Mal sehen, ich hab da noch eine Karaokeversion vom Christmassong. Bis jetzt verhedder ich mich ständig in einer Textzeile, aber morgen versuche ich es mal nach zwei, drei Gühwein... großes Grinsen

Zitat:
Weihnacht

Es blüht (!) der Winter im Geäst,
und weiße Schleier fallen.
Einsam erfriert ein Vogelnest.
Wie vormals läßt das Weihnachtsfest
die Glocken widerhallen.

Es neigt sich über uns der Raum,
darin auch wir uns neigen.
Es glänzt der Kindheit Sternentraum.
Ein neuer Stern blinkt hoch am Baum
und winkt aus allen Zweigen.

Johannes R. Becher


Wollte erst schreiben, dass der Jo ganz schön auf Droge gewesen sein muss, oder kapiert jemand auf Anhieb, was das heißen soll: es neigt sich über uns der Raum / darin auch wir uns neigen? Ich fands ganz schön tricky, hab mich dann aber mit mir selbst auf die Kirche verständigt, in der wir uns vor Gott verbeugen, ist aber wohl auch schon aus der Mode gekommen. - Erste Hälfte: Welt im Arsch. Zweite Hälfte: es besteht noch Hoffnung. Das ist das immer wiederkehrende Wunder der Weihnacht.


Gedichtsinterpretationen habe ich schon während der Schulzeit gehasst.
Also was immer Herr Becher uns sagen wollte...blühen hat meiner Meinung nach mit Wachstum, anreichern, vergrössern zu tun. Ich deute das so, es hat einfach wie wild geschneit.
Um das Vogelnest ist es allemal nicht tragisch, gebrütet wird im Frühjahr, wie alle Jahre wieder natürlich auch die Glocken zur Weihnacht läuten. Logisch, oder?!

Zweite Zeile...wenn ich die Zeit, als dieses Gedicht verfasst wurde mit einbeziehe, möchte ich meinen, ein Christbaum stellte noch einen anderen "Wert" als in der heutigen Zeit dar. Er wurde mit Obst, Zuckerstückchen und anderem Essbaren geschmückt --> Kindheit Sternentraum, denn das gab es nicht alle Tage.
Mit dem neuen Stern hadere ich noch...ich hasse Gedichtsinterpretationen! Zunge rausstrecken

Augenzwinkern

22.12.2005 00:33 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ich vergass noch was...

Mein absoluter Fav unter den Weihnachsliedern ist immer noch "Carol of the bells"! Ganz klassisch oder auch frei interpretiert in der Jazzversion von Daniel Bernoit.

Prost

22.12.2005 00:42 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eh' ichs vergesse:

allen besinnliche, gemütliche Festtage und nur das Beste für das kommende Jahr
(für den üblen Rest sorgen die Politiker und die Wirtschaftsabzocker schon schon, keine Bange)

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.12.2005 11:57 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht die flitzer. Ich lass das mal so stehen.
Ich hab nochmal ins Zauberbuch gegriffen und was wahrlich kleines Feines rausgezogen, für alle, die ein reiens Gewissen beim Schenken gern hätten. Der Preis dabei ist, wir werden es gleich hören, eigene Meinung, Geschmack und Humor einzubringen. Ob das den Verwandten gefällt? Wer so denkt (wie ich), der hat Weihnachten jedes Jahr aufs Neue verloren. verschämt

Damit verabschiede ich mich für ein paar Tage (wer weiß schon, wann es einen wieder hierher verschlägt, nichwah). Fertig.

Vom Schenken

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei,
was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so daß die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
daß dein Geschenk -
du selber bist.

Joachim Ringelnatz

22.12.2005 19:42 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihnachten wuensche ich Euch,
oder einfach nur geruhsame freie Tage - je nachdem wie ihr geneigt seid


22.12.2005 22:00 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wünsche ich Dir auch, liebe Betty. Bussi

22.12.2005 22:14 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das fand ich heut in meinem postfach:

Es war einmal ein junger Mann, der in die Stadt ging, um ein Weihnachtsgeschenk für seine neue Freundin zu erwerben. Da die beiden noch nicht sehr lange zusammen waren, beschloss er - nach reiflicher Überlegung - ihr ein paar Handschuhe zu kaufen, ein romantisches, aber doch nicht zu persönliches Geschenk. In Begleitung der jüngeren Schwester seiner Freundin ging er zu Marks & Spencer und erstand ein paar weiße Handschuhe. Die Schwester kaufte ein Unterhöschen für sich. Beim Einpacken vertauschte die Verkäuferin aus Versehen die Sachen; so bekam die Schwester die Handschuhe eingepackt und der junge Mann bekam unwissend das Paket mit dem Höschen, welches er auf dem Rückweg gleich zur Post brachte und mit einem kleinen Briefchen an seine Liebste verschickte:

Mein Schatz, ich habe mich für dieses Geschenk entschieden, da ich festgestellt habe, daß Du keine trägst, wenn wir abends zusammen ausgehen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich für die langen mit den Knöpfen entschieden, aber Deine Schwester meinte, die kurzen wären besser. Sie trägt sie auch und man kriegt sie leichter aus. Ich weiß, daß das eine empfindliche Farbe ist, aber die Dame, bei der ich sie gekauft habe, zeigte mir ihre, die sie nun schon seit drei Wochen trägt, und sie waren überhaupt nicht schmutzig. Ich bat sie, Deine für mich auszuprobieren und sie sah echt klasse darin aus. Ich wünschte, ich könnte sie Dir beim ersten Mal anziehen, aber ich denke, bevor wir uns wieder sehen, werden sie mit einer Menge anderer Hände in Berührung gekommen sein. Wenn Du sie ausziehst, vergiss nicht, kurz hineinzublasen, bevor Du sie weglegst, da sie wahrscheinlich ein bißchen feucht vom Tragen sein werden. Denk immer daran, wie oft ich sie in Deinem kommenden Lebensjahr küssen werde. Ich hoffe, Du wirst sie Freitagabend für mich tragen.

In Liebe

P.S.: Der letzte Schrei ist, sie etwas hochgekrempelt zu tragen, so daß der Pelz rausguckt.

und was lernen wir daraus? Paßt schön auf, daß auch jeder DAS Geschenk zu Weihnachten bekommt, daß für ihn bestimmt ist.



allen frohe weihnachten und viele geschenke!!! winken

__________________

03

23.12.2005 11:39 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche allen Piazzarinnen und - ranern frohe Weihnachten smile

Leise rieselt der Schnee

Alle Jahre wieder

23.12.2005 16:54 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben! Ich wünsche euch allen in der Piazza...



...viele Geschenke, leckeres Essen, nette Gesellschaft an den Festtagen, ein bisschen Schnee, und was sonst noch dazu gehört!


Stille Nacht

24.12.2005 01:09 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

24.12.2005 14:33 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lasst den kalorienzähler knacken, die verwandschaft vor der tür stehen und schaut schön drei haselnüsse für aschenputtel! belehren
ich wünsch euch was. smile

24.12.2005 15:33 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke gerade Miss Marple, packe die Geschenke ein und wünsche Euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest! Tschüßle

24.12.2005 16:37 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche auch Allen ein frohes Fest und bleibt gesund ! winken

Ich geh jetzt ins Bett, mich hat seit heute eine Erkältung fest im Griff... Augen rollen

__________________
Wuerga spezial

24.12.2005 22:55 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Och Würga, ich weiß ja nicht, ob es hilft, aber ich kraule Dir, nach langer Zet, mal wieder den Bauch Bussi knuddeln

24.12.2005 23:52 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum