Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Der Advents und Weihnachts Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich überleg mir was.

01.12.2005 21:23 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
schau mal Pikantje, die gefallen Dir doch bestimmt Augenzwinkern



Ja, haben will! hüpfen

02.12.2005 10:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Soll ich Dir ein Weihnachtslied singen? Hast Du einen Wunsch? pfeifen

So, ich hab jetzt mal meinen alten Chorhefter durchgeblättert - ja, ich war ja auch mal im Schulchor, sozusagen ein richtiger Chorknabe war ich, jawohl - und ein paar Sache rausgesucht, die ich mir jetzt ganz frech mal wünsche.
Wenn "Maria durch ein Dornwald ging" von der richtigen Sopranistin gesungen wurde, war das immer zum Verlieben. Zugegebenermaßen aber recht anspruchsvoll, auch für das banausige Publikum hier. Ganz warm wurde mir immer auch bei "Tausend Sterne sind ein Dom", bin halt einer dieser Unverbesserlichen. Lag vielleicht auch an den sich entegenkommenden Stimmen der Männer und Frauen in diesem Lied. Erklärung notwendig?
Das ist aber eigentlich nichts für ne Rockröhre wie dich Pitty, gell? Deshalb gibts auch noch ne Alternative im Angebot: "Feliz Navidad". Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das hast du schon mal gesungen und online gestellt.

Falls alle Stricke reißen, hab ich auch noch ein rockiges Lied in petto, das wird jetzt aber noch nicht verraten und nur im Notfall rausgekramt.

02.12.2005 12:59 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
..., auch für das banausige Publikum hier...


:hmm:

02.12.2005 15:26 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal einen kleinen Dank eines Banausen aus dem Publikum an Pitty für die Deko einwerf

NB: ein lecker Mützchen haste auf ... (das Darunter ist auch nicht ohne ... )

__________________

Bigbrother? - never heard of

02.12.2005 18:11 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
aber recht anspruchsvoll, auch für das banausige Publikum hier.

Nu bildense Ihn' ma bloß keene Schwachheiten ein!



Zum Thema: Raum ist in der kleinsten Hütte...



(ausgeliehen bei SPON)

02.12.2005 21:22 Beiträge von Hansaplast suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nix geht mehr

02.12.2005 21:25 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bloß nicht aus der Ruhe bringen lassen.



findet ©Tom

02.12.2005 22:22 Beiträge von Hansaplast suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen
Jetzt fehlt nur noch das Adventsgedicht von Loriot. großes Grinsen

02.12.2005 23:24 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis hernieder sinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.

Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
Die Försterin im Herrenzimmer.

In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.

So kam sie mit sich überein:
am Niklasabend muss es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh,
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm' und Korn.

Von Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase,
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.
Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.

Nun muss die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.

Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
(was der Gemahl bisher vermied),
behält ein Teil Filet zurück,
als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluss, es geht auf Vier,
die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten!

"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"
Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
"Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.
(Loriot)

02.12.2005 23:34 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.
(Loriot)

Allein hierfür habe ich im vergangenen Jahr ein altes Loriot-Werk erstanden. Mögen die Verse auch im Internet jederzeit verfügbar sein - ein knappes Kilo Papier auf dem Schoß mit diesen Zeilen darin fühlt sich doch ganz anders an!

02.12.2005 23:47 Beiträge von Hansaplast suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty



War klar. DAS läßt sich pitty nicht zweimal sagen! großes Grinsen Daumen hoch

03.12.2005 00:29 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebste Pitty,

das Publikum ist zu einem nicht unbeträchtlichen Teil empört, dass ich es als banausig bezeichnet habe.
Für diesen Teil solltest du doch die schöne Nummer "Maria durch ein Dornwald ging" einspielen, finde ich. Ich glaub ja trotzdem nicht, dass die so was freiwillig hören.
Na ja, vita brevis ars longo, gelle? Mach dich unsterblich.

Dein Thorsten

03.12.2005 13:06 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Ich glaub ja trotzdem nicht, dass die so was freiwillig hören.


Nudelholz :haue:

03.12.2005 13:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebster Herr Wember,

bin ich die Callas oder wat? :hmm:
Und mein Sopran ist wohl eher eine Altstimme. Also mit so Zeugs wie dem Gang durch den Dornwald kann ich nicht dienen, kenne ich ehrlich gesagt nicht mal.

Ich habe für sie zunächst mal was Modernes ausgesucht, Feliz Navidad wird nachgeliefert, sobald ich eine Version finde, da die vorhandene fehlerhaft ist.

Was ich noch anzubieten hätte wäre "Oh come" oder ganz traditionelle deutsche Weihnachtslieder.

In der Hoffnung, doch noch irgendwie ihren hohen Ansprüchen entsprechen zu können, verbleibe ich

mit den besten Grüßen
Ihre pitty

Anlage: Jingle Bell Rock

Oh Come

03.12.2005 19:16 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
angie32
Mitglied

Dabei seit: 17.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winken

hi pitty

es ist zum Weglaufen und Computer zerhacken ( wenn ich wüßte welchen )
letztes Jahr habe ich mir fast alle Lieder von dir gespeichert die in dem anderen Forum unterwegs waren

traurig traurig traurig

und jetzt weiß ich nicht mehr wo ich sie habe um die hier dazu zu machen

traurig traurig traurig traurig traurig

__________________
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst,
schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

03.12.2005 21:45 Email an angie32 senden Homepage von angie32 Beiträge von angie32 suchen Füge angie32 in deine Contact-Liste ein
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angie32
winken

hi pitty

es ist zum Weglaufen und Computer zerhacken ( wenn ich wüßte welchen )
letztes Jahr habe ich mir fast alle Lieder von dir gespeichert die in dem anderen Forum unterwegs waren

traurig traurig traurig

und jetzt weiß ich nicht mehr wo ich sie habe um die hier dazu zu machen

traurig traurig traurig traurig traurig



Suche ---> Liedtitel eingeben - sollte zu finden sein Augenzwinkern

03.12.2005 21:53 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
angie32
Mitglied

Dabei seit: 17.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klasse

schickst du mir eine Liste deiner ganzen Lieder?????????


lachen lachen lachen

ich weiß doch nicht mehr die Titel aus dem Kopf

__________________
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst,
schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

03.12.2005 21:54 Email an angie32 senden Homepage von angie32 Beiträge von angie32 suchen Füge angie32 in deine Contact-Liste ein
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angie32
Klasse

schickst du mir eine Liste deiner ganzen Lieder?????????


lachen lachen lachen

ich weiß doch nicht mehr die Titel aus dem Kopf


dabei waren bestimmt "leise rieselt der Schnee", "Stille Nacht", "Rudolf" - halt die traditionellen Titel Augenzwinkern

03.12.2005 22:15 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
angie32
Mitglied

Dabei seit: 17.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stimmt

ich werde mal noch ein bisschen suchen gehen

__________________
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst,
schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

03.12.2005 23:20 Email an angie32 senden Homepage von angie32 Beiträge von angie32 suchen Füge angie32 in deine Contact-Liste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum