Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Es spukt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Es spukt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir offenbar einen elektronischen Geist eingefangen.
Als ich gestern Abend den Fernseher ausgemacht habe und er gleich darauf wieder anging, noch bevor ich die Fernbedienung aus der Hand gelegt hatte, dachte ich noch nichts Böses. Wohl beim Weglegen an den falschen Knopf gekommen, das kommt vor.
geschockt
Dann, so kurz nach Mitternacht, schaltete sich plötzlich und ohne menschliches Zutun der Monitor meines Computers ein! (Der Computer selbst war aber aus.)
geschockt
Und als dann heute morgen der CD-Spieler meiner Anlage von selbst anfing, Musik zu machen hätte ich fast Panik gekriegt, bevor ich mich dran erinnerte, die Weckfunktion programmiert zu haben.
ach so...
Ok.
Aber ansonsten sehr verdächtig, wie sich meine Gerätschaften benehmen...
Augen rollen

Jetzt hab ich Angst, dass mein Anrufbeantworter alleine telefoniert und seine Kumpels anruft und mit dem Kühlschrank eine wilde Party feiert, wenn ich nicht da bin...geschockt

Wie wird man Geister in elektrischen Geräten wieder los?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

26.11.2005 16:48 Beiträge von Schlumpfine suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

RE: Es spukt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine

Als ich gestern Abend den Fernseher ausgemacht habe und er gleich darauf wieder anging, noch bevor ich die Fernbedienung aus der Hand gelegt hatte, dachte ich noch nichts Böses.


Zufällig ein Video angeschaut ? pfeifen

__________________
Wuerga spezial

26.11.2005 17:07 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

RE: Es spukt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Ich habe mir offenbar einen elektronischen Geist eingefangen.
Als ich gestern Abend den Fernseher ausgemacht habe und er gleich darauf wieder anging, noch bevor ich die Fernbedienung aus der Hand gelegt hatte, dachte ich noch nichts Böses. Wohl beim Weglegen an den falschen Knopf gekommen, das kommt vor.
geschockt
Dann, so kurz nach Mitternacht, schaltete sich plötzlich und ohne menschliches Zutun der Monitor meines Computers ein! (Der Computer selbst war aber aus.)
geschockt
Und als dann heute morgen der CD-Spieler meiner Anlage von selbst anfing, Musik zu machen hätte ich fast Panik gekriegt, bevor ich mich dran erinnerte, die Weckfunktion programmiert zu haben.
ach so...
Ok.
Aber ansonsten sehr verdächtig, wie sich meine Gerätschaften benehmen...
Augen rollen

Jetzt hab ich Angst, dass mein Anrufbeantworter alleine telefoniert und seine Kumpels anruft und mit dem Kühlschrank eine wilde Party feiert, wenn ich nicht da bin...geschockt

Wie wird man Geister in elektrischen Geräten wieder los?


naje, die nächste Strom- und Telefonrechnung wird's schon weisen ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.11.2005 17:30 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

RE: Es spukt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine


Wie wird man Geister in elektrischen Geräten wieder los?


Knoblauch und so'n Zeugs wird nicht helfen. Ich empfehle einen Eimer Wasser drüber. pfeifen

26.11.2005 18:44 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

RE: Es spukt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von Schlumpfine


Wie wird man Geister in elektrischen Geräten wieder los?


Knoblauch und so'n Zeugs wird nicht helfen. Ich empfehle einen Eimer Wasser drüber. pfeifen

.... aber nur in Gummistiefeln (von wegen die Isolation) und recht beiseite treten ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.11.2005 18:48 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

RE: Es spukt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von Schlumpfine


Wie wird man Geister in elektrischen Geräten wieder los?


Knoblauch und so'n Zeugs wird nicht helfen. Ich empfehle einen Eimer Wasser drüber. pfeifen

.... aber nur in Gummistiefeln (von wegen die Isolation) und recht beiseite treten ....


dass ihr Männer immer so praktisch denken müsst ... Zunge raus

Hallo observer Bussi

26.11.2005 19:12 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

RE: Es spukt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von Schlumpfine


Wie wird man Geister in elektrischen Geräten wieder los?


Knoblauch und so'n Zeugs wird nicht helfen. Ich empfehle einen Eimer Wasser drüber. pfeifen

.... aber nur in Gummistiefeln (von wegen die Isolation) und recht beiseite treten ....


dass ihr Männer immer so praktisch denken müsst ... Zunge raus

Hallo observer Bussi

Bussi ... dafür leben wir noch ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.11.2005 19:20 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

RE: Es spukt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von Schlumpfine


Wie wird man Geister in elektrischen Geräten wieder los?


Knoblauch und so'n Zeugs wird nicht helfen. Ich empfehle einen Eimer Wasser drüber. pfeifen

.... aber nur in Gummistiefeln (von wegen die Isolation) und recht beiseite treten ....


dass ihr Männer immer so praktisch denken müsst ... Zunge raus

Hallo observer Bussi

Bussi ... dafür leben wir noch ....


und das ist gut so smile nicken

26.11.2005 19:57 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oder von pikantje die holzschlappen ausborgen.
vorher einmal drüberbeizen, hygiene!

26.11.2005 23:55 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaissetdenn! schmollen Ich hab keine Käsefüße! Nudelholz großes Grinsen

27.11.2005 01:02 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die hilfreichen Tipps, aber ich hab den Geist heute Nacht auch ohne Schläppchen erwischt!
Er hat mir erzählt, dass er normalerwiese in einem Server poltert und nach der Arbeit noch ein bisschen um die Häuser, äh, durch die Leitungen ziehen wollte. Dann kam der Wintereinbruch, und das Starkstromkabel nach Hause war plötzlich futsch. Da ist der Arme dann stundenlang durch die Netze geirrt und schließich bei mir gelandet...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

27.11.2005 12:42 Beiträge von Schlumpfine suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So bist Du also indirekt ein Opfer des Schneechaos geworden! großes Grinsen

27.11.2005 13:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Danke für die hilfreichen Tipps, aber ich hab den Geist heute Nacht auch ohne Schläppchen erwischt!
Er hat mir erzählt, dass er normalerwiese in einem Server poltert und nach der Arbeit noch ein bisschen um die Häuser, äh, durch die Leitungen ziehen wollte. Dann kam der Wintereinbruch, und das Starkstromkabel nach Hause war plötzlich futsch. Da ist der Arme dann stundenlang durch die Netze geirrt und schließich bei mir gelandet...


dann grüß ihn mal ganz nett, und sollte er mal wieder ziellos durch die gegend irren, darf er früh morgens um mein haus ruhig einen großen bogen machen. denn schminken im kerzenlicht ist nicht unbedingt der brüller. es sei denn, man möchte anschließend in der u-bahn die leute unterhalten. aber das wollte ich an dem tag nicht unbedingt.
ich freu mich zwar über lächelnde leute früh morgens 7.00 uhr, aber wenn ich weiß, das sie über mich lächeln, dann ist das weniger angenehm.
großes Grinsen

__________________

03

27.11.2005 19:18 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber schon erschreckend, wie verwöhnt und abängig wir von Strom sind. Das merkt man erst, wenn er mal weg ist. Wenn man sich vorstellt, wie die Menschen bis vor ein paar lächerlichen Jahrzehnten ohne auskommen mussten... geschockt

@Kili: Du siehst doch immer gut aus! Bussi

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

28.11.2005 12:51 Beiträge von Schlumpfine suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verschämt Bussi

ohne elektrizität geht gar nichts mehr. sicher war das früher anders, aber da hatten alle keinen strom und der bedarf war daher auch nicht da. haare ließ man so trocknen, brot schnitt man mit der hand und auf den fernseher konnte man verzichten, weil es ihn gar nicht gab. gerade weil es keinen strom gab, waren die menschen mit anderen sachen beschäftigt. man hat sich von der elektrizität abhängig gemacht und das merkt man erst, wenn es nicht mehr da ist. das ist aber nicht ungewöhnlich, eher normal.

bei mir war der strom zwar nur ein paar stunden weg, aber andere sitzen nun schon die dritte nacht ohne strom. und wenn dann die heizung und alle kommunikationsgeräte darüber laufen, wird es kritisch. der mensch nimmt das was ihm zur verfügung steht. der gute alte kachelofen hat ausgedient, wurde in alten wohnungen rausgerissen und in neue gar nicht erst eingebaut. manch einer wäre heut froh, noch so ein teil zu haben. kerzen dienen der romantik, spielen aber sofort wieder eine wichtige rolle, wenn das licht mal nicht per knopfdruck funktioniert.

ähnlich ist es mit dem internet. wehe mein dsl fällt hier mal aus. da fühlt man sich nackich und von der außenwelt abgeschnitten. großes Grinsen

__________________

03

28.11.2005 13:19 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Aber schon erschreckend, wie verwöhnt und abängig wir von Strom sind. Das merkt man erst, wenn er mal weg ist. Wenn man sich vorstellt, wie die Menschen bis vor ein paar lächerlichen Jahrzehnten ohne auskommen mussten... geschockt


... und ohne Internet! geschockt großes Grinsen

28.11.2005 14:04 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Schlumpfine
Aber schon erschreckend, wie verwöhnt und abängig wir von Strom sind. Das merkt man erst, wenn er mal weg ist. Wenn man sich vorstellt, wie die Menschen bis vor ein paar lächerlichen Jahrzehnten ohne auskommen mussten... geschockt


... und ohne Internet! geschockt großes Grinsen


Da musste man noch mit echten Menschen reden, schreckliche Vorstellung... geschockt großes Grinsen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

28.11.2005 20:56 Beiträge von Schlumpfine suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Schlumpfine
Aber schon erschreckend, wie verwöhnt und abängig wir von Strom sind. Das merkt man erst, wenn er mal weg ist. Wenn man sich vorstellt, wie die Menschen bis vor ein paar lächerlichen Jahrzehnten ohne auskommen mussten... geschockt


... und ohne Internet! geschockt großes Grinsen


Da musste man noch mit echten Menschen reden, schreckliche Vorstellung... geschockt großes Grinsen


öörrrkkkksssss echt menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________

03

28.11.2005 21:01 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Da musste man noch mit echten Menschen reden, schreckliche Vorstellung... geschockt großes Grinsen


Das darf man doch heute auch noch! großes Grinsen Ich dachte auch mehr an Informationen, deren Vielfalt und Aktualität. verschämt

29.11.2005 00:19 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Schlumpfine
Da musste man noch mit echten Menschen reden, schreckliche Vorstellung... geschockt großes Grinsen


Das darf man doch heute auch noch! großes Grinsen Ich dachte auch mehr an Informationen, deren Vielfalt und Aktualität. verschämt

^

und woher beziehst du die? ohne strom?

__________________

03

29.11.2005 00:24 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum