Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Es spukt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ich rede von heute und ich habe Strom. Schlumpfine wies darauf hin, daß vor wenigen Jahrzehnten Strom noch ne Rarität oder gar nicht da war - also auch kein Internet möglich (wenn es das überhaupt schon gegeben hätte!). ich würde es halt vermissen. großes Grinsen

29.11.2005 00:27 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

RE: Es spukt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Wie wird man Geister in elektrischen Geräten wieder los?


Also das Thema ist ja eigentlich erledigt, aber ich hatte ähnliches vor mehreren Jahren in meinem Wohndorf auch erlebt. Ursache des Effekts sind Spannungsstöße im Netz (das hast du ja auch selbst festgestellt). Diese sind zwar nicht gewünscht, lassen sich aber nicht vermeiden, z.B. bei vom Versorger vorgenommenen Umschaltungen, kurzzeitigen Stromausfällen, wenn der Nachbar eine große Maschine an- oder abschaltet, usw. Viele "moderne" Geräte reagieren darauf empfindlich, wie von dir geschildert. Die einzige Abhilfe besteht darin, die Geräte bei Nichtbenutzung vom Netz zu trennen, d.h. das Stand-by abzuschalten, was nicht nur eine Energieeinsparung bringt, sondern auch einen zuverlässigen Schutz gegen alle Netzattacken einschließlich Blitzschlag darstellt. Ich habe das bei mir so gelöst, dass die gesamte Video-/Audio-Ecke über eine Steckdosenleiste mit Schalter angeschlossen ist. Sollte man natürlich nicht ausschalten, wenn man eine Aufnahme programmiert hat... Augenzwinkern Mit der Computerecke verfahre ich ebenso.

Aber ich gebe zu, dass es schon ein komisches Gefühl ist, wenn nachts plötzlich der Fernseher angeht und man allein in der Wohnung ist.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

04.12.2005 14:55 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Foreigner

Bei mir war die Sache dann letztlich noch simpler: Da hatte Tags davor der Maler die Fenster gestrichen, und zu dem Zweck hatte ich den Schreibtisch samt Monitor verrückt. Und weil das Monitorkabel sehr kurz ist, ist beim Ziehen dann ein Wackelkontakt am Monitor-Netzstecker entstanden.
Am nächsten Tag Problem erkannt, Stecker wieder richtig reingeschoben, Problem gelöst.
Aber das wäre ja keine halb so gute Geschichte gewesen... Augenzwinkern

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

07.12.2005 16:03 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es tut mir so leid.
ich hab echt nix zum thema zu sagen, aber ich muss jetzt UNBEDINGT diesen öden, müden kalauer zum thread-titel loswerden, sonst kann ich nimmer ruhig schlafen:



ein glück, jetzt isses raus....

07.12.2005 21:58 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum