Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » ein Kessel Buntes.. » Erkältungsmittel und anderes unwichtiges... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Erkältungsmittel und anderes unwichtiges... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit ist ja die Influenza oder zu gut deutsch die Grippe (nicht die Vogelgrippe, die kommt erst später) mal wieder unterwegs und halb Deutschland schnupft und hustet. Das ist eigentlich die Hoch-Zeit der Pharmaindustrie, die sich auf Erkältungsmittel spezialisiert hat. Und da gibt es eine reichliche und vor allem sehr teure Auswahl. Diese ist dann auch nur sehr begrenzt lagerfähig - also nicht von einer Grippewelle zur nächsten, die dann im Frühjahr wieder ansteht. Also darf nun fleißig geschluckt, gelutscht und eingerieben werden. Jedes Mittel verspricht sofortige Hilfe und Ruhe für die Nacht oder den Tag. Die Nase ist und bleibt frei für Stunden, der Hals kratzt nicht mehr und eigentlich fühlt man sich gesund - zumindest verspricht es die Werbung!!
Aber mal ehrlich, glauben wir das eigentlich noch? Ist es nicht eher so, dass eine Grippe mit Medikamenten eine Woche dauert und ohne Medikamente 7 Tage (Abweichungen nach oben und unten sind je nach Härtefall natürlich möglich),
fragt Maria

13.10.2005 09:13 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja mei, ich hatte ja noch nie ne Grippe, war bisher immer nur ganz normal erkältet. Woran merkt man den Unterschied?

Und wenn die teure Medizin nix bewirkt, was nicht Großmutters Hausmittelchen auch können, wozu dann kalte Pillen schlucken, wenn man auch mit Wärme und Charme versorgt werden kann. Eine heiße Brühe trinken und sich in eine Decke einmummeln ist doch wahrlich eine einfache Freude. Und auch irgendwie romantisch, wenigstens im Herbst, einer Jahreszeit, in der jeder die Zeit haben sollen dürfte für eine einwöchige Erkältung.

13.10.2005 10:26 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun bin ich aber doch erstaunt, wie schnell dir bei einer Erkältung geholfen werden kann. Dabei sind es doch gerade die Männer, die bei Husten und Schnupfen bereits überlegen, den Pfarrer für die letzte Ölung zu bestellen geschockt . Männer sind doch eh kränker als Frauen pfeifen pfeifen .

13.10.2005 14:32 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eben ein Supertyp. cool

13.10.2005 15:04 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann drück ich mal dem Supertyp die Daumen cool , dass er sich nicht erkältet smile

13.10.2005 18:39 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit Sonntag Abend GRIPPE


Penecilin, Hustentabletten zum Lösen, Paracetamol gegen Fieber

Von Morgens bis ca. kurz vorm normalen Feierabendzeitraum gehts einigermaßen,danach bis morgens Schüttelfrost ,Husten bis Dr Frankenstein mit Wick Hustenbonbons vorbeikommt ,Fieber um 38-39,9°




Ich HASSE Grippe Zunge rausstrecken

meckern

13.10.2005 19:13 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, hat mich leider zurzeit erwischt, ist aber nur ne kleine Erkältung und wird hoffentlich nicht schlimmer. Ansonsten halte ich es mit den drei Hausmittelchen Honig, ausreichend Schlaf und Alltag, das kuriert.

13.10.2005 19:13 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich lobe mich in der regel ja äusserst ungerne, aber in sachen "krank" bin ich knüppelhart.
inne firma halte ich den rekord mit 0 krankentagen in fast 10 jahren, davor auch nur 3 tage für dicke backe wegen kiefernoperation und einem gebrochenem zeh, jawoll.
erkältungen suchen mich natürlich trotzdem heim, fieber bekomme ich aber nur am wochenende( Augen rollen ) ansonsten ist pulmotin der knaller: im badewasser, zum dämpfen und dick in die brusthaare geschmiert.
riecht wie alte oma, hilft! Daumen hoch

13.10.2005 20:06 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
...und dick in die brusthaare geschmiert.




geschockt

__________________
Wuerga spezial

13.10.2005 20:42 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Dir ist es ja sowieso egal, ob Du von zuhause aus im Internet surfst oder vom Buero aus Druide pfeifen

Ich gehoere aber auch zu den Leuten, die sich mit schwerster Erkaeltung ins Buero schleppen. Klein Betty
hat mir schon schon die schlimmsten Bazillen heimgeschleppt, wo sie am naechsten Tag wieder putzmunter
war und Muttern sozusagen am Tropf hing fuer mehrere Wochen. Ich habe dann immer diese Vick Vaporup
Bonbon verfluessigt und als Schnaps getrunken. Doc meistens

Seit 4 Jahren bekomme ich nun aber im Oktober/November eine Grippe-Impfung verabreicht und seither hatte ich
weder eine Erkaeltung noch Grippe (auf Holz klopf).

13.10.2005 20:42 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich schwöre auf Tigerbalm. großes Grinsen Man riecht wie ein ganzer Eukalyptusbaum, aber die Nase wird frei und die Halsschmerzen gehen weg und der Husten löst sich und ... und ... Echt. nicken
Ich kenne allerdings auch nur ´ne fette Erkältung, Grippe hatte ich noch nie. *3 Kreuze* Man nennt das zwar oft landläufig so, aber ´ne richtige Grippe geht bis lebensbedrohlich. Und da ist die Theorie mit den "7 Tagen" leider sehr gefährlich. belehren

13.10.2005 20:46 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Fieber geh ich nicht arbeiten...das ist mir zu risky, zwecks Herzmuskelentzündungen usw...Dazu kommt bei mir, das ich eh meistens um die 37 Grad Körpertemperatur habe, schon von Geburt an...bei Fieber erreiche ich dann schön flott die 40 und dann lieg ich eh sehr flach...
Bei Erkältung nütze ich auch WikVaporub auf die Brust, viel Tee und Ecinacin...und seit 4 Wochen bin ich gegen Grippe geimpft ! Mal schauen ob das hilft !

__________________
Wuerga spezial

13.10.2005 20:47 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Grippeimpfungen helfen aber doch jedes Jahr nur gegen einen bestimmten Typ Viren. Den, den die Mediziner für den wahrscheinlichsten halten. Aber das ganze andere Zeuch, was da so durch die Luft fliegt ... keine Ahnung

37 Grad? Der Würga, unser kleiner Hochofen! großes Grinsen

Ich gehe im Moment jeden Tag in diesem tollen Wetter spazieren. Vielleicht hilft es ja. pfeifen

13.10.2005 20:50 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ich gehe im Moment jeden Tag in diesem tollen Wetter spazieren. Vielleicht hilft es ja. pfeifen


Ich auch ! Ich hab nämlich Resturlaub ! Heute war ich 6,5 Stunden im Tierpark...und bin jetzt ziemlich platt... Augen rollen

__________________
Wuerga spezial

13.10.2005 21:01 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Hellabrunn war ich auch schon mal. Mit der Schule in der 10. Klasse. großes Grinsen
Ich gehe aber heute noch gern in den Zoo. smile

13.10.2005 21:40 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den Zoo gehe ich auch sehr gerne, aber nicht gegen Erkältung. Bloß hier der Zoo ist so klein, da bin ich meist nach knapp 2 Stunden durch. Und ewig vor den Affen stehen, Zunge rausstrecken kann man (ich) ja auch nicht. Das fällt dann auf und vielleicht stellen dann manche noch Vergleiche an.
Aber mal ehrlich mit der Grippeschutzimpfung ist schon was Gutes, vor allem bei älteren Leuten pfeifen . Bisher hatte ich noch nicht den Mut, mir das antun zu lassen. Wenn ich eine richtige Erkältung hab mit Stimme weg, Fieber und so, dann lutsche ich Honigbonbons, trinke viel heißen Tee und Mineralwasser, liege auf meiner Couch mit einer dicken Wolldecke unglücklich .
Dass der Würga so ne hohe Körpertemperatur hat, konnte ich mir schon denken. Der schläft ja auch noch bei offenem Fenster im Winte geschockt r.

14.10.2005 07:57 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

grippeimpfung lasse ich mir auch immer verpassen. dieses jahr habe ich das etwas verschwitzt, und so hatte es mich prompt erwischt. jetzt bin ich aber schon wieder fit und werde die impfung noch nachholen.
bei erkältungen etc. setze ich mehr auf bio. brust mit aloe vera heat lotion einreiben, für die atemwege was pflanzliches aus eukalyptusöl...

14.10.2005 18:08 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich braucht nur ein Virus angucken schon bin ich krank traurig
Höhö, steht im Kindergarten ein Zettel dran das wieder ein Magen Darm Virus im umlauf ist weiss ich schon nun kommt er wieder und besucht michgeschockt
Da lässt man sich jedes Jahr Grippeschutzimpfen und wenn ich wegen Grippe
zum Arzt muss heisst es dann ja dagegen hilft das nicht Augen rollen

__________________
nur der HSV

14.10.2005 19:44 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
Mich braucht nur ein Virus angucken schon bin ich krank traurig


Dann guck doch einfach mal wie ein richtiger Vampir zurück! verwegen pfui Spinne

14.10.2005 20:04 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Julian
Mich braucht nur ein Virus angucken schon bin ich krank traurig


Dann guck doch einfach mal wie ein richtiger Vampir zurück! verwegen pfui Spinne






fieses Lachen

__________________
nur der HSV

14.10.2005 20:13 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum