Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Du bist Deutschland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Daumen runter! Du bist Deutschland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dieser unsägliche Werbespot läuft schon länger, aber gestern Nacht bin ich bei Phönix gelandet, wo über diesen Spot diskutiert wurde, unter anderem auch mit dem Verursacher.
Nun ist mir endgültig der Kragen geplatzt.
Ich finde dieser Müll ist an Zynismus nicht zu überbieten, da erdreisten sich einige Promis, einem bestimmten Teil der Bevölkerung, zu dem mich auch zähle, zu sagen, sie müssen halt nur mal die Arschbacken zusammen kneifen, an sich glauben und ihre Kreativität spielen lassen, um aus ihrer Situation herauszukommen.

Bravo, das kommt bestimmt besonders gut bei den Leuten an, denen ganz unverholen ins Gesicht gesagt wird, dass sie mit 50 zu alt für den Arbeitsmarkt sind, die gerade ihre 200 ste Bewerbung abgeschickt haben, mit ihren Kindern in den Tafelküchen und Läden stehen, um die Sachen zu ergattern, die sonst keiner mehr haben will oder die ihre Kinder zum Nachbarn essen schicken.

Ich frage mich tatsächlich, ob die Mitwirkenden wirklich von dem überzeugt sind was sie da verkünden, oder ob sie für zwei Minuten PR wirklich alles tun, denn, wenigstens offiziell werden sie ja wohl nicht auch noch Geld für den Schund bekommen.

Eins zeigt es aber auf jeden Fall, wie weit bestimmte Schichten, und ich will da noch nicht mal von der so genannten Oberschicht reden, von der Lebenswirklichkeit entfernt sind, bzw. entfernt sein wollen
Denn wer wissen will, was los ist, kann es wissen, er müsste nur mal die „Bild“ aus der Hand legen und die Augen auf machen.

Nicht nur, dass dieses Machwerk eine immer größer werdende Schicht unserer Gesellschaft aufs tiefste beleidigt, nein, es ist auch noch eine große Chance vertan.

Wenn es diese Herrschaften doch so nötig haben, warum bitteschön nutzen sie dann nicht ihre Macht und ihren Einfluss um tatsächlich etwas zu bewegen.
Sie hätten meinen uneingeschränkten Respekt, würden sie Aktionen in die Welt rufen, die nicht nur helfen, sondern auch Missstände aufzeigen.

„Wir suchen Sponsoren, oder sponsern selber, die nötigsten Schulrenovierungen“.
„Wir beschaffen Schulbücher, für die Familien, die sich keine leisten können“
„Wir finanzieren Räumlichkeiten und Leitungen für Kinder-und Jugendcentren“
„Wir finanzieren Gemeindeküchen“

Vielleicht würden ja solche Aktionen bei vielen nicht so gut ankommen, denn offiziell gibt es ja in Deutschland keine Armut, aber als PR Nummer wären sie doch wenigstens nützlich.

So, das musste mal raus.

Stop, ein Ärgernis hab ich noch vergessen, da sind die doch tatsächlich auch noch zu feige, das berühmte John F. Kennedy-Zitat:
"Frag nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst". wörtlich in den Spot einzubauen, nein, es wird auch noch stümperhaft umgetextet, so weit reichte der Mut zur Phrasendrescherei dann nun doch nicht.

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

05.10.2005 14:31 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Recht haste, in allen Punkten. Es kann einem die Galle hochkommen.
Die sitzen auf der sicheren Seite, haben ein Einkommen und das nicht zu knapp. Das habe ich zwar auch und so manches mal habe ich dafür ein schlechtes Gewissen, wenn ich von den Lebensumständen in meiner nächsten Umgebung erfahre.
Das ist die direkte Backpfeife zum abend für alle Arbeitslosenund an Arroganz nicht zu überbieten. Direkt und ohne Umwege ins Wohnzimmer, Pfui Teufel.

06.10.2005 23:21 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

RE: Du bist Deutschland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phlegma
„Wir suchen Sponsoren, oder sponsern selber, die nötigsten Schulrenovierungen“.
„Wir beschaffen Schulbücher, für die Familien, die sich keine leisten können“
„Wir finanzieren Räumlichkeiten und Leitungen für Kinder-und Jugendcentren“
„Wir finanzieren Gemeindeküchen“


das wäre sicherlich zartfühlender im umgang mit den betroffenen, aber ich denke, genauso wenig nützlich.
mittlerweile ist niemanden mehr geholfen, wenn hilfe nur über zuschüsse irgendwelcher art definiert wird.
der zug ist abgefahren, irgendwer (???) muss irgendwas (???) tun, was nix mit AUShilfe zu tun hat.
was weiss den ich, ich bin nur steuerzahler.

die "du bist deutschland" aktion finde ich auch eher unglücklich, auch wenn ich mit der unterschwelligen spitze gegen die jammermentalität ganz gut leben kann.
und das trotz wohnsitzes in den "blühenden gärten deutschlands" und einem nettogehalt, von dem andere nicht mal die monatliche kaffeekasse bestreiten können. Augen rollen

07.10.2005 10:01 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es lag mir fern "Zartgefühl" mit den Betroffenen einzufordern, und scheinbar ist die Mähr vom "Versorgungsstaat", der angeblich in jeder Situation die Menschen beglückt, einfach nicht auszurotten.

Ich denke die Menschen haben zur Genüge gezeigt, dass sie Einschnitte hinnehmen können, die Bereitschaft hört aber dann auf, wenn "mehr Verantwortung übernehmen" nicht anderes heißt, als "sieh zu wie du klar kommst", sich der Staat aber immer mehr aus der Verantwortung zieht.

Ich habe fast 14 Jahre ehrenamtlich gearbeitet, als aber immer mehr festangestellte gegen ehrenamtliche Mitarbeiter ausgetauscht wurden, fing ich an, mich ausgenutzt zu fühlen und bin ausgestiegen.

Ich denke nützlich wären meine Vorschläge schon, was dabei aber noch wichtiger wäre, ist, dass auf diesem Wege mal deutlich gemacht wird, dass es diese Missstände in unserem Land überhaubt gibt, die werden nämlich in unserer Gesellschaft, zu mindest von einem Großteil, gar nicht zur Kenntnis genommen.

Die Organisatoren von Schulküchen, Tafelläden und Selbsthilfevereinen für Sozialschwache leiden nicht alle an einem übersteigerten Helfersyndrom, sondern sie werden immer wichtiger, weil der Staat erkannt hat, wie leicht man doch die Probleme auf die Ehrenamtlichen abwälzen kann.

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

07.10.2005 12:36 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich kann natürlich nur für thüringen sprechen, aber gerade hier, wo ein herr ministerpräsident althaus monatelang damit beschäftig gewesen ist, frau merkel den speichellecker zu spielen und zwischenzeitlich die eigenen landesprobleme vergessend blindenschulen und suppenküchen den etat weggekürzt hat, wissen die leute ganz genau, was im argen ist.
nur: lösungen kennt und kann keiner, wählen kannst du eh, wen du willst und ob promis, die statt obiger auktionen ihre popularität einsetzen, um diese misstände anzuprangern, was bewirken, wer weiss.
letztendlich sind ehrenamtliche auf staatliche hilfen und spenden angewiesen, beide "börsen" sind aber anähernd leer, einzig diese zu füllen, würde auch den bedürftigen indirekt nützen.
die leute sind ja schon so hilflos, das sie strundzummes "protestwähling" betreiben, auf das ihnen irgendwelche rechts- oder linkausenparteien nicht nur mit lügen sondern mit geldregen die taschen vollhauen.
also: wenn der staat sich "die taschen vollhaut", wie ist dem zu begegnen?
damit ein wenig mehr für bedürftige über bleibt.
der frosch legt sich seinen teich ja kaum selber trocken.

sorry für das abgleiten in eine leidige grundsatzdiskussion, ich bekomm bestimmt wieder gleich nen anschiss von medusa.
Augen rollen

07.10.2005 14:10 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere, dass eines Tages ein deutscher Jemand, der Geld braucht, aber keins hat und arbeiten will , froh sein wird, wenn er in China als sprachunkundiger Billiglöhner Drecksarbeit machen darf.
Ich verwende zu dieser Schlussfolgerung 15 Jahre hautnahe Beobachtung der Entwicklung in Tschechien.
Also versteht mich richtig - nicht, dass ich das so möchte und gut fände, aber es liegt nun mal im Wesen des modernen Kapitalismus, dass der Trend ein solcher ist. Wenn die Welt nicht durch Krieg neu "geordnet" wird. Was ich auch nicht will.
Kann man übrigens sinngemäß bei Marx nachlesen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

07.10.2005 16:13 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere, dass eines Tages ein deutscher Jemand, der Geld braucht, aber keins hat und arbeiten will , froh sein wird, wenn er in China als sprachunkundiger Billiglöhner Drecksarbeit machen darf.
Ich verwende zu dieser Schlussfolgerung 15 Jahre hautnahe Beobachtung der Entwicklung in Tschechien.
Also versteht mich richtig - nicht, dass ich das so möchte und gut fände, aber es liegt nun mal im Wesen des modernen Kapitalismus, dass der Trend ein solcher ist. Wenn die Welt nicht durch Krieg neu "geordnet" wird. Was ich auch nicht will.
Kann man übrigens sinngemäß bei Marx nachlesen.

also in Holland gibt es bereits durch die Agentur für Arbeit vermittelte Ossis für billige Feld- und Fliessbandarbeit

__________________

Bigbrother? - never heard of

07.10.2005 17:18 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

yepp, nicht nur in holland.
kürzlich kam was über bauleute in irland (!), die hauptsächlich hier aus dem osten rekrutiert wurden.
allerdings mit gutem einkommen.
vieleicht muss ich tatsächlich noch mal meine fahrerlaubniss machen. geschockt

07.10.2005 19:26 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
yepp, nicht nur in holland.
kürzlich kam was über bauleute in irland (!), die hauptsächlich hier aus dem osten rekrutiert wurden.
allerdings mit gutem einkommen.
vieleicht muss ich tatsächlich noch mal meine fahrerlaubniss machen. geschockt



..........und Saisonkräfte in der Gastronomie in Österreich

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

07.10.2005 19:59 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das beschränkt sich schon nimmer auf gastronomie und hotelgewerbe. der europaservice der arbeitsagentur sucht für österreich/schweiz auch geziehlt mitarbeiter im gewerblich-technischen bereich (fliesenleger, maurer, schreiner etc.)

07.10.2005 20:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen Deutsche als Gastarbeiter, Ironie des Schicksals. Wie heißen wir dann, Piefke´s, Kraut´s?

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

07.10.2005 20:39 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
Akascha
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es ja was, das ich partout nicht verstehe. verschämt
Also der Schmetterling haut mit den Flügeln in der Luft rum und dadurch wird irgendwo anders ein Baum entwurzelt. Am Ende von dem Spot erklären sie mir dann ich sei der Baum. Wo liegt da bitte der Vorteil, wenn man rausgerupft in der Gegend rumliegt ? verwirrt

__________________

11.10.2005 11:20 Email an Akascha senden Beiträge von Akascha suchen
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akascha
Da gibt es ja was, das ich partout nicht verstehe. verschämt
Also der Schmetterling haut mit den Flügeln in der Luft rum und dadurch wird irgendwo anders ein Baum entwurzelt. Am Ende von dem Spot erklären sie mir dann ich sei der Baum. Wo liegt da bitte der Vorteil, wenn man rausgerupft in der Gegend rumliegt ? verwirrt



Man könnte ein Totem aus dir schnitzen, dich in Polen in einen Tisch verwandeln oder wenn du Pech hast, endest du als Zahnstocher, aber die muss es ja auch geben.
Mit etwas Geduld könntest du auch irgendwann wieder als Kohle ausgegraben werden um die Menschen zu wärmen.

Also was gibts bei den Perspektiven zu meckern?

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

11.10.2005 12:42 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
yepp, nicht nur in holland.
kürzlich kam was über bauleute in irland (!), die hauptsächlich hier aus dem osten rekrutiert wurden.
allerdings mit gutem einkommen.
vieleicht muss ich tatsächlich noch mal meine fahrerlaubniss machen. geschockt

für's Fliessband in der Fischfabrik oder die Feldarbeit im Tulpenfeld???

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.10.2005 13:40 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Akascha
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phlegma

Man könnte ein Totem aus dir schnitzen, dich in Polen in einen Tisch verwandeln oder wenn du Pech hast, endest du als Zahnstocher, aber die muss es ja auch geben.
Mit etwas Geduld könntest du auch irgendwann wieder als Kohle ausgegraben werden um die Menschen zu wärmen.

Also was gibts bei den Perspektiven zu meckern?


Ich verstehe. Kann ich nicht doch lieber der Schmetterling sein ? verschämt

__________________

11.10.2005 16:00 Email an Akascha senden Beiträge von Akascha suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akascha
Zitat:
Original von Phlegma

Man könnte ein Totem aus dir schnitzen, dich in Polen in einen Tisch verwandeln oder wenn du Pech hast, endest du als Zahnstocher, aber die muss es ja auch geben.
Mit etwas Geduld könntest du auch irgendwann wieder als Kohle ausgegraben werden um die Menschen zu wärmen.

Also was gibts bei den Perspektiven zu meckern?


Ich verstehe. Kann ich nicht doch lieber der Schmetterling sein ? verschämt

kannst ja mal mit den Augen zwinckern ....... schon mal überlegt, woher die Unwetter der letzten Zeit alle kamen?

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.10.2005 16:08 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Akascha
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb

Ich verstehe. Kann ich nicht doch lieber der Schmetterling sein ? verschämt

kannst ja mal mit den Augen zwinckern ....... schon mal überlegt, woher die Unwetter der letzten Zeit alle kamen?[/quote]
Ja gut, dann werde ich zwinkern und mein Haar schütteln. Augenzwinkern

__________________

11.10.2005 16:14 Email an Akascha senden Beiträge von Akascha suchen
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akascha
Zitat:
Original von observerbb

Ich verstehe. Kann ich nicht doch lieber der Schmetterling sein ? verschämt

kannst ja mal mit den Augen zwinckern ....... schon mal überlegt, woher die Unwetter der letzten Zeit alle kamen?

Ja gut, dann werde ich zwinkern und mein Haar schütteln. Augenzwinkern[/quote]


und dann fängt die Welt wieder von vorne an?

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

11.10.2005 16:18 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akascha
Ja gut, dann werde ich zwinkern und mein Haar schütteln. Augenzwinkern

moment ....... ich räum erst mal den Balkon rein

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.10.2005 16:28 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Akascha
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phlegma


und dann fängt die Welt wieder von vorne an?


Nur halb. Ich bin ja auch nur halb deutsch. großes Grinsen

Observer, du hast noch eine viertel Stunde, dann fange ich an. Augenzwinkern

__________________

11.10.2005 16:29 Email an Akascha senden Beiträge von Akascha suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum