Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Der Piazza Wahlsonntag » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Umfrage: Welcher Partei habt Ihr heute die (Zweit)Stimme gegeben?
SPD 15 60.00%
CDU/CSU 3 12.00%
Die Grünen 3 12.00%
Die Linke.PDS 3 12.00%
FDP 1 4.00%
Eine andere 0 0.00%
Insgesamt: 25 Stimmen 100%
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

smile Der Piazza Wahlsonntag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der Anlaufpunkt für diesen Wahlsonntag großes Grinsen

18.09.2005 11:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine stimme nun abgegeben. der andrang war nicht so groß. 3 wahlhelfer und 3 wähler - außnahmslos junge leute - waren da. also keine wartezeiten.. Augenzwinkern

18.09.2005 12:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wahlberechtigt bin ich ja nicht, aber trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen.
Ab 16.45 gehts langsam los im ZDF ungeduldig

18.09.2005 12:36 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

info-links:
http://www.n-tv.de/570870.html
http://edition.cnn.com/SPECIALS/2005/german.election/
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,...0_20_TB,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,369476,00.html

die am besten aufbereiteten hochrechnungen etc. wird es hier geben:
http://www.n-tv.de/531158

die endergebnisse wird es hier geben: (plug-in erforderlich)
http://www.bundeswahlleiter.de/wahlen/bu...ClientKarte.htm

18.09.2005 14:17 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Piazza-Wahlergebnis bin ich bisher sehr zufireden, das könnten die in Berlin ruhig so übernehmen... großes Grinsen

Die Schwaben hatten übrigens die glorreiche Idee, die Innenstadt heute wegen des Tübinger Stadtlaufs für den Verkehr komplett dicht zu machen. Was ist schon eine läppische Bundeestagswahl gegen ein so traditionsreiches Lokalereignis? pfeifen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

18.09.2005 15:41 Beiträge von Schlumpfine suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

noch etwas mehr als 2 stunden. ich halte es kaum aus verschämt
irgendwie hoffe ich noch auf ein wunder. vielleicht hilft es, dass der papst nicht wählen wird... Augenzwinkern

18.09.2005 15:51 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nach gerüchten die fdp über 10% geschockt

18.09.2005 17:56 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Wunder? Das heutige Kaiserwetter sorgt gewiss für eine noch höhere Wahlbeteiligung. Keine Chance für schwarzgelbe Mehrheiten.

18.09.2005 17:57 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überraschung angekündigt?

35,5 CDU!
Das nenne ich wahrlich geil. großes Grinsen

18.09.2005 18:00 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hehe, die PDS versaut den übrigen die Feier - oder?

18.09.2005 18:03 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verluste für die cdu/csu geschockt unglaublich

18.09.2005 18:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das rennen um die stärkste fraktion könnte doch auch noch offen sein ??
ard: 35,5:34,0

18.09.2005 18:05 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Interpretation: man möchte einen Wechsel, aber Merkel (plus ihre Mannen im Hintergrund) nicht als Kanzlerin. Deshalb gehen FDP und Linke gestärkt aus der Wahl heraus.

18.09.2005 18:11 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es an Merkel lag. Könnte nicht bitte mal ein Intellektueller auftreten und mir das erklären? Mit 40-43% war doch nun wirklich zu rechnen. Nicht, dass mich das nicht freut, aber komisch ist es doch.

Man kann nur hoffen, es wird nicht noch knapper und die CDU/FDP bleibt deutlich unter 300 Mandaten.

18.09.2005 18:22 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gem. n24 gerüchte die csu bleibe unter 50%

18.09.2005 18:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal Kinder, wenn die Sozis ernsthaft ne Ampel aufstellen wollen, ist dann das Bundesratproblem wegen der FDP-Beteiligungen an den Landesregierungen gelöst?

Spannend. smile

18.09.2005 18:37 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, ob mal jemand untersuchen wird, ob und in welcher Größenordnung die Wahlhelfer Botox und Photoshop Frau Merkel letztlich geschadet haben. Nicht politisch motivierte Wahlentscheidungen, sondern die aus dem Bauch heraus sind sicher nicht allzu selten.

18.09.2005 18:40 Beiträge von Hansaplast suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die sichtweite von münte ist interessant: spd stellt den bundeskanzler. man wird sich verwundert die augen reiben, unrecht hat er aber nicht: würde man von der cdu das csu ergebnis abziehen, könnte die spd doch stärkste partei sein?

18.09.2005 18:51 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

koalitionen:
westerwelle schließt eine ampel aus.
münte eine koalition mit den pds.
viele möglichkeiten bleiben jetzt nimmer..

18.09.2005 18:53 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich spinne, der Koch kommt heute richtig sympathisch rüber. geschockt

18.09.2005 18:55 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum