Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Wat jiibbet am 18.09.05 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Wat jiibbet am 18.09.05 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Fan-Gemeinde,

eines eurer ältesten, meist geliebten und seit längerer Zeit abwesende Mitglied stellt mal wieder bescheuerte Fragen.


Was erwartet Ihr von einem Politikwechsel (SPD statt CDU ob nun mit oder ohne Schwesterwelle)?

Wer am nächsten dran ist, dem gebe ich ein 24 Stunden BerlinToDo-Programm bei seinem nächsten Besuch in der Hauptsttadt, das sich gewaschen hat - aber nichts für Weicheier(-innen) !!!

Persönlich sehen meine zusammenfassenden wartungen so aus:

Ändern wird sich nicht viel,
der Arsch war, ist - und vor allem wird es in Zukunft noch mehr als jemals zuvor - DER KLEINE MANN sein.

Belastung für Geringverdiener prozentual niederiger als bei den Besserverdienern, absolut macht das aber einen Unterschied ob ich 10% von €20.000.- oder von €2.000.000- sparen werde !

Die Leistungen der Sozialkassen werden immer mehr verringert,damit die Beiträge stabil bleiben. (Weniger Leistung zum selben Preis, den der AN in Zukunft immer mehr allein bezahlen wird, plus diverse Krankenzusatzvers.).

Naja über die RENTE kann ich mir kein Bild erlauben, denn ist es ist ein großes schwarzes Loch -
es wird wahrscheinlich wie andere Dinge (Erziehungsgeld, Wohngeld, Eigenheimzulage, Kinderzuschlag etc...) so kommen, daß die REnte nicht komplett abgeschaftt werden wird, aber die Bedingunge werden so verschärft das eh kaum einer noch Anspruch hat, aber die Renten sind dann sicher ! Ich meine WER wird denn in den nächsten 20 Jahren 65 JAhre alt und glaubt daß er noch bis zur Rente ackern darf !

Das bringt dann auch die langersehnte Kündigungsschutzlockerung ins Spiel - je weniger man die letzten Jahre vor der Rente ackert, desto geringer wird Sie auch! lachen


War da nicht die BierdeckelSteuererklärung? Ich lach mich echt über soviel Verliogenheit weg, der Merz ist ja wirklich einer der hellsten,
aber eine Vereinfachung des Steurrrechts , ansätze hört man ja schon:
Pendlerpauschale weg
Sonn-und Feietagszuschlag weg , der in der Eink-Höhe eh schon begrenzt wurde und außerdem doch oft gar nicht mehr gezahlt wird ?`

Das Steuerrecht ist mit Absicht so komplex und kompliziert, mittlerweile so sehr, daß selbst "Experten" daran verzweifeln, damit Unternehmer die "Lücken" finden und fürs sich erschließen können, ich sage nur VODAFONE`s 50 Mrd.Abschreibungsdeal , das war vorher lange bekannt und wurde auch JAhrzehnte genutzt und nun ist die Größenordnung halt höher, aber der Sachverhalt ist alt und bekannt!

Es muss sich was änder, aber die Gleichung das die Schwachen immer schwächer werden und die reichen immer reicher, die mag zwar der Unternehmerschaft gefallen, aber langfristig wird dies zu einer noch geringeren Nachfrage und viel schlechteren RAhmenberdingungen in der VWS führen.
Und wenn ein so ein Land auch noch Exportweltmeister jedes Jahr aufs Neue wird, also echt - da wollen die dem VOLK erzählen, hier ist alles für Unternehmen viel zu teuer!
Es muß viel geändert werden, ich wünsche den "NEUEN" alles erdenkliche gute die richtigen Entschediungen zu treffen, ohne parteipolitische Gezänke und mit einer Merhrheit im 'Bundesrat und Bundestag gibts auch keine Ausreden mehr!^

.... to be continied ....

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

17.06.2005 13:06 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei dem Wetter so schwere Kost .....

mal ein Wochenende lang verdauen .....

grundsätzlich nur soviel ..... es wird noch mieser für die kleinen Mimmis

__________________

Bigbrother? - never heard of

17.06.2005 14:07 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und schon haben wir die erste KONSTANTE im System vieler Variablen und wenig Wahrheiten!

PS: Die MwSt (UST) ist schon seit 1998 von 16% auf 18% erhöht worden, nur die Verkündung bzw. Veröffentlichung hat bisher noch nicht den richtigen "Rahmen" gefunden. Diese 2% prozentige Erhöhung wiurde im Bundeshaushalt als Einnahme verbucht -> ohne Zufluß, so daß diese "nicht vorhandene" Einnahme seit 1999 über Krediten zwischenfinanziert wird! Das soll heißen wenn jetzt die MWST/UST auf 18% erhöht wird, hat das Haushaltspolitisch keine Mehreinnahmen zur Folge, weil diese Einnahmen schon längst andersweitig verbraucht wurden.

Also wer da noch sagt, die DA OBEN hätten nicht auif dem Kasten - also dass nenn ich Kreativität!

Fast so schön wie negatives Wachstum oder alle bisherigen "Entlastungsgesetze" (Steuer,Sozial-und Rente), die in wirklichkeit nur Belastungen für die Masse sind und einige wenige dafür aber satt entlasten.

DAbei noch erwähnt, ab 01.07.2005 sinkt der Kassenbeitrag um 0,9%, diese geht je zur Hälfte an AG+AN,
dann wird zeitgleich um 0.9% nur für die Arbeitnehmer erhöht (Zuschlag für den Zahnersatz als Kassenleistung, wovon jetzt auf einmal keine Rede mehr ist).
Aber die Beiträge sinken oder sind zumindest stabil, während immer mehr aus dem Leistungskatalog rausfliegt! Warum sacht man nicht einfach, weg mit dem Leistungskatalog und die Krankenkassen erhalten glatte 10% - wer krank ist kann dann selber zahlen oder sich alternativ zur Organspende/Transplantation anmelden bzw. vorab schon mal über EBAY die körperlichen Habseligkeiten abtreten.

Arzt in der Notaufnahme des Krankenhauses zum jungen Unfallopfer:
"Was sie sind Kassenpatient ? Na unterschreiben Sie mal hier + da die 24 Seiten und dann geht´s ab in den Keller! Kurzer DNA+Blutcheck und da ooops , kleiner Betriebsunfall - aber immerhin -->
Wir haben schon reiche verfettete Patienten aus Industriestaaten auf der Warteliste!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

20.06.2005 14:34 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prof Rino

Arzt in der Notaufnahme des Krankenhauses zum jungen Unfallopfer:
"Was sie sind Kassenpatient ? Na unterschreiben Sie mal hier + da die 24 Seiten und dann geht´s ab in den Keller! Kurzer DNA+Blutcheck und da ooops , kleiner Betriebsunfall - aber immerhin -->
Wir haben schon reiche verfettete Patienten aus Industriestaaten auf der Warteliste!


Ne, is klar ....

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

22.06.2005 10:33 Beiträge von pausbert suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moins Pausbert,
Manchmal muß man halt lesen was nicht geschrieben steht.
Grüße in den Pütt

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

22.06.2005 11:54 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prof Rino
Moins Pausbert,
Manchmal muß man halt lesen was nicht geschrieben steht.
Grüße in den Pütt


Grüße zurück. Augenzwinkern

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

23.06.2005 08:51 Beiträge von pausbert suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Daumen runter! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update:
Die CDU hält trotz hoher Benzinpreise an der so gehaßten Ökösteuer fest -
so ist recht, erst jahrzehntelang deren Abschaffung probagieren und nun halten Sie daran fest, natürlich aus ökologischen Gründen und natürlich haushaltsploitschen Gründen!
:pukeface:
Und für alle "ich tank in Polen" fahrer, in einer Untersuchung des polnischen Sprits wurden in der Hälfte der Proben eine zu hohe Konzentration von Wasser gefunden, hat einen Motorschaden zur Folge.
Von wem die Studie finanziert war weiß ich nicht, kann aber auch von Herrn Eichel persönlich ins Leben gerufen worden sein.

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

05.07.2005 08:11 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prof Rino
Kleines Update:
Die CDU hält trotz hoher Benzinpreise an der so gehaßten Ökösteuer fest -
so ist recht, erst jahrzehntelang deren Abschaffung probagieren und nun halten Sie daran fest, natürlich aus ökologischen Gründen und natürlich haushaltsploitschen Gründen!
:pukeface:
Und für alle "ich tank in Polen" fahrer, in einer Untersuchung des polnischen Sprits wurden in der Hälfte der Proben eine zu hohe Konzentration von Wasser gefunden, hat einen Motorschaden zur Folge.
Von wem die Studie finanziert war weiß ich nicht, kann aber auch von Herrn Eichel persönlich ins Leben gerufen worden sein.




Zu a;

hast Du etwas anderes erwartet ?

zu b;

Ich lach mich schlapp, wollen die uns verscheißern, meinen die polnische Autofahrer leben hinter dem Mond ?


Hallo übrigens, ich schau mal wieder rein winken

__________________

05.07.2005 13:42 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern nun der Salto mortale gestreckt rückwarts ,

ja die blöde Ökosteuer wird doch abgeschafft irgendwann, aber nicht sofort , sondern natürlich erst wenn es die Haushaltslage zuläßt! Das gleiche galt übrigens für den "befristet" eingeführten SOLI-Zuschlag auf die EST , der wird auch schon seit Jahren gar nicht mehr erhoben !!!

Also dann lieber doch SpritWasser aus Polen oder wie ?

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

07.07.2005 12:18 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Haben polnische Autos Motoren, die sich mit Wasser fahren lassen oder wie? Kopfkratzen Klingt doch ziemlich nach Abschreckung. Oder wieso behaupten sie das nicht auch von Österreich, der Schweiz usw.? Wo halt Grenzgebietbewohner so tanken. Klar, weil DAS keiner glauben würde! großes Grinsen

10.07.2005 12:03 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Polen sind doof, in Rumänien mischen die geringfügig Vodka mit ins Benzin damit die Touris auch noch zur Reparatur bleiben und die ist dann spottbillig großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
nur der HSV

10.07.2005 22:36 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach so...
Ist Vodka aber nicht etwas aufwendig zum Panschen? Wasser ist doch billiger. großes Grinsen

11.07.2005 12:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich erwarte wenn die CDU die Wahlen gewinnt?

Ehrlich gesagt erwarte ich im ersten Jahr durchaus spürbare, positive Veränderungen für Deutschland!


ABER

diese Veränderungen werden wieder auf unsere Kosten gehen. Zwar nicht heute, sondern Morgen. Nämlich wird die CDU höchstwarscheinlich sämtliche publikumswirksamen, vom Volk gehassten Reformen zurücknehmen, ordentlich Schulden machen, damit alle in einem Jahr Hurra schreien.
So hat man sich dann garantiert die Regierung bis 2012 gesichert und der Rest ist erstmal egal. Bis 2012 wird dann immer mal wieder Ergebniskosmetik betrieben und Lügen unterm Volk verbreitet (Erinnert sich noch einer an: Die Renten sin sischer.... A---loch!).

Dann geht in 8-10 Jahren wieder alles über den Jordan, die SPD darf wieder ran, erstmal 4 Jahre lang die grössten Scherben wieder wegräumen, unpopuläre, aber nötige Reformen durchsetzen und dafür wieder von der Oposition mit Blokadepolitik bestraft werden....
Business as usual... Zunge rausstrecken

Und der gemeine Wähler lässt sich weiter fleissig verarschen trösten
Wenn die CDU an die Macht kommt wars das für Deutschland!


Ich werde zum aller ersten Mal in meinem Leben Rot wählen, weil Schröder meines Erachtens der einzige MAnn in Deutschland ist, der richtig Eier hat und auch unpopuläre Entscheidungen durchsetzt!

11.07.2005 17:35 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles nur keine SCHWESTERWELLE als Herr Ministerin oder gar VizeKanzlerin !!!

Hab nichts gegen Schwule, aber gegen welche die es seit Jahrzehnten sind, es immer verheimlichen obwohl es alle Welt weiß und es dann noch im günstigen Moment outen in der Hoffnung damit zu punkten, der Zug ist nun seit PoBereit abgefahren!!!

Ansonsten gehörte OSKAR nicht in die Mülltonne (Sesamstrasse) ??

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

02.08.2005 12:22 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde weder rot noch schwarz oder gar gelb wählen. Weil.... das hatten wir doch alles schon und was daraus geworden ist, sehen wir doch jetzt. Deshalb werde ich diesmal dem Oskar eine Chance geben. Soll er doch endlich mal zeigen was er kann. Ich hoffe nur, er gibt nicht nach 100 Tagen auf. Na ja, wenn gar nichts mehr geht, sollten wir uns Holland anschließen, da gibt es zumindest keine Höhen und Tiefen.... großes Grinsen
In diesem Sinne: Alles wird gut, wenn man endlich was tut
sagt Maria

02.08.2005 13:48 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee danke, bei aller Liebe , zwei Sprechblaser die sich in der Sonne der Opposition den Arsch platt sitzen, wohlwissend das Sie alles fordern können ohne jemals in die Bedrängnis zu kommen, es als Regierung dann auch umzusetzem, nee also echt so´n billigen Rand-Rattenfänger.
Und was die PDS als Regierungpartei in Berlin leistet ist echt unter aller Sau,
KITA Gebühren drastisch erhöhen, dringend benötigte Lehrer nicht einstellen obwohl dies so vereinbart worden ist, Kinder+Freizeitheime schliießen, ÖPNV /BVG immer teurer machen und dann noch die finanzstarken Familien und die Sozialhilfeempfänger noch krasser abkassieren!

Ich frag mich nur was echt schlimmer ist, unser GLAMOUR PARTYLUDER Pobereit, der jedes Fettnäpfchen mitnimmt und lieber schul-lesbische Verantaltungen mit Landesmitteln von Berlin sponsert oder die alten Säcke von der CDU die jetzt auch wieder aus Ihren Löchern auferstehen, Diepgen in Neukölln mit Unterstützung von Birne Kohl auf Stimmenfang!
Ich lach mich schief, in Berlin ist sich wirklich niemand für nichts zu schade!

Merket, das Tagesgeschäft ist nun mal stinkend langweilig, vor allem viel langweiliger als schön in der Opposition zu seitzen und lautstark Dinge zu fordern die keiner umsezen kann, geschweige denn jeamnd weiß wie er das bezahlen soll.

Ansonsten Autofahrerpartei, Deutsche Biertrinkerunion, APPD und was weiß ich für Kraut noch zur Wahl antritt!

Und dann noch: Einheitsrente für ALLE, die Katze ist zwar noch nicht raus aus dem Sack, aber Sie stinkt gewaltig, warum denn überhaupt noch so ein Schwachsinn über Sozialbeiträge finanzieren, über Steuern würde die Arbeit zumindest reichlich billiger werden!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

02.08.2005 16:20 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun weiss ich gar nicht mehr, wen ich wählen soll.
Aber Nichtwählen hilft Rechts.
Rot wählen heisst: es ist schon schlimm genug - es reicht.
Schwarz wählen heisst: Gnade uns Gott.
Links wählen: Die haben eh nur hohle Parolen

Kann mir mal einer nen richtigen Rat geben???? geschockt

04.08.2005 18:26 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich würde am liebsten auch nicht wählen, werde aber wieder SPD wählen, denn wenn die CDU haushoch gewinnt, dann bekommen sie den absoluten Höhenpflug - gewinnen werden sie (CDU) wahrscheinlich, aber ich sehe dann eher eine Verschlechterung der Gesamtsituation und vor allem für den "kleinen Mann".

Was ich noch befürchte, Frau Merkel wird sich mit Bush verbünden und sich vor seinen Karren spannen lassen, davor habe ich echt Schiss ...

04.08.2005 18:38 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überlege noch ob ich SPD (oder/und) Linkspartei wähle auf keinen Fall Nazis oder SchwarzGelb
warum weil ich so verhindern will das Schwarz Gelb kommt und hoffen das die CDU mit der SPD regieren muss
mag sein das es nicht so kommt aber ich versuch es

__________________
nur der HSV

04.08.2005 20:14 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Was ich noch befürchte, Frau Merkel wird sich mit Bush verbünden und sich vor seinen Karren spannen lassen, davor habe ich echt Schiss ...


Ich glaube, daß selbst Äindschie inzwischen begriffen hat, daß der Irakkrieg keine gute Idee war und daß man als Verbündeter von Bush nichts als Ärger am Hals hat. Augen rollen

Übrigens eins der wenigen Dinge, die Schröder auch bei seinen "Gegnern" unter den Wählern Punkte gebracht hat: sein striktes Weigern, sich da einspannen zu lassen. Daumen hoch

04.08.2005 20:46 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum