Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Wat jiibbet am 18.09.05 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oskar Lafontaine ist ein politischer Leichenfledderer der bisher NICHTS zu Stande gebracht hat, ausser blöd rumreden.

Er ist doch perfekt in seiner momentanen Rolle. Er wird mit zweistelliger Prozentzahl in den Bundestag gewählt, darf sich dafür auf die Schulter klopfen und muss trotzdem keine Entscheidungen treffen, weil er sowieso die Opposition bekleiden wird. Dann stürzt er sich wieder auf ausgelutschte, surrealitistische Themen und punktet bei den politikfaulen Trotteln, die dann wieder auf die Strasse rennen wenn Oskar ruft und peinlich lauthals: "Wir sind das Volk" brüllen.


Was dagegen helfen kann? Eine grosse Koalition, in der es unmöglich ist, sich hinter der sperrigen Opposition zu verstecken!

04.08.2005 22:26 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade unter dem Aspekt der großen Koalition wär es sinnvoller nicht CDU oder SPD zu wählen, denn damit wird die Opposition geschwächt.
Auch wenn ich die Idee der Linkspartei interessant finde, besser machen und mehr als laut krakrelen können die auch nicht - wobei ich den Gysi ja echt charmant finde - einer der wenigen der die DDR politisch überlebt hat, der in beiden Systemen Führungsrollen inne hat und als "Zoni" ein totaler Medienmensch ist!
Das er in seinem Handeln schnell an seine Grenzen kommt, vereinigt Ihn mit Oskar.
Wat isch wählen soll weiß ich nicht, noch nie war es so schwer wie heute , aber CDU+FDP+SPD fallen total raus. Ich laß mich am Wahltag wieder von dem CDU Wahlbus zur Stimmabgabe fahren und mach mein Kreuzchen dann woanders lachen , same procedure as every year !
Nur das man sich dann im Bus noch die Propaganda anhören müß! trösten

Eins noch Merkel die dumme Nuß, hat im TV und in der Bunten über Abenskung der Sozialversicherungsbeiträge philsophiert, 1% Senkung der SozialVersabgaben führt zu einem 1% Senkung der Bruttoarbeitslöhne oder so! Experten meldeteten sich zu Wort, daß das voll der Blödsinn ist, nun hat Merkel verkünden lassen, sie hat sich versprochen (und das gleich zweimal lachdoch !!!)
Wenn man keine Ahnung hat, soll man besser die Schnauze halten - auch wenn dann der Bundestag dann zum Gedenktempel wird, mit absoluter Ruhe!
Vielleicht hat ja Angela schon zuviel gesagt, wenn man die partiätische Sozialversicherung abschafft und die AN alle Beiträge selber bezahlen müssen, dann käme Ihre Aussage schon besser hin, nur das Sie dann auch erwähnen sollte, das der AG Anteil der Sozialversihcerung von den AN übernommen wird!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

05.08.2005 07:50 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiemandABER

diese Veränderungen werden wieder auf unsere Kosten gehen. Zwar nicht heute, sondern Morgen. Nämlich wird die CDU höchstwarscheinlich sämtliche publikumswirksamen, vom Volk gehassten Reformen zurücknehmen, ordentlich Schulden machen, damit alle in einem Jahr Hurra schreien.
So hat man sich dann garantiert die Regierung bis 2012 gesichert und der Rest ist erstmal egal. Bis 2012 wird dann immer mal wieder Ergebniskosmetik betrieben und Lügen unterm Volk verbreitet (Erinnert sich noch einer an: Die Renten sin sischer.... A---loch!).


Wie recht Du hast....der Dicke hat 16 Jahre lang alles gemacht um die Verschuldung ins Bodenlose zu steigern, die Löhne zu drücken und keine Reformen durchzusetzen...als Arbeitnehmer habe ich immer mehr gezahlt (Soli, Krankenkassenbeiträge, Mehrwertsteuer)...

Zitat:
Original von Niemand Ich werde zum aller ersten Mal in meinem Leben Rot wählen, weil Schröder meines Erachtens der einzige MAnn in Deutschland ist, der richtig Eier hat und auch unpopuläre Entscheidungen durchsetzt!


Ja, so sehe ich das auch...und das auch in der Aussenpolitik (möchte ja nicht wissen wiviele deutsche Soldaten unter Ede schon tot wären)

__________________
Wuerga spezial

05.08.2005 09:42 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powermaria
Ich werde weder rot noch schwarz oder gar gelb wählen. Weil.... das hatten wir doch alles schon und was daraus geworden ist, sehen wir doch jetzt. Deshalb werde ich diesmal dem Oskar eine Chance geben. Soll er doch endlich mal zeigen was er kann. Ich hoffe nur, er gibt nicht nach 100 Tagen auf. Na ja, wenn gar nichts mehr geht, sollten wir uns Holland anschließen, da gibt es zumindest keine Höhen und Tiefen.... großes Grinsen
In diesem Sinne: Alles wird gut, wenn man endlich was tut
sagt Maria

...

Zitat:
Original von Powermaria
Nun weiss ich gar nicht mehr, wen ich wählen soll.
Aber Nichtwählen hilft Rechts.
Rot wählen heisst: es ist schon schlimm genug - es reicht.
Schwarz wählen heisst: Gnade uns Gott.
Links wählen: Die haben eh nur hohle Parolen

Kann mir mal einer nen richtigen Rat geben???? geschockt

Die Grünen kommen dir wohl gar nicht in die Tüte? Haben immerhin 7 Jahre lang regiert, ohne dass Deutschland kaputt gegangen wäre. Der Trittin zum Beispiel macht den ganzen Quatsch immer noch mit und an dessen Stuhl wurde mindestens so gesägt wie an Rudolf Scharpings.

Mein Rat an die meisten Leute ist eigentlich der: Wählt dasselbe, was ihr vor 3 Jahren gewählt habt, an der Situation und den politischen Inhalten hat sich im Wesentlichen nichts geändert. (Leuten, die vor 3 Jahren FDP gewählt haben, sage ich aber anderes. Augenzwinkern)

Zitat:
Original von Niemand
Oskar Lafontaine ist ein politischer Leichenfledderer der bisher NICHTS zu Stande gebracht hat, ausser blöd rumreden.

Dazu habe ich drei Anmerkungen.
1. Wie kommt nur alle Welt, die sich im Normalfall einen Pups für Politik interessiert, dazu, Argumente gegen Lafontaine vorbringen zu können. Schröder und Merkel behaupten unisono, Lafo würde keine Verantwortung tragen können. Kann sein, wissen wir aber doch wohl nicht. Weil einmal einer Scheiße gemacht hat, ist er nicht für alle Zeiten disqualifiziert.
2. Hat nicht Lafontaine viele Jahre vernünftig ein Bundesland regiert?
3. Ist Angela Merkel eine politische Leichenfledderin? Hat sie bisher nicht auch nichts zu Stande gebracht, außer blöd rumzureden, besonders als Onkel Helmuts Familienministerin (oder was sie damals war)?

05.08.2005 17:29 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember

1. Wie kommt nur alle Welt, die sich im Normalfall einen Pups für Politik interessiert, dazu, Argumente gegen Lafontaine vorbringen zu können. Schröder und Merkel behaupten unisono, Lafo würde keine Verantwortung tragen können. Kann sein, wissen wir aber doch wohl nicht. Weil einmal einer Scheiße gemacht hat, ist er nicht für alle Zeiten disqualifiziert.


ich helf dir.
stell dir vor, lafontaine wäre möllemann.
lebend natürlich.
und vieles passt im ürbigen wirklich, populist hin oder her.

jetzt gehts doch, oder.
Augenzwinkern

05.08.2005 20:59 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Worauf will er hinaus?

Ich helf uns auch.
Der normale Bürger denkt doch so:
Ob Schröder oder Merkel, das nimmt sich nicht viel. Die tun eh nur, was für sie gut ist und ziehen dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche. Woher soll der Staat auch die Kohle nehmen? Eine große Koalition wäre freilich der Supergau, das würde weitere JAhre Stillstand für Deutschland bedeuten und das können wir uns ja nun wirklich nicht leisten.

Sprich, der normale Bürger hat doch null Ahnung und muss sich auf die Allgemeinmeinung stützen. Die sagt, Möllemann=Gysi=Westerwelle - alles nur Labertaschen, Selbstdarsteller. Oder aber, wer's nicht so kritisch mag, sagt: Der Lafontaine hat auch 1990 die Wahrheit gesagt.

Mir ist das alles zu besorgniserregend. Vom deutschen Volk würden wohl 75% Enkel Hitler wählen, wenn er nur ne gute Publicity hätte und seine Mode ein wenig anpassen tät. Gäb vielleicht mal ein paar Demos, aber wenn Bundespräsi Ernst August mitmacht, kann das Verfassungsgericht auch beruhigt zustimmen.

06.08.2005 16:38 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun übertreib mal nicht Augenzwinkern

Ich habe bisher noch keinen konstruktiven, realisierbaren Vorschlag der PDS/WASG gehört. Nicht einen. Alles nur populistische Meinungsmache um den allgemeinen, politikuninteressierten Bürger auf seine Seite zu ziehen.

Und wenn ein Politiker nur Vorschläge vorbringt, die allesamt unrealistisch sind, dann ist das meiner Meinung nach jemand, der mit allen Mitteln auf Stimmenfang geht, ohne an die Konsequenzen zu denken.

Bzw. wenn Konsequenzen kommen, dann verlassen die Ratten zuerst das sinkende Schiff...

06.08.2005 19:35 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Niiemand: So isset ! smile


Aber was aus meiner Sicht erschwerend dazukommt bei Oskar,
Mölle hatte einige Standpunkte und sein Ding so durchgezogen,
Oskar fischt im linken und rechten Lager, da ist er sich für gar nichts zu schade und Gysi macht da mit.
Ich kann mich doch nicht in "Linkspartei" umbennen und dann aber gleichzeitg auch den brauen Rand der Gesellschaft mitabfischen (aktiv).Es zeigt die treibende Kraft ist die Machtgeilheit und Besessenheit, nicht das inhaltliche! Auch wenn man inhaltlich die "Thesen" von Oskar diskutieren sollte, aber sich mit aller Macht agal von wem (links oder rechts) wählen zu lassen, zeigt doch alles , so hat sich auch mancher Diktator an die Macht gebracht!
Jetzt werden die Alt-Kader-Kommunisten mit dem rechten Sumpf vereinigt und salonfähig gemacht als nett verpackte "Linkspartei", also ehrlich jetzt wo ich das so schreibe, die können mir echt am XXXXX lecken.
Und nochmals was die PDS hier in Berlin regiert, ist zum :pukeface: .
Und Oskar hat mal eine Bundesland regiert ? Sicher hat er das mal, das Land was die Franzokesen uns "geschenkt" haben, aber da war er auch König Oskar!
Kommt jetzt die OskarMethmorphose ala Schily, vom Alt 68er RAF Terroristenverteidiger , Grüne, SPD und jetzt schon fast CDU und noch weiter, wil Oskar ALLES ? Ick weiß es nicht, damals wollte er gar nicht und einfach aufzuhören ist eine schwache Leistung, kämpfen bis zu letzt , dann lieber politscher Selbstmord!
Guckt Euch doch mal den Seehuber an, der ist einer der wenigen der noch ein Arsch in der Hose hat und nicht einfach abhaut sondern für etwas steht und kämpft - auch wenn viele Ihn lieber in die EU schicken würden wollen, damit er nicht immer die Wahrheit ans Licht bringt! Der Knabe kämpft! Dafür REspekt!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

08.08.2005 08:27 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh man....., warum kenne ich Seehuber nicht... kann mir mal jemand helfen
fragt hilfesuchend
Maria geschockt

09.08.2005 09:53 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powermaria
Oh man....., warum kenne ich Seehuber nicht... kann mir mal jemand helfen
fragt hilfesuchend
Maria geschockt

Ick sach ja nur meen HORSCHT der Seehofer, ob nun
Seehuber oder Seehofer, so ein Batzi halt (haben doch eh alle den gleichen Stammbaum Augen rollen )


PS: Wer kennt einen SEEHUBER ?

Apropos , die CDU hat fast 50% Stimmen, aber ich habe noch keinen bekennenden CDU Wähler getroffen, alle sagen CDU nein danke , aber gewählt werden sie trotzdem von jedem zweiten !?

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

09.08.2005 10:54 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... Stoiber spricht von den FRUSTRIERTEN....
.... Merkel übt sich in Prozentrechnung ....
.... Schönbohm macht sich mit seiner Äußerung zum DDR Regime und den Babymorden zum VolIdioten...

War das der von der Kanzelerin MERKEL geforderte spezielle CDU Wahlkampf für den Osten ???


Heidi Klum für Kanzlerin, sie ist Mutter, intelligent und tolerant - and most of all würde ich mir ein Bild von Ihr über mein Bett hängen, wenn Sie Kanzlerin wird - selbiges würde ich für Angela eher nicht machen -> das würde dann eher auf dem Scheißhaus hängen!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

12.08.2005 13:04 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sein wir doch mal ehrlich,

alle Parteien kommen mir so vor wie als wenn sie mit verbundenen Augen in einem großen Sack nach dem endlich konjunkturbelebenden Programm suchen .......................... nur finden sie es nicht.

Ich habe keine Hoffnung, dass es nach der Wahl besser wird.

Sollte schwarz/gelb gewinnen, werden sie immer eine Entschuldigung haben, wenn es nicht laufen sollte ( man hat ja von den Vorgängern desolates übergeben bekommen). Auf jeden Fall zeigte das die Vergangenheit.

Eine große Koalition wird uns auch nicht weiter bringen, denn beide Parteien sind in meinen Augen zu unterschiedlich, da würde mehr um die Außendarstellung, als um Verbesserungen gerungen.



Was bleibt also ?

__________________

12.08.2005 18:53 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SPD, da wissen wir wenigstens, was wir haben ... pfeifen

12.08.2005 20:14 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... jau, und das Motto für den Wahlkampf ist wahrscheinlich "Shit happens!" lachen

12.08.2005 22:05 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

CDU/CSU sind doch klasse!! Die unterstützen mit ihren Aussagen doch prima den Wahlkampf der SPD.
Die Merkel sieht zumindestens so aus, als ob sie nicht bis drei zählen kann.

12.08.2005 23:14 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und Stoiber zum X - ten: großes Grinsen


CSU-Chef Edmund Stoiber hat die Wähler in Ostdeutschland ein weiteres Mal scharf kritisiert. Bei einem Auftritt am 5. August im bayerischen Deggendorf sagte er über mögliche Wähler der Linkspartei: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber." Das berichten die "Passauer Neue Presse" und "Der Spiegel".




Mal sehen wer ihn jetzt wieder falsch verstanden hat. großes Grinsen

__________________

13.08.2005 14:39 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es da falsch zu verstehen? pfeifen
Wenn Menschen in einem bestimmten Landesteil zu einem hohen Prozentsatz vorhaben, genau die Partei zu wählen, die sie jahrezehntelang unterdrückt und eingesperrt hat - da finde ich Stoibers Wortwahl eigentlich noch sehr gemäßigt! großes Grinsen

Natürlich darf ein Spitzenpolitiker solche Sachen nicht in der Öffentlichkeit sagen, auch wenn er 10 Mal recht hat. weg

13.08.2005 15:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Stoiber behauptet ja auch, dass der Rest der Republik dümmer ist als die Bayern - zu den Schlauen in Bayern gehört er auf jeden Fall nicht, wenn er öffentlich solche Äußerungen macht, bzw. so offensichtlich seinen Frust zeigt, dass er nicht Kanzler geworden ist. Ich hoffe, er wird es nie werden, denn er zeigt, was er aus Deutschland machen wird - (wahrscheinlich benennt er Deutschland um in Bayern) ein Land der Elite, ein Land der Vetternwirtschaft, ein Land, in dem Du nur Chancen hast, wenn Du seine Partei wählst (die CSU hat ja in Bayern fast so hohe Prozentzahlen wie seinerzeit die SED in der ehehmaligen DDR) usw. ...

13.08.2005 15:45 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

diese rede hat auch ein schlauer mensch aufgenommen. anhören kann man sich das ganze auf spiegel online.
die zitierten aussagen kommen bei ca. 03:00..
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,369519,00.html

13.08.2005 15:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Tja, Stoiber behauptet ja auch, dass der Rest der Republik dümmer ist als die Bayern - zu den Schlauen in Bayern gehört er auf jeden Fall nicht, wenn er öffentlich solche Äußerungen macht, bzw. so offensichtlich seinen Frust zeigt, dass er nicht Kanzler geworden ist. Ich hoffe, er wird es nie werden, denn er zeigt, was er aus Deutschland machen wird - (wahrscheinlich benennt er Deutschland um in Bayern) ein Land der Elite, ein Land der Vetternwirtschaft, ein Land, in dem Du nur Chancen hast, wenn Du seine Partei wählst (die CSU hat ja in Bayern fast so hohe Prozentzahlen wie seinerzeit die SED in der ehehmaligen DDR) usw. ...


Ähm, die SED lag doch irgendwo in 90ern bei den Prozenten, oder? großes Grinsen

Stoiber wird nie Kanzler werden, und das ist auch gut so. Sein Weltbild ist doch etwas ... ähm, von gestern oder so. Aber in manchen Dingen hat er nicht Unrecht.
Übrigens lebe ich in einem Bundesland, das seit Jahrzehnten von der SPD (und die letzten Jahre mit tatkräftiger Unterstützung der Grünen) ins Abseits regiert wurde. Hier gings drunter und drüber (ich will ja gar nicht behaupten, daß jetzt alles besser wird ...), und wenn ich mir allein die Schulpolitik der letzten Regierungen angucke, ist es eigentlich ein Wunder, daß hier überhaupt jemand lesen und schreiben kann. geschockt

Im Prinzip ist es doch so: die Karre steckt so tief im Dreck, die bekommt die eine Seite so wenig wie die andere da raus. Eine Patentlösung weiß ich auch nicht, aber es ist nunmal erwiesen, daß die südlichen Bundesländer viel besser dastehen als der Rest. An irgendwas muß das ja liegen. großes Grinsen

13.08.2005 16:07 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum