Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » volksabstimmung eu beitritt in "bild" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

volksabstimmung eu beitritt in "bild" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, das volk (ähem, zumindest das "bild" lesende) hat mal abstimmung gespielt:

klick

(prinzipiell sollte man aber keinen bild artikel ohne begleitende kommentare aus dem bildblog ( klick ) konsumieren, ich lese gar zuerst das blog, dann bild)

egal, wenn über 300000 dagegen sind, kann man das nicht so ohne weiteres wegdisskutieren, genauso wenig, wie die realen ergebnisse in frankreich und den niederlanden.
was mich aber interessieren würde, ist der anteil der abstimmenden, die auch nur den hauch einer ahnung haben, was eu-verfassung überhaupt bedeutet noch ob deren inhalte nur ansatzwweise bekannt sind.
ich habe da so meine vermutungen.
und die sind auch der grund, warum das volk keine politik machen sollte, auch wenn die politiker momentan nicht
besonders besser geeignet sind als wir "pöbel". Augenzwinkern

zusammenfassend: möglicherweise (eher ziemlich sicher) hat das volk richtig entschieden, aber es hat nicht den schimmer einer ahnung, warum.

04.06.2005 07:11 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wort EU-Verfassung reichte schon, ist wie was der Bauer nicht kennt frisst er auch nicht großes Grinsen

Telefon-Votings sind aber eher Schwachsinn, auf irgend ein Sender wurde mal die Umfrage gemacht wen würden sie wählen, da hatte die PDS als zweitstärkste Kraft abgeschnitten ich glaub mit über 30%
Genaue Prozentzahl weiss ich nicht mehr. Augenzwinkern

__________________
nur der HSV

04.06.2005 15:04 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

RE: volksabstimmung eu beitritt in "bild" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
so, das volk (ähem, zumindest das "bild" lesende) hat mal abstimmung gespielt:

klick

(prinzipiell sollte man aber keinen bild artikel ohne begleitende kommentare aus dem bildblog ( klick ) konsumieren, ich lese gar zuerst das blog, dann bild)

egal, wenn über 300000 dagegen sind, kann man das nicht so ohne weiteres wegdisskutieren, genauso wenig, wie die realen ergebnisse in frankreich und den niederlanden.
was mich aber interessieren würde, ist der anteil der abstimmenden, die auch nur den hauch einer ahnung haben, was eu-verfassung überhaupt bedeutet noch ob deren inhalte nur ansatzwweise bekannt sind.
ich habe da so meine vermutungen.
und die sind auch der grund, warum das volk keine politik machen sollte, auch wenn die politiker momentan nicht
besonders besser geeignet sind als wir "pöbel". Augenzwinkern

zusammenfassend: möglicherweise (eher ziemlich sicher) hat das volk richtig entschieden, aber es hat nicht den schimmer einer ahnung, warum.



Das war ne Umfrage in der Bild und du fragst, ob da jemand Ahnung von der Materie hat ? lachdoch

Es ist bei der EU-Verfassung doch wie mit allem, was von der EU kommt. Das Volk wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Würde man schon in der Entwicklungsphase eine gewisse Transparenz gewähren und das ganze "volksnah" übersetzten, dann würde die Bildzeitung mit so einer Scheiße auch nicht Schlagzeilen machen.

Der geneigte Abstimmer wird doch schon Tage vorher von der Bildzeitung "eingenordet". Wie soll denn da was anderes rauskommen als ein solches Ergebnis.

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

04.06.2005 15:09 Beiträge von pausbert suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

RE: volksabstimmung eu beitritt in "bild" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pausbert



Das war ne Umfrage in der Bild und du fragst, ob da jemand Ahnung von der Materie hat ? lachdoch




großes Grinsen

__________________
nur der HSV

04.06.2005 19:54 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eines ist mal sicher:
bild leser sind ein represäntivier querschnitt der bevölkerung, ich würde also weniger hähme als schlotternde angst empfinden... großes Grinsen

war ja eh bloß der aufhänger, ich würde wetten, das eine reguläre abstimmung nicht nicht ganz so hoch, aber aus den gleichen gründen (!) genauso ausfallen würde.
desatröses nichtwissen gepaart mit dem unwillen, sich selber ein umfassendes bild zu machen, sich lieber einlullen lassen von schlagzeilen und schlagwörtern der medien und parteien, um sich hinterher zu beschweren.
siehe auch hartz4, massenhaftes rumgenöle auf den demos, aber kein schwein hatte sich die paarundseiten gesetz wirklich mal durchgelesen, das zeug lag überall rum, inkl. internet.

von wegen mündiger bürger...großes Grinsen

05.06.2005 09:00 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Schweiz stimmt heute über einen Beitritt zu Schengen/Dublin ab. Es könnte ein knappes Ja geben.

Alles weitere wie die Personenfreizügigkeit, über die im Herbst abgestimmt wird, ist vermutlich chancenlos an der Urne. Erst Recht eine EU-Verfassung.

05.06.2005 09:32 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer weiss denn ob überhaupt interesse besteht die Schweiz in die EU aufzunehmenweg

__________________
nur der HSV

05.06.2005 17:49 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Volk hat der Teilnahme an Schengen/Dublin am Sonntag mit 54,6 Prozent Ja-Anteil zugestimmt. Die Schweiz geht damit den bilateralen Weg ohne Abstriche weiter, ist aber europapolitisch erneut tief gespalten.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/24431151

05.06.2005 20:04 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum