Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Vorgezogene Bundestagswahl im Herbst » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung Vorgezogene Bundestagswahl im Herbst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gem. müntefering werden die bundestagswahlen auf herbst vorgezogen

22.05.2005 18:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo.

Angie vs. Gerd, das wird spannend. cool

22.05.2005 18:45
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich finde es als Konsequenz der NRW Wahlen gut.

Bin aber nicht überzeugt, dass die CDU es gut findet, da müssen die ja auf die Schnelle mal endlich ein Programm mit Fakten aufstellen, müssen belegen, was und wie sie alles besser machen wollen, damit aus Deutschland wieder eine blühende Landschaft wird und wir alle wieder Arbeit haben und im gewohnten "Wohlstand" leben können. Bis jetzt konnten sie außer Geschwafel nix vorweisen.

22.05.2005 18:49 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

um 20.00 gibt schröder eine pk
ich denke die nachrichtensender übertragen live.

22.05.2005 19:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ich finde es als Konsequenz der NRW Wahlen gut.

Bin aber nicht überzeugt, dass die CDU es gut findet, da müssen die ja auf die Schnelle mal endlich ein Programm mit Fakten aufstellen, müssen belegen, was und wie sie alles besser machen wollen, damit aus Deutschland wieder eine blühende Landschaft wird und wir alle wieder Arbeit haben und im gewohnten "Wohlstand" leben können. Bis jetzt konnten sie außer Geschwafel nix vorweisen.


Ist dem Wähler doch egal, das wird eine Schröder-abwahl die würden sogar gewinnen wenn Karl Dall Kanzlerkandidat wäre.

Die jetzt am lautesten schreien werden auch die ersten sein die bei einer neuen Regierung schreien und jammern.

__________________
nur der HSV

22.05.2005 19:17 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
Ist dem Wähler doch egal, das wird eine Schröder-abwahl


halt!
merkwürdigerweise würden die deutschen schröder ja lieber behalten als irgendeinen cdu kanzlerkandidaten.
nur halt nicht mit der spd als partei. großes Grinsen

neuwahlen gehen in ordnung, warum nicht mal wieder cdu.
allerdings müsste diese, gemessen an der kritik des deutschen volkes, regieren wie oskar lafontaine oder gar der leibhaftige gysi persönlich es tun würden.

ein weitaus härteres dilemma als das, in das sich die spd versackt hat...Augenzwinkern

22.05.2005 19:28 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich!

Solche Eier hätte ich dem Gerhard absolut NICHT zugetraut! Warum zockt die SPD jetzt? Ich verstehe das nicht ganz. So hätten sie doch noch ein Jahr Zeit die Wende einzuleiten....


Ich bin wirklich baff.

22.05.2005 20:06 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute hätte ich mit allem gerechnet, nicht aber mit dieser ankündigung.
die spd sieht wohl als einzige chance einen gewissen überraschungsmoment auszunutzen.
die cdu hat bisher weder die kanzlerkandidatin ernannt, noch irgendwelche rezepte in der tasche, die kommen bestimmt in zugzwang.

22.05.2005 20:18 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das alte spiel: aktivitität ist attraktiver als passivität.
ein geordneter rückzug weltmännischer als der sichere rausschmiss.
die spd zememtiert sich einen guten einstig in die opposition.

alles marketing, nix dicke eier...Augenzwinkern

22.05.2005 20:26 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, doch dicke Eier großes Grinsen

Wenn man bedenkt, dass die SPD 2001 ähnlich tief in den Umfragen eingebrochen und da hatten sie auch noch die Wende gepackt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich der Versuch ist, die CDU durch das èberschlagen der Ereignisse noch schlechter dastehen lassen will als sie heute. Also eigentlich das alte Spiel, aber das falsche. Solange die anderen noch schlimmer sind, können wir ja gar nicht so schlecht sein...

22.05.2005 20:31 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte Münte das mit den vorgezogenen Neuwahlen eigentlich mit irgendwem abgesprochen? Die Leutchen in den Wahlsendungen (aus eigenen Reihen wie auch die Grünen) schienen alle so überrascht! großes Grinsen

22.05.2005 21:43 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Hatte Münte das mit den vorgezogenen Neuwahlen eigentlich mit irgendwem abgesprochen?

angeblich hatte er seit 16.00 mit schröder getagt, auch steinbrück wusse bescheid...

22.05.2005 22:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... dann wäre es aber nur anständig gewesen, dies auch den Grünen mitzuteilen. Die wirkten doch total überrascht! keine Ahnung

22.05.2005 22:36 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

NRW ist nicht Schleswig-Holstein, ein Machtverlust dort wäre in etwa so, wenn die CSU Bayern verlöre cool

ich habe da doch noch irgendein altes Bild rumliegen....




man beachte die Farbe der Augenbrauen, ich habe da nichts dran gemacht

Wenn das "Stammland" verloren geht, steht er kurz vor der Meuterei im eigenen Laden. Insofern hatte er gar keine andere Chance.

Vielleicht gibt es bis Herbst ja noch eine Flut oder die Amis ziehen in einen neuen Krieg...

Aber genaugenommen ist er am Ende. Selbst WENN RotGrün die kommende Wahl gewinnt, ändert das nichts an den durch die heutige Wahl längerfristig zementierten Mehrheiten (oder genauer: Nicht-Mehrheiten) im Bundesrat.

Ein Zocker war er schon immer. Nur: diesmal haben die anderen das bessere Blatt. Und so blöd werden die Schwarzen nicht sein, das schon wieder zu verspielen. Also: Angie macht es, ob das morgen oder in 8 Tagen beschlossen wird, ist Latte.

Zitat von Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung):

Die Union ist an sich in einer glänzenden Lage. Bis zum Neuwahl-Manöver konnte sie der Agonie von Rot-Grün genüsslich zusehen. Aber auch jetzt droht ihr Gefahr vor allem von sich selbst. Dem verstorbenen Fürsten Johannes von Thurn und Taxis wird der Satz nachgesagt, den sich jetzt die CDU/CSU als mahnendes Motto auf den Schreibtisch stellen kann: Ein so großes Vermögen kann man nicht versaufen, verhuren oder verfressen; man kann es nur verdummen.



ein anderer Bayer sagt in solchen Momenten gerne: Schaunmermal smile

22.05.2005 22:39
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist überholt: das Wasser steht höher! Mindestens Oberkante Unterlippe. großes Grinsen

Das Frühjahrshochwasser ist gebannt, dann hoffen wir mal auf einen trockenen Sommer. pfeifen

Angie? geschockt Meiomei, DAS sind Aussichten ... Augen rollen Naja, man kann nicht alles haben. großes Grinsen

22.05.2005 22:59 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

pitty sagt dazu: es kann nur schlechter werden! Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die CDU in den letzten Jahren nur ansatzweise Lösungen für unsere Probleme parat hatte, die auch Hand und Fuß hatten und die vor allem auch finanzierbar waren.

22.05.2005 23:03 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
pitty sagt dazu: es kann nur schlechter werden!


Waaaaas, NOCH schlechter???? geschockt

22.05.2005 23:10 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von what a pitty
pitty sagt dazu: es kann nur schlechter werden!


Waaaaas, NOCH schlechter???? geschockt



Soll ich es mal auspendeln? großes Grinsen

22.05.2005 23:12 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Das Bild ist überholt: das Wasser steht höher! Mindestens Oberkante Unterlippe. großes Grinsen



kein Problem:


22.05.2005 23:20
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Soll ich es mal auspendeln? großes Grinsen


Die sollen vernünftig regieren und nicht irgendwelchen obskuren Hokuspokus veranstalten. meckern Faktenfaktenfakten - und dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen. großes Grinsen

@Doc
Hmmm, es steht noch höher! großes Grinsen

22.05.2005 23:33 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum