Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Vorgezogene Bundestagswahl im Herbst » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jemand dise Bundesfarce-Abstimmung mit dem desstruktiven Vertrauensvotum verfolgt?

Alle wissen, dass sie genau das Gegenrteil von dem meinen, was sie sagen, Regierung und Opposition spielen das Lügenspiel begeistert mit (nur die Merkel hatte 2 Freudsche Aussetzer,, die von den Abgeordneten auch entsprechend honoriert wurden, steckt in ihr eventluell etwa doch noch ein ehrlicher Kern?). Die ganze Komödie ist auf jeden Fall nicht dazu angetan, beim gemeinen Wähler Vertrauen für irgendeine der beteiligten Parteien zu wecken. Wenn es eins deutlich macht dann nur, wie selbstverständlich solch verlogene Taktierereien für unsere sog. Volksvertreter sind.
Dabei hätte es ja durchaus einen verfassungskonformen Weg gegeben, nämlich einen Rücktritt, oder ein von der Opposition gestelltes MIsstrauensvotum. Aber es war Herrn Schröder offenbar wichtiger, sein eigenes Gesicht zu wahren als das Vertrauen in die Demokratie.

Bin ich der einzige, den sowas aufregt?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

01.07.2005 14:30 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gute Frage, die nach dem "ehrlichen Kern". Dazu müssten diese Leutchen erst mal wieder wissen was Ehrlichkeit überhaupt ist ..... Logik (auch im streng mathematischen Sinne ) übrigens auch ..... diese Wendehälse, Wortdreher, Sinnespirouttentänzer, Gaukler, Massenverschaukler, Marketender und Verschleuderer und Totengräbergehilfen des europäischen Wohlstandes .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

04.07.2005 18:21 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und danach anzutreten mit dem Wahlslogan: "Vertrauen in Deutschland" ist der Gipfel des Zynismus. oh Mann...

Was ist die Alternative? Windfähnchen Merkel und dieser asoziale machtbesessene Scharfmacher Westerwelle? -> siehe Sig.
Die Wirrköpfige-Alt-Sozialisten-Gang (WASG), die sich gerade bar jeglichen histoischen Gewissens an die SED-Nachfolgepartei ranschmeißt? Die PDS selber wird im Osten etliche Stammwähler verlieren, weil die ihre letzte Ostpartei von Wessi Lafontaine annektiert sehen.
Die Grünen schaffen es nicht, sich von der untergehenden SPD freizustrampeln und sich auf ein eigenes Profil (zurück-) zu besinnen.

Was also soll man wärhlen?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

05.07.2005 14:56 Beiträge von Schlumpfine suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Die PDS selber wird im Osten etliche Stammwähler verlieren, weil die ihre letzte Ostpartei von Wessi Lafontaine annektiert sehen.

Das empfinde ich hier aber ganz anders. Da heißt es
- Oskar hat schon 1990 die Wahrheit gesagt, nur wollte die keiner hören
- der Gysi ist ein guter Mann, nur in der falschen Partei
- Gysi und Lafontaine zusammen, sind schon der richtige Wind

Das reicht den meisten, die ich kenne, die Linkspartei wählen zu wollen. Ich aber nicht. Ich bleibe bei meiner bescheidenen Ansicht, das kleinste Übel zu wählen. Besser, als einem großen Übel eine 5. Chance zu geben oder einem ganz ganz großen Übel (von links oder rechts) eine 2. Chance.

Selbermachen mit observer und Druide ist ja verschoben auf 2009.

05.07.2005 23:39 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, die wahl ist sicher, wenigstens etwas entertainment im aktionsarmen september.

und in der tat hat die linkspartei kuddel-muddel verursacht:

klick

das ist schonmal garnicht so schlecht, dem selbstgefälligen haufen um merkel gönne ich auch ein wenig arsch auf grundeis.
allerdings wäre die möglich konsequenz eine grosse koalition, und das wäre der tod jeder stabilität.
neenee, last mal schwarz/gelb 4 jährchen selber rumrühren.
danach wird das volk wohl endgültig auf die linken oder rechten märchen-programme reinfallen, wenn es wieder mal keiner geschafft hat, des volkes geldbörsen zu füllen.
spätestens dann muss ich hier weg sein. geschockt

ps: lafontaine ist extremst übel.
egal was der sagt, ich möchte ihm einfach so eine reinhauen.

22.07.2005 08:48 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es gibt dinge, da mag ich keine experimente. erst recht nicht, wenn man die cdu schon einmal erlebt hat. spd auf dauer tat auch nicht gut.
wenn ein lafontaine der meinung war, diese art der politik nicht mittragen zu können, zeugt es von einem gewissen. genau auch gysi. andere leben mit ihren zu unrecht erworbenen bonusmeilen noch immer gut. mal etwas anderes probieren. der deutsche scheint aber nur zwei misthaufen zu kennen und nur nach anzahl der fliegen drumrum zu entscheiden. das allerdings brachte dieses land nicht einen schritt weiter.
die grünen sind wirtschaftlich mehr ein hemmschuh. umweltpolitisch sicher korrekt. aber nutzt das was?
merkle ist übrigens extrem übel, genau wie westerwelle und stoiber. als nomaler bürger könnt ich die ewig verdreschen.

rumrühren klingt nett. aber frag mal diejenigen, die dem zum opfer fallen. magst du deutschland als labor einer cdu. ich bemerke nur, das deutschland die heutige wirtschaftsmisere zu 90% den experimentierversuchen der cdu zu verdanken hat. und reicht das noch nicht, ist berlin ein gutes beispiel. landesbank reicht doch! was willst du denn noch rühren. ein teig wird durch nichts auch nicht besser. versalzen wurde er durch die, denen du den quirl in die hand geben willst. es schmeckt dennoch nicht.
scheiße bleibt scheiße, egal wann wer drin rührt. und die verursacher geben nur noch mehr müll hinzu. weil sie den mist ja auch vermarkten wollen.

perfekter wahlspruch der cdu:

sorry, wir rühren nocheinmal die sch... von gestern auf. kack auf die schulden die wir zu verantworten haben.
die ossis sind schuld!

__________________

03

23.07.2005 03:00 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

obwohl ossi, sehe ich das ganze ziemlich pragmatisch... Augenzwinkern
ich habe bis dato so lange ich mir es aussuchen durfte, also nach der wende (hehe) spd gewaehlt und werde es im september auch wieder tun.
warum: es kann eh keiner besser oder auch schlechter machen (die radikalen parteien mal ausgenommen, bezueglich schlechter).
das liegt daran, das sich in zeiten der not zeigt, das dem deuschen volke nur eines wichtig ist, sich selber die taschen zu fuellen, und da werfe ich absichtlich und erst recht den kleinen mann und den vw vorstandschef in einen topf.
dieses volk ist unregierbar, weil jede einsicht fehlt, vorrausschauend und wirtschaflich verzicht zu ueben, gewaehlt wird der, der ohne rot zu werden luegend behauptet, er koenne dafuer sorgen, das es ohne verzicht auch gehen wird.
die linken reiten auf dieser welle und noch schlimmer und um so wirksamer die rechten.
die cdu wird gewaehlt weil die spd nix gerissen hat (sprich den "verzicht" ueberhaupt erst ins spiel gebracht hat, die poesen) und die cdu wird in 4 jahren nicht mehr gewaehlt werden, weil sie nix anders machen werden kann, wie es die spd auch getan haette, waere sie an der macht geblieben.

ach ja: gysi hat durchaus meine symapthien, nicht jedoch die pds, sowas bereitet mir kein herzdruecken.
lafontaine ist nix weiter als ein machthunriger, hinterfotziger egomane, der sich der partei der biertrinker noch anbiedern wuerde, koennten die mehr als 10 prozent einfahren.
waere ich pds-anhaenger, wuerde ich mir grosse sorgen machen.

24.07.2005 12:50 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gysi ist ein hochintelligenter brillanter Rhetoriker, und mit manchem hat er sicher Recht, aber was machthunger und Egomanie betrifft, steht er seinem Kumpel Oskar in nichts nach. Schade eigentlich, dass der Möllemann vorzeitig den Absprung genommen hat, der würde da prima mit dazu passen. pfeifen

Dass es niemand schlechter machen kann, da muss ich dir leider widersprechen, Drüüde, und die MerkelStoiberBecksteinKoch-Connection wird versuhen, es zu beweisen... Augen rollen

Eine große Koalition will niemand in der jetzigen Situation, weil es die radikalen Randkräfte noch mehr stärken würde.
Und wenn Schröder sich an sien Versprechen hält, nicht mit der Wirrköpfigen Alt-Sozialisten-Gang und der SED-Nachfolge-Nachfolge-Partei zu koalieren. stehen die Chancen gut, dass nach der Wahl KEINER eine regierungsfähige Mehrheit hat. geschockt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

25.07.2005 14:05 Beiträge von Schlumpfine suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kilian.
die grünen sind wirtschaftlich mehr ein hemmschuh. umweltpolitisch sicher korrekt. aber nutzt das was?



Ohlala, also wenn schon denn schon, die Grünen wurden vom BDI extra für Ihr wirtschaftspolitsches Parteiprogramm gelobt , und das soll schon was heißen !

Ich will Alles außer MERKEL , möge Sie den weinenden deutschen Müttern in die Augen schauen, und Ihnen erklären daß Ihre Söhne fürs Vaterland und die Sicherheit in D in die Luft gesprengt wurden - somewhere im Irak!

Naja die Bedrängnis hat Sie ja nicht, ist ja keine Mutter dafür aber die Tochter Helmuts, der kann bekanntlich vieles und sehr lange alles mit seinem Brauerreipferdehintern platt und aussitzen.

Wenn Merkel Kanzelerin wird, dann brauch Sie mindestens das Kampfgewicht von Helmut.

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

08.08.2005 15:42 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nach dem schon sehr peinlichen streit über die tv-duelle, tut sich in diesem bereich wieder etwas:

im 2df wird es noch eine runde der parteichefs (merkel, münte etc.) geben
weiter wird ein radio-duell geplant, welches durch alle größeren privat-sender übertragen werden soll...

09.08.2005 15:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der kanzler hatte es eben beim parteitag schon zitiert:

Zitat:
Der Ex-Bundesverfassungsrichter verursachte mit seinem Modell auch Verwirrung in den Reihen der Union. Kirchhof hatte der "Passauer Neuen Presse" am Dienstag gesagt, eine Sekretärin mit 40 000 Euro Jahresgehalt zahle in seinem Modell 4000 Euro Steuern. Dagegen rechnete Unions-Fraktionsvize Michael Meister der Zeitung am Mittwoch vor: "Für eine ledige Sekretärin beträgt die Steuer nach Paul Kirchhofs Modell 6750 Euro."

Kirchhofs Mitarbeiter in der CDU-Zentrale erläuterte diese Diskrepanz: Gemeint sei keine ledige oder verheiratete Sekretärin, sondern eine rechnerische Größe - die "Durchschnittssekretärin". Bei dieser Modellrechnung sei unterstellt, dass die Sekretärin 1,3 Kinder habe und zu einem gewissen Prozentsatz verheiratet sei. Dann ergäbe sich die durchschnittliche Steuerbelastung von 4000 Euro, zitiert ihn die "Passauer Neue Presse".

http://www.ftd.de/pw/de/20339.html

lachen

eine druchschnittssekretärin mit 40.000€ Augen rollen

31.08.2005 13:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b

eine druchschnittssekretärin mit 40.000€ Augen rollen


Noch nicht gewusst? In Deutschland gibt es noch eine andere Welt.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

31.08.2005 17:03 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das durcheinander lässt nix gutes hoffen für die angebliche 5 minuten-steuererklärung.

aber die härte sind in der tat die 40000.
arbeiten alle durchschnittssekräterinnen für politiker?

31.08.2005 17:15 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon Durchschnittsekretärinnen 40.000 € verdienen, dann frag ich mich wie hoch die Spanne ist...

Zwischen 20.000 und 1 Mio Euro ? geschockt

Ich glaube ich mach jetzt einen Power-Office-Kurs und bewerbe mich als Sekreteur...scheint sich ja zu rechnen ! Augen rollen

__________________
Wuerga spezial

31.08.2005 17:55 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Wenn schon Durchschnittsekretärinnen 40.000 € verdienen, dann frag ich mich wie hoch die Spanne ist...

Zwischen 20.000 und 1 Mio Euro ? geschockt

Ich glaube ich mach jetzt einen Power-Office-Kurs und bewerbe mich als Sekreteur...scheint sich ja zu rechnen ! Augen rollen


Ich lerne dich gerne an pfeifen . Ob ich Durchschnitt bin als Sekretärin weiss ich nicht Augen rollen . Ich weiss nur, dass ich als Chefarztsekretärin nicht so viel verdiene unglücklich . Aber mich würde schon mal interessieren, was du für Vorstellungen von den Aufgaben einer Sekretärin hast cool

meint Maria

01.09.2005 09:54 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powermaria
Zitat:
Original von Der Würga
Wenn schon Durchschnittsekretärinnen 40.000 € verdienen, dann frag ich mich wie hoch die Spanne ist...

Zwischen 20.000 und 1 Mio Euro ? geschockt

Ich glaube ich mach jetzt einen Power-Office-Kurs und bewerbe mich als Sekreteur...scheint sich ja zu rechnen ! Augen rollen


Ich lerne dich gerne an pfeifen . Ob ich Durchschnitt bin als Sekretärin weiss ich nicht Augen rollen . Ich weiss nur, dass ich als Chefarztsekretärin nicht so viel verdiene unglücklich . Aber mich würde schon mal interessieren, was du für Vorstellungen von den Aufgaben einer Sekretärin hast cool

meint Maria


Ich kenne die Aufgaben hier bei mir in der Arbeit und vorallem die Arbeitszeiten....da kann ich nur träumen von... Augen rollen

__________________
Wuerga spezial

01.09.2005 10:39 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht, wo und als was du arbeitest. verwirrt
Aber ich wünsche dir nie wieder viel Spass beim grillen X(

01.09.2005 11:20 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
nur der HSV

04.09.2005 20:30 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum duell:

mal abgesehen davon, dass ich meine wahlentscheidung schon getroffen habe, waren einige aussagen von "das merkel" wieder eine offenlegung der nicht vorhandenen konzepte. alles was geboten wird sind !visionen! eines professors aus heidelberg.
hinsichtlich der steuerpolitik bin ich völlig verwirrt: auf der einen seite verweist merkel auf das wahlprogramm (spitzensteuersatz etc.) auf der anderen seite das gegenteilige kirchhof konzept. was kommt nach der wahl?
interessant, dass merkel auf die katrina frage völlig ausgewichen ist. ihre aussagen gingen zu 100% am thema vorbei.
schröder war in den ersten 10-15 minuten sehr schwach. ähnliches konnte man schon bei der rede auf dem spd-parteitag feststellen. mit zunehmender dauer redet er sich aber warm und lässt merkel keine chance.

05.09.2005 12:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nächsten sonntag gibt es das privatradio-duell.
duell ist vielleicht etwas übertrieben, da es sich um 2 interviews von 30 minuten länge handelt, die am stück - ohne werbung - gesendet werden sollen. man rechnet mit 15 mio. zuhörern.
sender und weitere infos:
http://www.radiozentrale.de/site/244.0.html

05.09.2005 16:18 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum