Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Lebensmittelpreise » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Freilandeiern soll ja sowieso ein Witz sein, dass soll nur den Verbraucher beruhigen und nichts weiter.
Ich würde liebend gerne Fleisch, Eier und alles andere aus artgerechter Haltung kaufen, aber wo bitte sehr in einer Großstadt??
Ich würde sogar für 100 Gramm Wurst 3,00 Euro zahlen, wenn ich sicher wäre, dass die Tiere artgerecht gehalten wurde, bevor sie den Schlächter sehen. Ist schon irgendwie pervers!
Ich ziehe den Hut vor konsequenten Vegetariern.
Ich kann das einfach nicht, es sei denn, man zeigt mir vor jeder Mahlzeit einen Film von Tiertransporten.
Sonntag essen wir Schnitzel mit Kartoffeln, Soße und Salat und heute gabs falschen Hasen.

13.08.2005 00:11 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Das mit den Freilandeiern soll ja sowieso ein Witz sein, dass soll nur den Verbraucher beruhigen und nichts weiter.


Du meinst, die sind gar nicht von "glücklichen Hühnern"? geschockt Aber dürfen die denn auf die Kartons draufschreiben "aus Freilandhaltung" und dann ist das gar nicht so? Auf meinem Karton (nachdem ich ihn genauer inspiziert habe) stand tatsächlich irgendwo "aus Käfighaltung". heulen Aber jetzt haben sich die armen Hühner so dafür angestrengt, jetzt koche ich die Eier auch. Aber nochmal passiert mir das nicht. Augen rollen

Zitat:
Ich würde liebend gerne Fleisch, Eier und alles andere aus artgerechter Haltung kaufen, aber wo bitte sehr in einer Großstadt??


Es wird doch auch in Berlin entsprechende Metzger etc. geben, oder? Muß man sich wahrscheinlich ziemlich genau angucken. keine Ahnung

Zitat:

Ich ziehe den Hut vor konsequenten Vegetariern.
Ich kann das einfach nicht, es sei denn, man zeigt mir vor jeder Mahlzeit einen Film von Tiertransporten.
Sonntag essen wir Schnitzel mit Kartoffeln, Soße und Salat und heute gabs falschen Hasen.


Hmmm, lecker. großes Grinsen Ich esse Fleisch, auch gern, aber beileibe nicht jeden Tag. Ich kann auch gut z. B. Aufläufe mit Nudeln und Gemüse genießen, Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, "gemüsige" Suppen oder viiiiiel Salat, zu dem es auch gern aufgestreuten Käse oder mal ein Ei geben darf. Ich bin da pflegeleicht und richte meine Einkäufe nach den aktuellen Angeboten im Ort. Wenn mir das Fleisch zu teuer ist, kann ich - ohne etwas zu vermissen - z. B. Nudeln mit einer leckeren fleischlosen Sauce genießen oder Salat mit Schafkäse. Aber trotzdem esse ich von Zeit zu Zeit gern ein leckeres Steak oder Schnitzel. verschämt

Ich kriege Hunger!!!!!!! :wurm:

13.08.2005 01:02 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum