Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » Geht keiner mehr ins Kino? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


in her shoes

hach. hach! HACH!

was für ein zauberhafter schmachtstreifen, die kritik oben passt.
nur auf toni collette möchte ich extra nochmals hinweisen, das potential glaubte ich schon bei "shaft" erkennen zu können und siehe: ich hatte schon wieder recht... pfeifen


Kann ich nur bestätigen. Lief die letzten Tage auf Premiere.

Aber auch Shirley McLane ist wieder mal grandios als Grossmutter unterwegs. Gleichsam auch in "Wo die Liebe hinfällt". Die Lady hat ihren Charme nicht verloren. smile

05.09.2006 17:15 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"cars"



schwachsinnige story, liebenswerte "akteure" (ähh...) und sensationelle rennszenen.
und eine absolut grauenhafte synchro.
wer die auswahl verbrochen hat, gehört in die schrottpresse!

6 von 10 verbeulten kotflügeln.

10.09.2006 13:57 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
BettySpaghetti




Dabei seit: 23.07.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Poster ist aber schoen.

Also, ich schiesse ja immer hinterm Krieg her - Munich fand ich sehr spannend, aber mir gefiel nicht,
dass Spielberg die Olympischen SPiele und Muenchen dazu benutzte um einen Film zu zeigen,
der sich 90 % der Zeit mit dem israelischen Untergrund beschaeftigt. Meiner Meinung nach, war
die Tragoedie von Muenchen nur ein Cliffhanger und wenn er ehrlich gewesen waere, haette
er einen anderen Titel gewaehlt.

Eigentlich hat er die Israeli eher unsympathisch ruebergebracht im Film. Er zeigte deutlich auf,
dass sie nur ein Ziel vor Augen haben: Vendetta und nochmal Vendetta!!

Was eine Welle der Sympathie fuer Israel entflammte damals in Muenchen, versuchte Spielberg
in 2 Std. zunichte zu machen.

Aber wie gesagt, der Film war grandios gemacht, nur hat er sein original Thema verfehlt.

----

Ich weiss nicht ob ihr die Parodien zu den Horrorfilmen gesehen habt, "Scary movie I bis III
(Nr. 3 war wirklich lustig), aber Nr. 4 koennt ihr euch schenken - zu trivial und zu billig aufgezogen

Im gleichen Stil (Parodie) gibt es einen "Date Movie" der viel unterhaltsamer ist. Man muss allerdings
einige Filme wie "Hitch", "My fat Greek wedding" etc. gesehen haben um den Sinn zu erkennen.

Pink Panther mit Steve Martin kann man auch vergessen - furchtbar langweilig und billig.

"The Producers" hingegen ist ein wahnsinnig lustiger Film, der sich an "Springtime for Hitler" anlehnt.
unbedingt sehenswert (zumindest in English).

18.09.2006 01:23 Email an BettySpaghetti senden Beiträge von BettySpaghetti suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BettySpaghetti

Also, ich schiesse ja immer hinterm Krieg her - Munich fand ich sehr spannend, aber mir gefiel nicht,
dass Spielberg die Olympischen SPiele und Muenchen dazu benutzte um einen Film zu zeigen,
der sich 90 % der Zeit mit dem israelischen Untergrund beschaeftigt. Meiner Meinung nach, war
die Tragoedie von Muenchen nur ein Cliffhanger und wenn er ehrlich gewesen waere, haette
er einen anderen Titel gewaehlt.

Eigentlich hat er die Israeli eher unsympathisch ruebergebracht im Film. Er zeigte deutlich auf,
dass sie nur ein Ziel vor Augen haben: Vendetta und nochmal Vendetta!!

Was eine Welle der Sympathie fuer Israel entflammte damals in Muenchen, versuchte Spielberg
in 2 Std. zunichte zu machen.

Aber wie gesagt, der Film war grandios gemacht, nur hat er sein original Thema verfehlt.



Hallo Betty smile, erstmal ein herzliches Willkommen im (Ava) Club! Daumen hoch

Das Attentat von München und vorallem seine Folgen, sind Hauptbestandteil des Films, warum also sollte er das Thema nicht nutzen? Natürlich könnte man meinen, er projeziert es in die heutige Zeit, aber das glaube ich, war nicht sein primäres Ziel. Vielmehr will er mit dem Film die Seiten des "Terrors" anno 1972 auf beiden Seiten aufdecken und die Menschen, die dahinter stecken. So habe ich den Film wenigstens verstanden.
Die Sympathien schwanken immer wieder, denn keiner der Akteure steht gut oder schlecht da. Wenn man sogar genau überlegt, kann es auch keiner. Und das ist es, was so beunruhigt. Wem gibt man die Schuld...irgendeiner muss es doch sein....

Hier zwei interessante links dazu:

muenchen-der-film

spiegel

19.09.2006 01:32 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
BettySpaghetti




Dabei seit: 23.07.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi flitzer winkewinke Jo, nachdem ihr alle RL-Avatare zeigt (ausser Mr. Druide), habe ich es auch getan.

Danke fuer die Artikel. Erstaunlich, dass dieser Film gerade in Deutschland so gute Kritiken
erhielt, das wundert mich eigentlich. Hier war man nicht so begeistert davon und ich
muss sagen, ich bin immer noch etwas "unsettled" Vergeltung oder Rache waere ein besserer
Titel gewesen fuer den Film, denn fuer mich war das Attentat nicht Hauptbestandteil des
Filmes, sondern nur Ausloeser zu einer grossen Racheaktion. Entschuldigt dies (Rache)
wirklich?

Ich meine, sicher war es ein heimtueckischer, brutaler Ueberfall an die armen Israelischen
Sportler, aber rechtfertigt es tatsaechlich solch eine Resonanz? Es starben dabei auch etliche
unschuldige Menschen, aber dies wird von den Israelis so hingenommen. Sie waren am
falschen Platz zur falschen Zeit - Pech gehabt!!

19.09.2006 06:28 Email an BettySpaghetti senden Beiträge von BettySpaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mein ava IST ein rl-ava, punkt. niemand kann was für sein aussehen!

man sollte münchen nicht als erklärungsversuch verstehen und nicht als wertung der vorgänge.
meist wird in diskussionen immer aufgerechnet, ob er nun den opfern, den tätern oder sonstwem/-was gerecht wird.
spielberg wollte keinesfalls was zum spielen für gesinnungslobbyisten abliefern... Augenzwinkern

19.09.2006 23:45 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer


Dafür habe ich mir gestern "Der Da Vinci-Code" angesehen. smile


ich jetzt auch.
was für ein sterbenslangweiliger bullshit.
ich hätte es wissen müssen, das buch war ja schon kagge... großes Grinsen


Zitat:
Original von flitzer

Als nächstes angepeilt...Poseidon


den fand ich garnicht so schlecht, allerdings habe ich die ganzen mega blockbuster trotzdem irgendwie satt.
die beliebigkeit trotz verschossener abermillionen für diese art von streifen ist ermüdend.

dann lieber mal wieder tv gucken, z.b. diesen freitag klick

19.09.2006 23:52 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
BettySpaghetti




Dabei seit: 23.07.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
mein ava IST ein rl-ava, punkt. niemand kann was für sein aussehen!

man sollte münchen nicht als erklärungsversuch verstehen und nicht als wertung der vorgänge.
meist wird in diskussionen immer aufgerechnet, ob er nun den opfern, den tätern oder sonstwem/-was gerecht wird.
spielberg wollte keinesfalls was zum spielen für gesinnungslobbyisten abliefern... Augenzwinkern


Freilich wollte Spielberg seine Erklaerung zum Geschehen darbieten, sonst haette er den Film ja
nicht gemacht, sondern nur eine Dokumentation zum damaligen Zeitgeschehen wiedergegeben.
Nun gut, mich hat der Film unaufgeloest gelassen - da war kein Ende, weder gut noch boese,
ergo kein Abschluss. Vielleicht ist das auch was fuer die feinen Nuancen welche nur Frauen verstehen
Doc meistens

Habt Geduld, ich habe grippales Fieber heute verschämt

23.09.2006 19:47 Email an BettySpaghetti senden Beiträge von BettySpaghetti suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



online Gut ! Schöne, ruhige Bilder, ein charismatischer Hauptdarsteller dem man eine gewisse geistesgetörtheit wirklich abnimmt...ein launig spielender Dustin Hoffmann und ich fand ihn sehr kurzweilig. Hier ein paar Bilder:






Von mir 8 von 10 Punkten ! Den schau ich mir sicher nochmal auf DVD an ! großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

28.09.2006 06:56 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
BettySpaghetti




Dabei seit: 23.07.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wuerga, ist "Das Parfuem" verfilmt nach dem Buch von Suesskind?

30.09.2006 01:04 Email an BettySpaghetti senden Beiträge von BettySpaghetti suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BettySpaghetti
Wuerga, ist "Das Parfuem" verfilmt nach dem Buch von Suesskind?


Ja ! Sueskind hat die Rechte endlich an seinen Kumpel von der Constantin verkauft !

__________________
Wuerga spezial

30.09.2006 16:43 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

steht auf der liste.
scheint wieder eine der filme zu sein, die entweder hochgelobt oder total verrissen werden.
das passiert wirklich schlechten filmen nie.


was GANZ anderes:

crank

was für ein sinnfreier, abgedrehter, gewaltverherrlichender scheiss.

ich hab mich köstlich amüsiert, anschauen! großes Grinsen

01.10.2006 20:22 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüdewas GANZ anderes:

crank

was für ein sinnfreier, abgedrehter, gewaltverherrlichender scheiss.

ich hab mich köstlich amüsiert, anschauen! großes Grinsen


Der ist auf DVD gebonkt ! Aber ganz sicher ! Nach Transporter 2 sowieso...

__________________
Wuerga spezial

01.10.2006 23:26 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Crank duerfte dann so eher in Richtung Big Lebowski gehen, oder?



Juchuuuu, ich hab mich wieder an mein altes Passwort erinnert kringeln

02.10.2006 23:56 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Betty! Schön, Dich mal wieder zu lesen! Bussi

03.10.2006 00:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Pikantje. wub
(reimt sich sogar)

Ich vergesse ab und an die Piazza, aber ich komme gerne zurueck. Die Piazza ist so eine
Oase der Ruhe unter all den anderen Foren gell.

03.10.2006 02:06 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Crank duerfte dann so eher in Richtung Big Lebowski gehen, oder?



Juchuuuu, ich hab mich wieder an mein altes Passwort erinnert kringeln


Ne...überhaupt nicht...Crank ist was ich so gelesen habe eine extremer Akschn-Mufi...

__________________
Wuerga spezial

03.10.2006 10:36 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

yupp, aber von der ganz durchgeknallten sorte.
das muss!

03.10.2006 19:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern 15:00 Uhr.

Erster Kinobesuch von Klein-pausbert.

Cars.

Naja, für Kinder unter sechs sind viele Gags gar nicht zu schnallen, manche für Kinder egal welchen Altters nicht. Ansonsten fand ich die Story zum göbeln.
Animiert war alles wunderbar und bis ins kleinste Detail.

Mein Sohn wollte zur Hälfte lieber zu Mama (die war shoppen die Schlaue), konnte aber bewegt werden den Film zu Ende zu schauen.

Fazit: Papa 20 Eus los, Flori stolz wie Oskar, weil er das Erste mal im Kino war.

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

03.10.2006 19:58 Beiträge von pausbert suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verdammt, den hätte ich gerne im kino gesehen (es kam leider ne andere quelle dazwischen Augenzwinkern ):

little miss sunshine

ich hatte den garnicht für voll genommen, es blieb nur irgendwie hängen: göre, schönheitswettbewerb: bäh!

mir wäre fast ein echtes kleinod durch die lappen gegangen, ein unglaublicher cast ( gibt es einen oscar für das beste schauspielerensemble?), und schon wieder toni colette einen schritt weiter auf der treppe zum schauspielolymp, natürlich auch die kleine abigail breslin abseits aller lindsay lohans verschnitte in verschiedenen altersstadien uswusf. : sensationell.

es ist einfach eine freude, zuzuschauen, obwohl die story eher "klein" und auch nicht einmalig ist.
der humor ist wunderbar "sonderlich" und eine kleine gut verdauliche moralische message ist auch an board.


ein film der sorte: einmal ist keinmal.
wann gibt es die dvd ???

23.12.2006 19:46 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum