Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Eurovision Song Contest - Halbfinale am 19.05.2005 in Kiew » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung Eurovision Song Contest - Halbfinale am 19.05.2005 in Kiew Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum aufwärmen gibt es am 19.05.2005 um 21.00 das halbfinale des esc

es übertragen:
NDR
ORF1
SF2

Startreihenfolge:
01. Österreich Global Kryner- Y Asi
02. Litauen Laura & The Lovers - Little By Little
03. Portugal 2B - Amar
04. Moldau Zdob si Zdub - Boonika Bate Toba
05. Lettland Walters & Kazha - The War Is Not Over
06. Monaco Lise Darly - Tout De Moi
07. Israel Shiri Maymon - Hasheket Shenish'ar
08. Weißrussland Angelica Agurbash - Love Me Tonight
09. Niederlande Glennis Grace - My Impossible Dream
10. Island Selma - If I had Your Love
11. Belgien Nuno Resende - Le grand soir
12. Estland Suntribe - Let's Get Loud
13. Norwegen Wig Wam - In My Dreams
14. Rumänien Luminita Anghel & Sistem - Let Me Try
15. Ungarn NOX - Forogj Vilag
16. Finnland Geir Rönning - Why
17. Mazedonien Martin Vucic - Make My Day
18. Andorra Marian van de Wal - La Mirada Interior
19. Schweiz Vanilla Ninja - Cool Vibes
20. Kroatien Boris Novkovic feat. Lado Members - Vukovi Umiro Sami
21. Bulgarien Kaffe - Lorrain
22. Irland Donna & Joseph McCaul - Love
23. Slowenien Omar Naber - Stop
24. Dänemark Jakob Sveistrup - Tænder På Dig
25. Polen Ivan & Delfin - Czarna Dziewczyna

16.05.2005 13:05 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke für den NDR hinweis! smile
in meiner TV-programm-zeitung hätte ich das nicht gefunden. verschämt

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

16.05.2005 14:48 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Fragezeichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

apropos

WER stimmt
im halbfinale / in der Qualifikationsrunde vom 19.Mai
eigentlich ab?
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2005

Alle 39 teilnehmenden Länder stimmen sowohl in der Qualifikationsrunde wie auch im Finale ab. In der Qualifikationsrunde werden am Ende lediglich die zehn Länder, die ins Finale kommen, in willkürlicher Reihenfolge bei der Nennung der Sieger genannt; im Finale werden die Ergebnisse der einzelnen Abstimmungen traditionsgemäß per Liveschaltung in die jeweiligen Länder verlesen. Dabei vergeben zunächst die nicht-qualifizierten Länder in der Reihenfolge der Halbfinal-Auftritte die Punkte, gefolgt von den 24 qualifizierten Ländern entsprechend der Startreihenfolge im Finale.





hier "die rehearsals" (wahnsinnsliste, deswegen poste ich die nicht hier)
http://www.eurovision.tv/english/1253.htm

.
.
.

NEWS zur Einstimmung:

http://www.ecgermany.de/ESC2005/esc2005.htm
http://www.eurovision.tv/english/index.htm

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

17.05.2005 00:04 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo alle Daheimgebliebenen,
das erste Dress-Rehearsel ist vorbei und hier mein Statement dazu:

1.= Oesterreich
eigentlich eine gute Performance und mal was anderes. Leider flog der Funke nicht ueber. Irgendetwas fehlt. Stimmlich gut und auch optisch ok.

2.= Litauen
wieviele Zaehne passen in einen Kiefer, fragt man sich hier . Stimmlich etwas wackelig , hat Sie ihr Schnuffeltuch direkt an ihrem linken Arm befestigen lassen oder hat sie etwa Schnupfen. Ganz ok, mehr aber auc hnicht

3.= Portugal
stimmlich ist er sehr schwach, sie etwas besser. das ganze erinnerte mich sehr stark an den Koenig der Loewen. marie antoinette und die loewen , wer braucht so was.

4.= Moldawien
eine oma im schaukelstuhl macht noch keinen sommer, oder so. viele finden es jetzt schon kult, ich finde es nur laecherlich. sorry. oma , warum hast du so eine grosse trommel. diese frage wird wohl spaeter von selma beantwortet.

5.= lettland
holland 2004. man nehme zwei mitglieder einer schuelerband und stelle sie auf die buehne. man singt ein lied ueber kreig und frieden , naja . daruaf antwortet dann spaeter der finne.

6.= monaco
die erste ueberraschung des abend. besser als bei den proben und sehr gut aussehend gelang ihr stimmlich eine seht gute performance.

7.= israel
atomic kitten singt ein langweiliges lied, welches noch langweilig wird, da der zweite teil in englisch gesungen wird und der flair voellig ueber den dnipro river geht.

8.= belarus
um es mit ankes worten zu sagen , eine punz , die niemand braucht.
echt horror , die alte. stimmlich kraechenzd fand sie sich wie immer toll . ha wech die scheisse. anfangs sieht sie aus wie ein ferrero rocher , um dann wie marie antoinettes schwester auszusehen -wurde die nicht gekoepft.

9.= niederlande
aha, da war sie also, die erste herausforderung des abends. eine saegering singt ihr lied. und zwar gut , sehr gut. voller ueberzeugung und nett anzuschauen ist sie auch . das kommt hoch .

10.= island
meiner meinung nach viel zu ueberbewertet steht sie da wie rotkaeppche und tanzt sich den wolf, den sie dann spaeter bei kroatien findet.

11.= belgien
die grosse nacht , seine wird es nicht.

12.= estland
der mausclub reisst die klappe auf. lets get loud, ja aber nich thier.

13.= norwegen
glam rock at its best. da wacht man auf , da ist doch was los im staate daenemark, ich meine norwegen. gute performance , gute stimme.

14.= rumaenien
wer trommelt so spaet durch nacht und wind, es ist die rumaenin und die gewinnt . oder auch nicht.

15.= ungarn
perfekte choreographie . gute stimme.

16.= finnland
why, warum . ja das frag ich mich auch . haben hier die letten die antwort gefunden, sucht hier der finne immer noch.

17.= mazedonien
ein dicklicher keanu reeves wartet auf den bus. horror.

18.= andorra
die zweite ueberraschung des abends. was man aus diesem lied herausholen kann , wurde rausgeholt. eine wirklich ansprechende performance und sehr ansprechende kostueme. haben alle hollaender eigentlich so grosse zaehne.

19.= schweiz
schoenes buehnenlicht, gute performance, schon zig mal gesehen. aber gut , wirklich gut.

20.= kroatien
kroaten hoeren dieses lied eben gerne . wer heult sich hier den wolf.

21.= bulgarien
ein gutenachtlied oder zum kaffeeklatsch gerne

22.= irland
englands geminis haben ihre geschwister nach irland geschickt um dann im zirkus roncalli riverdance zu tanzen . love can make you cry, love can make you smile , ach so mal was ganz neues

23.= slowenien
ein kleiner slovene ruft um hilfe. immerhin besser als bei den proben .

24.= daenamark. na was haben wir denn hier. horch , wer kommt von draussen rein, das wird doch wohl kein gewinner sein. ich sage euch , fusswippende ukrainer , die kein wort englisch verstehen , haben recht. ein gutes lied , mit einem ueberzeugendem rhythmus.

25.=polen
ed von schleck trifft marikka roeck oder so aehnlich in der fussgaengerzone und laesst sich fuer den zigeunerbaron casten . laecherlich.

Quelle

18.05.2005 20:12 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo zusammen, ich komme gerade aus der 1. Durchlaufprobe und will mal versuchen , euch alles nacheinander zu berichten,wie immer versuche ich, moeglichst objektiv zu sein, aber ich kann natuerlich meine persoenlichen Eindruecke nicht ganz ausschalten.

Oesterreich: Es fehlte mir weiter etwas der Pep, und ich fuerchte, sie werden es mit der Startnummer 1 sehr schwer haben.

Litauen: Sie hat sich ziemlich gesteigert, stimmlich zwar etwas unsicher, aber die Buehnenpraesenz und das Spiel mit der Kamera ist gut, koennte klappen.

Portugal: auch wenn ich schon gescholten wurde, dass ich den schlechtesten Geschmack haette, bleibe ich dabei, dass ich selten etwas so Grauenhaftes gesehen und gehoert habe, der Clou war heute die Frisur von Luciana (ihr erinnert euch, sie war der Vogel in der Mauser, nun, heute scheint sie geradewegs aus Michelles Hundesalon entsprungen zu sein, sie sieht aus wie ein ueberdimensionaler Pudel! Ihn hoert man weiterhin kaum.

Moldawien scheint das Shampoo entdeckt zu haben, die Haare des Leadsaengers wirken nach 1 Woche endlich gewaschen, ansonsten wie gehabt, die Oma faehrt die Punkte ein!

Lettland: ein wunderschoener wirkungsvoller Auftritt, da stoert dann auch die Gebaerdensprache letztlich nicht mehr so.

Monaco: perfekt gesungen, sehr wirkungsvoll und wuchtig, sie muesste noch etwas mehr laecheln und dann werden vielleicht doch ein paar mehr Senioren anrufen, als ich dachte.

Israel: Ach Shiri, was singst du toll!!! Sie traegt leider nicht mehr dieses wunderschoene Kleid aus den Proben, vielleicht, weil es zuviel rot und weiss hatte, und das ist ja durch Monaco schon belegt, jetzt ein cremefarbenes Kleid mit Schleppe und gruenen Glitzersteinen besetzt. Der englische Teil wirkt jetzt, obwohl ich ja zuerst dagegen war, sehr intensiv. Ich hoffe, sie schafft es, aber es kann knapp werden.

Unser Liebling aus Belarus hat sich heute ziemlich versungen, vielleicht hat sie gestern zu intensiv ihren Geburtstag gefeiert, auf mich wirkt es weiterhin einfach nur laecherlich ,
der Applaus in der Halle war nicht uebermaessig.

Glennis Grace stark und beeindruckend wie immer, wenn der Ton am TV so gut ist wie in der Halle, schafft sie es sicher.Riesenapplaus hier.

Ach Gott, Selma, wer hat dich denn in dieses Rotkaeppchenkostuem gesteckt? Rote Kapuze, die sie zum Glueck sehr schnell absetzt, aber dann hat sie im Haar etwas Goldenes, was fuer mich aussah wie ein Teil vom Weihnachtsschmuck, dieses Teil wackelte ihr staendig ueber die Stirn. Im Zwischenteil steht sie mit ihren Taenzerinnen ziemlich lange im Dunkeln. Das kommt nicht gut!

Belgien: er singt gut, aber der Auftritt ist so uninspiriert und das Lied so langweilig, das klappt nicht!
Die Estinnen singen heute besser, aber sie stehen halt steif hinter ihren Turntables und kommen nur am Ende nach vorne, springen wild durcheinander und das wars, wohl auch fuer Estland, denke ich.

Die Norweger rocken ab wie immer, heute am Mikrostaender einen orangenen Schal, aha! Kommen sicher weiter!

Rumaenien kam hier ganz gut an, aber ich denke, das ist nichts fuer den breiten Geschmack, mit der Trommelei und dem Funkenschlag.

Oh,oh, Ungarn: Silvia hatte ziemliche Muehe, die Toene zu treffen, und ich befuerchte, dass die Performance am Bildschirm bei weitem nicht so rueberkommt wie in der Halle.
Aber fuers Weiterkommen sollte es reichen.

Getreu ihrer Tradition haben die Finnen ihren Geir in Weissblau gesteckt, der Bodennebel fehlte heute und auch jede Chance aufs Weiterkommen.

Fuer Mazedonien sehe ich auch schwarz, auch wenn ich mir Ankes Zorn damit zuziehe, es sei denn der Balkan haelt wieder schoen zusammen, weil sie da den Martin ja auch wohl alle kennen. Auf der Buehne er im schlecht sitzenden altrosa Sakko ueber dem T-Shirt, er versucht den Rhythmus des Liedes in seinen Bewegungen nachzuvollziehen, aber wie heisst es so schoen, er hat sich bemueht (aber leider schafft er es nicht)

Die Show von Andorra ist eine Augenweide, die Taenzer heute mit nacktem Oberkoerper, die Effekte mit den Federfaechern und der bunte Hintergrund mit fallendem Herbstlaub, dazu passende Kostueme, einfach wunderschoen, leider fuerchte ich auch hier, dass das am Bildschirm nicht so ueberkommt.

Vanilla Ninja bekamen mit den groessten Applaus, der Auftritt war gut und sie werden schon weiterkommen.

Bei Kroatien kreischen die 3 Brautkleider weiter, aber ich weiss, dass ich zu einer Minderheit gehoere, der das nicht gefaellt.

Bulgarien schlaeferte genauso ein wie immer.

Irland wirklich schlimm: Donna hat man in ein goldbesetztes schwarzes Kleidchen gepresst, sieht sehr matronenhaft aus, und das bei dem kleinen Persoenchen.
Das Lied nervt weiterhin (mich und viele andere)

Omar Naber singt gut , laechelt manchmal und umarmt zum Schluss seine Saengerin, aber da springt nichts ueber, das wirkt zu schwermuetig

Danach dann sichtliche Erleichterung bei Daenemark, da lacht das Herz und die Fuesse wippen. Macht einfach gute Laune, und das meinte die Halle auch.

Und zum Schluss dann die bunteste Show von Polen, da kann eigentlich nichts schiefgehen!

Quelle

18.05.2005 20:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier noch meine einschätzung, aus dem anderen thread übernommen:

01. Österreich Global Kryner- Y Asi
-- hinsichtlich trash steht diese nummer der ukraine in nichts nach. unterirdisch.
02. Litauen Laura & The Lovers - Little By Little
+ hier schwanke ich etwas zwischen mittelmaß und gut. gehört durchaus zu den besseren songs. eine art pop-rock (mit deutlichem pop übergewicht) mit hinterlegtem dance-beat.
03. Portugal 2B - Amar
-- machen sich zwar zeitweise immerhin die mühe in landesprache zu singen. das wär aber auch das einzige was ich löblich hervorheben könnte. belanglos.
04. Moldau Zdob si Zdub - Boonika Bate Toba
- hilfe! hier versucht man es mal mit reggae. daher immerhin noch ein orginalitäts-punkt.
05. Lettland Walters & Kazha - The War Is Not Over
o durchschnittliche pop-ballade.
06. Monaco Lise Darly - Tout De Moi
-- das ist ein rückschritt in die steinzeit des esc. sowas wäre vor 20jahren vielleicht noch angekommen. einziger wirklicher lichtblick hier die sängerin lise.

07. Israel Shiri Maymon - Hasheket Shenish'ar
+ hier mal ein beispiel wie man eine ballade nicht so altbacken - vgl. z.b. monaco - herüberbringt. schön.

http://shiri-maimon.co.il/shiri/english/shiri.html
09. Niederlande Glennis Grace - My Impossible Dream
o auch hier lässt man etwas ruhiger angehen. kann aber nicht mit israel mithalten.
10. Island Selma - If I had Your Love
+ eingängiger euro-dance-pop mit den unvermeidlichen oriental-einflüssen. die sängerin ein absoluter hingucker. Love sensationell finde ich gerade die uptempo-abschnitte. auf die gesammte strecke etwas mehr drive hätte dem song nicht geschadet, daher knapp am sehr gut vorbei geschrammt.

http://www.ruv.is/eurovision
das video:
http://media.t-online.de/music/F/wm/musi...10000061537.asx
11. Belgien Nuno Resende - Le grand soir
- ähnlich langweilig wie der beitrag aus monaco.
12. Estland Suntribe - Let's Get Loud
+ tralala-pop einer girlband. ganz nett.
13. Norwegen Wig Wam - In My Dreams
++ darüber habe ich schon alles geschrieben. spitzenklasse. unglaublich. sensationell. anbeten
14. Rumänien Luminita Anghel & Sistem - Let Me Try
+ dance-pop. hier hat man etwas beim safri duo abgekupfert.
15. Ungarn NOX - Forogj Vilag
o auch hier schwanke ich wieder zwischen mittelmaß und gut. oriental-dance-pop, kombiniert mit einer riverdance performance.
17. Mazedonien Martin Vucic - Make My Day
- eine der unzähligen oriental-pop nummern. vorgetragen wird das ganze von einem bübchen, dessen dünne stimme man bereits auf dem video erahnen kann.
19. Schweiz Vanilla Ninja - Cool Vibes
+ gehört für mich auch zu den favoriten. unsicherheitsfaktor hier aber die live-fähigkeiten der mädels. live habe ich die noch nie gehört. nach dem etwas ruhigeren start geht der song allerdings gut nach vorne!
http://www.vanilla-ninja.de/
21. Bulgarien Kaffe - Lorrain
-- fahrstuhlmusik. kann im halbfinale als toiletten-pause genutzt werden. einer der langweiligsten songs
22. Irland Donna & Joseph McCaul - Love
- absolut belanglos. vermutlich haben die beiden den irischen vorentscheid nur gewonnen weil joseph so "süß" ist. sensationell jedoch die zweiten der irischen vorausscheidung (aufgezogen in form einer castingshow. auch für deutschland sehr nachahmenswertes format) jade, eine art vanilla ninja in echt Love
http://www.rte.ie/tv/star/index.html
auf dieser seite kann ich die videos von jade oder die der henry girls (vergleichbar vielleicht mit den dixie chicks) empfehlen. "suspicious minds" von jade habe ich schon unzählige male gesehen.
24. Dänemark Jakob Sveistrup - Tænder På Dig
+ pop. das könnte auch von ronan keating gesungen sein. nicht herausragend aber guter durchschnitt.
25. Polen Ivan & Delfin - Czarna Dziewczyna
-- endlich gibt mal wieder jemand der polka eine chance. großes Grinsen unterirdisch.

18.05.2005 20:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Mehr Bilder von der "dress rehearsal"

18.05.2005 20:28 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
First semifinal dress rehearsal review

1. Austria
Global.Kryner sings Y asi, kicking off this first dress rehearsal of the semifinal. Film strips are rolling over the big screen elements of the stage and the camera direction is as easy as the song itself. The stage performance of the group is good, but except for the lead singer, everyone looks a bit too casual to open this Eurovision Song Contest semifinal.

2. Lithuania
Laura looks sexy in her white dress, which reminds us of Lena Philipsson's creation for last year's contest. After the Austrian entry, Little by little speeds the show up. Laura looks to be a bit nervous, but it doesn't affect her vocal performance. At the end it appears they are using a wind machine! We didn't notice...

3. Portugal
The vocal performance is, so far, the worst. It probably cannot become worse, because Luciana forgot her lyrics! "This is Jemini 2005!", someone shouted in the press working area. If they perform like this tomorrow night, Portugal ends up with 0 points.

4. Moldova
After the terrible performance of 2B, this is quality. Zdob si Zdub's lead singer wears traditional clothes and for some it reminds them of Brainstorm's performance of My star in 2000. Although this song is quite different, grandma (who beats the drums) is a nice 'gadget' in this song. It might even be the first song people would consider to vote for during the live semifinal.

5. Latvia
The first ballad of the semifinal. Walters & Kazha look good in their white shirts and casual jeans and their vocal performance is good at the beginning. During the second chorus they start to use sign language, which distracts them from their vocal performance. Result: out of tune! However, if they can manage to perform this song well tomorrow night, they probably can easily reach the final.

6. Monaco
Lise is wearing a red-pink dress and it's easy to notice that her vocal performance is not as dynamic as during the rehearsals. She looks a bit insecure on stage, but that's not a real problem. In the bridge, she's vocally back! And Lise... just one thing... don't look so angry when you are done!

7. Israel
Everything looks very synchronised on stage with the piano, the guitar player, Shiri and the way she looks. The vocal performance is extremely good, as well as the choreography of the three backing vocals who are wearing black dresses. The mixed Hebrew-English version works and the director decided to put some dynamics in his camera work.

8. Belarus
If Belarus was a monarchy, Angelica Agurbash would be the queen. Golden dress, wearing a crown, the 18th century-style suits and Angelica's dress in gold and blue. Her vocal performance is doubtful, but she definitely gets attention with the dress under the dress. It's a dressing party again, which isn't new at the Eurovision Song Contest. It seems everything depends on Angelica's vocal performance tomorrow.

1ST COMMERCIAL BREAK (KYIV VIDEO FOR COUNTRIES NOT SHOWING COMMERCIALS)

9. The Netherlands
Her pink-white dress was torn apart for some reason, so she changed to a white-champagne coloured dress. Her vocal performance was not as good as during her last rehearsals, but it's still acceptable. The director seems to have changed something in his so-called 'shotlist', which makes the song a little weaker than during the rehearsals. Nevertheless, a strong performance according to the people watching the dress rehearsal at the press working area.

10. Iceland
Selma herself is wearing a red dress with elements of gold, her five female backing vocals white and gold. The choreography is definitely strong and Selma seems to enjoy her return to the Eurovision Song Contest stage very much. Vocally, we've heard her doing If I had your love better, but again, it's still very acceptable!

11. Belgium
Nuno's voice is totally back! In fact, this might be the best vocal performance so far, which works very well with the camera work. This is definitely musical, but it doesn't matter here as the performance is excellent. No matter what people may say about Le grand soir itself...

12. Estonia
The Suntribe girls were standing behind their disc rapper decks, which looks a bit childish, but the vocal performance was a lot better than during last week's rehearsals. The stage setting is very colourful. Unfortunately for them, Norway comes next...

13. Norway
Some think 13 brings bad luck, but not for Wig Wam. This song, this performance and the camera direction are very strong compared with the previous twelve songs. The lead singer of the band took an orange flag, which might bring them some points from Ukraine if he will be doing that during the actual semifinal. Now it just depends on whether the television viewers like this type of song at the Eurovision Song Contest. They did in Norway, but what about the other 38 countries where it's all about?

14. Romania
What probably everyone was afraid of, happened. It took much longer to bring all the oil barrels on stage than the postcard lasts, so they have to search for a solution on this problem. The vocal performance of Luminita was weak at the beginning, but improved during the song. She looks very casual with her jeans, her top gives it something classical.

15. Hungary
Usually, the group NOX is wearing black. So they do now! The choreography is very strong, but due to the fact that they are all men in black, they somewhat disappear in the black stage floor during some shots. The song it catchy, but it cannot be compared to the energetic performance Ruslana gave last year. And what's wrong with the vocals? Is it the sound settings or are all the performance nervous?

16. Finland
Geir is obviously nervous for his first dress rehearsal. The singer and his backing vocalists are dressed in white, Geir also wears a blue shirt. There it is again, just like in 2002 with Laura; the Finnish flag! The vocal performance improved during the song, but a good start might help to reach the final.

GREENROOM BREAK

17. FYR Macedonia
This song and its performance reminds us a bit of Sakis Rouvas' Shake it, but the choreography is not as strong. Make my day is easy to listen to. Martin looks very casual and his vocal performance was good! His backing singers/dancers did a good job too!

18. Andorra
And then suddenly, two topless men appeared on stage to take part in La mirada interior, something that not everyone might have expected here. Marian's vocal performance still needs some improvement, but the 18th century-style dresses fit the song and the choreography. 18th century-style dresses seem to be popular this year!

19. Switzerland
Vanilla Ninja's performance was strong and the total picture looks energetic on stage. The four girls and the drummer are all dressed in white and director Sven Stojanovic seems to have found his energy drink!

20. Croatia
The song opens very strong and sensitive, but to see something we need light! Something that was partly missing during this song. Particularly singer Boris Novkovic sometimes disappears in the darkness of the stage floor. Although he looks a bit nervous - the microphone is shaking - his vocal performance was strong. The three backing singers dressed in traditional white dresses add a folk element to Vukovi umiru sami.

21. Bulgaria
Lorraine... in the rain. We are still thinking about what to write about this. Please, give us some time...

22. Ireland
Donna and Joe seem to have great fun on stage. In her black dress with elements of gold, Donna looks good, and in his black jacket and jeans he looks funny! The backing dancers are performing a sensual dance and a very rythmic 'Riverdance' during the bridge of the song. This song might have been underestimated over the past months... And the vocal performance? Douze points!

23. Slovenia
Omar gave a strong performance. If this strong ballad works after the energetic Irish performance... we will know tomorrow! He joined his backing singers at the end of the song, which adds a sensual element to it. His vocal performance was outstanding, although the Slovenian singer might look a bit too casual for this type of song. Nevertheless, a good job.

24. Denmark
Catchy for sure! The choreography of Jakob Sveistrup's backing singers looks good and the vocal performance was strong. Black and pink are the colours during the performance of Talking to you, which might be a sticky song in between Slovenia and Poland!

25. Poland
White and pink look cool on stage. The two female dancers in white-pink dresses look like flamenco dancers and the lady playing accordion has an energetic look. Sakis Rouvas inspired the Polish participants too, because the dancers tried to take off the lead singer's shirt after the bridge of the song. Tried, because it didn't work this time!

Quelle

18.05.2005 20:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ungeduldig

Auf einen gemütlichen Halbfinal-Abend

19.05.2005 17:25 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich reihe mich auch schonmal ein Augenzwinkern

ungeduldig

19.05.2005 19:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn man ein unbedeutendes 'medienforum' als maßstab nimmt, interessiert sich dieses jahr niemand für den esc, da es dort noch keinen entsprechenden thread gibt. mir geht es in diesem jahr komischerweise völlig umgekehrt. mein interesse ist, nicht nur wegen gracia, so groß wie schon lange nicht mehr... keine Ahnung

19.05.2005 19:20 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als einer der Geheimtipps wird beispielsweise der moldawische Beitrag gehandelt: Beim Lied "Boonika Bate Toba" (Oma schlägt die Trommel) bearbeitet nach Angaben der Nachrichtenagentur "AFP" tatsächlich eine 60-Jährige das Schlagzeug.

Quelle

lachen

19.05.2005 19:26 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Monaco: one point - Monaco: ein Punkt
Der Punkt geht an die Musiker der monegassischen Philharmonie, die Lise Darlys "Tout De Moi" komplett einspielten.
Slovenia: two points - Slowenien: zwei Punkte
Omar Naber, ein Take That-Typ, interpretiert die melancholische Nummer "Stop" mit Rock/Metal-Einschlag. Sein Vorbild? Michael Jackson.
Russia: three points - Russland: drei Punkte
Natalia Podolskaya erinnert an Dolores O'Riordan von den Cranberries. Drei Punkte für den "Smells Like Teen Spirit"-Bass im Refrain von "Nobody Hurt No One".
Sweden: four points - Schweden: vier Punkte
Schönling Martin Stenmark macht mit der Show-Nummer "Las Vegas" auf Tom Jones in den Siebzigern. Immer noch besser als Euro-Dance.
Norway: five points - Norwegen: fünf Punkte
Wig Wam bieten eine Kiss-Bon Jovi-Parodie. Fünf Punkte für wenigstens ein ordentlich Rock-Strophen-Riff ("In My Dreams") und das beste Posing.
Croatia: six points - Kroatien: sechs Punkte
Die unaufgeregte Folklore-Nummer "Vukovi Umiro Sami" von Boris Novkovic feat. Lado Members kommt ohne modernes Beiwerk aus.
Ukraine: seven points - Ukraine: sieben Punkte
Props für Greenjolly und den einzigen Hip Hop-Beat des Wettbewerbs, inklusive Gitarre und politisch motiviertem Text in ukrainischer Sprache ("Razom Nas Bahato").
Poland: eight points - Polen: acht Punkte
Eine Up-Tempo-Nummer im Polka-Tempo mit schönen Soli-Parts, recht lässigen Bandmitgliedern (Ivan & Delfin) und reichlich Schnaps im Video zu "Czarna Dziewczyna".
Moldova: nine points - Moldawien: neun Punkte
Das Land tritt zum ersten Mal an und schickt gleich die gestandene Rockband Zdob Si Zdub mit einem Crossover-Folklore-Track ("Boonika Bate Toba") ins Rennen. Sympathische Combo.
Turkey: ten points - Türkei: zehn Punkte
Gülseren singt zu einem gelungenen Mix aus türkischer Folklore und elektronischen Beats ("Rim Rimi Ley"). Der an Panjabi MC erinnernde Groove ist der lässigste des Wettbewerbs.
Austria: twelve points - Österreich: zwölf Punkte
Global.Kryner sind Dauergast bei Karl Moik und in Feuilleton-Kreisen trotzdem hoch gelobt. Kein Wunder, bieten sie doch Klassiker aus Pop und Jazz technisch versiert im Oberkrainer-Format dar. Der Titel "Y Asi" des Sextetts ist ein charmanter Mix aus alpenländischer Musik und karibischem Flair. Die volle Punktzahl für eine prägnante und witzige Idee sowie die beste weibliche Stimme. Den Sound der Global.Kryner hat man im Gegensatz zu den anderen Titeln noch nicht gehört.

Quelle

19.05.2005 19:29 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
25 Teilnehmer kämpfen heute um den Einzug ins Finale des Eurovision Song Contest in Kiew. Als Favoriten werden die moldawische Band Zdob si Zdub und Kaffe aus Bulgarien gehandelt. Den Titel "symphatischster Teilnehmer" konnten sie allerdings nicht für sich verbuchen. Der geht an die israelische Sängerin Shiri Maymon.

Quelle

das kann doch nicht wahr sein. kaffee ist der mit abstand mieseste beitrag des halbfinales und moldawien ist nicht viel besser... geschockt

19.05.2005 19:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier die highlights aus der letzten kostümprobe:


Littauen


Israel


Norwegen


Schweiz

19.05.2005 20:09 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

einen schönen überblick der outfits gibt es auf der seite des ecgermany:
http://33868.rapidforum.com/topic=101478348120

19.05.2005 20:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
mein interesse ist, nicht nur wegen gracia, so groß wie schon lange nicht mehr... keine Ahnung


Das geht mir auch so, weil...
- die Schweiz hat ausnahmsweise keinen peinlichen Null-Punkte-Beitrag
- Deutschland kommt mit Gracia, die ich von DSDS her sehr mag
- Österreich hat einen musikalisch gewagten Beitrag, auf diese Punktvergabe bin ich besonders gespannt.

Die Ukraine als Gastland ist auch mal etwas Besonderes.

19.05.2005 20:32 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hüpfen

es geht los!

19.05.2005 21:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann hoffe ich mal das Unsere ins Finale kommenanbeten

__________________
nur der HSV

19.05.2005 21:05 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
hier die highlights aus der letzten kostümprobe:
...
israel gewinnt. großes Grinsen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

19.05.2005 21:08 Homepage von close Beiträge von close suchen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum