Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Alkopops und Biermixgetränke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: Was sind Eure bevorzugten Marken oder Getränkearten?
Andere 4 40.00%
Bacardi Rigo 2 20.00%
Smirnoff Ice 2 20.00%
Desperados (Bier + Tequila) 2 20.00%
Bacardi Breezer 0 0.00%
Pushkin Vibe 0 0.00%
Karlsberg Mixery (Bier + Cola) 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

großes Grinsen Alkopops und Biermixgetränke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eine neue folge "marktforschung mit meister b" großes Grinsen

im nachtleben unentbehrlich:

alkopops
und
biermixgetränke

was sind eure bevorzugten marken oder getränkearten?

ich hoffe natürlich alle relevanten produkte und gruppen berücksichtigt zu haben smile

21.03.2005 21:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann Rigo. smile Ansonsten stehe ich eher auf das deutsche Reinheitsgebot beim Bierbrauen. Augenzwinkern

Wofür dient diese Studie überhaupt? großes Grinsen

21.03.2005 21:28 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe gestimmt für:
Desperados
Bacardi Rigo
Smirnoff Ice

das ist auch meine bevorzugte rangliste!

Zitat:
Original von flitzer
Ansonsten stehe ich eher auf das deutsche Reinheitsgebot beim Bierbrauen. Augenzwinkern

das ist natürlich wieder ein anderes thema. sollte aber unbedingt auch genauer untersucht werden großes Grinsen pfeifen

Zitat:
Original von flitzer
Wofür dient diese Studie überhaupt? großes Grinsen

im zuge der member-forschung ist es doch unentbehrlich auch die bevorzugten trinkgewohnheiten zu analysieren cool

ne. quatsch. ist mir nur so eingefallen. großes Grinsen verschämt
da ich beim ausgehen überwiegend auf die von mir gewählten produkte zurückgreife, wolle ich mal wissen was der rest so trinkt.

21.03.2005 21:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

NIEMALS würde ich mir irgendwelchen Mix im shop kaufen (d.h. natürlich, sofern ich mitkriege, dass da etwas gemixt ist). Die Frechheit solcher Angebote ist ja noch wesentlich größer als das bei Fertiggerichten der Fall ist (was man im heutigen Zeitmangel ja noch tolerieren kann). Aber ein Bier mit einem Saft zu mixen - also dazu bezahle ich nicht diese Wucherpreise. Das kann doch JEDER selbst, odrrrr?

Warum ist die Auswahl der Grundstoffe in der Umfrage so eingeschränkt? Also den Bacardi würde ich doch glatt gegen Havana Club austauschen. Übrigens hat Walmart (völlig unpolitische Handelspolitik, natürlich!) Havana-Club aus den Regalen verdammt, dafür kannst du Bacardi in allen Schattierungen kaufen, schmeckt aber nicht annähernd so urig.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

22.03.2005 00:34 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
NIEMALS würde ich mir irgendwelchen Mix im shop kaufen (d.h. natürlich, sofern ich mitkriege, dass da etwas gemixt ist). Die Frechheit solcher Angebote ist ja noch wesentlich größer als das bei Fertiggerichten der Fall ist (was man im heutigen Zeitmangel ja noch tolerieren kann). Aber ein Bier mit einem Saft zu mixen - also dazu bezahle ich nicht diese Wucherpreise. Das kann doch JEDER selbst, odrrrr?

mixery würde ich mir, wenn ich diese mischung überhaupt haben wollte, auch nicht im laden kaufen. das sollte fast jeder selbst hinbekommen. durch die steuer of alkopops ist das ganze auch keine wirklich billige sache. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob biermischungen auch unter diese kategorie fallen) daher beschränke ich mich auf den konsum in der disco etc. da ich kaum bier, ausser desperados, trinke, ist das für mich die einzige alternative. offene getränke (wodlka-redbull etc.) kommen für mich als autofahrer wg. des höheren alkoholgehaltes nicht in frage.

Zitat:
Original von Foreigner
Warum ist die Auswahl der Grundstoffe in der Umfrage so eingeschränkt?

die meisten getränke der art sind auf wodka oder bacardi basis, keine ahnung warum. mischgetränke mit dunklem rum habe ich noch kaum gesehen verwirrt

22.03.2005 00:53 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wo sind die alkfreien Getänke?

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

22.03.2005 01:12 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Whisky saur oder schon biederer mit Cola. aber eigentlich ist es ne Verhunzung.
Reine Weine, reines Bier, reiner Schnaps, wenn. Und das mit Mass.

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.03.2005 02:27 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Redbull-Wodka oder Bourbon Whisky mit Cola

Aber nichts geht aber über ein frisch gezapftes gutes BierProst

__________________
nur der HSV

22.03.2005 09:10 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich find das ganze klebrige Zeugs ekelhaft. Das ist doch eh nur dazu da, um Kinder zu Alkoholikern zu erziehen. pfeifen

Wenn schon, dann ein richtig schön live gemixter Cocktail.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

22.03.2005 11:22 Beiträge von Schlumpfine suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchrödingersKatze
Und wo sind die alkfreien Getänke?

alkopops und sonstige sind immer alkoholhaltig. daher brauchts für nichtalkoholische nen eigenen thraed cool Augenzwinkern

22.03.2005 12:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b da ich kaum bier, ausser desperados, trinke, ist das für mich die einzige alternative.


Da ich nur Bier trinke, wenn ich weggehe, und kein Desperado (Schädelspalter) habe ich keines der o.g. Sachen jemals probiert...an der Tanke fällt mir eigentlich immer nur der Horror-Preis auf und ich habe mich bis heute gefragt wie Teenies sich das Zeug leisten können...

Zitat:
Original von meister b offene getränke (wodlka-redbull etc.) kommen für mich als autofahrer wg. des höheren alkoholgehaltes nicht in frage.


Autofahren kommt für mich da nicht in Frage...auch so ein Alkopop hat genug Alk um den Lappen abzugeben ! cool

__________________
Wuerga spezial

22.03.2005 19:45 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Autofahren kommt für mich da nicht in Frage...auch so ein Alkopop hat genug Alk um den Lappen abzugeben ! cool

nur mit offenen getränken haste überhaupt keinen überblick mehr was dir da reingekippt wird Augenzwinkern alkopop ist vom alkoholgehalt mit nem pils vergleichbar und über mehrere stunden, verbunden mit reichlich bewegung, schon abgebaut. wenn mir vorher schon klar ist, dass ich nicht lange durchhalte bleib ich auch besser bei cola oder wasser Augenzwinkern

22.03.2005 20:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
an der Tanke fällt mir eigentlich immer nur der Horror-Preis auf und ich habe mich bis heute gefragt wie Teenies sich das Zeug leisten können...

die verteuerung durch die steuer hat man, ganz schlau, teilweise (z.b. rigo) mit kleineren flaschen aufgefangen. der preis ist gegenüber früher !optisch! gleich geblieben Augen rollen

22.03.2005 20:54 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Original von Der Würga
Autofahren kommt für mich da nicht in Frage...auch so ein Alkopop hat genug Alk um den Lappen abzugeben ! cool

nur mit offenen getränken haste überhaupt keinen überblick mehr was dir da reingekippt wird Augenzwinkern alkopop ist vom alkoholgehalt mit nem pils vergleichbar und über mehrere stunden, verbunden mit reichlich bewegung, schon abgebaut. wenn mir vorher schon klar ist, dass ich nicht lange durchhalte bleib ich auch besser bei cola oder wasser Augenzwinkern


Eines ist klar, kein problem...aber trinkst Du einen Alkopop am Abend ? Wenn ich so überlege komme ich leicht auf 6-12 Getränke...und dann nur Wasser ? geschockt

__________________
Wuerga spezial

22.03.2005 21:24 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Eines ist klar, kein problem...aber trinkst Du einen Alkopop am Abend ? Wenn ich so überlege komme ich leicht auf 6-12 Getränke...und dann nur Wasser ? geschockt

ein drink muss reichen. da ich zum ausgehen etwas ungünstig wohne, bin ich aufs auto angewiesen. letzte s-bahn um halb drei ist zu früh, die erste um kurz nach sechs is mir aber auch zu heftig. Augenzwinkern da bleibt es dann besser bei cola oder wasser...

22.03.2005 21:29 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b

Zitat:
Original von flitzer
Wofür dient diese Studie überhaupt? großes Grinsen

im zuge der member-forschung ist es doch unentbehrlich auch die bevorzugten trinkgewohnheiten zu analysieren cool

ne. quatsch. ist mir nur so eingefallen. großes Grinsen verschämt
da ich beim ausgehen überwiegend auf die von mir gewählten produkte zurückgreife, wolle ich mal wissen was der rest so trinkt.


Kommt immer darauf an, wohin ich ausgehe. Augenzwinkern

Ne, selbst in Discos trinke ich lieber ein Bier, als diese süssen Mixgetränke. Nach einer Flasche habe ich so einen Durst, dass ich je nach körperlichen Einsatz Augenzwinkern, gleich 5 Gläser Mineralwasser nachkippen kann... vom Preis mal ganz abgesehen.

24.03.2005 22:22 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach und Biermix geht gar nicht. Bäh...weder mit Cola, noch mit Limo oder sonst was. Einzig allein Altschuss, was man gerne in Düsseldorf trinkt, schmeckt ganz gut. smile Das ist Alt mit Malzbier.

24.03.2005 22:26 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
Redbull-Wodka


Das ist ein Gemisch, dem ich rein gar nichts abgewinnen kann. Schmeckt wie in Wodka aufgelöste Gummibärchen. Doc meistens großes Grinsen

Zitat:
Aber nichts geht aber über ein frisch gezapftes gutes BierProst


Prost

24.03.2005 22:27 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b

ein drink muss reichen. da ich zum ausgehen etwas ungünstig wohne, bin ich aufs auto angewiesen. letzte s-bahn um halb drei ist zu früh, die erste um kurz nach sechs is mir aber auch zu heftig. Augenzwinkern da bleibt es dann besser bei cola oder wasser...


dann fahr doch um halb drei in die Disse und um 6 wieder nach Hause trösten

dieses ganze süße Zeugs ist eh nur ABM für Zahnärzte. Zu meiner aktiven Discozeit (~20 Jahre zurück) trank man Bacardi-Cola oder Cola-Pernod, und davon nicht nur eins smile



und eine/r wurde VORHER ausgeguckt als Fahrer/in, jede/r war mal dran

hat wunderbar geklappt, kein Führerscheinentzug, keine Kreuze an der Straße. Wenn ich heute zu meinen Eltern fahre, stehen an der Bundesstraße laufend Holzkreuze mit frischen Blumen unglücklich

24.03.2005 23:52
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc

hat wunderbar geklappt, kein Führerscheinentzug, keine Kreuze an der Straße. Wenn ich heute zu meinen Eltern fahre, stehen an der Bundesstraße laufend Holzkreuze mit frischen Blumen unglücklich


eine üble Sache ..

__________________

Bigbrother? - never heard of

25.03.2005 16:20 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum