Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Desperate Housewives » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Desperate Housewives Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die derzeit erfolgreichste US-Serie läuft bald auch in Deutschland: Ab 12. April zeigt ProSieben jeden Dienstag um 21.15 Uhr "Desperate Housewives".

Schon kurz nach ihrem sensationellen Start in den USA kommt die Dramedy zum ersten Mal synchronisiert ins deutsche Fernsehen. Sowohl die Serie als auch ihr Star Teri Hatcher, bekannt aus dem 90er-Erfolgsformat "Lois & Clark", wurden vor vier Wochen mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Weitere Darsteller der Serie sind unter anderem Marcia Cross ("Melrose Place"), Nicholette Sheridan ("Unter der Sonne Kaliforniens"), Ricardo Antonio Chavira ("Six Feet Under") und James Denton ("Pretender").

Quelle: Pro7

02.03.2005 22:51 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bereits ab Mo 04. April 22:00-22:45 im ORF!

14.03.2005 20:54 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Montags gehts los, dank Zweikanalton in der Originalfassung zu hören ungeduldig

ORF Vorschau

Die erste Folge:"Schmutzige Wäsche"
Mary Alice Young nimmt sich das Leben und wirft aus dem Jenseits einen gnadenlosen Blick auf das trügerische Vorstadtidyll, in dem sie Familie, Freunde und Nachbarn zurückgelassen hat. Denn erst hinter verschlossenen Türen wird das ganze Ausmaß des dort tobenden Wahnsinns sichtbar.

02.04.2005 16:47 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erste Folge und mein Fazit Daumen hoch

Die Serie ist noch frecher als Sex and the city und erinnert mit schwarzem Humor etwas an Six Feet Under. Die Schauspielerinnen Teri Hatcher, Marcia Cross, Felicity Huffmann und Eva Longoria überzeugen, ebenso die altkluge Tochter der alleinerziehenden Mutter und weitere Besetzungen.

04.04.2005 23:09 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tipp: im aktuellen Stern liegt die erste Folge als DVD bei.

06.04.2005 23:56 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Tipp: im aktuellen Stern liegt die erste Folge als DVD bei.


ich schau es mir gerade an.
großes Grinsen


für sex in the city fans sicher sehr angenehm. aber besser würde ich nicht behaupten.

smile

__________________

03

07.04.2005 21:40 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Tipp: im aktuellen Stern liegt die erste Folge als DVD bei.


jo,mal was Neues im Promotionrepertoire.

Und an jeder Ecke Riesenplakate. Ich schau denn doch mal rein nächste Woche
Augen rollen

07.04.2005 22:57
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kilian
Zitat:
Original von stefanie
Tipp: im aktuellen Stern liegt die erste Folge als DVD bei.


ich schau es mir gerade an.
großes Grinsen


für sex in the city fans sicher sehr angenehm. aber besser würde ich nicht behaupten.

smile


Zum Glück hat mein Tipp Dir etwas genützt Kili... in der Schweizer Ausgabe liegt die DVD natürlich wieder nicht bei oh Mann... heulen

08.04.2005 19:28 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*schubs*

die quoten werden heute wahrscheinlich ein fiasko werden (cl auf sat1, csi auf rtl) ich bin aber dabei ungeduldig

12.04.2005 19:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
*schubs*

die quoten werden heute wahrscheinlich ein fiasko werden (cl auf sat1)


nicken

__________________
Wuerga spezial

12.04.2005 20:32 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
nicken

dachte ich mir fast. habe nix mit fußball am hut. hatte vorhin schon meine probleme als bei mir telefonisch konsumforschung zum thema fußball betrieben wurde. da wurde genau der richtige angerufen großes Grinsen
immerhin ruft die gfk bei mir auch immer zum musiktitel bewerten an, da bin ich schon besser.. Augenzwinkern

12.04.2005 20:35 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Machst Du auch so gerne Telefonumfragen meister? Ich geb immer gern über alles mögliche Auskunft großes Grinsen

Viel Spass beim Gucken und lasst mich wissen wie es euch gefallen hat. Die Quoten sind ja auch nicht so wichtig und man wird wissen wie man sie zu interpretieren hat.

12.04.2005 20:42 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern strahlte ProSieben die erste Folge von den «Desperate Housewives» aus und erzielte damit Top-Quoten. Die perfekten (Haus-)Frauen, die ein perfektes Leben in einer perfekten amerikanischen Vorstadt leben, konnten die Zuschauer überzeugen. Insgesamt 3,61 Millionen Bundesbürger sahen den Start der ersten Staffel. Der Marktanteil lag bei 10,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen konnte eine Reichweite von 19,9 Prozent Marktanteil erzielt werden, bei einer Quote von 2,91 Millionen Zuschauer.

Bei CSI Miami waren zur Housewives-Zeit 4.18 Mio, 12.4% MA.

Quotenmeter.de

Plus noch die Champions League, also gestern haben jede Menge Leute fernsgesehen großes Grinsen

13.04.2005 13:21 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die quoten überraschen mich jetzt wirklich, hätte ich in der form nicht erwartet.
folge nr.1 fand ich hammer. stellenweise zum schreien. zur sicherheit hab ich mich gleich auf den boden gesetzt. besonderst gefällt mir die alleinerziehende mutter mit ihrer tochter. auch mrs. perfect ist extrem schräg. könnte fast der truman-show entsprungen sein, wo die ehegattin plötzlich küchenprodukte strahlend in die kamera hält großes Grinsen sehr kurzweilige unterhaltung. neben lost ein weiteres "muß" auf prosieben!

@stefanie
bei konsumforschung etc. bin ich immer gerne dabei und gebe brav auskunft verschämt wobei die beurteilung ob trikot-sponsor a oder bandenwerber b besonderst tolle produkte herstellt nicht sooo spannend ist. ich bin mehr der freund von music-research, ist etwas kurzweiliger smile

13.04.2005 15:05 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleinreport: «Desperate Housewives» sorgen auch hierzulande für Quote

Die neue US-Kultserie «Desperate Housewives» ist seit kurzem nun endlich auch im deutschen Sprachraum im Free-TV zu sehen und sorgt tüchtig für Quote. Der ORF hatte wieder einmal die Nase vorn und startete mit der Serie bereits am 4. April. Bei SF2 war es diesen Montag soweit und bei Pro7 am Dienstag. Wie in den USA, wo die Serie pro Folge zwischen 20 und 25 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt, haben die «verzweifelten Hausfrauen» auch hierzulande gute Voraussetzungen, Kultstatus zu erlangen.

Die Zuschauerzahlen lassen die Herzen der Programmverantwortlichen höher schlagen. Die erste Folge auf ORF wurde von 565 000 Zuschauerinnen und Zuschauern verfolgt. Das entspricht einem Marktanteil von 30%. Auch die zweite Folge mit 544 000 Zuschauern und einem Marktanteil von 31% lässt sich sehen. In der Schweiz sahen 215 000 Personen die erste Folge. Der Marktanteil lag bei 11,4%. Pro7 brachte es am Dienstag noch auf 3,61 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,9%.

«Wir sind mit den Zuschauerzahlen von Desperate Housewives sehr zufrieden», sagte SF-DRS-Pressesprecher Urs Durrer auf Anfrage des Klein Report schweizerisch bescheiden. Beim ORF («sensationeller Erfolg») und Pro7 («erfolgreichstes Fiction-Programm am Dienstagabend») tönt es sehr euphorisch.

15.04.2005 10:10 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum