Die derzeit erfolgreichste US-Serie läuft bald auch in Deutschland: Ab 12. April zeigt ProSieben jeden Dienstag um 21.15 Uhr "Desperate Housewives".
Schon kurz nach ihrem sensationellen Start in den USA kommt die Dramedy zum ersten Mal synchronisiert ins deutsche Fernsehen. Sowohl die Serie als auch ihr Star Teri Hatcher, bekannt aus dem 90er-Erfolgsformat "Lois & Clark", wurden vor vier Wochen mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Weitere Darsteller der Serie sind unter anderem Marcia Cross ("Melrose Place"), Nicholette Sheridan ("Unter der Sonne Kaliforniens"), Ricardo Antonio Chavira ("Six Feet Under") und James Denton ("Pretender").
Die erste Folge:"Schmutzige Wäsche"
Mary Alice Young nimmt sich das Leben und wirft aus dem Jenseits einen gnadenlosen Blick auf das trügerische Vorstadtidyll, in dem sie Familie, Freunde und Nachbarn zurückgelassen hat. Denn erst hinter verschlossenen Türen wird das ganze Ausmaß des dort tobenden Wahnsinns sichtbar.
Die Serie ist noch frecher als Sex and the city und erinnert mit schwarzem Humor etwas an Six Feet Under. Die Schauspielerinnen Teri Hatcher, Marcia Cross, Felicity Huffmann und Eva Longoria überzeugen, ebenso die altkluge Tochter der alleinerziehenden Mutter und weitere Besetzungen.
dachte ich mir fast. habe nix mit fußball am hut. hatte vorhin schon meine probleme als bei mir telefonisch konsumforschung zum thema fußball betrieben wurde. da wurde genau der richtige angerufen
immerhin ruft die gfk bei mir auch immer zum musiktitel bewerten an, da bin ich schon besser..
Machst Du auch so gerne Telefonumfragen meister? Ich geb immer gern über alles mögliche Auskunft
Viel Spass beim Gucken und lasst mich wissen wie es euch gefallen hat. Die Quoten sind ja auch nicht so wichtig und man wird wissen wie man sie zu interpretieren hat.
Gestern strahlte ProSieben die erste Folge von den «Desperate Housewives» aus und erzielte damit Top-Quoten. Die perfekten (Haus-)Frauen, die ein perfektes Leben in einer perfekten amerikanischen Vorstadt leben, konnten die Zuschauer überzeugen. Insgesamt 3,61 Millionen Bundesbürger sahen den Start der ersten Staffel. Der Marktanteil lag bei 10,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen konnte eine Reichweite von 19,9 Prozent Marktanteil erzielt werden, bei einer Quote von 2,91 Millionen Zuschauer.
Bei CSI Miami waren zur Housewives-Zeit 4.18 Mio, 12.4% MA.
Quotenmeter.de
Plus noch die Champions League, also gestern haben jede Menge Leute fernsgesehen
die quoten überraschen mich jetzt wirklich, hätte ich in der form nicht erwartet.
folge nr.1 fand ich hammer. stellenweise zum schreien. zur sicherheit hab ich mich gleich auf den boden gesetzt. besonderst gefällt mir die alleinerziehende mutter mit ihrer tochter. auch mrs. perfect ist extrem schräg. könnte fast der truman-show entsprungen sein, wo die ehegattin plötzlich küchenprodukte strahlend in die kamera hält sehr kurzweilige unterhaltung. neben lost ein weiteres "muß" auf prosieben!
@stefanie
bei konsumforschung etc. bin ich immer gerne dabei und gebe brav auskunft wobei die beurteilung ob trikot-sponsor a oder bandenwerber b besonderst tolle produkte herstellt nicht sooo spannend ist. ich bin mehr der freund von music-research, ist etwas kurzweiliger
Kleinreport: «Desperate Housewives» sorgen auch hierzulande für Quote
Die neue US-Kultserie «Desperate Housewives» ist seit kurzem nun endlich auch im deutschen Sprachraum im Free-TV zu sehen und sorgt tüchtig für Quote. Der ORF hatte wieder einmal die Nase vorn und startete mit der Serie bereits am 4. April. Bei SF2 war es diesen Montag soweit und bei Pro7 am Dienstag. Wie in den USA, wo die Serie pro Folge zwischen 20 und 25 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt, haben die «verzweifelten Hausfrauen» auch hierzulande gute Voraussetzungen, Kultstatus zu erlangen.
Die Zuschauerzahlen lassen die Herzen der Programmverantwortlichen höher schlagen. Die erste Folge auf ORF wurde von 565 000 Zuschauerinnen und Zuschauern verfolgt. Das entspricht einem Marktanteil von 30%. Auch die zweite Folge mit 544 000 Zuschauern und einem Marktanteil von 31% lässt sich sehen. In der Schweiz sahen 215 000 Personen die erste Folge. Der Marktanteil lag bei 11,4%. Pro7 brachte es am Dienstag noch auf 3,61 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,9%.
«Wir sind mit den Zuschauerzahlen von Desperate Housewives sehr zufrieden», sagte SF-DRS-Pressesprecher Urs Durrer auf Anfrage des Klein Report schweizerisch bescheiden. Beim ORF («sensationeller Erfolg») und Pro7 («erfolgreichstes Fiction-Programm am Dienstagabend») tönt es sehr euphorisch.
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