Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Neuer Mitbewohner.... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, lang ist’s her…

Ein Jahr nach ihrer eigenen Geburt hat meine Katze vier kleine Kätzchen geboren. Ein ganz schwarzes, ein schwarzes mit weißem Latz, ein schwarzes mit weiß gestäubten Vorderpfötchen, und einen „roten Tiger“. Der Tiger kam als letzter und sieht sehr süß aus. Aber auch die anderen bringen einem das Herz zum Lachen.

Und im Teich gab’s auch Zuwachs. Den Winter haben 5 kleine Fischkinder überstanden, die nun jetzt auch so langsam heran wachsen. Ich nehme an, dass es sich um Goldfische handelt, obwohl sie immer noch recht dunkel gefärbt sind. Weiterhin schenkten mir meine Kolleginnen zum Geburtstag 2 kleine Speisekarpfen, zwei Goldfische und einen wirklich goldfarbigen schlanken Fisch, der angeblich auch eine speziellen Karpfen verkörpert. Jetzt ist dort aber etwas los! Und dazu noch das Froschkonzert…

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.04.2003 11:30 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foreigner smile

ihr seid da aber sehr fruchtbar Augenzwinkern

Du weißt ja, was es bedeutet, junge Katzen zu haben... FOTOS!!! ungeduldig

23.04.2003 13:11 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das macht die gute Luft...
Fotos lohnen sich jetzt noch nicht, die Geburt verlief in den gestrigen Abendstunden, und die Kätzchen sehen eher noch aus wie etwas zu gross geratene Mäuse.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.04.2003 13:20 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir mögen auch Mäuse! nicken

23.04.2003 22:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Wir mögen auch Mäuse! nicken
Ja - Zaster, Kies, Moos, Pinkepinke, Penunzen, Kohle, Piepen, Marie, Silberlinge ...

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.04.2003 22:40 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War klar, Bambi! fieses Grinsen

Foreigner, halte uns bitte schriftlich oder auch per Fotos auf dem Laufenden. anbeten smile
Und falls du gerade die Kamera parat hast, würde mich auch mal die Grösse deines Teichs interessieren. Darin scheint ja momentan ein mächtiges Gewusel zu sein. großes Grinsen

23.04.2003 23:45 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Ja - Zaster, Kies, Moos, Pinkepinke, Penunzen, Kohle, Piepen, Marie, Silberlinge ...


großes Grinsen

24.04.2003 10:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorgestern haben alle vier Katzenkinder zusammen 450 g gewogen, gestern waren es 550 g. Einzeln zu wiegen gibt kein vernünftiges Ergebnis, weil die Bälger nicht ruhig sitzen bleiben. Neu ist, dass Mutter Mitzinka bei Bedarf ihre Milch selbstlos an den Nachwuchs abgibt, selber aber die von mir bereit gestellte nicht mehr trinkt. Hat jemand Erfahrung, warum?

Noch zum Hofteich: er ist etwa 2,50 m mal knapp 6 m gross und an den tiefsten Stellen 80 cm tief. Gegenwärtig beharken sich die Frösche mit den Fischen, weil letztere dem Laich der ersteren nachstellen. In einem Vierteljahr wird es umgekehrt sein.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

28.04.2003 13:16 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Neu ist, dass Mutter Mitzinka bei Bedarf ihre Milch selbstlos an den Nachwuchs abgibt, selber aber die von mir bereit gestellte nicht mehr trinkt. Hat jemand Erfahrung, warum?


Mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen, aber ich hab mich mal ein wenig im Netz umgeschaut.

Dort schrieb jemand: Deine Katze braucht jetzt und während der Zeit in der sie säugt viel eiweißreiche Nahrung. Am besten wäre ein hochqualitatives Premium-Kittenfutter, z.B. Nutro, Precept, Felidae u.ä.
Bitte ihr auch Speisequark (40% Fettstufe) an, in den Du auch ganz frisches Eigelb (keine Eiweiß) und etwas Traubenzucker fügen kannst, als Stärkung an.


Probier einfach ein wenig herum und verwöhne sie mit Leckereien. smile
Falls sie zu sehr auszehren sollte, versuche die Kleinen beizufüttern...es gibt dafür spezielle Produkte im Handel.

29.04.2003 21:40 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kätzchen haben jetzt schon die Augen auf, sie wiegen zusammen auch fast 900 Gramm. Wenn man sie aus der warmen Kuhle nimmt, können sie herrlich laut maunzen, das tut einem so richtig in der Seele weh. Mit der Bestimmung der Geschlechter bin ich noch nicht weiter voran gekommen, mir fehlt da etwas die Erfahrung, bei Menschenkindern hätte ich wohl weniger Probleme, weil ich das schon zwei-dreimal gesehen habe. Die Katzenmutter ist eine beeindruckende Pflegerin. Gestern hatte sie hinten am Hals eine ramponierte Stelle, es fehlte ein Stück Fell mit der Fläche eines Pfennigs (falls Ihr noch wisst, wie gross der war). Entweder hat sie nachts einen Katzenkinderfeind abwehren müssen, oder, was Gott verhüten möge, sie lässt sich schon wieder mit einem Kater ein geschockt

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

06.05.2003 10:09 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo HiSpeed, da flitzer eben auf "Untermieter" kam: könntest Du nicht mal wieder ein Bild von Hercules posten? Ich glaub, der Drüüde ist schon im Bett!

14.07.2003 22:20 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Hallo HiSpeed, da flitzer eben auf "Untermieter" kam: könntest Du nicht mal wieder ein Bild von Hercules posten? Ich glaub, der Drüüde ist schon im Bett!


Hab keins auf Lager erröten

14.07.2003 22:26 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach so... Dann mach eins! Kann ja auch morgen sein! trösten Augenzwinkern

14.07.2003 22:35 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ...und dann hast du 5 Wochen Zeit, es entwickeln zu lassen. lachen Augenzwinkern

Aber schön wäre es doch, Herkules im statsen Katermannesalter zu sehen. smile

14.07.2003 22:40 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
großes Grinsen ...und dann hast du 5 Wochen Zeit, es entwickeln zu lassen. lachen Augenzwinkern

Aber schön wäre es doch, Herkules im statsen Katermannesalter zu sehen. smile


Jaja meine Damen ich werde mich bemühen,muß aber zuerst die 100 Urlaubsfotos von der Speicherkarte bekommen Augenzwinkern pfeifen


Bussi

14.07.2003 22:42 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer Aber schön wäre es doch, Herkules im statsen Katermannesalter zu sehen. smile


Genau! nicken

14.07.2003 22:47 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HiSpeed

Jaja meine Damen ich werde mich bemühen,muß aber zuerst die 100 Urlaubsfotos von der Speicherkarte bekommen Augenzwinkern pfeifen

Bussi


kein problem, lass dir zeit.
pfui Spinne

14.07.2003 23:20 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:haue: Zunge rausstrecken

15.07.2003 07:20 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Igelfamilie hat sich in meinem Garten Asyl gesucht und offenbar gefunden. In kürzeren Abständen kann ich vier Tiere (XL, M, S, S) beobachten.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.10.2004 19:34 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum