Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Landtagswahl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Landtagswahl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Machtwechsel in Schleswig-Holstein nach CDU-Sieg der Landtagswahl
Kiel - Mit CDU-Gewinnen und einer herben Schlappe für Rot- Grün bahnt sich in Schleswig-Holstein ein Machtwechsel an. Die Union unter ihrem Spitzenkandidaten Peter Harry Carstensen konnte bei der Landtagswahl laut Hochrechnungen zusammen mit der FDP eine Mehrheit der Mandate im Kieler Landtag erreichen. Die SPD von Ministerpräsidentin Heide Simonis kam laut ARD auf 38,5 Prozent. Die CDU legte auf 40,2 Prozent zu. Die FDP verlor leicht auf 6,7 Prozent. Die Grünen erhielten 6,3 Prozent.
© dpa - Meldung vom 20.02.2005 22:44 Uhr

klick

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.02.2005 00:22 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, ich wunderte mich auch (wenngleich ich das Ergebnis als solches natürlich gutheiße Zunge rausstrecken )

wenn die Union schon mit einem derart farblosen und im Wahlkampf streckenweise peinlichen "Spitzenkandidaten" wie Peter Harry Carstensen die Wahl gegen eine überaus populäre Landeschefin wie Heide "the hat" Simonis gewinnt, sollten in der SPD langsam alle Alarmglocken klingeln.

Merkel ante portas geschockt


21.02.2005 00:32
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen verschämt großes Grinsen

Tja.... winken

__________________
Wuerga spezial

21.02.2005 11:14 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachdoch

nach einem kurzen blick in den videotext verstehe ich auch würga's posting großes Grinsen Augenzwinkern

21.02.2005 12:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kiel - Trotz herber Verluste für Rot-Grün in Schleswig- Holstein kann Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) im Falle einer Duldung durch den Südschleswigschen Wählerverband (SSW) weiter regieren.

Bei der Landtagswahl war am Sonntag keine Entscheidung über eine neue Regierung in dem Bundesland gefallen.

Nach stundenlanger Führung in den Hochrechnungen reichte es für die CDU mit dem Spitzenkandidaten Peter Harry Carstensen trotz deutlicher Zugewinne nicht zur erhofften Mehrheit der Mandate zusammen mit der FDP.

web.de

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.02.2005 12:41 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja. da bleibt mir nur zu hoffen, daß sich die CDU/CSU auch weiterhin vorab als Sieger feiern läßt, jetzt Carstensen und damals "Old" Ede Stoiber :"Wir haben die Wahl gewonnen !!!"

Jetzt kann das Gewurstel weitergehen !

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

21.02.2005 15:07 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kubicki und der dicke Hefe Harry hatten sich so schön im Arm großes Grinsen
Die Freude war gross und nun das...

Zum Glück bleibt uns wohl Schwarz Gelb doch erspart Prost
denn auch sie müssten eine Minderheitsregierung unter Duldung des SSW bilden, ist aber mit der FDP nicht zu machen (Aussage)
Würde auch nicht gehen da der SSW die Einheitsschule nach Skandinawischem Modell will.

__________________
nur der HSV

21.02.2005 16:02 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kiel - 745 Stimmen haben CDU und FDP bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein laut Landeswahlleiter Dietmar Lutz an der Regierungsmehrheit gefehlt.

"Wenn die FDP 745 Stimmen mehr gehabt hätte durch eine größere Wählermobilisierung, hätte sie das 69. Mandat bekommen und nicht die SPD."

Das sagte Lutz am Montag in einem dpa-Gespräch. Dann hätte Schwarz-Gelb 35 Sitze gehabt und damit einen mehr als SPD, Grüne und SSW zusammen.

web.de

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.02.2005 18:55 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie man es dreht und wendet: solchermassen knappe machtverhältnisse ist der tod jeder regierungsfähigkeit, obwohl der spd zugetan, würde ich mir prinzipell hier immer stichwahlen wünschen. jetzt wird nur noch taktiert statt regiert, ätzend.

warum die wähler uneinsichtig darüber sind, dass sich soziale einschnitte (DAS wählerkriterium) unter cdu-regierungen eher noch verschärfen werden, ist mir nach wie vor ein rätsel.
so gesehen hätte ich mir doch mal gewünscht, die dänenpartei hätte die absolute mehrheit eingefahren, das wäre wenigstens mal was ganz neues gewesen.
großes Grinsen

21.02.2005 20:16 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

laut n24 beansprucht der SSW ein Ministeramt und will jetzt doch sogar koalieren sagt die Landesvorsitzende Gerda Eichhorn



sie haben jetzt angst vor einer grossen Koalition!

__________________
nur der HSV

21.02.2005 20:20 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die SSW-Chefin warnte vor einem Bündnis aus SPD und CDU. "Eine große Koalition bringt keinen Fortschritt, das bringt Stillstand", sagte sie. Das "Spektrum", das sich dann einigen müsse, sei so groß, das sei "Utopie".


n24

__________________
nur der HSV

21.02.2005 20:24 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Laientruppe gibt. Naja eh egal wer regiert verwirrt

bytheway:

ich bin mir sicher, daß Schröder, wenn ihm 2002 2 Stimmen gefehlt hätten, auf die beiden PDS-Damen zurückgegriffen hätte. Motto: Wir dürfen fast 2 Millionen WählerInnen (Anteil Zweitstimmen der PDS) nicht ausgrenzen, Ostdeutschland ist Chefsache usw. winkewinke

21.02.2005 20:30
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde

so gesehen hätte ich mir doch mal gewünscht, die dänenpartei hätte die absolute mehrheit eingefahren, das wäre wenigstens mal was ganz neues gewesen.
großes Grinsen


Hast Du gerade was geraucht oder bist Du nur besoffen großes Grinsen

__________________
nur der HSV

21.02.2005 22:37 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hihi, Doc, vorsichtig mit solchen Äußerungen! Es gibt doch Überlegungen, Schleswig-Holstein und HH zu "fusionieren". Dann hättest Du die Dänen bald näher an Deinem Hals als Dir lieb ist! großes Grinsen

21.02.2005 22:53 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann schon bitte mit MV, dann hat er die PDS gleich mit im Boot pfeifen

Volles Programm also großes Grinsen

__________________
nur der HSV

21.02.2005 23:02 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wären mir die Dänen aber lieber! verschämt

21.02.2005 23:18 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Da wären mir die Dänen aber lieber! verschämt

Wieso, willst Du auch noch nach Hamburg ziehen verwirrt

Dann ist er ja total bedientfieses Lachen

__________________
nur der HSV

21.02.2005 23:21 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
Wieso, willst Du auch noch nach Hamburg ziehen verwirrt


Neeeiiiiin, ich meinte nur: bei DER Auswahl ... großes Grinsen

Zitat:
Dann ist er ja total bedientfieses Lachen


bäh

21.02.2005 23:25 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
Zitat:
Original von Drüüde

so gesehen hätte ich mir doch mal gewünscht, die dänenpartei hätte die absolute mehrheit eingefahren, das wäre wenigstens mal was ganz neues gewesen.
großes Grinsen


Hast Du gerade was geraucht oder bist Du nur besoffen großes Grinsen


jetzt oder als ich das gepostet habe?
großes Grinsen

nix gegen die dänen, innerhalb 5 jahre europameisterschaft im bolzen und schlager-grand-prix: das haben auch die allemannen nicht gepackt! belehren

22.02.2005 00:08 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo, die Dänen und Fußball.

Vor Jahren gabs mal eine BILD-Schlagzeile a la Dänen werden wir es zeigen

ging glaube ich in die Uhr. pfeifen


--------------------------------------------

sehen wir das Ganze mal positiv:

2 Millionen Einwohner brauchen sich nicht an ein neues Gesicht zu gewöhnen, wenn die neue Schützenhalle in Westerhinterkappeln eingeweiht wird.

Franz Müntefering braucht keinen neuen Spruch zu lernen: Die Botschaft des Abends ist, dass die Sozialdemokraten aus dem tiefsten Tal heraus sind

hamwa gelacht. Bussi


Nach der Wahl ist vor der Wahl (© Sepp Herberger, irgendwie)


smile

22.02.2005 01:18
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum