Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Schnee...die Geissel Gottes oder auch "The day after tomorrow&quo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier schneit es auch schon wieder. Und schneit. Und schneit...
Herrlich!
Ich liiiiebe Schnee! Zunge rausstrecken

Und die Straßen sind hier alle frei und der Neckar-Wasserstand hält sich auch in Grenzen. pfeifen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

22.02.2005 15:26 Beiträge von Schlumpfine suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Yo, heute morgen kurz vor sechs glich mein Auto einem Iglu...angetaut und wieder gefroren lag der Schnee wie eine Panzerplatte aus Eis auf dem Wagen. meckern


Was so ein paar Kilometer räumlicher Entfernung ausmachen können! Als ich heute so gegen 8.30 h runterkam war da nix. Alles frei. Nichtmal Eis auf der Scheibe! pfeifen weg

Bundestagswahlen sind zwar erst 2006, aber dieses Jahr wird in NRW gewählt, das ist auch nicht unwichtig für den Schröder. Wenn der sich also hier als Fluthelfer hervortun könnte, wäre ihm das sicher recht! großes Grinsen Und die Kölner Altstadt ist schon bei "kleineren Fluten" stark absaufgefährdet. nicken

22.02.2005 16:07 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Eben entdeckt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Würga, bist Du es? lachen

22.02.2005 18:26 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir liegen etwa 40 cm, davon 10 von heute.
Wenn ich aus dem Ort zur Fernstraße will, komme ich aus einer schmalen Nebenstraße über eine spitze Rechtskurve zunächst auf eine ansteigende Bergstraße, die im Winter meist recht glatt ist. Der Kurvenradius gestattet einem nicht, Schwung zu nehmen - der würde das Auto bei Glätte auf den Gegenhang befördern. Irgendwie wühlt man sich dann nach oben, je nach Tempo und Bereifung.
Heute habe ich es nur bis zur Mitte geschafft. Na gut, man kann den Berg rückwärts runter rollen über die Nebenstraße hinaus, wo es eben ist, und das Ganze mit Anlauf noch mal versuchen, was in der Regel hilft. Also Warnblinker an, Gang wechseln und langsam rückwärts, dabei vermeiden, in die Schneewände am Straßenrand zu rangieren. Ich merke schon, bremsen setzt die Bewegung völlig außer Kontrolle. Von oben kam ein bekannter Trabi, kurz hinter ihm ein alter Skoda. Der Trabi kannte die Strecke und fuhr Schritttempo, und mit Rücksicht auf meine Befreiungsversuche gelang es ihm sogar anzuhalten mit dem Ziel zu warten, bis die Luft rein wird. Der Skoda hinter ihm bumste jedoch auf ihn auf. Dadurch erhielt der Trabi einen satten Impuls, welcher ihn bedrohlich in meine Richtung trieb. Ich war aber zum Glück eher unten als er. Auf dem ebenen Stück kurz hinter der Kreuzung versammelten sich dann die bisher geschilderten Fahrzeuge nebst Fahrern zum lebhaften Disput, bald verstärkt von drei weiteren Autos, die von hinten kamen und den Berg hoch wollten. Von oben kam ein alter Opel, dessen Fahrer das Chaos zwar rechtzeitig sah, seine Vergrößerung jedoch nicht verhindern konnte, da seine Bremsversuche ihn quer stellten.
Also es wurde ganz lustig.
Das Ganze spielte sich bei Geschwindigkeiten ab, die nicht über 10 km/h lagen.
Nachdem das Knäuel durch gemeinschaftliche Schiebung entfitzt war, bin ich mit Anlauf hoch gekommen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

22.02.2005 19:56 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foreigner! winken Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ich hätte vermutet, daß Du total eingeschneit bist, so wie das schon in Süddeutschland abgeht ... großes Grinsen

22.02.2005 20:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich komm imMoment auch grad wieder vom Schneeschippen .... winken

23.02.2005 09:14
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier sind heute auch noch mal 7 cm hinzugekommen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.02.2005 18:53 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute aus Ärger über das ständig erforderliche Schippen mal die Daten ermittelt, die meine körperlichen Anstrengungen zur Verhinderung des Einschneiens im eigenen Grundstück verdeutlichen können. Um nicht als Protzer eingestuft zu werden, demonstriere ich das zunächst am heutigen Niederschlag.

Durch Messung, Berechnung der Einzelflächen und deren anschließende Addition kam ich auf eine insgesamt zu beräumende Fläche von 195 m2. Bei einer heute beseitigten Schneeschicht von 0,07 m Höhe entspricht dies einem Volumen von 13,65 m3. Gemäß einer Net-Quelle besitzt ein Kubikmeter Pulverschnee ein Gewicht von 60 kg, ein Kubikmeter Nassschnee 200 kg. Der meinige war leicht pappig, also setzen wir mal als Mitte 130 kg. Folglich hätte ich heute 13,65 x 130 kg = 1.774,50 kg, also rund 1,8 t Schnee schiebend und schippend umgesetzt.

Was den gesamten Winter bisher betraf, so waren es in einer ersten Phase 40 cm Höhe (zwischendurch abgetaut) und jetzt noch mal 40 cm, die ich beräumt habe. Ich setze zur Berücksichtigung unterschiedlicher Scheebeschaffenheit ein Gewicht von 100 kg pro m3 an. Das wären für diese Zahlen 195 m3 x 0,80 m = 156 m3, das entspricht dann einem Gewicht von 15,6 t. Zusammen mit der oben ermittelten Zahl sind es also 17,4 t für diesen Winter.

Es ist alles so sinnlos!
verschämt

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.02.2005 19:41 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Zusammen mit der oben ermittelten Zahl sind es also 17,4 t für diesen Winter.


geschockt Und andere rennen für viel Geld ins Fitneßstudio! großes Grinsen

24.02.2005 19:25 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Drama geht weiter: noch einmal 10 cm als Pulverschnee.
Rechnet jemand mit?

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

24.02.2005 22:27 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Übersicht verloren... großes Grinsen

Hallo Foreigner Bussi Ich dachte schon, du hälst Winterschlaf. Augenzwinkern

24.02.2005 23:08 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

melde: saukalt, aber die Strassen schwarz
moin, moin Ihr Winterleidende

__________________

Bigbrother? - never heard of

25.02.2005 08:52 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ist es hier auch. Allerdings war es heute Mittag in der Sonne schon richtig schön "warm". nicken

25.02.2005 18:20 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pfui Heute hats den ganzen Tag geschneit...toll...

15cm Neuschnee und saukalt...und am 01.03. geht meine Rollersaison 2005 los...(Kennzeichen geht da an)

__________________
Wuerga spezial

27.02.2005 22:30 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ist es ebenfalls saukalt aber "trocken". Heute Nacht soll es fett unter Null gehen. :eek: Ich hab mal die Mütze über die Windschutzscheibe gestülpt, aber ob ich morgen arbeiten gehe ... Die fette Erkältung hat mich fest im Griff. Mehrere Päckchen Tempo sind heute draufgegangen. Und husten kann ich auch prima. meckern

Hier liegt nur ein wenig ... aber es sieht wenigstens etwas weiß aus. Augen rollen

27.02.2005 22:40 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, Würga: trösten Datt gibt nix mit dem 1.3.! fieses Grinsen

27.02.2005 22:41 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist mir klar...morgen habe ich wenigstens noch einen Garagenplatz in der Arbeit, Kollege (der am Arsch wohnt) macht noch Workshop morgen...

Aber dafür übles rumgerutsche und mehr als eisig kalt derzeit... geschockt

Wurscht, wird schon wieder... winken

__________________
Wuerga spezial

27.02.2005 23:03 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mannomann, is datt kalt hier! Bin heute Morgen auf dem Weg zum Doc ( Augenzwinkern ) fast erfroren. Da saßen nur schwersterkältete Opfer rum. meckern
Und mein Kofferraum ist sowas von zugefroren ... so nicht Aber strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Sieht gut aus! pfeifen

28.02.2005 12:18 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibts wegen Wasserrohrbruch zur Zeit keine Heizung und kein warmes Wasser. *bibber* *schnatter* geschockt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

28.02.2005 19:55 Beiträge von Schlumpfine suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschockt Na, dann bist Du ja spätestens übermorgen auch krank und wir können uns den ganzen Tag hier unterhalten! Prost großes Grinsen

28.02.2005 21:22 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum