Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Eurovision Song Contest - Vorentscheid 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
und das highlight der sendung (als gracia wohl beim finale die möpse rausgerutscht sind) wurde natürlich auch nicht ausgestrahlt.

die presse hat sich des themas immerhin angenommen. nur dumm, dass anscheinend kein fotograph in der entscheidenden sekunde zur stelle war großes Grinsen

Eurovision: Gracia, die 'Nipplegates' und keiner hat's gesehen
Der "kleine Unfall" passierte allerdings abseits der übertragenen Fernsehbilder, da der Regisseur und die 14 aufgebauten Kameras scheinbar nicht für diesen Augenblick gewappnet waren.
Der ganze Bericht hier!

13.03.2005 14:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

beim voting lagen nach der ersten runde noch die siegel-schützlinge in führung. insgesamt wurden rund 1mio telefonanrufe und sms-stimmen gezählt.

13.03.2005 15:08 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das beste kommt vom spiegel:

Das war knapp
Die ehemalige "Superstar"-Kandidatin Gracia Baur setzte sich beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest gerade so eben gegen Ralph Siegels Schützlinge durch. Die umstrittene Teilnahme des Schlager-Veterans sorgte wenigstens für ein bisschen Spannung in der behäbigen Grand-Prix-Show

Der ganze Bericht hier!

Zitat:
Ein Schrei schallte durch die Berliner Arena in Treptow. Reinhold Beckmann moderierte gerade die Murphy Brothers als erste der zehn Kandidaten an, da brach sich eine Stimme bahn, schrill wie eine Kreissäge und ungefähr so angenehm wie ein bohrender Zahnschmerz. "Gracia, Gracia!", kreischte ein junges Mädchen - und ließ sich in den folgenden 90 Minuten von niemandem den Mund verbieten.

Zitat:
Auch gestern Abend schauten trotz erstmaliger Verlegung von Freitag auf Samstag nur 3,56 Millionen Zuschauer (Marktanteil 11,2 Prozent) zu - noch einmal knapp zwei Millionen weniger als im letzten Jahr.

Zitat:
Dem ARD-Talkmaster gehörten ohnehin die besten, aber auch die fragwürdigten Momente des Abends. Er legte seinen einschläfernden Psychiater-Modus ab, las ungeniert vom Teleprompter ab und hämmerte Sätze wie aus der "Bild"-Zeitung. Die lesbische Villaine pries er mit dem Slogan an: "Von einer heterosexuellen in eine neue Welt!" Über die christliche Band Allee der Kosmonauten wusste er: "Früher haben sie Pizzaboten beklaut". Die Murphy Brothers gelangten in den Genuss der Sentenz: "Sie machen Country-Musik, die man auch auf der A2 hören kann."

Zitat:
Alt gegen Jung, Siegel gegen den NDR. Der Sender will den Eurovision Contest mit Macht als zeitgemäße Marke durchsetzen, da stört ein Fossil wie der 59-jährige Siegel, zumal dann, wenn es auch noch Erfolg hat. Man stelle sich vor, nicht Gracia, sondern Süssmilch und Matias hätten letztlich in der Gunst der Zuschauer vorne gelegen: Ein Rückfall in die Siebziger, mindestens.

13.03.2005 15:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das exakte ergebnis:
Zitat:
Am ersten Wahlgang beteiligten sich 443.837 Menschen per Telefon und SMS, im folgenden waren es 535.402. Für Gracia stimmten im zweiten Wahlgang 282.950 Zuschauerinnen und Zuschauer (52,85 Prozent). Auf Rang zwei folgten Nicole Süßmilch & Marco Matias mit 252.452 Stimmen (47,15 Prozent). Die weiteren Platzierungen werden nicht veröffentlicht.

Quelle

13.03.2005 17:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das interessanteste am gp ist die presseschlammschlacht danach, einige musterbeispiele im folgenden Augenzwinkern

Bei diesem Jubler riss Gracias BH
…und das war nicht die einzige Panne beim Grand Prix

EXPRESS

Zitat:
Zu viel gefreut! Wunderschöne Gracia – beinahe hätte sie ihr größtes Geheimnis vor dem Grand-Prix-Publikum offenbart. Als die 22-Jährige („Run & Hide“) zur Siegerin gekürt wurde, jubelte sie so heftig, dass der Bühnen-BH riss. Nur eine schnelle Reaktion verhinderte die Enthüllung… Nicht das einzige Problem des Abends: Moderator Reinhold Beckmann wirkte fehl am Platze und die Quote war desaströs.

das gezeigte foto, welches den moment der panne zeigen soll, stammt übrigens aus der probe Augen rollen


«Ich bin enttäuscht»: Küblböck zickt Gracia an
Bei den «Superstars» waren Daniel Küblböck und Gracia noch eng befreundet. Beim deutschen Vorentscheid zum Song Contest hingegen feindeten sie sich an.

Netzeitung

Zitat:
Er sei «enttäuscht» von seiner Freundin, so der Sänger weiter. Lange habe sie sich nicht bei ihm gemeldet, bis dann angeblich drei Tage vor dem Wettbewerb das Telefon geklingelt habe. «Sie wollte, dass ich meine Fans mobilisiere, damit die beim Grand Prix für sie anrufen. Da habe ich nur gesagt, dass wir uns alle selber um unseren Kram zu kümmern haben», so Küblböck zu dem Blatt. Daraufhin habe Baur den Hörer «aufgeknallt».

14.03.2005 14:06 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gracia schämt sich für ihren «Billig-BH»
Die jubelnde Siegerin stand plötzlich oben ohne da: Peinlich berührt erklärt Sängerin Gracia, warum ihr vor Millionen von TV-Zuschauern das Oberteil platzte.

Netzeitung

Zitat:
Sie habe ja nicht gewusst, dass die Panne nicht von einer Kamera eingefangen worden sei. Ihre Blöße habe sie dann schnell mit der Lederjacke bedeckt. Sie erklärt sich den Zwischenfall so: Im Siegestaumel hätten viele Menschen «herumgezerrt», so sei wohl ein Träger gerissen. Außerdem sei das Oberteil auch nicht gerade von bester Qualität gewesen. Sie habe es für gerade mal 15 Dollar in den USA gekauft.


Streit um Gracias Zittersieg
Grand Prix: Vor dem Stechen lag Ralph Siegel vorn. Jetzt greift er das Wahlverfahren an.

Hamburger Abendblatt

Zitat:
Nach der ersten Abstimmung gab ARD-Moderator Reinhold Beckmann in der Arena Berlin bekannt: "Der erste Finalist heißt ,A Miracle Of Love'." Der Siegel-Titel, gesungen von Nicole Süßmilch (24) und Marco Matias (29), hatte mit 22,69 Prozent sogar mehr Stimmen bekommen als die zweite Finalistin Gracia (22), die zu diesem Zeitpunkt mit 22,47 Prozent knapp dahinterlag.

Zitat:
Ralph Siegel gestern enttäuscht zum Abendblatt: "Was soll man schon sagen, wenn man im ersten Wahlgang gewonnen hat . . ." Dann stellt er das deutsche Abstimmungsverfahren in Frage: "Es gibt in ganz Europa keinen zweiten Wahlgang. Das Publikum hatte gewählt - und das wär's dann gewesen." Siegel in Anspielung auf die letzten Worte von Shakespeares Hamlet: "Der Rest ist Schweigen - und das habe ich inzwischen gelernt!"

Zitat:
Dazu der für den Grand Prix verantwortliche NDR-Unterhaltungschef Jürgen Meier-Beer: "Das sind nun mal die Regeln. Vor zwei Jahren hat Ralph Siegel sogar davon profitiert." Damals gewann seine Sängerin Lou ("Let's Get Happy") erst im zweiten Wahlgang, nachdem zuerst "Die Gerd Show" vorne gelegen hatte. Meier-Beer: "Der Sinn des zweiten Wahlgangs ist, daß der Sieger nicht nur eine relative, sondern auch eine absolute Mehrheit hat."

14.03.2005 14:14 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Endlich Super-Star
Gracia wurde bei DSDS als Pummelchen verspottet. Jetzt ist sie die deutsche Hoffnung beim Grand Prix in Kiew

B.Z.

Zitat:
Wie fühlen Sie sich? "Ich bin überglücklich. Die Konkurrenz war so stark, mit dem Sieg habe ich echt nicht gerechnet. Ich habe die ganze Nacht durchgefeiert."

Zitat:
Wer hat zuerst gratuliert? "Meine Mutter, meine Schwester. Und Ralph Siegel, vor dem ich meinen Hut ziehe. Er hat Nicole Süßmilch ein tolles Lied komponiert. Siegel gehört zum Grand Prix wie das Amen in der Kirche."

Zitat:
Hat sich Dieter Bohlen gemeldet? "Ja, er hat mich gegrüßt. Ihm verdanke ich meine Karriere."

Zitat:
Wie geht's weiter? "Mein Produzent David Brandes und ich basteln an meinem neuen Album. Und dann bereiten wir uns auf den großen Auftritt in Kiew vor."


Grand-Prix-Siegerin Gracia über ihre peinliche Busen-Panne
Ich dachte, ich sterbe vor Scham

Bild

Zitat:
„Ich dachte in diesem Moment nur, ich sterbe. Jetzt sehen dich Millionen Fernsehzuschauer nackt. Ich wußte ja nicht, was genau die Kameras eingefangen hatten. Ich habe dann blitzschnell meine Lederjacke zugehalten, um tiefere Einblicke zu verhindern.“

14.03.2005 15:20 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sehr unterschiedliche angaben gibt es zum ausgang des 1.wahlgangs:

Zitat:
Gracia lag nach dem ersten Wahlgang der zehn Lieder mit 16 Prozent der Voten nur auf dem zweiten Platz: Weit vorne lag das Ralph-Siegel-Duo Nicole Süßmilch und Marco Matias mit "Miracle Of Love".

Quelle

14.03.2005 15:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Null Punkte für die Show
Vorentscheidung für Gracia

Frankfurter Rundschau

Zitat:
Eine Fachjury hätte, ungeachtet aller Geschmacksfragen, dafür mit Blick auf Ziel und Zweck des Ganzen, vermutlich anders entschieden. Optimal für ein internationales Umfeld geeignet wäre beispielsweise die Schweizerin Mia Aegerter mit dem von ihr mitkomponierten Titel Alive. Das wählende Volk wollte es anders - Tücken einer TV-Demokratie.

Zitat:
Wehmütig dachte man zurück an Stefan Raabs kürzlich abgehaltenen Bundesvision Song Contest, der ein mit Originalität aufgefülltes breites musikalisches Spektrum - und nebenbei auch die bessere Show - serviert hatte.

Zitat:
Schlecht beraten war das Produktionsteam ferner mit dem Engagement von Milka Loff Fernandes für den Bereich der Komoderation. "Was stellst 'n du für Fragen?", tönte es ihr in der Künstlergarderobe bei einem ihrer wirr verstammelten Interviewversuche entgegen.

14.03.2005 15:31 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robby95
Das ist doch typisch...
Da hatte die ARD letztes Jahr mal eine gute Idee mit der Kooperation mit Viva und sehr hohe Quoten, und mit Max waren doch auch alle zufrieden!
Dieses Jahr ist das Ganze wieder so langweilig dass keiner drüber spricht, letzes Jahr war es ja wirklich wieder ein Gesellschaftsthema, über das jeder sprach.

die miesen quoten geben dir im nachhinein recht. quotentechnisch ist man auf das level von 1997 (vor guildo horn) zurückgefallen. die quoten liegen grob im bereich des bundesvision songcontest, der trotz nicht vorhandener tradition, geschickt vermarktet wurde.

14.03.2005 15:36 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

man sollte in zukunft es tunlichst vermeiden, den grand prix mit einer newcomer-schmiede zu verwechseln.
soll das ding zug bekommen, müssen bekannte namen eingängige sachen bringen, ich lasse den künstlerischen aspekt mal aussen vor.
der durchschnittliche musik-fan ist halt nunmal so strukturiert.
warum seit nunmehr zig jahren kaum originelle songs bis zum grandprix durchdringen, obwohl in the wild davon genug zu hören ist, selbst wenn man die verkrusteten regeln beachtet: k.a.
keine Ahnung

14.03.2005 15:55 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
man sollte in zukunft es tunlichst vermeiden, den grand prix mit einer newcomer-schmiede zu verwechseln.
soll das ding zug bekommen, müssen bekannte namen eingängige sachen bringen, ich lasse den künstlerischen aspekt mal aussen vor.

von den angetretenen künstlern kannte die mehrzahl der zuschauer sicher nur orange blue und gracia. wenn man sich sämtliche castingshows reinzieht vielleicht noch marco matias und nicole süßmilch. die anderen waren, zumindest für mich, völlig unbekannt. hinsichtlich mia konnte sefanie immerhin für aufklärung sorgen. ich will nicht behaupten das wissen über alle bands und sänger in deutschland zu besitzen, daher können sich gerne kenner der anderen gruppen melden.

der bundesvision songcontest war vom bekanntheitsgrad der teilnehmer sicher besser besetzt. von der qualität eines sido oder einer juli kann man unterschiedliche meinung sein.

bisher wurde immer spekuliert, dass beim eurosong die großen namen nicht mitmachen wollen, da die schmach einer niederlage zu groß sein könnte. verwirrt

mia war für mich eigentlich die einzige positive überraschung bei den unbekannteren teilnehmern. ihr song hörte sich live noch besser an, als die playback-version bei the dome. Daumen hoch

Zitat:
Original von Drüüde
warum seit nunmehr zig jahren kaum originelle songs bis zum grandprix durchdringen, obwohl in the wild davon genug zu hören ist, selbst wenn man die verkrusteten regeln beachtet: k.a.
keine Ahnung

da hab ich auch keine erkärung keine Ahnung

14.03.2005 16:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

European Song Contest
Sieg im schwarzen BH

Im Duell der ehemaligen Casting-Stars hat sich Gracia gegen Nicole Süßmilch & Marco Matias durchgesetzt und wird Deutschland beim Grand Prix in Kiew vertreten. Doch sehen wollten den poppigen Vorentscheid nur wenige.

Süddeutsche

Zitat:
Eigentlich kann man seinem Sender nicht mal einen Vorwurf machen: Er hat wirklich alles versucht. Er bat die Plattenfirmen um junge, verheißungsvolle Musiker, er buchte die ukrainische Vorjahressiegerin Ruslana und das ehemalige Spice-Girl Emma für Gastauftritte, er holte Reinhold Beckmann aus dem eigenen Haus als Moderator, weil der die "beste Gesprächskompetenz in Deutschland" besitze.


Zitat:
Leider führte der Wunsch nach mehr Talk zur absurden Situation, dass Beckmann die etwas überdrehte Ruslana und den russischen Sänger Leonid Agutin zur politischen Lage in ihren Heimatländern befragte - beide stammelten ziemlich wirres Zeug. Es gibt wohl nur wenige ungeeignetere Plätze, um über ukrainischen Innenpolitik zu reden, als die Showbühne eines Vorentscheids zum Eurovision Song Contest.

14.03.2005 19:29 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eurovision Song Contest
Plattgeliebter Grand-Prix

Gracia Baur darf Deutschland beim Eurovisionscontest in Kiew vertreten. Beim Vorentscheid in Berlin mangelte es jedoch an ernsthafter Konkurrenz

Die Zeit

Zitat:
Mit dem Duett Marco Mathias und Nicole Süßmilch standen am Ende mit Gracia drei frühere Castingteilnehmer auf der Bühne. Das verliebte Duettpaar Mathias-Süssmilch bekam ihren Hit Miracle of love sogar eigens von Ralph Siegel komponiert, den das Grand-Prix-Urgestein sicherheitshalber unter einem Pseudonym einreichte. Aber das Weihnachtshit-taugliche Lied unterlag knapp Gracias Rocksong.

verwirrt hab ich da was verpasst?

14.03.2005 19:39 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mia wird gestern und heute vom heimischen Boulevard niedergeschrieben - dünnes Stimmchen, zickiges Girlie-Auftreten,verkauft weniger Platten als die Music Stars... der Eurovisions-Auftritt hat ihr zumindest hierzulande nichts gebracht, obs für mehr Erfolg in Deutschland reicht? keine Ahnung

14.03.2005 19:42 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

allee der kosmonauten hat angeblich den 3. platz belegt.
Quelle

15.03.2005 20:34 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das thema vorentscheid ist fast durch, heute ist noch die schwester von gracia dran:

Grand-Prix-Star Gracia
Sie singt für Deutschland, ihre Schwester leert Aschenbecher

Die eine ist Popstar und singt am 21. Mai beim Grand Prix Eurovision für Deutschland. Die andere jobbt als ungelernte Kellnerin in einer Spielhalle, leert dort die Aschenbecher aus.
Bild

15.03.2005 21:15 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt will es udo wissen:

Lindenberg lästert über Gracia
Panikrocker Udo Lindenberg hat seinem Ärger über den verlorenen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest Luft gemacht.

Kino.de

Zitat:
"Ich habe genug von den Superstar-Schwachmaten", schimpfte er in einem Interview. "Diese 08/15-Gracia hat null Chancen in Kiew - sie ist komplett austauschbar", glaubt Udo. Zudem sei der Gewinnersong "Run & Hide" "kümmerliches, langweiliges Pop-Gesülze".

Zitat:
Udo entpuppt sich damit als schlechter Verlierer. Denn sein Schützling, die Niederländerin Ellen ten Damme, schaffte es mit ihrem Lied "Plattgeliebt" nicht aufs Siegertreppchen. Trotzdem ist der Altrocker stolz auf sie. Denn im Gegensatz zur ehemaligen Casting-Show-Teilnehmerin Gracia habe Ellen mit ihrem Anti-Kriegssong eine Botschaft für die Menschen gehabt. Und so feierte Udo mit ihr und erzählt: "Wir haben nach der Show Sekt aus Stiefeln getrunken".


Udo Lindenberg lästert über Gracia
Udo Lindenberg ist sauer. Er glaubt, dass Gracia beim Eurovision Song Contest in Kiew keine Chance haben wird. Er hält die 22-Jährige für austauschbar und schimpft: "Ich habe genug von den Superstar-Schwachmaten!"

Rheinische Post

Zitat:
Dass Gracia dennoch beim deutschen Vorentscheid die Nase vorn hatte, nannte Lindenberg ein "erbärmliches Armutszeugnis". Er sei ihm völlig rätselhaft, wie jemand gewinnen könne, "der keine ordentliche Botschaft vermittelt". Der Musiker erklärt sich Gracias Erfolg so: "Offenbar sind doch viele alte Schlager-Sülzer dabei, die weggetreten vor der Glotze hängen und voten."

16.03.2005 22:24 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

manchmal quatscht der einen mist zussammen, uns udo.
es heisst SONG-contest, und wenn auch die message von ellen lobenswert erscheint, nützt das nix, wenn das lied scheisse ist.
sonst könnte ich mich dort auch anmelden, mit nem feschen sprechgesang über die memoiren von ghandi.
Augen rollen

17.03.2005 09:26 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nach dem quoteneinbruch könnte sich die ard aus dem grand prix zurückziehen:

Katerstimmung nach der schlechten Quote
Nach dem erneuten Quoteneinbruch beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest wird über einen Rückzug der ARD vom Schlager-Grand-Prix spekuliert. NDR-Unterhaltungschef Jürgen Meier-Beer wiegelt ab: Über Reformen werde erst nach dem Finale geredet.

Spiegel

Zitat:
Über die Zukunft des Schlager-Grand-Prix und die künftige Ausrichtung der deutschen Vorauswahl bei der ARD werde jedoch erst nach dem Finale am 21. Mai in Kiew beraten. Der Ausgang des 50. Song-Wettbewerbs, bei dem 40 Nationen antreten, sei nicht unwichtig. Meier-Beer verwies auf das Schweizer Fernsehen, dass sich nach dem Misserfolg im vergangenen Jahr (Null Punkte im Finale) dafür entschieden habe, den Vorentscheid nicht mehr zu veranstalten.


im falle eines rückzugs könnte man ja gleich den bundesvison songcontest zur vorausscheidung machen verwirrt

17.03.2005 16:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum