Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Eurovision Song Contest - Vorentscheid 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Eurovision Song Contest - Vorentscheid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

am 12.märz steigt der deutsche vorentscheid zum eurovision songcontest. moderiert wird das ganze von reinhold beckmann. das finale wird am 21.mai in kiew sein. soweit ist, abgesehen vom neuen moderator, noch alles beim alten. das schlimmste kommt allerdings noch, die kandidaten:

Mia Aegerter - "Alive"
Allee Der Kosmonauten - "Dein Lied
Ellen Ten Damme - "Plattgeliebt"
Stefan Gwildis - "Wunderschönes Grau"
Königwerq - "Unschlagbar"
Murphy Brothers - "Pickin' Up The Pieces"
Orange Blue - "A Million Teardrops"
Villaine - "Adrenalin"
Wunder - "Was Hält Uns Wach?"


geschockt

wen kennt ihr von diesen hitverdächtigen supergranaten? mir sagt allein orange blue etwas.

es wird noch 2 wildcards geben. die frist dafür läuft allerdings einige tage vor stafan raab's bundesvision songcontest aus, daher ist aus dieser richtung auch nicht ein besonderer nachrücker zu erwarten.

Mehr zum Thema

26.01.2005 22:48 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b das schlimmste kommt allerdings noch, die kandidaten:

Mia Aegerter - "Alive"
Allee Der Kosmonauten - "Dein Lied
Ellen Ten Damme - "Plattgeliebt"
Stefan Gwildis - "Wunderschönes Grau"
Königwerq - "Unschlagbar"
Murphy Brothers - "Pickin' Up The Pieces"
Orange Blue - "A Million Teardrops"
Villaine - "Adrenalin"
Wunder - "Was Hält Uns Wach?"


geschockt

wen kennt ihr von diesen hitverdächtigen supergranaten? mir sagt allein orange blue etwas.


keine Ahnung

Ich kenne keinen davon, was ich aber nicht unbedingt für schlecht halte...schlechter als Scooter letztes Mal kann ja sowieso niemand sein und wer sollte uns denn da vertreten ?

Mir würde da einzig und allein "Wir sind Helden" als gute deutsche Band einfallen, die man zum Contest schicken könnte...

Ansonsten fällt mir nur noch Rammstein ein, die sind da aber fehl am Platz...

__________________
Wuerga spezial

26.01.2005 23:44 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum kennt denn keiner von euch Mia Aegerter? Pfui
Sie wurde kürzlich als Schweizer Künstlerin des Jahres ausgezeichnet. In der Jury von Music Star geht sie mir zwar etwas auf die Nerven. Sie war früher bei GZSZ und ist Bravo-TV-Moderatorin nebst Aktivitäten in Musik und Film in der Schweiz.

Nein, sie tritt nicht für die Schweiz an, denn es wurden Vanilla Ninja ausgewählt lachen (das ist kein Witz, auch wenn es wie einer klingt).

27.01.2005 00:15 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Robby95


Dabei seit: 07.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch typisch...
Da hatte die ARD letztes Jahr mal eine gute Idee mit der Kooperation mit Viva und sehr hohe Quoten, und mit Max waren doch auch alle zufrieden!
Dieses Jahr ist das Ganze wieder so langweilig dass keiner drüber spricht, letzes Jahr war es ja wirklich wieder ein Gesellschaftsthema, über das jeder sprach.

Die ARD ist eben dumm!

__________________

Aktuelle Kolumne: "Von der roten Sieben..."

27.01.2005 00:29 Email an Robby95 senden Beiträge von Robby95 suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robby95
Das ist doch typisch...
Da hatte die ARD letztes Jahr mal eine gute Idee mit der Kooperation mit Viva und sehr hohe Quoten, und mit Max waren doch auch alle zufrieden!


Letztes Jahr war es aufgrund der sogenannten Stars eher eine Deppenveranstaltung, die sowieso Max gewonnen hätte....und nur wegen Stefan Raab...VIVA ist tot und das ist gut so...

Zitat:
Original von Robby95 Dieses Jahr ist das Ganze wieder so langweilig dass keiner drüber spricht, letzes Jahr war es ja wirklich wieder ein Gesellschaftsthema, über das jeder sprach.

Die ARD ist eben dumm!


Der GrandPrix war immer schon ein Thema, egal wer mitgemacht hat...die wahren Fans schauen den sowieso an, auch ohne Kindersender- oder Pseudo-Star-Beteiligung.

Und die ARD ist nicht dumm sondern der einzig anschaubare Fernsehsender in Deutschland.

__________________
Wuerga spezial

27.01.2005 10:07 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Der GrandPrix war immer schon ein Thema, egal wer mitgemacht hat...die wahren Fans schauen den sowieso an, auch ohne Kindersender- oder Pseudo-Star-Beteiligung.

vor guildo horn war der grand prix in deutschland aber sowas von out. er und stefan raab waren die meilensteine in der deutschen grand prix geschichte nach dem sieg von nicole. erst dadurch wurde der erfolg bei den zuschauern in den letzten jahren möglich. sonst wäre es immernoch die insiderveranstaltung einer handvoll hardcore-fans. das ende der zusammenarbeit mit viva ist sicher noch zu verschmerzen, aber muss man dann gleich wieder in alte zeiten verfallen?

im letzten jahr war der die vorentscheidung ja noch einigermaßen gut besetzt. das u.a., auch wenn einige entsetzt den kopf schütteln werden, dank scooter oder max. es gab natürlich auch totalausfälle wie setlur oder mia.

warum für deutschland nicht die stars der szene antreten ist mir unerklärlich. keine jeanette, preluders, silbermond, sportfreunde, irgendein euro-dance act...

so geht dieses jahr der sieg wohl an die schweiz verschämt pfeifen

27.01.2005 12:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b vor guildo horn war der grand prix in deutschland aber sowas von out. er und stefan raab waren die meilensteine in der deutschen grand prix geschichte nach dem sieg von nicole. erst dadurch wurde der erfolg bei den zuschauern in den letzten jahren möglich. sonst wäre es immernoch die insiderveranstaltung einer handvoll hardcore-fans.


Klar wurden viele erst durch den Meister usw. zum GrandPrix gelockt, ich habe mir den immer schon angeschaut und nicht wegen unseren Teilnehmern sondern wegen des internationalen Gedankens.

Zitat:
Original von meister b warum für deutschland nicht die stars der szene antreten ist mir unerklärlich. keine jeanette, preluders, silbermond, sportfreunde, irgendein euro-dance act...

so geht dieses jahr der sieg wohl an die schweiz verschämt pfeifen


Stars ?????? verwirrt Was für Stars ??????

Bis auf die Sportfreunde kann man die doch alle in der Pfeife rauchen....

__________________
Wuerga spezial

27.01.2005 13:29 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Stars ?????? verwirrt Was für Stars ??????

das war natürlich nur ein etwas überspitzter querschnitt der deutschen musikszene. aber was hätten "wir" sonst an guten künstlern zu bieten?

27.01.2005 13:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Original von Der Würga
Stars ?????? verwirrt Was für Stars ??????

das war natürlich nur ein etwas überspitzter querschnitt der deutschen musikszene. aber was hätten "wir" sonst an guten künstlern zu bieten?


Mir fällt da auch nicht viel ein, was mich aber auch nicht stört, da ich bis auf ganz wenige Sachen (Rammstein z.B.) keine deutsche Musik oder Mainstream höre...

Aber wie ich schon schrieb, mir gehts beim GrandPrix nicht um den Sieg oder um die Künstler sondern um den Event ansich... smile

__________________
Wuerga spezial

27.01.2005 13:51 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
so geht dieses jahr der sieg wohl an die schweiz verschämt pfeifen


Kaum... die Schweiz hat zuwenig "verbündete Länder", die jeweils Punkte zuschanzen würden. Ob das Auftreten einer estnischen Band akzeptiert wird bin ich mir auch nicht so sicher. Gut, damals bei Celine Dion hat der Import geklappt...

27.01.2005 15:09 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Kaum... die Schweiz hat zuwenig "verbündete Länder", die jeweils Punkte zuschanzen würden. Ob das Auftreten einer estnischen Band akzeptiert wird bin ich mir auch nicht so sicher.

vielleicht erinnern sich die voter einiger "ostblock-staaten" an die eigentliche herkunft von vn, dann könnte das ganze evtl. schon aufgehen... verwirrt

27.01.2005 15:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aus meiner ersten liste ist wunder mit "was hält uns wach?" herausgefallen und dafür "under one flag" nachgerückt.
hier die aktuelle teilnehmerliste:

Mia Aegerter - "Alive"
Die Schweizerin ist ein fleißiges Multitalent: Singen, schauspielern, moderieren – Mia Aegerter kann alles.

Allee der Kosmonauten - "Dein Lied"
Nach einem Leben zwischen "Sex, drugs and Rock 'n' Roll" folgte der Wandel. Heute ist das Duo unterwegs im Namen des Herrn.

Ellen ten Damme - "Plattgeliebt"
Als Schauspielerin spielt Ellen ten Damme gern die Rolle der "Femme fatale". Als Sängerin ebenfalls: Der Konkurrenz könnte das verführerische Wesen der Niederländerin zum Verhängnis werden.

Stefan Gwildis - "Wunderschönes Grau"
Lange Zeit war der Hamburger Sänger ein Geheimtipp. Doch seit seinem Debüt-Album "Neues Spiel" wächst die Fangemeinde des Soulsängers unaufhörlich.

Königwerq - "Unschlagbar"
Die Band aus Baden-Württemberg hat es eilig. Zielstrebig treibt sie ihre Karriere voran. Mit Pop, Funk, Soul und einem "Stimmwunder".

Murphy Brothers - "Picking Up The Pieces"
Steven und Andrew von den Murphy Brothers sind Anfang zwanzig. Aber wenn sie ihre Gitarren in die Hand nehmen und einen Song schreiben, klingen sie sehr erwachsen: Ein Hauch von Simon & Garfunkel beim Vorentscheid.

Orange Blue - "A Million Teardrops"
Nach zwei Jahren Funkstille meldeten sich Orange Blue 2004 mit einer Deutschlandtour zurück. Bühnenluft macht süchtig: 2005 treten Volcan Baydar und Vince Bahrdt live beim Vorentscheid in Berlin an.

Under One Flag - "A Miracle Of Love"
Sie wollte "Superstar" werden, er die "Deutsche Stimme". Bekannt geworden durch Castingshows, versuchen sich Nicole Süßmilch und Marco Matias nun als Duett.

Villaine - "Adrenalin"
Mit rockigen Tönen und zartfühlenden Texten hat sich Sängerin Villaine beim Christopher Street Day einen Namen gemacht. Nun will die engagierte Sängerin auch dem Publikum beim Vorentscheid ihr Talent beweisen.

http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/index.html



wer gerne castingshows verfolgt, dem dürften die bestandteile des duos "under one flag" durchaus ein begriff sein, es besteht nämlich aus nicole süßmilch (dsds1) und marco mathias (die deutsche stimme). daher würde ich wegen diesem fakt die beiden schonmal als eine der favoriten einstufen.

27.01.2005 22:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jacob Sisters wollen mit Gedächtnissong zum Grand Prix
Toter Mosi soll als Puppe tanzen

Der ganze Bericht hier!

Zitat:
Beim Auftritt wollen die Jacob Sisters mit einer lebensgroßen Mosi-Puppe auf der Bühne tanzen. Außerdem nehmen sie ihre vier Pudel und Mosis Hundedame Daisy mit auf die Bühne.
..
Um beim Grand Prix dabei zu sein, brauchen die Jacob Sisters jetzt noch eine der begehrten „Wildcards“. So heißen die Wettbewerbszulassungen der ARD für Spätanmeldungen.

29.01.2005 20:38 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für den Grand Prix: Sex-Röhre platt gebügelt
Ellen ten Damme – Vollweib, Sängerin und Schauspielerin

EXPRESS

Zitat:
So sexy war der deutsche Grand-Prix-Vorentscheid noch nie: Ellen ten Damme (37), Muse von Panik-Rocker Udo Lindenberg. Der schrieb ihr auch den Grand-Prix-Song auf den heißen Leib, Titel: „Plattgeliebt“. Aber EXPRESS fand heraus: Der Song war viel verruchter: „Plattgefickt“. Und wurde für den Grand Prix platt gebügelt.

29.01.2005 20:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

letzte neuigkeiten:

"under one flag" hat den namen in "nicole süßmilch und marco matias" geändert. der ursprüngliche name war bereits belegt.

weiterhin wurde der letzte teilnehmer (wildcard) bekanntgegeben: gracia mit dem titel "run and hide". Daumen hoch

genauere informationen hierzu in den entsprechenden threads im dsds-sub.

09.02.2005 13:13 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Hörprobe vom Gran Prix Song von Nicole Süssmilch und Marco Matias sowohl das Video zu " Run and Hide" von Gracia gibt es im DSDS Bereich im jeweiligen Thread smile

http://board.piazzaforum.de/board.php?boardid=26

14.02.2005 22:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b

wer gerne castingshows verfolgt, dem dürften die bestandteile des duos "under one flag" durchaus ein begriff sein, es besteht nämlich aus nicole süßmilch (dsds1) und marco mathias (die deutsche stimme). daher würde ich wegen diesem fakt die beiden schonmal als eine der favoriten einstufen.



Nun ja...was die von SaraS gepostete Hörprobe so hergibt, ist das das übliche Duettgesülze. Nein, nicht mein Fall und schon gar nicht Favoritenverdächtig.

Marco Matias gefiel mir schon bei "die deutsche Stimme". Nicht nur, weil er aus Solingen kommt Augenzwinkern, sondern weil er eine tolle Stimme hat. Leider gibt es in Deutschland zu wenige Produzenten, die mit diesen Talenten gescheite Songs produzieren.

Mein Musikgeschmack treffen allerdings die wenigsten Teilnehmer beim Gran Prix. Ich schau es eher, wie Würga, aus Interesse an dem Ereignis. smile

16.02.2005 23:12 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns im Ösiland geht es bereits am 25.02 über die Bühne .

Hier der Link falls wer reinhören will Augenzwinkern

hier


übrigens Alf Poier versucht es auch nochmal.

22.02.2005 23:57 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke HiSpeed, Musiksendungen aus Ösiland schaue ich gerne... bin gespannt auf Marque, die anderen klingen, naja, etwas zweifelhaft großes Grinsen

23.02.2005 00:48 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

florence joy (star search 2) wird die allee der kosmonauten als background-sängerin verstärken.

23.02.2005 18:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum