Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Moppel-Langzeit-Challange » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pepperanne
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Erinnerungen an Weihnachten 2004, weil das Weihnachten 2005 der Vergangenheit angehören wird. Dann ist statt des gemütlichen Schlafanzugs mit den Enten wieder das durchsichtige Neglige an der Reihe.

__________________
Denk falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)

30.12.2004 20:26 Email an pepperanne senden Beiträge von pepperanne suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pepperanne


Erinnerungen an Weihnachten 2004, weil das Weihnachten 2005 der Vergangenheit angehören wird. Dann ist statt des gemütlichen Schlafanzugs mit den Enten wieder das durchsichtige Neglige an der Reihe.



Würdest Du es uns dann auch bildlich belegen ? Augenzwinkern

__________________

30.12.2004 21:03 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
pepperanne
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Allen Moppel-Challange-Teilnehmerinnen und Teilnehmern,
ein sportlichen Morgengruß und ein nettes Frühstück



__________________
Denk falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)

31.12.2004 10:46 Email an pepperanne senden Beiträge von pepperanne suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn euch jemand e zählen will, Sala wä e esund, lau ihm kein Wo !
Ich ha e mi e en eim u ken aspeln in den in er eschni en. verschämt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

31.12.2004 13:59 Beiträge von Schlumpfine suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Tja, stumpfes Messer ? Ich hab heute Vollkornbrot mit Frischkäse gefrühstückt und fahr bald zu einem Kumpel, um 17 Uhr gehts zum All-u-can-eat-Sushi....

Viel aber Kalorienarm...aber Grundlage ist nötig, dieses Jahr heißt es bei mir zwar nicht Bier statt Böller sondern Spende statt Böller, das Bier wird aber nicht vernachlässigt ! verschämt

Morgen werde ich eh wenig ausser Mineralwasser zu mir nehmen... pfeifen

__________________
Wuerga spezial

31.12.2004 14:36 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja zum Glück fange ich erst morgen an, Berlin bietet einfach zuviele Verlockungen pfeifen

Gestern meine erste Currywurst gehabt, zu Dunkin Donuts ziehts mich magisch weil ich das seit 10 Jahren vermisst habe (damals war in den USA), heute gibts überall Silvester Pfannkuchen und was ich in Deutschland auch immer haben muss ist Müllermlich großes Grinsen

In der gesunderen Ecke war heute der Sushi Circle war super anbeten

In Berlin gibts in jeder Ecke 2 Restaurants, also ich wundere mich schon, dass die Berliner nicht alle kugelrund sind lachen

31.12.2004 17:09 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1 Kilo ist schon geschafft Prost


@stefanie Viel Spass noch in Berlin, das ist eine tolle Stadt, ich fahre immer gerne dort hin. smile

31.12.2004 17:27 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja, ich wollte ja heut anfangen . aber mein lieblingschinese
hat ein "all can you eat" für 5 euronen im angebot. also das gönn ich mir und meinen lieben noch und dann verordnet mir bitte ein strenges bauchwegprogramm. 162cm mit 67 kili. äh kilo.also 10 sollten schon puzeln. naja, 5 reichen auch. das doppelkinn muß weg.asymetrische figur beim frisör halt.... bitte helft mir!!!!

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

01.01.2005 08:08 Beiträge von kilian suchen
pepperanne
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Einen guten Start allen Abnehmwilligen.

Mein erster Schritt: Keine kalorienhaltige Getränke und Tee, auch nicht mit Süßstoff künstlich süß machen, weil dann der Jiepp auf Süßkram gefördert wird.


Irgendwer hat mir erzählt, dass Sacharin in der Schweinemast eingestzt wird, weil es den Appetit anregt. Meinen nicht mehr.

__________________
Denk falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)

01.01.2005 10:05 Email an pepperanne senden Beiträge von pepperanne suchen
LuckyM
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und frohes neues Jahr!
79 kg - mehr sag ich heute nicht dazu

01.01.2005 13:11 Email an LuckyM senden Beiträge von LuckyM suchen
pepperanne
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

pfeifen
@ Lucky, dein Startgewicht nehme ich als Zielgewicht bei einer Größe von 162 cm und wäre froh wenn ich das schaffe.



















































Nein, noch bin ich nicht so breit wie lang. verschämt

__________________
Denk falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)

01.01.2005 14:01 Email an pepperanne senden Beiträge von pepperanne suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

121,7 kg bei 1,77m....

Vor meiner Diät waren es 132 kg....

Mein Traum wären 80 kg, weniger schaff ich sowieso nicht, bin noch nie ein Spargel gewesen...

Heute wird es eh kaum was zum futtern geben, ich trinke gerade literweise Mineralwasser...

Gestern beim Sushi habe ich auch nicht mehr so viel geschafft, der Magen ist es wohl nicht mehr gewohnt...aber zum Abschluß habe ich noch gesündigt, ich habe 5 (!) Kugeln Eis gegessen.... verschämt

Ansonsten ist jetzt Schluß mit Süßem, Kaffee und Tee habe ich noch nie süß getrunken, das fällt mir also nicht schwer...

__________________
Wuerga spezial

01.01.2005 14:12 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann will ich auch mal.


Werde jede Woche ein Bild einstellen.

Mein Ziel sind wenigstens 10 kg.

Ich habe leider durch die Weihnachtszeit mir wieder 5 kg angefuttert.

Durch den vorherigen Erfolg bestätigt, kann es nur besser werden.

Hier mein Foto von heut morgen, Zeitung von gestern.


__________________

01.01.2005 17:04 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
pepperanne
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winken Einen schönen guten Morgen, winken
0,1% Fett Naturjoghurt, 2 EL Haferflocken, 1 Kiwi, 1 Banane und 1 Mandarine. Jetzt kann der Tag kommen.
Kaffee schwarz und Mineralwasser.


Machen Diäten schlank?
Der Jojo-Effekt

Bei einer Diät reduziert man die Kalorienzufuhr
Nur, wenn man es richtig macht. Ansonsten begegnet man dem Jojo-Effekt. Wer nämlich nach einer Diät sofort wieder so viel isst wie vorher, nimmt schnell wieder zu. Meistens sogar noch ein paar Kilos mehr. Nach jeder Diät. Das liegt daran, dass sich der Körper sehr schnell auf das Hungern einstellt. Er passt seinen Kalorienverbrauch der Diät an. Das sicherte unseren Vorfahren in schlechten Zeiten das Überleben. Der Körper braucht aber viel länger, um sich wieder an normale Kalorienmengen zu gewöhnen: Experten haben herausgefunden, dass der Mensch noch acht Wochen nach einer Diät weniger Energie verbraucht als vorher. Wer also eine Diät macht, sollte auch danach auf seine Ernährung achten und nicht sofort wieder normal essen. Sonst nimmt er auf lange Sicht nicht ab, sondern zu.



Was tun gegen den Jojo-Effekt?

Sport hilft gegen den Jojo-Effekt
Wer Sport treibt, kann den Jojo-Effekt etwas mildern. Der Mensch verbraucht nicht nur beim Sport zusätzliche Kalorien, regelmäßiger Sport lässt den Körper insgesamt, also auch in Ruhephasen mehr verbrauchen. Der Körper senkt den Verbrauch auch während einer Diät nicht so stark ab. Noch ist nicht vollständig geklärt, warum das so ist, aber die WissenschaftlerInnen sind sich einig, dass es vor allem an dem aufgebauten Muskelgewebe liegt. Muskeln benötigen auch im Ruhezustand mehr Kalorien als das Fettgewebe. Mit Sport kann man also etwas mehr essen, ohne gleich wieder zuzunehmen. Vernünftige Kost natürlich. Eine Diät sollte immer zu einer Ernährungsumstellung führen, damit das Ergebnis langfristig bleibt.

Wie viel Kalorien kann man essen ohne zuzunehmen?
Das hängt vom Gesamtverbrauch jedes einzelnen Menschen ab. Der Verbrauch wird eingeteilt in den Grundumsatz und den Arbeitsumsatz. Der Grundumsatz ist die Energiemenge, die der Körper braucht , um seine Grundfunktionen wie Herzschlag und Atmung aufrecht zu halten. Der Grundumsatz ist bei jedem Menschen anders, aber als Faustregel gilt:
Eine Kilokalorie pro Kilogramm Körpergewicht und Stunde.

Das bedeutet, dass eine Frau mit 60 kg Körpergewicht (= 60 kcal (252 kJ) pro Stunde) etwa 1440 kcal (6048 kJ) am Tag für ihre Grundfunktionen braucht. Dazu kommt noch der Arbeitsumsatz. Der setzt sich aus dem Energieverbrauch für alle Einzeltätigkeit zusammen. Ein halbe Stunde am Computer arbeiten entspricht in etwa 45 kcal (189 kJ), beim Schwimmen verbraucht der Körper in derselben Zeit etwa 150 kcal (630 kJ).



Wo verstecken sich Kalorien?

Eine mittelgroße Banane oder zwei Pralinen haben ca. 120 kcal (504 kJ).
Kurz gesagt: im Fett. Das ist der energiereichste Teil unserer Nahrung. Zum Vergleich:
1 g Fett = 9 kcal (38 kJ) (Pommes frites, Schokolade)

1 g Alkohol = 7 kcal (30 kJ)

1 g Kohlenhydrate = 4 kcal (17 kJ) (Kartoffeln, Reis, Brot)

1 g Protein = 4 kcal (17 kJ) (Milch, Fleisch, Soja)

Fett steckt in vielen Lebensmitteln, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen. Zum Beispiel in Schokolade. 20 Pralinen enthalten etwa so viele Kalorien wie 10 Bananen. Der Vorteil von Bananen ist außerdem, dass sie schneller sättigen und länger vorhalten. Aber wer kann schon 10 Bananen essen?

Tanja Winkler



2001 Westdeutscher Rundfunk
Sendedatum: 20.03.2001

__________________
Denk falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)

02.01.2005 09:42 Email an pepperanne senden Beiträge von pepperanne suchen
pepperanne
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade ein wenig gegooglt,

also Süßstoff ist wohl in der Schweinzucht erlaubt, wird aber eingesetz um Ferkeln den Ersatz von der süßeren Muttermilch schmackhaft zu machen. pfeifen
Kann ich jetzt nicht so glauben.


Hobby Tipp 274 aus der Hobbythek
süße Sachen selbstgemacht, kalorienreduziert.

Sehr viel Hintergrundinfo, hobbythekmäßig, ich hatte beim Lesen die Stimme von Jean Pütz im Ohr.

__________________
Denk falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)

02.01.2005 09:54 Email an pepperanne senden Beiträge von pepperanne suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pepperanne
Aber wer kann schon 10 Bananen essen?


flitzer! weg

02.01.2005 11:21 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen wieder von zuhause *gähn*

Ich starte mit 81kg bei 173cm. So schwer war ich überhaupt noch nie, der letzte Liebeskummer schlägt etwa mit 5kg zu Buche :haue:

Ob wohl heute die Schwimmhalle offen hat...

02.01.2005 13:14 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist jetzt immer Sonntag der Tag der Wahrheit, bzw. der Waage. In einer Woche 1,3 Kilo leichter, das ist doch schonmal ein Anfang. pfeifen
Bin auch sehr diszipliniert bisher. nicken

Zum Süßen verwende ich schon lange nur noch Traubenzucker und Honig statt Industriezucker. Sahne wird durch Yoghurt ersetzt, Vollmilch durch 0,2 Prozent-Milch.

Zitat:
Original von Der Würga
großes Grinsen

Tja, stumpfes Messer ?


Im Gegentum, nagelneue superscharfe Allzweckraspel. Plötzlich war die Gurke wechgeraspelt und der Finger war noch da. großes Grinsen

Meinen Glückwunsch zu 10 Kilos! Daumen hoch
Du wirst uns als leuchtendes Beispiel vorangehen, Würga!

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

02.01.2005 14:48 Beiträge von Schlumpfine suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Im Gegentum, nagelneue superscharfe Allzweckraspel. Plötzlich war die Gurke wechgeraspelt und der Finger war noch da. großes Grinsen


Uih, ja die Raspeln sind ganz gefährlich.... geschockt

Heute war ich mit meinen Eltern beim Italiener, hab aber nur Spaghetti Arrabiata gegessen und Salat...heute abend gibts noch ein bisschen Schüttelbrot mir Frischkäse...wiegen tu ich mich morgen, habe gerade 3h-Video-Schauen hinter mir mit ungefähr 3 Liter ungesüßten Tee...Wassabauch...

__________________
Wuerga spezial

02.01.2005 19:41 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen liebe Freunde/innen der Abnehmzunft.

nach der Weihnachtsfresserei kommt doch diese gemeinsame Kraftanstrengung so langsam in Schwung.

Die ersten posten schon ihre Erfolge, es geht also hoffentlich ( aktives Mitmachen erforderlich ) für alle gewichtsmäßig nach unten.

Ich hatte mir zwar vorgenommen mich nur 1 mal pro Woche zu wiegen, konnte es mir aber gestern nicht verkneifen, doch auf die Waage zu steigen.

Das Ergebnis stimmt mich zuversichtlich meine angestrebten 10 Kg in absehbarer Zeit zu erreichen.

Ein Foto mit aktuellem Gewicht gibt es wie angekündigt allerdings erst am Montag.

Viel Erfolg allen . winken

__________________

05.01.2005 11:23 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum