Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Moppel-Langzeit-Challange » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Zum Süßen verwende ich schon lange nur noch Traubenzucker und Honig statt Industriezucker. Sahne wird durch Yoghurt ersetzt, Vollmilch durch 0,2 Prozent-Milch.



liebe Schlumpfi

ich will dir ja nicht den Spass an der Freud verderben, aber ....

ob Traubenzucker oder Honig oder raffinierter Industriezucker ... alles Hans was Heinrich.
Zucker bleibt Zucker, also schnell mobiliserbares Kohlenhydrat ......

die Menge und die Verteilung machts bezüglich der Pfunde

__________________

Bigbrother? - never heard of

05.01.2005 12:05 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Schlumpfine
Zum Süßen verwende ich schon lange nur noch Traubenzucker und Honig statt Industriezucker. Sahne wird durch Yoghurt ersetzt, Vollmilch durch 0,2 Prozent-Milch.



liebe Schlumpfi

ich will dir ja nicht den Spass an der Freud verderben, aber ....

ob Traubenzucker oder Honig oder raffinierter Industriezucker ... alles Hans was Heinrich.
Zucker bleibt Zucker, also schnell mobiliserbares Kohlenhydrat ......

die Menge und die Verteilung machts bezüglich der Pfunde


Stimmt so nicht ganz, verschiedene Zuckerarten werden vom Körper verschieden aufgenommen und verwertet.
Zudem enthält Honig noch viel anderes ernährungstechnisch unheimlich wertvolles Zeugs. pfeifen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

05.01.2005 15:44 Beiträge von Schlumpfine suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gerade einen derben Rückfall, habe belgische Nougatpralinen gegessen verschämt

reiner Frustfraß nach einem Scheißtag (beruflich) und außerdem den ganzen Tag nichts gegessen verwirrt

05.01.2005 21:43 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Schlumpfine
Zum Süßen verwende ich schon lange nur noch Traubenzucker und Honig statt Industriezucker. Sahne wird durch Yoghurt ersetzt, Vollmilch durch 0,2 Prozent-Milch.



liebe Schlumpfi

ich will dir ja nicht den Spass an der Freud verderben, aber ....

ob Traubenzucker oder Honig oder raffinierter Industriezucker ... alles Hans was Heinrich.
Zucker bleibt Zucker, also schnell mobiliserbares Kohlenhydrat ......

die Menge und die Verteilung machts bezüglich der Pfunde


Stimmt so nicht ganz, verschiedene Zuckerarten werden vom Körper verschieden aufgenommen und verwertet.
Zudem enthält Honig noch viel anderes ernährungstechnisch unheimlich wertvolles Zeugs. pfeifen


nur ist Traubenzucker gerade die schnellst verfügbare Form ..... und auch Honig enthält keine langkettigen Zucker (etwa in form von Stärke in Getreide), die lange zur enzymatischen Aufspaltung brauchen und deshalb einen sog Depoteffekt bei der Mobilisierung aufweisen.

__________________

Bigbrother? - never heard of

05.01.2005 23:04 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ich hatte gerade einen derben Rückfall, habe belgische Nougatpralinen gegessen verschämt

reiner Frustfraß nach einem Scheißtag (beruflich) und außerdem den ganzen Tag nichts gegessen verwirrt


eine, zweie, dreie ..... oder haste eben die ganze zurückgebliebene Verpackung entsorgt?

__________________

Bigbrother? - never heard of

05.01.2005 23:05 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von what a pitty
ich hatte gerade einen derben Rückfall, habe belgische Nougatpralinen gegessen verschämt

reiner Frustfraß nach einem Scheißtag (beruflich) und außerdem den ganzen Tag nichts gegessen verwirrt


eine, zweie, dreie ..... oder haste eben die ganze zurückgebliebene Verpackung entsorgt?


die komplette Packung (war aber zum Glück eine kleine) verschämt - mir ist auch ein bisschen schlecht danach gewesen pfeifen

06.01.2005 01:12 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Egal welche Diät, Hauptsache sie wird eingehalten....
sagen die hier

Pitty, lass uns eine Pralinen-Diät machen großes Grinsen trösten

06.01.2005 10:26 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Egal welche Diät, Hauptsache sie wird eingehalten....
sagen die hier

Pitty, lass uns eine Pralinen-Diät machen großes Grinsen trösten



Meine Damen,

ich muss doch sehr bitten

einige scheinen nicht so richtig mit dem Herzen bei der Sache zu sein ( ihr seht der Schleim von drüben sitzt noch in meinen Fingern pfeifen ), es geht um ein sehr ernstes Thema.

Unser aller Gesundheit !!!!!

Da sollte man schon mal etwas Zurückhaltung üben, auch wenn so verlockende Sachen wie Pralinen da im Wege liegen. Zunge rausstrecken

__________________

06.01.2005 11:01 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borni2000


Da sollte man schon mal etwas Zurückhaltung üben, auch wenn so verlockende Sachen wie Pralinen da im Wege liegen. Zunge rausstrecken


deswegen habe ich sie ja auch vernichtet - nun kann ich nicht mehr in Versuchung geraten pfeifen Augenzwinkern

06.01.2005 11:17 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb

nur ist Traubenzucker gerade die schnellst verfügbare Form


und geht damit direkt ins Hirn, das soll ja nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, nur weil man den Restkörper grad mal auf Sparflamme gesetzt hat. großes Grinsen
Und für diese ganze Glyx-Theorie wird wahrscheinlich nächstes Jahr ein tolles Buch rauskommen, das das Gegenteil beweist, dass Zucker total gut ist zum Abnehmen, weil er die Verdauung anregt oder so. pfeifen


Zitat:
..... und auch Honig enthält keine langkettigen Zucker (etwa in form von Stärke in Getreide), die lange zur enzymatischen Aufspaltung brauchen und deshalb einen sog Depoteffekt bei der Mobilisierung aufweisen.



Richtig, 1, setzen. großes Grinsen
Aber es ging hier ja auch um Süßkram. smile
Ich brauche morgens was Süßes um den Körper hochzufahren. Da kann ich nicht ne Kartoffel frühstücken und 2 Stunden warten, bis der Körper fertig ist mit Aufspalten und sagt: "Ui, da schau her, ein Kohlehydrat, wer hätte das gedacht!"

Und wenn man Diät macht, grummelt der Magen, und das Hirn kann an nix anderes denken als an Essen, weil der Mensch so programmiert ist, dass in Hungerszeiten das Überleben das Wichtigste ist, und auf solch nebensöächlichen Kram wie Arbeit kann er sich da nun wirklich nicht konzentrieren. pfeifen
Da hilft eine Thermoskanne Tee gesüßt mit einem Hauch Traubenzucker über den Tag verteilt Wunder um den Blutzuckerspiegel vor dem Absinken zu bewahren. Der Magen grummelt einem nix mehr vor, das Hirn hat auch seine satt-Illusion, perfekt!


Langfristig hilft sowieso nur eine gesunde ausgewogene Ernährung und täglicher Sport, der sich nicht in der Bewegung des Mausfingers erschöpft... *seufz*


Einfache Regel: Gesund ist alles, was man so im Laden kaufen kann, wie es wächst. Ungesund ist alles was schmeckt. großes Grinsen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

06.01.2005 12:43 Beiträge von Schlumpfine suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Zitat:
Original von observerbb

nur ist Traubenzucker gerade die schnellst verfügbare Form


und geht damit direkt ins Hirn, das soll ja nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, nur weil man den Restkörper grad mal auf Sparflamme gesetzt hat. großes Grinsen
Und für diese ganze Glyx-Theorie wird wahrscheinlich nächstes Jahr ein tolles Buch rauskommen, das das Gegenteil beweist, dass Zucker total gut ist zum Abnehmen, weil er die Verdauung anregt oder so. pfeifen


Zitat:
..... und auch Honig enthält keine langkettigen Zucker (etwa in form von Stärke in Getreide), die lange zur enzymatischen Aufspaltung brauchen und deshalb einen sog Depoteffekt bei der Mobilisierung aufweisen.



Richtig, 1, setzen. großes Grinsen
Aber es ging hier ja auch um Süßkram. smile
Ich brauche morgens was Süßes um den Körper hochzufahren. Da kann ich nicht ne Kartoffel frühstücken und 2 Stunden warten, bis der Körper fertig ist mit Aufspalten und sagt: "Ui, da schau her, ein Kohlehydrat, wer hätte das gedacht!"

Und wenn man Diät macht, grummelt der Magen, und das Hirn kann an nix anderes denken als an Essen, weil der Mensch so programmiert ist, dass in Hungerszeiten das Überleben das Wichtigste ist, und auf solch nebensöächlichen Kram wie Arbeit kann er sich da nun wirklich nicht konzentrieren. pfeifen
Da hilft eine Thermoskanne Tee gesüßt mit einem Hauch Traubenzucker über den Tag verteilt Wunder um den Blutzuckerspiegel vor dem Absinken zu bewahren. Der Magen grummelt einem nix mehr vor, das Hirn hat auch seine satt-Illusion, perfekt!


Langfristig hilft sowieso nur eine gesunde ausgewogene Ernährung und täglicher Sport, der sich nicht in der Bewegung des Mausfingers erschöpft... *seufz*


Einfache Regel: Gesund ist alles, was man so im Laden kaufen kann, wie es wächst. Ungesund ist alles was schmeckt. großes Grinsen




Uff, ich hab den Text mal stehen lassen. verwirrt

Bei mir hilft zum Abnehmen einfach FDH , garantiert.

Auf Dauer natürlich nur mit Umstellung der gesammten Ernährung.
Das Abnehmen ist nicht schwer, halt Willenskraft erforderlich, wie bei dem Aufhören mit dem Rauchen.

Wenn man vorher ( und gerade in der Weihnachtszeit ) geschlemmt hat , sind bei FDH Erfolge schnell zu erzielen.

Der Sport ist natürlich ein Zwang, klar, wer schon etwas älter ist muss sich vielleicht zwingen, es lohnt sich aber.

Außerdem ist das Erfolgserlebnis da, wenn der Gürtel ein Loch enger gezogen werden kann und man beim Laufen ein paar Meter jeden Tag mehr schafft, ohne aufzuhören.

Es kann nur besser werden. winken

__________________

07.01.2005 21:17 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mache auch gerade eine prima Diät und die ist super einfach und man sie quasi nicht brechen.
Die 3000 Kalorien Diät! großes Grinsen

Sag mal Pitty ist das Deiner und wenn ja, wer hat den fotografiert?

08.01.2005 15:34 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Ich mache auch gerade eine prima Diät und die ist super einfach und man sie quasi nicht brechen.
Die 3000 Kalorien Diät! großes Grinsen

Sag mal Pitty ist das Deiner und wenn ja, wer hat den fotografiert?


Du meinst, den Hintern? Um Gottes Willen, das ist nicht meiner, da lass ich auch keinen dran geschockt

Außerdem, wenn ich da ein Tattoo hätte, stände da Medusa drauf Augenzwinkern

Nee, das ist Franzis ... pfeifen

08.01.2005 16:09 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von Medusa
Ich mache auch gerade eine prima Diät und die ist super einfach und man sie quasi nicht brechen.
Die 3000 Kalorien Diät! großes Grinsen

Sag mal Pitty ist das Deiner und wenn ja, wer hat den fotografiert?


Du meinst, den Hintern? Um Gottes Willen, das ist nicht meiner, da lass ich auch keinen dran geschockt

Außerdem, wenn ich da ein Tattoo hätte, stände da Medusa drauf Augenzwinkern

Nee, das ist Franzis ... pfeifen


..... zu besseren Tagen

__________________

Bigbrother? - never heard of

08.01.2005 18:38 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich trage jetzt 2,7 Kilo weniger mit mir rum. Das ist immerhin ein Viertel auf dem steinigen Weg zu meinem angestrebten Wohlfühlgewicht von 63 Kilo. Das geht bisher schneller als ich dachte. smile

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

09.01.2005 12:36 Beiträge von Schlumpfine suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Ich trage jetzt 2,7 Kilo weniger mit mir rum. Das ist immerhin ein Viertel auf dem steinigen Weg zu meinem angestrebten Wohlfühlgewicht von 63 Kilo. Das geht bisher schneller als ich dachte. smile




anbeten anbeten anbeten


Ich werd DSW morgen in Angriff nehmen, mal schauen.

__________________

09.01.2005 13:36 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borni2000
anbeten anbeten anbeten


Nee, Gymnastik mach ich keine. großes Grinsen
Aber wenn sich der Körper an die geringere Kalorienzufuhr gewöhnt hat, wird mir wohl nixhts übrigbleiben als Stufe 2 zu zünden und ernsthaft mit Sport anzufangen... pfeifen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

10.01.2005 17:47 Beiträge von Schlumpfine suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Ich trage jetzt 2,7 Kilo weniger mit mir rum. Das ist immerhin ein Viertel auf dem steinigen Weg zu meinem angestrebten Wohlfühlgewicht von 63 Kilo. Das geht bisher schneller als ich dachte. smile


glückwunsch!!!!
ich wäre ja schon froh, wenn ich mich zur stufe 1 überwinden könnte. aber ich hab hier grad ne tüte chips.....verschämt

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

10.01.2005 18:00 Beiträge von kilian suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*ächz*

Jetzt habe ich die letzten Beiträge gelesen und bekomme auf einmal furchtbar Hunger. Menno! Müssen gewisse Leute hier Speisekarten posten??? Pfui Augenzwinkern
Dabei habe ich gerade festgestellt, daß es wohl doch nicht am Wäschetrockner lag, daß die Jeans so eng sitzen.

__________________
Berophars Strickblog

10.01.2005 23:05 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem mich T- Online 2 Tage nicht mitspielen lassen wollte,


hier mein Bild vom wiegen am Montag.








Es geht voran, der Anfang ist gemacht.


Zu letzter Woche 3 Kg ist doch nicht zu verachten.

Mein roter Faden für die Zukunft wären 1 Kg pro Woche, sollte mir das gelingen wäre ich happy.

__________________

12.01.2005 15:20 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum