Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Flutkatastrophe in Südostasien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vorhin fast geheult als ich meinen Briefkasten aufgemacht habe: drin war eine Weihnachtskarte von dem Hotel auf Sri Lanka, in dem ich letztes Jahr nach der Rundreise eine Woche gewohnt habe.

Eine tolles Bild von dem abendlich angeleuchteten Hotel mit dem Text:

"Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr wünscht Ihnen aus dem sonnigen Sri Lanka das gesamte Team des Lanka Princess Hotels"
Unterschrift des Managers (eines relativ jungen Deutschen, der seinen Job erst kurz vor meinem Eintreffen angetreten hatte).

Ob das Hotel noch steht? Ob die netten Angestellten alle noch leben? traurig

Nee, war das makaber ...


Was ist denn mit "Ärzte ohne Grenzen"? Die arbeiten doch wohl mehr oder weniger ehrenamtlich, so daß das Geld wirklich in die Projekte geht, oder? verwirrt

observer, das ist sicher richtig, aber ich glaube auch wie flitzer, daß es da an allen Ecken brennt und daher viiiiel Geld erforderlich ist. Was von verschiedenen Staaten zur Verfügung gestellt wird, wird nicht annähernd ausreichen. Die angeblichen 2 Mio. von "uns" können ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Ich hoffe ja, daß da noch was aufgestockt wird.



29.12.2004 23:40 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Sorry, aber da könnte ich schreien! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

29.12.04 - 10:56, akt.: 29.12.04 - 18:19

Todesflut: Mehr als 100.000 Opfer befürchtet
Größte Katastrophe für Deutschland seit Jahrzehnten

Colombo/Jakarta (rpo). Die Schrecken der Katastrophe in Südostasien zeichnen sich immer deutlicher ab. Mindestens 77.000 Menschen verloren ihr Leben, Befürchtungen gehen bereits von 100.000 Toten aus. Allein in Indonesien stieg die Zahl auf 45.000, Sri Lanka befürchtet 50.000 Tote. Das Seebeben und die Flutwellen entwickeln sich auch für Deutschland zur größten zivilen Katastrophe seit Jahrzehnten. Noch immer werden rund 1.000 Bundesbürger vermisst, der Kanzler spricht von einer wohl "deutlich im dreistelligen Bereich" liegenden Opferzahl.

Für DEUTSCHLAND ???????


Quelle: rp-online

29.12.2004 23:52 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Die angeblichen 2 Mio. von "uns" können ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Ich hoffe ja, daß da noch was aufgestockt wird.

heute nachmittag hat schröder in einer pressekonferenz gesagt, daß die soforthilfen auf 20 mio. erhöht werden

29.12.2004 23:54 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
observer, das ist sicher richtig, aber ich glaube auch wie flitzer, daß es da an allen Ecken brennt und daher viiiiel Geld erforderlich ist.


die gesamten Sofortmittel setzen sich in der Summe aus den gesprochenen Beträgen, den Teameinsatzen, den Medikamenten, den Nahrungsmitteln, den Maschinen und Ausrüstungen, Flügen, usw. zusammen und dürften insgesamt mittlerweile die 100 Mio weit überschreiten. In den sofort gesprochenen Beträgen sind derzeit keine Mittel für den späteren Aufbau enthalten. (Liquiditäten gemäss CNN von heute Morgen über 60 Mio US Dollar)

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.12.2004 23:55 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb

die Hilfe, die sofort nötig ist, ist bereits angelaufen. Die Regierungen aller industrialisierten Länder haben Gelder in mehrfacher Millionenhöhe und Fachpersonal als auch entsprechende technische Ausrüstung gesprochen und vor Ort gebracht. Das sind Profis, erfahren in solchen Dingen. Das läuft bereits auf Hochtouren.
Was jedoch nun auf die Schiene gebracht werden muss ist das langfristige Danach, damit kein Vergessen und damit einfrieren (wei an fast allen bisherigen ähnliche Krisenorten jeweils stattgefunden habend) stattfindet.
Diese Mittelbedürfnisse werden zudem ein Mehrfaches der Soforthilfe betragen.


Da hast du natürlich auch recht, und mit einer einzigen Spende wird den Opfern dort sicher nicht über Jahre geholfen sein. Da wird mehr, viel mehr nötig sein.
Wir sprechen hier von der grössten Naturkatastrophe aller Zeiten, das ist sicher vielen Menschen noch nicht bewusst geworden.

29.12.2004 23:56 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

update bei Le Monde
http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0@...6-392296,0.html

deutsche seite
http://www.news.de/201/01ise_mehr_als_ac...ll_Fluttote.php
.
.
.
mittlerweile wird fest mit an die 125.000 toten gerechnet (pure statistische schlussfolgerung)
und
eine zahl um 200.000 nicht ausgeschlossen...

in internationalen foren und den tickernden weltweiten news wird deutlich dass faktisch alle nationen 'betroffen' sind:
...
1.500 vermisste schweden
ein ganzer volksstamm auf den nikobaren (inseln) ausgelöscht...
eine chinesische reisegruppe hier
der einzige sohn des thailaendischen königs da...
...

die sich auftuermende summe der schrecklichen einzelschicksale die in den internet-foren von betroffenen membern publiziert werden erschlaegt alles...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.12.2004 23:58 Homepage von close Beiträge von close suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Original von Pikantje
Die angeblichen 2 Mio. von "uns" können ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Ich hoffe ja, daß da noch was aufgestockt wird.

heute nachmittag hat schröder in einer pressekonferenz gesagt, daß die soforthilfen auf 20 mio. erhöht werden


yepp, das steht hier

Nur dazu im Verhältnis, braucht allein Indonesien 150 Millionen US-Dollar Soforthilfe.

29.12.2004 23:59 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Für DEUTSCHLAND ???????

zum schreien ist das nicht. es verdeutlicht eher die dimensionen. so gab es seit dem 2.weltkrieg in deutschland kein ergeignis welches eine so hohe zahl an (deutschen) opfern gefordert hat.

30.12.2004 00:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind auch ein paar Hundert Tote eine Katastrophe. Aber im Hinblick darauf, daß vor Ort vielleicht 100.000 gestorben sind, ist die Dimension doch wohl etwas verschoben.

30.12.2004 00:03 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ich hab vorhin fast geheult als ich meinen Briefkasten aufgemacht habe: drin war eine Weihnachtskarte von dem Hotel auf Sri Lanka, in dem ich letztes Jahr nach der Rundreise eine Woche gewohnt habe.

Eine tolles Bild von dem abendlich angeleuchteten Hotel mit dem Text:

"Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr wünscht Ihnen aus dem sonnigen Sri Lanka das gesamte Team des Lanka Princess Hotels"
Unterschrift des Managers (eines relativ jungen Deutschen, der seinen Job erst kurz vor meinem Eintreffen angetreten hatte).

Ob das Hotel noch steht? Ob die netten Angestellten alle noch leben? traurig

Nee, war das makaber ...



Das ist mehr als makaber. :frown: Hast du noch Kontakt zu den Leuten oder weisst du wie es um das Hotel steht?
Ich wollte meine Nachbarn morgen mal fragen, die schon seit Jahren in diesen Regionen Urlaub machen und oft privat unter gebracht sind...


Zitat:
Was ist denn mit "Ärzte ohne Grenzen"? Die arbeiten doch wohl mehr oder weniger ehrenamtlich, so daß das Geld wirklich in die Projekte geht, oder? verwirrt



Wie schon gesagt, ich denke, momentan kann man in dieser Hinsicht nichts verkehrt machen.

30.12.2004 00:04 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close

die sich auftuermende summe der schrecklichen einzelschicksale die in den internet-foren von betroffenen membern publiziert werden erschlaegt alles...


Habe ich gestern Nacht lange nachgelesen...auch die Berichte in diversen Nachrichtensendungen waren sehr ergreifend. Schlimm ist für die Leute diese Ungewissheit was mit ihren Angehörigen passiert ist und ob sie noch leben.
Ich denke auch, diese Ungewissheit wird angesichts der schnellen Beerdigungen bleiben, obwohl ich mir sicher bin, vor Ort tun die Hilfsmannschaften ihr Bestes.

30.12.2004 00:09 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kontakt habe ich keine dahin, die schicken nur alle paar Monate eine Art "Hauszeitschrift" - die letzte vor einigen Wochen. Ich werde mal die Internetseite von denen aufsuchen und nach Neuem suchen. Die Lage ist eigentlich günstig: an einer Flußmündung hinter einer Landzunge (südlich von Colombo). Das Wasser hätte einen weiten Weg gehabt ...
Die haben mir letzes Jahr an meinem Geburtstag einen tollen Kuchen gebacken und eine Flasche Champagner geschenkt. Alle Mitarbeiter waren soooo nett! heulen


Die Ungewißheit bei den Menschen ist sicher schrecklich: heute stand irgendwo, daß die Leichen jetzt (nach 2 Tagen) selbst von nahen Angehörigen nicht mehr identifiziert werden können.

30.12.2004 00:46 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Die Perfekte Welle" zur Zeit nicht mehr in den Radios zu hören.

Die meisten deutschen Radiosender haben den Chart-Hit "Die perfekte Welle" aus ihrem Programm gestrichen. Angesichts der verheerenden Flutkatastrophe in Asien mit zigtausenden Opfern wirke der "Juli"-Song pietätlos.

Quelle

Kann ich natürlich verstehen, wobei der Text eigentlich nur ein Synonym ist.

(...und ich ihn in meister b's Thread zu einem der besten Songs 2005 küren wollte...)

30.12.2004 01:05 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau, war heute auch ein Thema bei rp-online. Der Text ist ja in dem Zusammenhang echt krass und ich kann verstehen, daß die das im Moment nicht spielen wollen. Verstehen aber wohl nicht alle lt. der Beiträge ... keine Ahnung

Aber klasse ist das Lied schon ... normalerweise ...

30.12.2004 01:22 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am meisten unter die Haut gegangen ist mir gestern ein Erzählungsbericht in einem Nachrichtenmagazin, in dem überhaupt keine Bilder vorkamen. Die Mutter der Familie schilderte wie sie in Khao Lak vom Frühstück wegrannten und die Leute einander stützten für auf den Berg hinauf. Wer zögerte wegzurennen hatte keine Chance. Der Sohn der Familie schilderte wie er zusammen mit seinem Bruder und Einheimischen Verletzte auf Brettern barg. Da wie ein Wunder alle 4 Familienmitglieder die 2 Flutwellen überlebten waren sie noch in der Lage zu helfen, alle diejenigen, die Angehörige vermissten, waren dazu ausserstande.

traurig

30.12.2004 09:52 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich ganz unvorstellbar alles. :traurig:

Ich bin auch noch am überlegen, wo man am besten spendet, damit das Geld bei denen ankommt, die es am nötigsten brauchen in diesem ganzen Chaos.

Es erscheint mir immer mehr als ein Wunder, dass bei dem Erdbeben hier in Deutschland vor ein paar Wochen niemandem was passiert ist...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

30.12.2004 14:00 Beiträge von Schlumpfine suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gerade bei n-tv:
die soforthilfe der usa (35 mio. $) entspricht den kosten die in 4 stunden des irak-einsatzes entstehen.

30.12.2004 19:35 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Augenblick läuft auf WDR 3 eine Sendung,

nicht nur Efekthascherei.

__________________

30.12.2004 23:07 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

seid nicht sauer wenn ich nichts dazu schreibe. aber ich finde für all das nicht die passenden worte, die ausdrücken könnten, wie es mir angesichts der schrecklichen meldungen, der anzahl der toten und des damit verbundenen leids geht.

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

31.12.2004 02:44 Beiträge von kilian suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

letzte Informationen

__________________

Bigbrother? - never heard of

31.12.2004 10:55 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum