Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Big Boss - Realsatire! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Big Boss - Realsatire! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vergesst Big Brother, vergesst die Schungelstars, ich hab ne neue Lieblingssendung !

Die Kandidaten: Widerwärtige BWL-Studenten-Karikaturen, 22-jährige Jungunternehmer, die grundsätzlich alles besser wissen, dazu ein paar karrieregeile Blondchen.

Der Boss: Reiner Calmund: Ihr sollt Wüchstschen verkaufen, bist du son feiner Pinkel, dass du keine Wüchstschen verkaufen willst?

Die Kandidaten für den Topjob wurden in 2 Gruppen aufgeteilt:

- Die Männchen, eine insgesamt widerliche Ansammlung von teamunfähigen Einzelkämpfer-Karrieristen, die sich gleich "Meisterwerk" genannt haben, weil sie nicht kapieren, dass sie hier erstmal Azubis sind, schwafeln von Key-Accounts, verkalkulieren sich mächtig. Es gibt 4 Manager für 2 Wüchstschen-Verkäufer, und die machen ein Minus von 8 Euro und beglückwünschen sich zu dieser für den Anfang doch tollen Leistung. Bei der Kundenwerbung drängen diese Anzugträger ihre ungewollte Ware derart aggressiv und unsensibel den Leuten auf, dass diese erschreckt das Weite suchen. lachen
Bei der Besprechung will keiner Verantwortung übernehmen, ("ich hab nur gemacht, was der Projektleiter gesagt hat, der ist schuld.") Da kommt nur absolut idiotisches theoretisches Geschwafel, wobei der Calli schon wieder kurz vor der Explosion steht, das ist die beste Realsatire, die ich seit langem gesehen habe! anbeten
Bei solchen Managern wundert es auch nicht mehr, dass es der deutschen Wirtschaft so schlecht geht.

- Die Weibchen, die nach weiblicher Logik vorgehen wollen, erschnorren sich erstmal die Ware und prostituieren sich anschließend, pro Würstchen gibt es einen Kuss gratis. Damit verdienen sie zu sechst tatsächlich 100 Euro und gewinnen.
Da fragt man sich aber, können die sich nicht ganz normal hochschlafen?

Ich bin schon total gespannt auf die nächste Folge. anbeten ungeduldig

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

27.10.2004 13:59 Beiträge von Schlumpfine suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine - Die Männchen, eine insgesamt widerliche Ansammlung von teamunfähigen Einzelkämpfer-Karrieristen, die sich gleich "Meisterwerk" genannt haben, weil sie nicht kapieren, dass sie hier erstmal Azubis sind, schwafeln von Key-Accounts, verkalkulieren sich mächtig. Es gibt 4 Manager für 2 Wüchstschen-Verkäufer, und die machen ein Minus von 8 Euro und beglückwünschen sich zu dieser für den Anfang doch tollen Leistung. Bei der Kundenwerbung drängen diese Anzugträger ihre ungewollte Ware derart aggressiv und unsensibel den Leuten auf, dass diese erschreckt das Weite suchen. lachen
Bei der Besprechung will keiner Verantwortung übernehmen, ("ich hab nur gemacht, was der Projektleiter gesagt hat, der ist schuld.")


BWL-Studenten halt... pfeifen Hier in der Firma heißt sowas Trainee oder "Consultant"...das Verhalten ist das Gleiche.... oh Mann...

__________________
Wuerga spezial

27.10.2004 15:36 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was lief heute? Ich habe schon wieder vergessen, dass diese Sendung am Dienstagabend kommt...

02.11.2004 23:14 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, irgendwie alles seltsam. Die beiden Teams mußten jeweils eine Werbestrategie für easy-jet entwickeln. Die Mädels waren wieder voller Tatendrang, haben den Ausschnitten nach im Team gearbeitet (obwohl mir nicht alle sympathisch sind) und eine ganz witzige Präsentation hingelegt.
Die Jungs sind irgendwie alles ätzende Einzelkämpfer, zu einem hohen Anteil unsympathisch und absolut nicht teamfähig. Hmm, erscheint mir jedenfalls so. Calli fand das später auch. großes Grinsen
Ihre Präsentation war grottenschlecht (was hauptsächlich an dem Vortragenden lag). Sie haben auch prompt verloren. Aber natürlich war wieder keiner Schuld. Die Runde im Konferenzraum war gruselig. Irgendwie wirkte das unecht auf mich. Aber egal: Calli hat denen mal den Marsch geblasen großes Grinsen aber verstanden hat´s keiner von denen. Am Ende mußte Jorge gehen. Ich hätte den Präsentator (Andreas?) rausgeschmissen oder diesen arroganten Anwalt. So ein Widerling! :eek:

03.11.2004 00:35 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Die Jungs sind irgendwie alles ätzende Einzelkämpfer, zu einem hohen Anteil unsympathisch und absolut nicht teamfähig. Hmm, erscheint mir jedenfalls so. Calli fand das später auch. großes Grinsen


Bei dem haben sowieso nur die Mädels eine Chance. pfeifen Ich schätze mal der steht auf teamfähige Dominas. großes Grinsen

Bei den Männchen ist mir nur Tomasz ansatzweise smpathisch.
Das sind doch alles Karikaturen. Wenn das die besten Jungunternehmer und Manager Deutschlands sein sollen, dann gute Nacht, Wirtschaftsstandort Deutschland...
Ich finde auch, es hätte den unfähigen Arroganzling von Projektleiter treffen müssen.

Nächstes Mal gibt es ja gemischte Teams. Die Männchen werden sich sicher nix von den Mädels sagen lassen wollen, da ist der Zoff schonmal vorprogrammiert...fieses Lachen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

03.11.2004 13:50 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

REALsatire passt nicht, das ist nur satire.
insofern läuft das unter comedy, hat aber nix mit echtem experiment zu tun.

und: calmud und seine stiefelknechte sind in etwa genauso ätzend wie die kandidaten. großes Grinsen

03.11.2004 18:03 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit den gemischten Teams wird bestimmt witzig. Die Mädels gehen mit 2 Siegen da rein, und die Jungs werden bocken. großes Grinsen

Aber trotzdem eine gruselige Vorstellung, daß eine/r von denen "Deutschlands bester Manager" oder was auch immer sein soll. *kreisch* Wahrscheinlich haben die wirklich Guten was Besseres zu tun ... pfeifen

Calli wirkt größtenteils auf mich sehr hölzern (ganz anders als bisher gewohnt). Kameraangst kann es bei ihm nicht sein, aber man ihn wohl doch zu sehr in ein Konzept gepreßt. Ich mag es, wenn er da auf den Putz haut, dann wirkt er so authentisch großes Grinsen ). Als er die gestern zusammengfaltet hat ... lachen

Die 2 an seiner Seite sind total überflüssig. Pfui

03.11.2004 19:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje


Calli wirkt größtenteils auf mich sehr hölzern (ganz anders als bisher gewohnt). Kameraangst kann es bei ihm nicht sein, aber man ihn wohl doch zu sehr in ein Konzept gepreßt. Ich mag es, wenn er da auf den Putz haut, dann wirkt er so authentisch großes Grinsen ). Als er die gestern zusammengfaltet hat ... lachen


Die haben nur Angst, weil sie nicht wissen, ob der Calli heute schon gefüttert wurde. lachen

Aber wer weiß, vieleicht werden aus den Kandidaten auch nochmal amerikanische Präsidenten... pfeifen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

03.11.2004 19:43 Beiträge von Schlumpfine suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im IOFF hat Gauner diesen Witz zum Thema gepostst:

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin." Der Mann am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über dem Boden. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge." - "Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer. "Bin ich", antwortet dieser, "woher wussten sie das?" - "Nun," sagt der Ballonfahrer," alles was sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert." Der Ingenieur antwortet: "Sie müssen im Management tätig sein." - "Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten sie das?" "Nun," sagt der Ingenieur, "sie wissen weder wo sie sind, noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"


lachen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

03.11.2004 19:46 Beiträge von Schlumpfine suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bissken schade isses schon, dass der Psycho raus ist... pfeifen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

10.11.2004 12:58 Beiträge von Schlumpfine suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habs wieder vergessen zu gucken oh Mann...

Ist etwa schon wieder ein Mann geflogen? großes Grinsen

10.11.2004 14:03 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was denkst du denn? großes Grinsen

Erstmal wurden die Gruppen neu aufgeteilt, 3 Mädels mussten zu den Männchen wechseln und 2 Typen zu den Mädels. Die haben sich die zwei unschädlichsten ausgesucht, Daniel und Anwalt Alexander.

Dann musste sich jedes Team auf dem Wiener Prater 3 Fahrgeschäfte aussuchen und betreiben. Femlog hat der Konkurrenz den spektakulärsten Kotzinduzierer an Achterbahn abgeschwatzt, für die Meisterwerker blieb nur die Geisterbahn, da wollte kein Kunde mit fahren großes Grinsen , und damit war die Sache eigentlich schon entschieden, obwohl sich das Verliererteam anscheinend mehr ins Zeug gelegt hat. Tomasz, im Plüschtigerkostüm auf Kundenfang gestartet, ist als Bettvorleger gelandet, mit Sprüchen wie "Ich bin ein Einzelkämpfer, ihr habt alle Angst vor mir, weil ich zu gut für euch bin, weil ihr mir alle nicht das Wasser reichen könnt" hat er keinen beeindruckt.
Das kam auch beim großen dicken peinlichen Boss nicht gut an, und Tomasz ist wegen Realitätsvelust und penetranter Teamunfähigkeit geflogen.

Hier gibts übrigens eine ganz gute Videozusammenfassung.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

11.11.2004 17:41 Beiträge von Schlumpfine suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht...

... und lustige Signatur haste lachen

11.11.2004 18:51 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja und das Komische ist, die meisten anderen Länder verstehe ich noch weniger... smile

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

12.11.2004 18:39 Beiträge von Schlumpfine suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eieiei, da ist das Team Meisterwerk mit 3 Niederlagen in Folge quasi schon abgestiegen. Und was macht man da? Richtig, den Trainer feuern. Deshalb haben die Mädels das einzig verbliebene Männchen im ehemaligen Männerteam, Sebastian, zum Projektleiter gewählt. Weil erstens würde er wie immer die Kunden vergraueln, und seine Stärken liegen ja auch mehr so im Theoretischen großes Grinsen , und zweitens kann man ihn, wenn es schief geht, so hübsch mit einem süffisanten "Ja, letzlich ist immer der Projektleiter schuld..." vor die Tür setzen. Dachten sich die Mädels wohl.
Diesmal sollte also eine Stadtführung durch Amsterdam inkl. Essen organisiert werden.
Dem Zusammenschnitt nach wurde bei Femlog, wo Alexander die Reiseführung übernahm, hauptsächlich Geneva gesoffen. Das führte zu einstimmig positiven Bewertungen durch die Reisegruppekunden. lachen Außerdem schien sich der Anwalt bestens auszukennen, wo man in Amsterdam am besten Drogen einkaufen kann und wo die besten Sexshows laufen. pfeifen

Team Meisterwerk hatte sich eine professionelle Reiseführerin organisiert, die die Tour anderthalb Stunden überzog und dann gab es für die fußlahme Kundschaft nur noch kaltes Essen (haben die In Holland noch nix von der Erfindung der Mikrowelle gehört? pfeifen )

Das Er-hat-Schuld-Konzept der Meisterwerk-Mädels ging beim anschließenden Plausch mit Calli und Co auch fast auf. Wenn Calli den Sebastian nicht mittlerweile irgendwie adoptiert hätte. geschockt Sebastian hätte ja so tolle Fortschritte gemacht, er würde ja schon teilweise mit normalen Menschen reden, großes Entwicklungspotential... nix geht mehr

So flog schließlich Claudia, die eigentlich nicht viel falsch gemacht hatte, aber die Ruhigste im Team war. Nunja.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

18.11.2004 19:31 Beiträge von Schlumpfine suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Argh, und ich dachte schon, daß es diesmal klappt. Nachdem der eine "Beisitzer" (hab den Namen vergessen) meinte "Ich kann den nicht mehr sehen. Hab den bis hier stehen!" und irgendwas in Stirnhöhe andeutete. großes Grinsen
Ich hab schon nicht verstanden, wieso diese Gruppe überhaupt gewonnen hat. Irgendwie wirkten die anderen viel lockerer und hatten anscheinend mit ihren Touris auch mehr Spaß. verwirrt

18.11.2004 20:33 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje


Calli wirkt größtenteils auf mich sehr hölzern (ganz anders als bisher gewohnt).



Die haben bestimmt gesagt: Calli, fass dich kurz !

Es muß ein grausam sein für den Armen. Der Mann konnte sonst auf die Frage ob der Ball rund ist 20 Minuten ohne Luft zu holen über runde Bälle erzählen ....

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

19.11.2004 12:42 Beiträge von pausbert suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau das meine ich! heulen Er darf einfach nicht er selbst sein. meckern

Dein Smilie ist ja klasse! großes Grinsen

19.11.2004 20:26 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hach, war das mal wieder schön, Zickenkrieg vom Allerfeinsten! großes Grinsen
Anscheinend geht es der Jury gar nicht drum, wer am besten arbeitet, sondern wer den anderen am besten die Schuld in die Schuhe schieben kann. Echte Manager-Qualitäten eben. pfeifen
So, ich geh jetz erstmal einen Apfelkaffee trinken...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

24.11.2004 17:10 Beiträge von Schlumpfine suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grosses Kino wieder heute großes Grinsen
Der schleimige Alexander verliert das Startkapitel von 2500 Mäusen und am Ende steht die Firma zahlungsunfähig da pfeifen

07.12.2004 21:50 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum