Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Big Boss - Realsatire! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Männchen fliegen einfach schöner... großes Grinsen

Ganz ehrlich, wenn ich eine Geldbörse finden würde mit 50 oder 100 Euro drin, die würde ich sofort als ehrlicher Finder abgeben, aber so eine Angeberbrieftasche eines Anwalts mit 2500 Euros in bar? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... pfeifen

Kohle verschusselt, Mehrwertsteuer vergessen, keine Kartenzahlmöglichkeit für die Kunden - Alexander von Beruf Sohn und noch nie gerechnet? verwirrt

Ich bin im wirklichen Leben auch schon so Leuten begegnet: Keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber arrogant bis dahinaus, lassen sich nix sagen, auch, wenn sie das ganze Projekt auf diese Weise voll in die Pleite fahren.


Aber auch die Geschäftsstrategien des anderen Teams verwundern: Plakate an Bäume tackern um Klamotten ab 500 Euros aufwärts zu verticken? Da würd ich doch eher die Kundenkartei des Designers durchtelefonieren und einladen mit dem Versprechen: Wenn Sie was kaufen, kommen Sie ins Fernsehen...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

08.12.2004 16:15 Beiträge von Schlumpfine suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

natascha hat das ding heut eindeutig tief in den sand gesetzt. es mangelte an der identifikation mit dem produkt und ihre eigene arroganz stand ihr bei der vermarktung im weg. so wird das nichts. ich find die frau so furchtbar!

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

14.12.2004 21:56 Beiträge von kilian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Bird
natascha hat das ding heut eindeutig tief in den sand gesetzt. es mangelte an der identifikation mit dem produkt und ihre eigene arroganz stand ihr bei der vermarktung im weg.


... und genau deshalb ist sie ja jetzt auch weg. großes Grinsen Aber die Sendung könnte langweiliger werden ohne ihr Gekeife ... pfeifen

15.12.2004 00:27 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Sendung war ein prototypisches Beispiel dafür, wie man es macht (femlog) von der Marktforschung über die Logistik bis zur Kundenbetreuung - und wie man es garantiert in den Sand setzt (Meisterwerk).

Okay, Natascha hat wirklich Stahlborsten auf den Zähnen, und ihr Ton war nicht gerade der angebrachte, als sie unter Stress stand, aber sie schien die einzige im Team zu sein, die sich überhaupt reingehängt hat. Als Teamleiter hat man halt immer die Arschkarte gezogen, wenn die Sache in die Hose geht. Die anderen können sich dann schön rausreden und dei Verantwortung weiterschieben.

Hat Sebastian eigentlich überhaupt irgendwas gemacht? Falls ja, hab ich es übersehen. pfeifen Der lässt sich doch immer nur mit durchschleifen, als Führungskraft ist der doch überhaupt nicht geeignet! "Ich habe mehrmals den Raum verlassen, um Natascha zu zeigen, dass mir ihr Ton nicht gefiel." Wow. Tolle Leistung, Sebastian. großes Grinsen


PS: Wer kauft schon ein Bier, dass Premium-Kotze heißt? lachen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

15.12.2004 01:55 Beiträge von Schlumpfine suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Diese Sendung war ein prototypisches Beispiel dafür, wie man es macht (femlog) von der Marktforschung über die Logistik bis zur Kundenbetreuung - und wie man es garantiert in den Sand setzt (Meisterwerk)

Eben. Mir kam das gestern schon extrem inszeniert vor. Gerade Sandra und Teresa haben ja schon häufiger durch Planlosigkeit geglänzt. Daß die auf einmal so ALLES richtig machen, und die anderen ALLES falsch, kam mir schon komisch vor. Und daß sich irgendein Mensch freiwillig so aufführt wie Natascha, kann ich auch nicht glauben.
Es war ja schon so, daß nach den ersten Gerüchten darüber, daß die Sendung wegen schlechter Quoten auf der Abschussliste steht, der Ton bei Calmund und Co heftig angzog. Plötzlich wurden die Frauen da ungeniert als Zicken und falsche Biester beschimpft, das war am Anfang ja nicht so. Wer weiß, was die sich noch so einfallen lassen.

Ich find die Sendung trotzdem geil. Einem Haufen so unsympathischer Streber beim Stümpern und Versagen zuzusehen, macht einfach Spaß. großes Grinsen

15.12.2004 10:29 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
PS: Wer kauft schon ein Bier, dass Premium-Kotze heißt? lachen


lachdoch

15.12.2004 13:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HCN
Eben. Mir kam das gestern schon extrem inszeniert vor. Gerade Sandra und Teresa haben ja schon häufiger durch Planlosigkeit geglänzt. Daß die auf einmal so ALLES richtig machen, und die anderen ALLES falsch, kam mir schon komisch vor. Und daß sich irgendein Mensch freiwillig so aufführt wie Natascha, kann ich auch nicht glauben.


Klar ist das inszeniert. Und entsprechend zusammengeschnitten. Was hast du erwartet? pfeifen


Ich fands trotzdem ungerecht, dass Natacha gehen musste. Sie hat bei anderen Aufgaben schon gezeigt, dass sie sich durchsetzen kann und was bewegt. Sebastian hätte sicher kein besseres Ergebnis zustande gebracht, wäre er Teamleiter gewesen. Die überlegen sich doch immer nur: Welche Aufgabe können wir ihm zuteilen, wo er am wenigsten Schaden anrichten kann? Wie oft war Sebastian schon im Konferenzraum - fünfmal? Der war sicher der Typ, der im Sportunterricht immer als letzter gewählt wurde, wo es dann hieß:: Nee, wir hatten ihn letztes Mal, diesmal nehmt ihr ihn! Der wäre ein guter Buchhalter, aber dass er mehr Sozialkompetenz haben soll als Natascha... großes Grinsen

Besonders schön war auch, nachdem jemand aus der Jury sagte, Sebastian hätte sich die ganze Zeit nur unter der Tischkante versteckt großes Grinsen und er sagt dann als Abschluss-Statement: Das war ein harter Kampf, aber ich habe Natascha besiegt! lachen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

15.12.2004 18:53 Beiträge von Schlumpfine suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der grosse Showdown heute mit Daniel gegen Sebastian - zwei Nullen, die sich anpflaumen, ganz grosses Kino großes Grinsen

Im Halbfinal sind somit Sandra, Carmen und Sebastian, wobei die letzteren zwei bisher vorwiegend Mitläufer, aber Carmen liefert wenigstens noch gute Arbeit ab.

28.12.2004 23:14 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Der grosse Showdown heute mit Daniel gegen Sebastian - zwei Nullen, die sich anpflaumen, ganz grosses Kino großes Grinsen


Daumen hoch Heute hat es mal wieder richtig Spaß gemacht! Calli und Co. waren ja richtig in Hochform ("Ich spring gleich ausm Anzug!"). :eek: großes Grinsen

Was die Jungs da abgeliefert haben, war allerdings auch allerletze Sau. Kann man so doof sein? Selbstgebastelte Bilder und Zipfelmützen verkaufen??? meckern In welcher Firma wollen die später anfangen? geschockt

Ich denke, daß etliches gefaked ist, aber ich werde mir die letzten Folgen auch noch anschauen. Ich bin halt Callifan. verschämt

29.12.2004 01:00 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:xmasjump: lachen

Was Sie da abgeliefert haben, ist eine Beleidigung für jeden ehrlichen Zwerg! lachdoch
Herrlich!


Auch wenn es äußerst ungerecht ist, dass sich Nullnummer Sebastian immer wieder durchmogelt, indem er nie selbst die Verantwortung übernimmt, den Teamleiter nur annölt, statt selbst irgendwas einzubringen oder zu machen, und ihm dann vorjammert, er hätte alles besser gemacht, wenn man ihn nur gelassen hätte.
Wenn Sebastian allein gewesen wäre, würde er wahrscheins immer noch überlegen, was er mit den 5000 Euro macht.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

29.12.2004 13:27 Beiträge von Schlumpfine suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Wenn Sebastian allein gewesen wäre, würde er wahrscheins immer noch überlegen, was er mit den 5000 Euro macht.


Ja, aber dann hätte er sie noch statt einen fetten Verlust einzufahren! :xmasjump: lachen

29.12.2004 23:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zufällig reingeschaltet ins Halbfinale - endlich ist dieser Sebastian raus!

Zwei Frauen im Finale, sehr schön, möge die Bessere gewinnen.

31.12.2004 00:14 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das gestern zum Brüllen als der Tichy meinte "Ich geb´s auf, den Sebastian hier raus haben zu wollen. Ihr könnt ihn behalten. Tut Sandra raus."
Gott sei Dank hat Calli anders entschieden und den Schnösel endlich nach Hause geschickt. "Die Chauffeursmütze können Sie mir wiedergeben: ich fahre Sie heute nach Hause!" lachen

So, jetzt darf aber auf keinen Fall diese arrogante Zicke Sandra gewinnen. großes Grinsen

31.12.2004 11:57 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ups, verpasst.. verschämt

Kann mal jemand Genaueres berichten?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

31.12.2004 13:51 Beiträge von Schlumpfine suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze habe ich auch nicht gesehen aber es ging wohl darum Bilder zugunsten des Berliner Zoos zu versteigern. Für einmal war Carmen Projektleiter und im Vergleich zu früheren Aktionen lief alles recht gut.

Calli teilt die Frauen jetzt ein in

Carmen die Arrogante - Calli kann Überheblichkeit nicht ausstehen, mir kams aber so vor als müsste man Carmen einfach noch einen Fehler zuordnen können
versus
Sandra die Raffinierte - sie wird als eiskalter Engel eingeteilt, die notfalls lügt um zum Ziel zu kommen. Das hat ihr auch Sebastian in der Endabrechnung vorgeworfen.

Sebastian zog die übliche Schnute und ich war schon am Verzweifeln, als Tichy die Nummer brachte von "dann nehmt ihn doch ins Finale, ich gebs auf, der hat eine kugelsichere Weste und eine Teflonbeschichtung" lachen

31.12.2004 17:19 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die mußten gemeinsam eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunten des Berliner Zoos organisieren und jeder für sich noch eine eigene Aktion auf die Beine stellen. Oder so ähnlich. verschämt

Ich kann mich irgendwie nur noch an Sebastians Aktion mit den Kindern erinnern ("Nashorn streicheln" und so). großes Grinsen

Für den Abend wurden in der Berliner Innenstadt Leute angequatscht, die dann zur Feier erscheinen und spenden sollten. Angeblich waren auch Promis dabei, war aber wohl die C-Klasse. großes Grinsen Bei der Akquise hat sich Carmen wieder ganz geschickt angestellt, aber das ist ja auch ihr täglicher Job im RL. Überredet hatten sie wohl ca. 42, erschienen ist aber dann doch nur knapp die Hälfte (obwohl Sebastian die alle nochmal ne Stunde vor Beginn angerufen hatte und sich das Erscheinen hat bestätigen lassen ... pfeifen ).

Ansonsten hat er wie immer dadurch geglänzt, daß er ständig genörgelt und nur aufgezählt hat, was alles auf keinen Fall gemacht werden kann. Augen rollen

Als der Tichy dann den o. g. Satz gesagt hat, dachte ich, mich trifft der Schlag! Wenn der jetzt auch noch aufgibt ... Ich wollte den Schnösel Sebastian schließlich auf keinen Fall mehr sehen. Pfui
Aber Calli ist dann doch noch umgeschwenkt und hat dem einen "würdigen" Abschied verpaßt. großes Grinsen

Dienstag um 22.15 h geht´s jetzt um die Wurst! winken

31.12.2004 21:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RTL schickt Calmund in Pension
Aus für «Big Boss» auf RTL: Die Show lockte zu wenig Zuschauer vors TV.

Artikel

04.01.2005 19:59 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spiegel Interview mit Finalistin Sandra

04.01.2005 20:00 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
RTL schickt Calmund in Pension
Aus für «Big Boss» auf RTL: Die Show lockte zu wenig Zuschauer vors TV.

Artikel


Herr Calmund, Sie haben frei! lachen

Das Finale war ja enttäuschend.
Keine Ideen von den Mädels, null Innovation. Ich hätte das Geld jemandem mit Visionen gewüncht, der seinen Lebenstraum verwirklichen möchte und schon mit einem Zehntel des Betrages glücklich wäre. Augen rollen

Nee is klar, Sandra, das kennt ja jede Frau, eine plötzliche Einladung zu einer total spontanen Gala oder einen superspontanen wichtigen Geschäftstermin (wird ja gern extrem plötzlich anberaumt sowas, damit auch alle Zeit haben), und mein persönlicher Stylist macht schon Party mit meinem Chauffeur und dem Hausmädchen. Was mach ich denn jetzt bloß? Passiert mir auch andauernd.
Da ruf ich doch mal die liebe Sandra an und die klingelt um halb elf den Starfrisör aus dem Bett und schickt ihn auf Hausbesuch. Der macht das sicher gerne. Wenn man tagsüber schon wochenlang auf einen Termin warten muss...
Und die passenden Klamotten hat er auch gleich dabei, super! Das nenne ich mal Realismus...

Ich schätze mal das wird so gewesen sein: Morgens im Loft klingelte das Telefon: In 20 Minuten sollten die beiden frischgeduschten Mädels im Konferenzraum sein beim Chef. Panik. großes Grinsen Schnitt. Und da saßen sie dann fürs Finale aufgebrezelt bis zum Gehtnichtmehr. Was war in der Zwischenzeit geschehen?
Die Fernsehmaske. Fix. Professionell. Praktische Sache, könnte es immer geben, wird sich Sandra gedacht haben. Nix mit eigener Geschäftsidee.


Carmens Idee hat wenigstens einen sozialen Aspekt und beschäftigt sich nicht nur mit den Äußerlichkeiten der Snoberia.
Aber um das Geschäftsklima in einem Betrieb zu verbessern, braucht es in den meisten Fällen wohl etwas mehr als ein Event mit Trallala und Agentenspielchen. (Und so neu ist DIE Idee ja nun auch wieder nicht.) Die Leute haben im Zweifel ernsthafte Sorgen. Um ihren Arbeitsplatz. Um ihren Lohn. Um ihre Rente. Konflikte mit Mitarbeitern oder Chefs. Wenn Carmen es schafft, die wirklichen Probleme im Betrieb anzusprechen, dann okay, aber irgendwelche Motivationsspielchen, damit das Arbeiten wieder Spaß macht, sind meines Erachtens ein Schlag ins Gesicht jedes Arbeitnehmers und werden die deutsche Wirtschaft nicht retten...

Ich kenne mindestens ein Dutzend Leute, die bessere Geschäftsideen haben. verschämt

Naja, Callis Bauch hat entschieden. großes Grinsen

Aber ich überlege die ganze Zeit, an wen mich dieses blonde Pummelchen Carmen mit ihren runterhängenden Mundwinkeln erinnert...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

05.01.2005 16:20 Beiträge von Schlumpfine suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Nee is klar, Sandra, das kennt ja jede Frau, eine plötzliche Einladung zu einer total spontanen Gala oder einen superspontanen wichtigen Geschäftstermin ...


Die Einleitung! "Frau Steigenberger, wir Frauen kennen das ja ..." lachen Die hat auch geguckt, als ob ihr das ständig passieren würde! Augen rollen

Zitat:
Die Fernsehmaske. Fix. Professionell. Praktische Sache, könnte es immer geben, wird sich Sandra gedacht haben. Nix mit eigener Geschäftsidee.


Daumen hoch großes Grinsen

Zitat:
Aber um das Geschäftsklima in einem Betrieb zu verbessern, braucht es in den meisten Fällen wohl etwas mehr als ein Event mit Trallala und Agentenspielchen.


Wieso? Calli wollte doch Motivation der Mitarbeiter genau so betreiben: "Da ruf ich den Heinz an "Bring mal ein paar Fässer!" und der Willi kommt mit der Kapelle vorbei und dann geht da die Post ab! Was ist an Ihrer Idee besser?" lachdoch

Nee, also die Geschäftsidee ist nicht doll, aber sie hat ihre Vorstellungen trotzdem glaubwürdiger und irgendwie fundierter vorgetragen als Sandra.

Zitat:
Naja, Callis Bauch hat entschieden. großes Grinsen


Carmen war einfach cleverer: die hat Callis Geschmack mehr getroffen. Mit diesem Modekram kann Callis Bauch doch nix anfangen großes Grinsen , aber ich könnte mir vorstellen, daß er selbst Leute motivieren kann. Und wenn jemand das dann professionell aufziehen will ...

Die Entscheidung ist in Ordnung. Ich mochte Sandra sowieso nicht besonders. verschämt

05.01.2005 19:51 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum