Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Neue Sammelbildchen auf Zigarettenschachteln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Neue Sammelbildchen auf Zigarettenschachteln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=9549

Ob das was bringt?

Gibt es dann demnächst auch Autos mit Bildern von zerhackstückten Unfallopfern auf der Kühlerhaube und Schokolade mit dem Bild von Reiner Calmund drauf zu kaufen? pfeifen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

26.10.2004 15:03 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

cool,
gibt es die schon irgendwo?
und bei 42 motiven ist der anreiz auch gross genug, die verkäuferin im supermarkt in der zigarettenschube wühlen zu lassen, bis noch fehlende motive zu tage kommen.

kurz: das geht in die hose, abschreckende wirkung = 0

26.10.2004 16:12 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
abschreckende wirkung = 0

Ich find die Raucherlunge schon ganz schön übel.

Allerdings bedenke ich, dass wohl nicht jede Lunge nach 20 Jahren Rauchen so aussehen wird, da ja auch nicht jedes Gebiss eines Rauchers so aussieht wie das hässliche Beispiel.

Ich hab ja zum Glück in einem kurzen Anflug von Stärke aufgehört. Und dann sollen die Fluppen bald acht Mark kosten. Da kann ich mir meine Gesundheit ja bald auch mit richtigen Drogen ruinieren.

26.10.2004 17:47 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das gut!
Unterschaetzt die Werbung nicht!
Hier wird schon seit Jahrzehnten keine Zigarettenwerbung mehr
im TV gezeigt, sondern nur abschreckende Werbespots.
Auch gibt es Zigaretten nicht ueberall zu kaufen und Automaten
wurden alle abgeschafft.

Hat's geholfen? Aber sicher doch!!

26.10.2004 20:17 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vergiss nicht, das raucher wie du auch anmerkst, anderweitig in usa viel stärker sanktioniert werden.
dagegen hab ich persönlich garnix, hauptsache, an den wenigen stellen, an denen ich dann noch rauchen dürfte, gehen mir keine militanten nichtraucher auf den sack.

aber: ich kenne nicht einen raucher inkls. meiner selbst, der sich vom qualmen auf grund sogenannter aufklärender oder abschreckender werbung hat abbringen lassen.



eher gilt: alles wie immer eine charakterfrage... großes Grinsen

26.10.2004 20:34 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, daß das was bringt.
Was sicher was gebracht hat, ist, daß Rauchen nicht mehr wie in den 70ern als "schick" gilt. Damals konnte man ja zum Beispiel in den Faßbinder-Filmen die Schauspieler vor lauter Qualm kaum noch erkennen. Das fand ich nun auch wiederum übertrieben, aber inzwischen verkehrt sich die Anti-Raucher-Hysterie ins Gegenteil.

Aktuell auf meiner Schachtel: "Rauchen kann tödlich sein." Boshaft gesagt, müßte man das Pendant auf jede Pampers drucken: "Das Leben wird mit Sicherheit tödlich enden". Sorry für den sehr polemischen Spruch, aber ich finde das alles so idiotisch.

Und überhaupt, ich schätze, ich sollte über die Anschaffung eines silbernen Zigarettenetuis nachdenken.

__________________
Berophars Strickblog

26.10.2004 22:39 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt nicht ihr lieben Raucher smile

In erster Linie werden ja Jugendliche angesprochen, denn wer in jungen
Jahren anfaengt, der hoert so schnell auch nicht wieder auf. Ergo, ist
der Mangel an Werbung, Automaten, Aufklaerung ueber Krankheiten etc.
in erster Linie an die Jugendlichen gerichtet.

Komischerweise hatte ich schon viele deutsche Raucher hier in California
getroffen, die voruebergehend (oder auch permanent) das Rauchen aufhoerten. Sie meinten alle, dass der Mangel an Gelegenheit damit zu
tun haette und in Restaurants etc. duerften sie sowieso nicht rauchen,
in Hotels auch nicht, so haben sie's gleich aufgegeben und auch gar
nicht vermisst.

Wilson, schon klar, dass wir alle sterben muessen, aber es geht ja hier
um das qualitative Sterben großes Grinsen oder sagen wir mal so - die Qualitaet
des Lebens. Bin ich mit 70 Jahren gesund und munter oder habe
Lungenemphesyma oder gar Lungenkrebs, dann ist das schon ein
grosser Unterschied, ob ich lebe oder leide.

Ich will ja auch nicht militant sein (solange Mitta hier nicht schreibt),
aber in erster Linie geht es ja um die Gesundheitsschaeden und nur
sekundaer um die Rauchbelaestigung.

26.10.2004 23:07 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu Tode kommen kann man wahrlich auf die mannigfaltigste Art. Es ist daher weder möglich noch sinnvoll, die entsprechende Drohung bei allen kalkulierbaren und unkalkulierbaren Einflüssen wahrnehmbar darzustellen. Deshalb bezweifle ich auch die Wirkung der Kippencontainer-Bildchen, zumindest bei der Masse der Raucher.

Zum Glück betrifft mich das Ganze nur passiv (in der verqualmten Kneipe und durch höhere Kassenbeiträge). Mein Entschluss stand etwa in der 10./11. Klasse fest. Da hatte unser Physiklehrer, auf einem Auge blind und auf dem anderen schielend, dazu selber heftiger Raucher, eine für viele mit dem Gedanken des Rauchens spielende Kids nachhaltige Demo veranstaltet, indem er während einer Unterrichtsstunde (natürlich als Experiment getarnt!!!) den Rauch seiner Zigarette durch ein Glasrohr blies, an dessen Wänden sich die festen Bestandteile mit Hilfe eines angelegten Feldes niederschlugen. Die generierte bräunliche Schicht (etwa im Effekt getönter Autoscheiben) hat mich ab damals mit Überzeugung davon abgehalten, mein Inneres zu teeren.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

26.10.2004 23:19 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ich denke auch nicht, daß das was bringt.
Was sicher was gebracht hat, ist, daß Rauchen nicht mehr wie in den 70ern als "schick" gilt. Damals konnte man ja zum Beispiel in den Faßbinder-Filmen die Schauspieler vor lauter Qualm kaum noch erkennen. Das fand ich nun auch wiederum übertrieben, aber inzwischen verkehrt sich die Anti-Raucher-Hysterie ins Gegenteil.

Aktuell auf meiner Schachtel: "Rauchen kann tödlich sein." Boshaft gesagt, müßte man das Pendant auf jede Pampers drucken: "Das Leben wird mit Sicherheit tödlich enden". Sorry für den sehr polemischen Spruch, aber ich finde das alles so idiotisch.

Und überhaupt, ich schätze, ich sollte über die Anschaffung eines silbernen Zigarettenetuis nachdenken.


im Gegenteil: ich würde draufdrucken:
Hallo du Nuss - Nochmal Schwein gehabt, wa? - Willst Du's ernsthaft noch ne Runde länger riskieren? Testament schon gemacht? - Für den Fall der Fälle steht unser Firmenanwalt gerne beratend zur Verfügung. Toi, toi, toi ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

27.10.2004 07:08 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Zitat:
Original von Drüüde
abschreckende wirkung = 0

Ich find die Raucherlunge schon ganz schön übel.

Allerdings bedenke ich, dass wohl nicht jede Lunge nach 20 Jahren Rauchen so aussehen wird, da ja auch nicht jedes Gebiss eines Rauchers so aussieht wie das hässliche Beispiel.


ich kenne keine 20-jährigen, blütenweissen Raucherlungen, aber etliche 20-jährige Passivraucherlungen, die keinen Anlass zur Begeisterung geben ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

27.10.2004 07:12 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum