Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Halloween und Allerheiligen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiliani
Gast


Halloween und Allerheiligen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

So langsam geht es auf Allerheiligen zu.

Unter amerikanischem Einfluß ist in letzter Zeit auch Halloween in Deutschland heimischgeworden, das ich früher nur in der schottischen Variante kannte. verwirrt

Sind diese zwei Tage für euch Tage wie jede andere - oder macht ihr da was Besonderes? smile

Es soll ja allerdings Bundesländer geben, an denen der erste November noch nicht mal ein Feiertag ist. Pfui

Dieses Jahr nun fällt Allerheiligen gar auf einen Montag, so daß sich für viele ein langes Wochenende ergibt. winken

24.10.2004 17:56
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

halloween ist mittlerweile doch einer der wichtigsten ausgehtermine überhaupt. diverse veranstalter versuchen sich mit ihren partys zu übertrumpfen. daher nutze ich den folgenden feiertag überwiegend zum ausschlafen....

dieses jahr für mich der pflichttermin in münchen:

6 TOP DJs, 2 Tanzflächen, Styling Area, Teufelinnen-GoGo`s, Zauberdrinks, Grusel Dekoration, VIP Lounges, Champagner Lounge...

HOUSE & ELECTRO MUSIC FLOOR
Suat G (8 Seasons, Bam Bam Records)
Jerome Isma-ae (Future Funk)
Cris Cartier (Factory/ London, Privatehouse)

HIP HOP, SOUL & PARTY FLOOR
Pascha (Ranaissance Sommerfest, 4004)
Petko (P1, Halloween 2003 in der Residenz)
Tues (Luder Lobby, Milchbar)
& Friends

24.10.2004 18:35 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es ein normaler Arbeitstag und ich finde diesen Feiertag sowieso vollkommen überflüssig.

24.10.2004 21:09 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani

Es soll ja allerdings Bundesländer geben, an denen der erste November noch nicht mal ein Feiertag ist. Pfui



Ganz recht, zum Beispiel Hessen! Pfui

Da fallen dann die Bayern in Frankfurt ein, oweh!

__________________
Berophars Strickblog

24.10.2004 21:10 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Für mich ist es ein normaler Arbeitstag und ich finde diesen Feiertag sowieso vollkommen überflüssig.


Ha, sell sagsch du jetzert, weil bloß ans Schaffe denksch, gell! trösten

Schaffe, schaffe, Heisle baue, gell! trösten

Awwer wenn d' emool dod bisch un im Grab rumliegsch, dann bisch au froh, wenn so annem Feierdag wenigschdens eimool im Johr einer vorbeigedabbd kommt. smile

Wirsch scho no seh, wenn emool dei "normale Arbeidsdääg" uffg'heert henn. Augenzwinkern

Dess sag i dir! smile

Dess glaubsch du mir! Prost

24.10.2004 23:36
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Süss geschrieben Kiliani winken aber ich bleib dabei, dieser Tag wird hier nicht gefeiert (bloss in manchen katholischen Kantonen gibts das) und ich kenne auch niemanden, der an diesem Tag ein Grab besuchen geht. Ausserdem erinnert mich das dann irgendwie an den Muttertag: einmal im Jahr eine Pflichtübung und sonst nichts, da kann ich getrost darauf verzichten.

25.10.2004 08:55 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich halte nichts von diesem amerikanischen Merketing- und Profitschnickschnack. Wenn schon, dann hätte es in unseren Landen genügend eigene Traditionen hochzuhalten.
Allerheiligen als Tag der Besinnung halte ich für in Ordnung, Als Tag des Konsums, um in protestantischen Landen zu Kauforgien einzufallen für daneben.

__________________

Bigbrother? - never heard of

25.10.2004 10:40 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
ich halte nichts von diesem amerikanischen Merketing- und Profitschnickschnack.


Sehe ich auch so....ich sehe auch keinen Sinn darin mich da zu verkleiden und Kürbisse zu schnitzen... Pfui

__________________
Wuerga spezial

25.10.2004 11:25 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
und ich kenne auch niemanden, der an diesem Tag ein Grab besuchen geht.





Also heer emool, liebschde Schdefanie! winken

Gugg do bloss emool, wie so en Friedhof -

- mir sage joo so an und Pfirsich ehnder Gotts-Acker, gell -

also wie so en Gotts-Acker an Allerheilige aussehe dut! smile

Es isch ein wahrer Kunschtgenuss, do so an de Gräber vorbeizudappe! Augenzwinkern

Ihr wisset joo gar nit, was eich endgehe dut! :angel2:

25.10.2004 13:25
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
Zitat:
Original von stefanie
Für mich ist es ein normaler Arbeitstag und ich finde diesen Feiertag sowieso vollkommen überflüssig.

:

Awwer wenn d' emool dod bisch un im Grab rumliegsch, dann bisch au froh, wenn so annem Feierdag wenigschdens eimool im Johr einer vorbeigedabbd kommt. smile




einmal im Jahr?

wenn man unter der Erde liegt hat man doch nichts mehr davon wenn die Verwandschaft vorbeiguckt großes Grinsen

__________________
nur der HSV

25.10.2004 19:29 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Für mich ist es ein normaler Arbeitstag und ich finde diesen Feiertag sowieso vollkommen überflüssig.


Halloween ist ok, ich finds lustig venn die Kinder sich verkleiden und einen an der Tür begrüssen großes Grinsen
Sollen die Kinder ihren Spass haben.

Katholische Feiertage sind mir egal, meinetwegen kann man die auch streichen die haben sowiso zu viele.



__________________
nur der HSV

25.10.2004 19:40 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fuer uns im Amiland ist Halloween natuerlich gross und die
Kinder freuen sich schon seit Wochen darauf. Dieses Wochenende
dekorieren wir auch vorm Haus und schnitzen den Kuerbis aus.

Es ist ja ein traditioneller Feiertag bei uns - warum es in Deutschland
uebernommen wurde, weiss ich nicht, aber wenn die Kinder dran
Spass haben, sollte man es nicht so eng sehen, hm? smile

26.10.2004 20:00 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich akzeptiere gern die Gewohnheiten anderer Kulturen, vielleicht würde ich mich, unter ihnen befindlich, sogar mit einspannen.
Andererseits erwarte ich nicht von anderen Kulturen, dass sie meine kultischen Gewohnheiten übernehmen, auch erwarte ich nicht unbedingt Verständnis für meine Gewohnheiten - wir sind eben alle anders.
Was ich aber ablehne, ist der Versuch, mir fremde Gewohnheiten aufzudrücken. Zumal in 95% der Fälle nur der nackte Kommerz dahinter steht.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

26.10.2004 22:22 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon klar Foreigner, aber meine Frage nun: Wer zwingt Euch denn
dazu die Traditionen von USA z.B. zu uebernehmen und Halloween
zu feiern? Doch nicht etwa Busch? geschockt

Ist es nicht so, dass wir mehr und mehr eine multikulturelle
Gesellschaft werden, die auch Braeuche und Traditionen von anderen
Nationen annehmen, weil sie schoen sind, nicht weil sie aufgezwungen
werden.

Und was fuer ein Kommerz? Die paar Suessigkeiten, nach denen
die Kinder fragen? Gott, sowas hat man doch im Haus! großes Grinsen

26.10.2004 23:12 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti

Ist es nicht so, dass wir mehr und mehr eine multikulturelle
Gesellschaft werden, die auch Braeuche und Traditionen von anderen
Nationen annehmen, weil sie schoen sind, nicht weil sie aufgezwungen
werden.



Ja, ich denke auch, daß da von Zwang keine Rede sein kann.

So wie ja auch die Japaner niemanden zwingt, Weihnachten zu feieren.

Wobei ich diese Vorstellung leicht spaßhaft finde. smile

27.10.2004 09:06
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So! Prost

Halloween hätten wir überstanden! Augenzwinkern

Jetzt können wir uns in aller Seelenruhe Allerseelen und Allerheiligen zuwenden! winken

01.11.2004 05:55
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Und was fuer ein Kommerz? Die paar Suessigkeiten, nach denen
die Kinder fragen? Gott, sowas hat man doch im Haus! großes Grinsen

Naja, die paar Süßigkeiten sind nicht das Problem, aber ich habe ja nun die eine oder andere Freundin mit minderjährigen Kindern und bekomme mit, was da abgeht: Da muß schwer eingekauft werden: Kostüme, Deko (heuer wurden in Hessen die Kürbisse knapp, man glaubt es nicht!), Ausrichten von Parties.... Das ist inzwischen schon wie zu Karneval, wo die armen Eltern auch immer geplagt werden.

Bei mir waren gestern aber keine Kinder zum Schnorren. Vielleicht hat es sich rumgesprochen, daß ich Kinder nur gegrillt mag. fieses Lachen

__________________
Berophars Strickblog

01.11.2004 22:13 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson

Bei mir waren gestern aber keine Kinder zum Schnorren.


Bei uns waren ganz genau drei!

Leider!

Sie sahen echt nett aus.

Und wir hatten mehr Süßigkeiten da als Kinder kamen. trösten

01.11.2004 22:28
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
[QUOTE]Original von Wilson
Und wir hatten mehr Süßigkeiten da als Kinder kamen. trösten

Heb sie gut auf, demnächst ist St.-Martins-Tag. Das genaue Datum weiß ich leider nicht.
Ich kaufe auch lieber mal was, sonst stehen die nachher vor der Tür und man wird sie nicht los geschockt

__________________
Berophars Strickblog

01.11.2004 22:43 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson Bei mir waren gestern aber keine Kinder zum Schnorren. Vielleicht hat es sich rumgesprochen, daß ich Kinder nur gegrillt mag. fieses Lachen


Bei mir haben welche geläutet, aber ich hab ned aufgemacht...ich Halloween-Fan... verschämt

__________________
Wuerga spezial

01.11.2004 23:01 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum