Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » nochmal davongekommen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

nochmal davongekommen ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Riesiger Asteroid passiert Erde in Rekordnähe
Washington - Ein riesiger Asteroid ist am Nachmittag der Erde so nahe gekommen wie kein anderer vergleichbarer Asteroid in diesem Jahrhundert.

"Toutatis" passierte unseren Planeten in einer Entfernung, die etwa der vierfachen Distanz zum Mond entspricht. Das bestätigte das Jet Propulsion Laboratorium der NASA in Pasadena.

Der 1989 entdeckte Asteroid misst an seiner breitesten Stelle etwa 4,6 Kilometer. Er passierte die Erde der US-Weltraumbehörde zufolge mit einer Geschwindigkeit von fast 40 000 Kilometern pro Stunde.
web.de

Ich sag nur: HUCH!!!

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.09.2004 20:51 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hoppala, das war in der tat arschnknapp!

bei 4 km durchmesser wäre das der supergau gewesen, immerhin wäre das in etwa so, als ob der halbe himalaja aufschlägt.

die frage: was wusste frau kühnast, als sie kürzlich notbevoratungen aller bürger empfahl?

klick


geschockt

29.09.2004 21:06 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat man darüber nichts vorher gehört? verwirrt

Sonst werden solche Ereignisse doch immer Wochen vorher angekündigt ... jetzt weiß ich auch, warum ich seit heute Nachmittag plötzlich solche Kopfschmerzen habe pfeifen

29.09.2004 22:41 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Wieso hat man darüber nichts vorher gehört? verwirrt

Manhat ihn wohl von der Erde aus nicht oder nicht gut sehen können, immerhin war er ja doch so Pi mal Daumen eine Million Kilometer weg und dann nur 4 km dick. Das wäre (in Relation gesehen) nicht mal ein Cent auf 1000 Meter Entfernung.

Und wenn der gute Asteroid schon 1989 entdeckt wurde, hat sich bestimmt inzwischen ein schlauer Nachwuchsastronom gefunden, der mal nebenbei durchgerechnet hat, wo genau dieser Asteroid langfliegen wird.

Falls denn doch mal einer auf die Erde prallt, macht die gute alte Atmosphäre trotz aller Ozonlöcher und sonstigem Schnickschnack noch den größten Teil solchen Brockens kaputt.

Ich für meinen Teil, kann nachts noch gut schlafen. Augenzwinkern

30.09.2004 00:03 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Zitat:
Original von what a pitty
Wieso hat man darüber nichts vorher gehört? verwirrt

Manhat ihn wohl von der Erde aus nicht oder nicht gut sehen können, immerhin war er ja doch so Pi mal Daumen eine Million Kilometer weg und dann nur 4 km dick. Das wäre (in Relation gesehen) nicht mal ein Cent auf 1000 Meter Entfernung.

Und wenn der gute Asteroid schon 1989 entdeckt wurde, hat sich bestimmt inzwischen ein schlauer Nachwuchsastronom gefunden, der mal nebenbei durchgerechnet hat, wo genau dieser Asteroid langfliegen wird.

Falls denn doch mal einer auf die Erde prallt, macht die gute alte Atmosphäre trotz aller Ozonlöcher und sonstigem Schnickschnack noch den größten Teil solchen Brockens kaputt.

Ich für meinen Teil, kann nachts noch gut schlafen. Augenzwinkern


also ....... , es soll ja in etwa ein solcher Brocken gewesen sein, der den Dinos den Garaus machte. Trotz Atmosphäre.....
Wie der Druide schon sagte, wo der Himalaja einschlägt, bleibt kein Auge trocken.

__________________

Bigbrother? - never heard of

30.09.2004 07:00 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
es soll ja in etwa ein solcher Brocken gewesen sein, der den Dinos den Garaus machte. Trotz Atmosphäre.....


Du hast die Quelle dieser Erkenntnis nicht genannt, sie ist aber auch nicht so wichtig. Ob ein solcher Brocken vor 60 Mio Jahren auf Yukatan eingeschlagen ist und wie groß der war und was der alles aufgewirbelt hat und was das für die Dinos bedeutete, aber wohl für viele andere Tierarten nicht und überhaupt - das scheint mir alles nicht gesichert.

Und wenn doch mal so einer auf uns zu kommt und die Forscher der Meinung sind, der Asteroid schlägt in Berlin-Charlottenburg ein mit einer Größe von immerhin noch 3 km, was ausreicht, um ganz Berlin in die Atmosphäre zu katapultieren (was kein übler Gedanke ist; muss nachher mal meinen Kumpel Emmerich anrufen), dann kommt Bruce Willis, vergibt seine bildhübsche sensible naive Tochter an irgendeinen dahergelaufenen Schnösel, sprengt den Asteroiden auf die harte Tour und alle sind glücklich ob des Feuerregens, der sich verglühend in einem Naturschauspiel erster Klasse der Atmosphäre annimmt - oder umgekehrt.

Nein, im Ernst, wenn morgen in der Bild sowas steht und spiegel-online.de oder so bestätigt einen baldigen Einschlag, dann gilt mein erster Gedanke Hamsterkäufen. fieses Grinsen

30.09.2004 12:00 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Zitat:
Original von observerbb
es soll ja in etwa ein solcher Brocken gewesen sein, der den Dinos den Garaus machte. Trotz Atmosphäre.....


Du hast die Quelle dieser Erkenntnis nicht genannt, sie ist aber auch nicht so wichtig. Ob ein solcher Brocken vor 60 Mio Jahren auf Yukatan eingeschlagen ist und wie groß der war und was der alles aufgewirbelt hat und was das für die Dinos bedeutete, aber wohl für viele andere Tierarten nicht und überhaupt - das scheint mir alles nicht gesichert.

Und wenn doch mal so einer auf uns zu kommt und die Forscher der Meinung sind, der Asteroid schlägt in Berlin-Charlottenburg ein mit einer Größe von immerhin noch 3 km, was ausreicht, um ganz Berlin in die Atmosphäre zu katapultieren (was kein übler Gedanke ist; muss nachher mal meinen Kumpel Emmerich anrufen), dann kommt Bruce Willis, vergibt seine bildhübsche sensible naive Tochter an irgendeinen dahergelaufenen Schnösel, sprengt den Asteroiden auf die harte Tour und alle sind glücklich ob des Feuerregens, der sich verglühend in einem Naturschauspiel erster Klasse der Atmosphäre annimmt - oder umgekehrt.

Nein, im Ernst, wenn morgen in der Bild sowas steht und spiegel-online.de oder so bestätigt einen baldigen Einschlag, dann gilt mein erster Gedanke Hamsterkäufen. fieses Grinsen


Du hast vergessen, dass solche Katastrophen immer nur die Amis direkt trifft.

Deswegen retten sie ja auch ständig die Welt. großes Grinsen

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

30.09.2004 12:34 Beiträge von pausbert suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pausbert
Du hast vergessen, dass solche Katastrophen immer nur die Amis direkt trifft.

bin gespannt ob die amerikaner noch die taliban verantwortlich machen werden.. großes Grinsen

30.09.2004 12:40 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pausbert
Du hast vergessen, dass solche Katastrophen immer nur die Amis direkt trifft.

Haben nicht die fiesen Außerirdischen in Men in Black u.a. Paris zerstört, in Starship Troopers Buenos Aires und zuletzt in Ice Age (ihr wisst schon) ganz Schottland unter Eis begraben?

Die Amis kriegen zwar auch ihr Fett weg, aber doch nur, weil sie auch die geschmackvollsten Städte zum zerstören haben. Nicht, dass nicht die Altstadt von Florenz nicht schön wäre, aber die Sprengung des fünften Stockwerks im Nakatomi Hotel oder die aufmKopf gedrehte Zerstörung des Empire State Buildings hat doch auch was für sich. Da wird dem zahlenden Ami auf der ganzen Welt doch viel wärmer ums Herz, als wenn irgend so'n baufälliger Brunnen im alten Europa zerballert wird.

Trotzdem. Roland hat vorhin gesagt, er wird sich dem Projektvorschlag annehmen und sich mit seinen Spezialeffektetechnikern beraten, wie man Berlin am besten durch so ein Dinodings atomisieren kann.

30.09.2004 16:25 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wartet nur!
Area 51 und Roswell waren keine Zufaelle.

Starwars wird Euch heimsuchen! Zunge rausstrecken

30.09.2004 21:46 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Wartet nur!
Area 51 und Roswell waren keine Zufaelle.

Starwars wird Euch heimsuchen! Zunge rausstrecken

hat Beat-about-the-Bush denn seine Rede zur Nation:
"the missiles were ready - but the secret service failed again" schon gehalten - oder steckte er noch in einem Hurrican und verfluchte seine Entscheidung, auf Conoleeza und den dicken Chainy gehört zu haben und das Umweltabkommen gekündigt zu haben?

__________________

Bigbrother? - never heard of

30.09.2004 21:57 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute abend erst observerbb. Derzeit lernt Bush noch die Vocabeln
auswendig, damit ihn nicht wieder die halbe Welt quotieren muss.

30.09.2004 22:39 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti

Starwars wird Euch heimsuchen! Zunge rausstrecken


*shocked guck*

May the power be with us! anbeten

30.09.2004 23:25
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

What power?

Ihr habt ja nur Mattell Spielzeug und ein paar Hosenscheisser Zunge rausstrecken

01.10.2004 18:46 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr ? wer Ihr ? Wir haben da Göthe, Schiller, Kant, den eisernen Fritz und sonst noch was - Kultur

__________________

Bigbrother? - never heard of

01.10.2004 18:49 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du hier schon Schiller und Goethe anführst, muss natürlich auch Kurt Schramm genannt werden! Augenzwinkern

P.S. für die Ratlosen: die Begründung ist in vergangenen Forumstagen zu suchen...

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.10.2004 19:23 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pah, "wir" sind erst knapp ueber 200 Jahre alt und entwickeln
unsere Kultur erst langsam. Wenngleich auch zeitgenoessischer,
so haben wir Hemingway, Steinbeck, Andy Warhol, und Elvis großes Grinsen

Wie schoen, dass man sich noch auf Goethe berufen kann,
denn in den letzten 200 Jahren tat sich verdammt wenig an
deutscher Kultur. Halt! Dieter Bohlen un Kuebelbeck sind nun
eure Helden Prost

01.10.2004 19:26 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Halt! Dieter Bohlen un Kuebelbeck sind nun
eure Helden Prost

Ich glaube, ich gehöre zu einem anderen Volk...

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.10.2004 19:29 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Halt! Dieter Bohlen un Kuebelbeck sind nun
eure Helden Prost

Ich glaube, ich gehöre zu einem anderen Volk...


Ich auch. Und darauf lege ich auch großen Wert! großes Grinsen

01.10.2004 20:02 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soll ich euch fuer die Einreise sponsern?

01.10.2004 23:13 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum