Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Job-Shows » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Job-Shows Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hire or Fire: die Sendung wird aus dem Programm gekippt, nachdem die Auftaktsendung nur einen kläglichen Marktanteil erreichte. «Wenn das Interesse der Zuschauer an diesem Thema derart gering ist und sie wenig Lust haben einzuschalten, muss man der Wahrheit ins Auge sehen und Grösse beweisen», sagte de Mol. Deshalb sei der Entscheid, die Sendung einzustellen, konsequent.
(Ich wusste nicht mal, dass es schon anfängt, sonst hätte ich auch reingeschaut).

Der Kleinreport schreibt noch dazu:
"Jürg Marquard wird sich warm anziehen müssen, denn das Schweizer Fernsehen DRS plant ein ähnliches Format unter dem Titel «Traumjob» ab Frühjahr 2005 mit dem Verleger als Moderator. Vorher darf aber noch Rainer Calmund, schwergewichtiger Ex-Manager des Werkklubs Bayer Leverkusen, auf RTL beweisen, ob ers ebenso gut kann wie Donald Trump in seiner Vorbild-Show «The Apprentice». Seine «Big Boss»-Show startet am 26. Oktober. "

29.09.2004 15:35 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dazu beim spiegel:

klick

meines erachtens wurde das bei pro 7 überhaupt nicht promotet, ich hab durch zufall am montag zugeschalten und mich gewundert, dass das doch gugelhupf calmund machen sollte. großes Grinsen

die begründung, die zielgruppe ist ausgefallen, erscheint plausibel.
die leute versuchen ihr 1000-3000 euro beieinander zu halten, die interessieren potentielle schlipsträger mit 6 stelligen budgets eher wenig.

29.09.2004 17:58 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die prosieben sendung ging doch ziemlich unter. (ich habe es auch nicht gesehen) bisher, wurde wenn überhaupt, nur die rtl show mit calmund (im original us-format donald trump) in den medien thematisiert. mal sehen, vielleicht geht es der sendung ähnlich...

29.09.2004 18:35 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wüßte auch nicht, warum mich so eine Sendung interessieren sollte ? Ich hab in der Arbeit genug mit Karriereheinis zu tun, warum soll ich mir die noch im Fernsehen geben ? Aber den privatsendern ist ja derzeit kein Konzept zu billig, ich bin seit Montag krank zu Hause, hab also genug Zeit zum zappen...

Irgendwie bleibe ich auf allen anderen Sendern hängen, nur auf den Privaten nicht...

__________________
Wuerga spezial

29.09.2004 20:29 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung Würga winken

30.09.2004 09:41 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Gute Besserung Würga winken


Danke ! Fieber ist eh schon weg....

__________________
Wuerga spezial

30.09.2004 14:13 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga

Irgendwie bleibe ich auf allen anderen Sendern hängen, nur auf den Privaten nicht...

Du bist offenbar sogar mit Grippe im Kopp noch zu intellektuell dafür ... das sagt wohl alles

NB: ich komm' seit Frühjahr völlig ohne aus - und "Wunder" (!?!) : keine Entzugserscheinungen

__________________

Bigbrother? - never heard of

30.09.2004 15:35 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Der Würga

Irgendwie bleibe ich auf allen anderen Sendern hängen, nur auf den Privaten nicht...

Du bist offenbar sogar mit Grippe im Kopp noch zu intellektuell dafür ... das sagt wohl alles

NB: ich komm' seit Frühjahr völlig ohne aus - und "Wunder" (!?!) : keine Entzugserscheinungen


HiHiHi, die Grippe stellte sich soeben als etwas anderes heraus...eine Entzündung der oberen Beinvenen...also eine Art Thrombose...aber ned so gefährlich, nur nervig weil ich jetzt wieder 2mal täglich den Junkie machen darf und cremen und Tabletten nehmen...außerdem habe ich jetzt auch noch so einen dämlichen Thrombose-Strumpf an, schaut echt extrem schigg aus, wie der Meister sagen würde... verschämt

Du hast gar keinen Fernseher mehr ?? Das könnte ich nicht, ohne meine ARD, ZDF, 3SAT, Arte und Ö2 könnte ich nicht...alleine schon wegen meiner Begeisterung für Kochsendungen ! pfeifen Und die ganzen schönen Natursendungen und Dokus....

__________________
Wuerga spezial

30.09.2004 19:48 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Qualsalbern - und viel "Blutverdünner"-zu-scih-nehmen

__________________

Bigbrother? - never heard of

30.09.2004 20:26 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Arzt hat ´ne Grippe und Venenentzündung verwechselt? geschockt
Ich wünsche Dir auch gute Besserung winken und ein besseres Programm. Hast Du nix mehr auf Video? großes Grinsen

30.09.2004 20:57 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Der Arzt hat ´ne Grippe und Venenentzündung verwechselt? geschockt


Ne, das ganze lief folgendermassen ab:
Montag, 4 Uhr morgens...ich wache auf, weil es mich erbärmlich friert, ich steige aus dem Bett und zucke zusammen, weil die rechte Wade weh tut...trotz 2 Decken, Fenster zu und Heizung hab ich dann bis 6 Uhr gefroren, bin dann in die Arbeit und nach 20 Minuten wieder weg, zum Arzt. Ich hatte erst im Januar eine Thrombose aus Thailand und bin da jetzt sehr vorsichtig...mein Hausarzt hat dann hohes Fieber gemessen und mit seinem "Klopfer"(Venensonar, nur Ton) keine Thrombose erkennen können, er hat mich dann ins Krankenhaus überwiesen. Da war ich dann von 10-14.30 Uhr, EKG, Lungenröntgen und "Doppler" (Venenultraschall)...keine Thrombose, aber erhöhte Blutwerte wegen einer Entzündung. Die meinten auch, das ich zum Arzt gehen soll, wenn die Wade sich rötet...das Fieber war seit heute weg, aber die Wade tat immer noch weh und da war jetzt auch ein roter Fleck...also ab zum Hausarzt...der meinte heute "Na, da haben wir ja den Bösewicht, der für das Fieber verantwortlich war !"...die Entzündung der oberen Venen halt...mal schauen, ob es am Montag gut ist, wenn nicht dann häng ich och ein paar Tage Krankenstand dran...

Zitat:
Original von Pikantje Ich wünsche Dir auch gute Besserung winken und ein besseres Programm. Hast Du nix mehr auf Video? großes Grinsen


Danke !! Am Abend bin ich ja fast immer gut versorgt, ich sag nur Fußball und so !! winken

__________________
Wuerga spezial

30.09.2004 21:07 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute der nächste Versuch: Big Boss auf RTL, 20.15.

26.10.2004 19:22 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

erster eindruck:

kalle und seine inquisition samt ihrer merkwürdigen ansagen: oberpeinlich.

die eigentlichen aufgaben: ganz lustig.

wird trotzdem ein reinfall.

26.10.2004 20:36 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

interessant:

die erste aufgabe (würstchen verkaufen): die frauen prostituieren sich (küsschen gratis) sofort erfolgreich, die männer quatschen blöde und verkaufen würstchen wie bank-fonds.

wer hat wohl mehr erfolg? großes Grinsen

26.10.2004 20:41 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fazit:

calmud weg, möchtegern-inquisition weg, nur die hanseln einfach weiter sich mit aufgaben selber zum brot machen lassen, dann wird das was.

so ist das einfach nur lächerlich.

26.10.2004 21:18 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habs noch nicht gesehen aber hier schon mal die Quote:

"Nach dem abrupten Ende von «Hire and Fire» auf
ProSieben bereits nach der ersten Sendung ist jetzt auch «Big Boss» mit Reiner Calmund auf RTL nur schlapp gestartet. Gemäss dem Sender haben lediglich 3,37 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil: 15,3%) die erste Sendung am Dienstagabend ab 20.15 Uhr verfolgt."

28.10.2004 08:55 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen habe ich es gesehen - die Meisterwerk-Truppe war ja oberpeinlich lachen

28.10.2004 21:05 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Inzwischen habe ich es gesehen - die Meisterwerk-Truppe war ja oberpeinlich lachen


Jau, deshalb hab ich auch einenFan-Thread
aufgemacht: anbeten

Ein echter Geheimtipp, die Sendung....

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

29.10.2004 14:13 Beiträge von Schlumpfine suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der dritte Versuch: The Assistant auf MTV


Kaffee machen, die Ablage organisieren und Termine koordinieren? Klar, aber vielmehr auch sich lächerlich machen, erniedrigen und beschimpfen lassen! In «The Assistant», MTVs Antwort auf Reality-Shows wie «Superstar», «Der Bachelor» und «Big Boss», zittern ab dem 24. November zwölf Kandidaten während acht Folgen um die Wette, wenn sie den leicht exzentrischen, manchmal ziemlich übel gelaunten, aber immer zu einem fiesen Späßchen aufgelegten Moderator der Show, Andy Dick, sagen hören: "It's elimination time, bitches!"

In «The Assistant» wählt Comedian Andy in bester Drill-Instructor-Manier mittels diverser, von anderen Reality-Shows geklauten, leicht verfremdeter Aufgaben und unter ständiger Schikane aus zwölf unschuldigen Kandidaten seinen persönlichen Assistenten aus. Dem Gewinner winkt nicht nur ein Job in einer Traumfabrik in "Hollyweird", sondern auch ein neues Handy, eine komplett neue Garderobe und ein schickes Auto - vorausgesetzt er erleidet keinen von Andys allmorgendlichen Sirenenattacken, seinen netten Spielchen und seiner ganz allgemein sehr entspannten Art verursachten Nervenzusammenbruch.

Quelle

04.11.2004 11:51 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum