Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Marlon Brando ist tot ! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Marlon Brando ist tot ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marlon Brando ist tot

Der Mann war schon zu Lebzeiten eine Legende. Berühmt wurde er durch Filme wie "Die Faust im Nacken", "Der Pate" und "Apocalypse Now". Jetzt ist Hollywood-Star Marlon Brando im Alter von 80 Jahren gestorben.

Los Angeles - Der zweifache Oscar-Preisträger starb am Donnerstag in einem Krankenhaus in Los Angeles. Über die Todesursache wollte sein Anwalt David Seeley keine Angaben machen. Der Schauspieler sei auf den Schutz seiner Privatsphäre bedacht gewesen, sagte er.

Brando gehörte bereits zu Lebzeiten zu den Ikonen Hollywoods, vergleichbar nur mit Marilyn Monroe oder James Dean. Mit seiner oft unterkühlten und zugleich spannungsgeladenen Art der Charakterdarstellung beeinflusste er Generationen von Schauspielern.
Zu den unvergesslichen Filmen des Stars, der unter vielen Kritikern und Kollegen als "größter Schauspieler Amerikas" galt, gehören Klassiker wie "Endstation Sehnsucht", "Die Faust im Nacken" und "Der Wilde". Als skandalös galt 1972 seine Darstellung eines sexbesessenen Witwers in Bernardo Bertoluccis "Der letzte Tango in Paris". Selbst aus Nebenrollen konnte Brando Kinoereignisse machen, wie er 1979 als dämonischer Dschungelherrscher Colonel Kurtz in Francis Ford Coppolas Vietnamkriegsfilm "Apocalypse Now" bewies. Zuletzt glänzte er in einer kleinen, aber feinen Rolle in dem Gangster-Drama "The Score" (2001) neben Robert De Niro und Edward Norton.

Seinen ersten Oscar bekam Brando für die Darstellung des Hafenarbeiters Terry Malloy in "Die Faust im Nacken" unter der Regie von Elia Kazan. Für die Darstellung des Mafia-Bosses Don Corleone in Francis Ford Coppolas "Der Pate" ehrte ihn die US-Filmakademie ein zweites Mal. Brando lehnte den Oscar jedoch aus Protest gegen die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner ab.









Ich habe erst vor kurzem die Paten-Triologie im Fernsehen gesehen....traurig

Wieder ein ganz Großer, der von uns gegangen ist...

__________________
Wuerga spezial

02.07.2004 19:06 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so isses - ein ganz Grosser.
aber auch ein Zügelloser.

Die Trilogie ist immer noch eines der sehenswertesten
Filmwerke. Gesamthaft aber auch auf individueller Stufe,
Schauspieler und Regisseur.

__________________

Bigbrother? - never heard of

02.07.2004 19:26 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein in jeder Hinsicht bewunderswerter Mann.
Auf seine Rollen hat er sich akribisch vorbereitet und es so zum Vorbild einiger anderer ganz Großer verschiedener Generationen geschafft. Die Konsequenz im Leben, gegen Ungerechtigkeiten anzukämpfen und gleichzeitig bedingungslos für die Seinen einzustehen, war auch in schlechten Zeiten immer vorhanden.
Am Lautesten kamen seine Proteste mit seinen größten Erfolgen, wer will es ihm verdenken.

:nono:

02.07.2004 23:23 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum