Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Jetzt stehen wir ohne Bundestrainer da! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Jetzt stehen wir ihne Bundestrainer da! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hitzfeld hat heute für den Bundestrainerposten abgesagt. Näheres über die Gründe ist anscheinend noch nicht bekannt. keine Ahnung

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wer soll es machen? rp-online hat mal ein paar Stimmen zusammengestellt. Da sind ein paar Granaten dabei ... pfeifen großes Grinsen

Lothar Matthäus (deutscher Rekord-Nationalspieler und Nationaltrainer von Ungarn):
"Die Situation hat sich wieder grundlegend geändert. Die Absage von Ottmar Hitzfeld hat auch mich sehr überrascht. Auf mich ist aber noch niemand zugekommen. geschockt Zudem habe ich auch eine reizvolle Aufgabe, und die ist, mich mit der ungarischen Nationalmannschaft für die WM 2006 in Deutschland zu qualifizieren. Deshalb werde ich mich nicht an Spekulationen zum Thema Bundestrainer beteiligen. Der Deutsche Fußball-Bund muss sich nun die Zeit nehmen, alle Positionen und alle Wege durchzugehen, damit am Ende gewährleistet ist, dass man bis zur WM 2006 wieder erfolgreich ist.


Rudi Assauer (Manager von Schalke 04): "Es ist schade, dass es Ottmar Hitzfeld nicht macht. Ich vertraue voll und ganz den Sachkenntnissen von DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. nix geht mehr Er wird schon den Richtigen finden."

Otto Rehhagel (Nationaltrainer Griechenland): "Wir haben so einen Erfolg hier - wenn ich jetzt sagen würde, ich verabschiede mich, das könnte ich doch gar nicht machen. Ich habe hier Vertrag bis 2006. Im Übrigen häng meine Seeligkeit nicht vom Posten des deutschen Nationaltrainers ab." pfeifen

Michael Meier (Manager von Borussia Dortmund): "Ich kenne die Gründe nicht, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, warum Ottmar Hitzfeld abgesagt hat. Ich denke, es gibt nur eine Ideallösung, und die heißt Hitzfeld. Es muss daran gearbeitet werden, dass er seinen Entschluss noch einmal überdenkt. Denn der DFB, die Bundesliga, praktisch der gesamte deutsche Fußball ist für Hitzfeld als Völler-Nachfolger. Es macht jetzt keinen Sinn, in der Öffentlichkeit andere Namen zu diskutieren. Hitzfeld hat dem Fußball viel zu verdanken, und er steht in der Pflicht, dem deutschen Fußball etwas zurückzugeben."

Udo Lattek (Ex-Trainer und DSF-Experte): "Ich möchte wissen, was die wirklichen Gründe waren. Entweder hat man ihm nicht die Kompetenzen gegeben, die er haben wollte, oder seine Frau hat doch noch gesagt, du hast mir versprochen, ein Jahr Pause zu machen - was ich nicht nachvollziehen könnte. So viel Ruhe braucht er auch nicht - man kann nicht immer nur Golf spielen." großes Grinsen


Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt): "Die Entscheidung von Hitzfeld hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass viel mehr hätte getan werden müssen, um Rudi Völler zu halten. Jeder weiß, wie deprimierend solch eine Niederlage wie gegen Tschechien für einen Fußball-Trainer ist. Nach dem Spiel hätte man Völler viel besser 'bewachen' müssen. Wenn er von Profis wie Uli Hoeneß oder Rudi Assauer, die lange Erfahrung in dem Geschäft haben, abgeschirmt worden wäre, hätte er die Nacht überstanden." heulen


01.07.2004 19:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja, der war sich wohl zu schade für das ganze Geschacher, obwohl es plötzlich kommt. Obwohl:

Bei Bayern haben sie ihn abgesägt, weil er eben nicht in der Lage war, neue Leute in die Mannschaft zu integrieren, ganz im Gegensatz zu Magath, der beim VfB Stuttgart mit einem Minibudget mehrere Nationalspieler geformt hat Daumen hoch

achja, mein Favorit ist ja schon lange Ede Geyer großes Grinsen

Womit ich nicht alleine stehe, ausgewiesene Experten stimmen mir zu smile

anyway, meinetwegen kann Bundesträne werden wer will, Hauptsache Mayer-Vorfelder ist weg so nicht

01.07.2004 21:15
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ede es machen würde, fielen Denkmäler.
Aber Ede ist zu klug, um sich in einen so ungleichen Kampf einzulassen.
Und Hitzfeld hat auch eine weise Entscheidung getroffen: er kennt das Umfeld.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.07.2004 22:02 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber das Umfeld kannte er doch vorher auch. Wieso hat er denn dann solange mit der Absage gezögert? keine Ahnung Und läßt erst noch seine Frau "zusagen"? großes Grinsen

01.07.2004 22:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Medienspektakel.


Morgen wissen wir mehr oder auch nicht.


Ich bleibe dabei: MV muß weg, Franz macht es und gut.

Was hinter den Kulissen gelaufen ist, kommt auch noch raus. Aber so beschäftigt man die Öffentlichkeit und Sauereien wie Hartz 4 geraten aus dem Fokus.

panem et circenses, funktioniert seit tausenden Jahren pfeifen

01.07.2004 22:13
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
panem et circenses, funktioniert seit tausenden Jahren pfeifen

Wobei natürlich weder unser geliebter Bundeskanzler, noch unser verehrter Bundespräsi an Hitzfelds Rückzieher schuld sind. Wenn doch, das wäre 'n Knüller. großes Grinsen

Übrigens bin ich als ausgewiesener Kritiker der Dortmunder überrascht, dass Michael Meier mal ein richtiges Statement abgibt.
Nichtsdestotrotz ist das Amt des Teamchefs eine freiwillige Angelegenheit, man muss die Wahl ja nicht annehmen. Und bei diesem Spielerpotenzial ist dieser Posten nach dem, Hans Eichels, sicherlich der schierigste Job der Republik.

__________________
Traum war teuer.

01.07.2004 23:06 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
Ich bleibe dabei: MV muß weg, Franz macht es und gut.


MV muß dringend weg, klar. Aber Franz hat schon gesagt, daß er mit der WM genug zu tun hat. keine Ahnung Oder muß man den auch nur noch etwas bitten? Geld kann ja nicht mehr wichtig sein ... großes Grinsen

01.07.2004 23:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist das alte Lied satter Gesellschaften: man muss Jagdhunde zur Jagd tragen...

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.07.2004 23:18 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben hatten sie MV im ZDF. Schlimm.
Es sind solche Typen, die Deutschland am Hochkommen hindern. Nicht wegen des Alters, sondern weil sie etabliert und verkrustet sind.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.07.2004 23:31 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

MV muss weg, ganz klar. Er sollte da eigentlich schon gar nicht hin, aber das hab ich ja nicht zu entscheiden.

Aber wie er das jetzt mit der Nachfolge regelt, finde ich prima. Rudi will nicht mehr, also weg!
Hitzfeld will nicht, also nicht!
Bislang hat er wohl wirklich keine anderen Kontakte geknüpft und nur die erste Wahl der Öffentlichkeit befragt, nämlich Hitzfeld.
Wenn nun am Montag die neuen Namen auf den Tisch kommen, sind anderthalb Wochen verloren gegangen. Aber wirklich verloren? Die öffentliche Diskussion hatte sich fast schon abgenutzt. Bis der neue Trainer da ist, wird sie es wohl wieder sein. Ruhe ist für diese Wahl jedoch eine Tugend. Respekt, dass der DFB sich die nötige Ruhe nimmt.

Schlussbemerkung. Dass sich Christoph Daum jetzt als Favorit herauskristallisiert, ist für mich sportlich nicht so recht nachvollziehbar, aber bitte. Nur ist es leider moralisch überhaupt nicht vertretbar. Ein Mann (von mir aus auch eine Frau), der in Deutschland die Vorbildfunktion für die Jugend ausübt und seine Lügen rund um die Verschleierung seines Drogenmissbrauchs nicht nachhaltig ehrlich als Fehler eingesteht, wäre falsch besetzt.

__________________
Traum war teuer.

01.07.2004 23:41 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember

...moralisch überhaupt nicht vertretbar... Vorbildfunktion ... Lügen ... Verschleierung seines Drogenmissbrauchs ...


Ach was, das spielt doch heutzutage keine Rolle mehr. Solcher Lebensstil wird doch intensiv salonfähig gemacht und uns als "normal" präsentiert.
Hitzfeld ging heimlich fremd, Kahn öffentlich, Matthäus schrammte an vom Staatsanwalt geschützten Mädels vorbei, der Kaiser tat es mit seinem Büropersonal - und? Sind sie nicht trotzdem die Helden der Nation? Und was für Gesocksch kriegt noch alles ungeniert Medienauftritte und wird da auf unsere Kids (auch für Erwachsene ist es ja oft eine Zumutung) losgelassen? Denk mal an Gina Wild oder Dolly Buster... Und an Kübelböck. Alles normal, machts nach. Kinder.

Aber falls du darauf hinaus wolltest, dass hier eine der Ursachen für die Deformationen in unserer Gesellschaft, also z.B. auch im Bereich Fußball, liegt, pflichte ich dir natürlich bei

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

02.07.2004 07:05 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier das ERgebnis einer Leserumfrage bei rp-online :

Nach Hitzfeld-Absage: Wer soll Bundestrainer werden?

Überraschend hat Ottmar Hitzfeld dem DFB den Laufpass gegeben: Der Ex-Bayern-Coach will nicht Bundestrainer werden. Wer soll das Amt jetzt übernehmen?

Morten Olsen

19.0 %

Christoph Daum

29.8 %

Giovanni Trapattoni

5.2 %

Franz Beckenbauer

12.0 %

Lothar Matthäus

3.8 % geschockt

Günter Netzer

18.4 % großes Grinsen

Paul Breitner

11.8 % weg



02.07.2004 07:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon richtig, Foreigner, ich bin ein Kind der 90er Jahre und kann mir einen Moralbegriff im Sinne von Reinheit und Unschuld nicht vorstellen. Man ist gegen allerlei abgehärtet und sieht seinen Vorbildern/idolen etc. viele Fehler nach. Fehler sind ja bekanntlich menschlich.

Die Moral kommt ins Spiel, wenn die Fehler offenkundig werden. Gesteht man sie ein und kämpft sich wieder heraus oder verliert man den Kampf mit sich und der Wahrheit und geht unter?

Christoph Daum mag privat ein netter Kerl sein, das geht mich nichts an. Seinen Kredit als nationale Institution hat er aber verspielt.
Matthäus, Hitzfeld, Kahn, Beckenbauer - da liegt die Sache irgendwie anders. Über Dolly Buster und Daniel Küblböck kann ich mir jedes Urteil sparen. Pfui Aber Gina Wild find ich irgendwie cool. pfeifen Jedenfalls, solange sie ihr Ding durchgezogen hat und nicht der Meinung war, sie müsse der Öffentlichkeit nun auch noch eine Michaela Schaffrath schenken.

Aber, wer soll denn nun Rudis Nachfolger werden? Keine Ahnung, am besten wäre ja doch der Franz, zur Not noch Breitner (immer auffe Fresse). Wenn diese pseudoaussagenden Umfragen mal die richtigen Kandidaten nehmen würden, würden die Ergebnisse wohl so aussehen:

Wer soll Bundestrainer/Teamchef werden?
Rudi Völler 14%
Franz Beckenbauer 27%
Berti Vogts 3%
Ottmar Hitzfeld 27%
Christoph Daum 11%
Otto Rehagel 6%
ein anderer Deutscher (Matthäus, Netzer, Schäfer, Magath, Breitner usw.) 6%
ein so genannter Ausländer 6%

Das nenn ich ne Umfrage. großes Grinsen

__________________
Traum war teuer.

02.07.2004 12:59 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

MV muss weg, ganz klar.


*auch zusitmm*
Aber deshalb bin ich ganz froh, dass Hitzfeld es nicht macht, der ist auch zu sehr in den etablierten verkrusteten Strukturen drin, für Neuanfang und Revolution eher ungeeignet.
Beckenbauer auch nicht, zu starke Bayerndominanz tut auch nicht gut.
Bei Daum käme es darauf an, ob er seinen Drogenkonsum mittlerweile im Griff hat. AUßerdem find ich den Typ persönlich unsympathisch.
Dass Völler keinen Bock merh hat auf das ganze Theater, kann ich übrigens vollstens verstehen.
Magath? Otto? Irgendein ehemaliger Spieler? Hm.
Es müsste jemand sein, der frischen Wind reinbringt. Andererseits müsste er aber auch von den satten Millionären respektiert werden.

Der Trend scheint ja international grad zu Ausländern im Traineramt zu gehen...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

02.07.2004 13:25 Beiträge von Schlumpfine suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die gute Meldung des Tages, Christoph Daum steht nicht zur Verfügung.

Beckenbauer hat übrigens gesagt, er könne sich auch eine Interimslösung für das Spiel am 18.10. vorstellen, wenn bis dahin keine Entscheidung gefallen ist. Weite Sicht.

02.07.2004 16:14 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Die gute Meldung des Tages, Christoph Daum steht nicht zur Verfügung.

Daumen hoch

mein bescheidener wunsch:
mv weg --> rudi macht es wieder
alternativ käme für mich nur ein absoluter "no name" trainer in betracht. die vermutlich einzige chance für einen kompletten neuanfang.

02.07.2004 17:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Späte Rache? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dies steht u. a. in einem Fußballnewsletter, den ich heute bekommen habe.

Hallo Fußballfreunde!

In Deutschland ist Land unter: Hitzfeld sagt ab. Was für eine gelungene Retourkutsche vom gewieften Ottmar! Er hat MV nicht verziehen, dass dieser ihn 2x in den 80er Jahren als Trainer beim VfB Stuttgart verhindert hat. Erst mit MV verhandeln, alle Vertragsdetails festzurren und dann doch noch absagen. Hut ab, Herr Hitzfeld, ein schöner Schachzug.


Kann sich jemand an diese "Verhinderungen" erinnern? Könnte da was dran sein? Bisher wird ja noch immer über die wirklichen Gründe für die späte Absage gerätselt. keine Ahnung

02.07.2004 17:39 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den Medien wird schon von "Krisensitzung" und "Chaos" geschrieben... Daum will auch nicht... was soll das denn, es gibt doch genügend Trainer auf dieser Welt! Im EM-Final stehen jetzt gerade zwei Nationen, die einen Trainer aus einem anderen Land haben. Da wird sich schon jemand finden.

02.07.2004 18:50 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar wird sich jemand finden. Wie gut der ist, ist eine andere Sache. pfeifen
Mich würde nur interessieren, ob an der Geschichte was dran ist. Denn der zeitliche Ablauf war schon merkwürdig. Außerdem hatte der Hitzfeld ja im Vorfeld geäußert, daß er das gern machen würde. Und dann merkt er plötzlich, daß er "ausgebrannt" ist? verwirrt

02.07.2004 20:20 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs eigentlich mit Johannes B. Kerner als Trainer? weg

Für alle Interessierten: Rudi ist heute abend zu Gast im Sommer-Wetten-dass, ab 20.15 im ZDF.

03.07.2004 14:37 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum