Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Atelier » Ich bin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Ich bin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bekennender ALDI-Fan.
Als solcher huldige ich bereits seit langem dem dort erhältlichen Dornfelder Qualitätswein/trocken, rot natürlich, zum Preis von knapp 2 €, in diversen second-source-Quellen (z.B. in Thüringer Dorfgaststätten) ab 10 €.
Jetzt ist der Jahrgang 2003 erhältlich.
Wegen der klimatischen Problematik diese Jahres haben die Erzeuger ein Problem, das Prädikat "trocken" aufrecht zu erhalten. Man registriert eine erhebliche Restsüße. Aber daraus ergibt sich eine unvorstellbare Süffigkeit.
Wer meine Beiträge am heutigen Abend verfolgt hat, wird zum gleichen Œchluss gekommen sein.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.07.2004 01:10 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hängst Du quasi "am Tropf"?

__________________

Bigbrother? - never heard of

01.07.2004 02:22 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es in Deiner Nähe Aldi Nord oder Süd? Wenn der Dornfelder ein rotes Etikett hat, kenne ich den. Aber noch nicht den neuen Jahrgang! großes Grinsen
Er hat Dich jedenfalls lange wach gehalten! Prost

01.07.2004 07:35 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nord.
Und das Etikett ist schwarz mit güldener Schrift.

@observerbb: Tropf ist sicher übertrieben. In meinem Alter reicht schon eine Flasche, um ordentlich Fahrt aufzunehmen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.07.2004 08:38 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war eben beim hiesigen Aldi (Süd) und hab mal nachgeschaut: es ist eine andere Sorte. Der trägt keine Jahrgangsbezeichnung. meckern
Aber ich hab es nicht weit bis zu einem Aldi-Nord, wenn ich da mal wieder bin, kaufe ich ein Fläschchen! Prost

01.07.2004 20:01 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Jahrgang steht bei meinen Flaschen nicht auf dem Titeletikett, sondern "auf der Rückseite".

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.07.2004 20:46 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kopfkratzen
Aber das Etikett hier ist rot. Wahrscheinlich bin ich morgen nochmal da, dann gucke ich genau hin. smile

01.07.2004 20:55 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich trinke gerade den Müller Thurgau vom PLUS....

Auch 2003....ziemlich süffig für einen trockenen Weißwein ! Doc meistens

__________________
Wuerga spezial

01.07.2004 21:39 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hilfe, nur Säufer hier geschockt Augenzwinkern


da ich bekennender Pilstrinker bin, ist ALDI für mich keine Anlaufstelle. Aber selbst mein Chef (bzw. seine Frau) kauft dort, auch Wein.


Der lebt noch, also kann das Zeugs nicht schlecht sein smile

01.07.2004 21:46
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der Wein ist wirklich nicht schlecht. smile
Ich hatte bis eben Becks bleifrei, aber jetzt hab ich noch etwas Merlot von Aldi gefunden! großes Grinsen

01.07.2004 22:55 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch' jetzt einen Doppelten. So ein Ding von den Griechen!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.07.2004 23:01 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich verstehen. Lieber irgendwie während der Spielzeit verlieren, aber so im letzten Moment ... :eek: Herr Wember nannte es "ungerecht", ich finde "grausam" passender. Beide Mannschaften hatten Tore auf dem Fuß, aber Rehakles und Co. hatten im entscheidenden Moment das Glück auf ihrer Seite.
Trink Dir einen und nimm es dann wie wir: unsere Nasen sind schon lange draußen (wobei ich das nicht vergleichen will, die waren einfach grottenschlecht) und wir freuen uns jetzt mit den anderen. smile

01.07.2004 23:37 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
bekennender ALDI-Fan.
Als solcher huldige ich bereits seit langem dem dort erhältlichen Dornfelder Qualitätswein/trocken, rot natürlich, zum Preis von knapp 2 €, in diversen second-source-Quellen (z.B. in Thüringer Dorfgaststätten) ab 10 €.
Jetzt ist der Jahrgang 2003 erhältlich.
Wegen der klimatischen Problematik diese Jahres haben die Erzeuger ein Problem, das Prädikat "trocken" aufrecht zu erhalten. Man registriert eine erhebliche Restsüße. Aber daraus ergibt sich eine unvorstellbare Süffigkeit.
Wer meine Beiträge am heutigen Abend verfolgt hat, wird zum gleichen Œchluss gekommen sein.



Foreigner, ich dachte ebe, du wolltest dich zum Gott erklären. großes Grinsen verschämt

Denn der hat mal g'sagt: "Ich bin, der ich bin!" smile

Aber über Wein red ich auch immer gern! Prost


winken

04.07.2004 07:08
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Der Dornfelder ist keine schlechte Sorte. smile

Aber lieber trink ich doch badischen Spätburgunder. Augenzwinkern

Oder den "Regent", eine ganz neue Rebsorte. Prost

04.07.2004 07:11
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Ungewollt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hat mein Beitrag eine Diskussion ausgelöst, die sich mehr oder weniger auf das Trinken konzentriert. Wohl denn, meinetwegen.
Gestern gegen 20 Uhr habe ich open air am "Dampfschiff" in der Münzgasse in DD aus der Not heraus Köstritzer Schwarzbier zu 2,80 € getrunken. Es wurde dort zum selbigen Preis auch sogenanntes "tschechisches Bier" in Form von Krusovicer angeboten, einer Marke, deren Standort zwar Tschechien ist, die sich jedoch fest in der Hand deutscher Bierpantscher befindet und der sich hierzulande höchstens potentielle Selbstmörder zuwenden würden.
Heute gegen 2O Uhr habe ich in Ostböhmen ebenfalls open air leckeres Gambrinus zu 13,50 Kronen (das sind wohl an die 43 Cent) getrunken.
Preislich und geschmacklich liegen Welten dazwischen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

07.07.2004 22:15 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Preislich und geschmacklich liegen Welten dazwischen.

.. und wohl auch sonst.

Aber ein gutes, kühles Bier, durchaus ein Sommerthema.
Obwohl ein kühler, frischer Rosé unter schattiger Pergola ...

__________________

Bigbrother? - never heard of

07.07.2004 22:25 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Aber ein gutes, kühles Bier, durchaus ein Sommerthema.
Obwohl ein kühler, frischer Rosé unter schattiger Pergola ...


Momentan empfielt sich wohl eher ein Grog hinterm warmen Ofen! *seufz*

08.07.2004 00:00 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier nicht...wir haben hier seit Tagen um die 25 Grad... Doc meistens

__________________
Wuerga spezial

08.07.2004 09:28 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern war es hier schwül und regnerisch, heute ist es warm und sonnig. smile An Grog ist nicht zu denken, aber so´n kühles Bierchen wäre nicht schlecht! Prost

08.07.2004 17:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir heute den ganzen Tag um die 30 Grad hatten, kam endlich das abkühlende Gewitter...10 Minuten, jetzt scheint wieder die Sonne bei immer noch 17 Grad und es regnet ein bisschen....

Danke....ich mag das... verschämt

__________________
Wuerga spezial

08.07.2004 19:51 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum