Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Atelier » Meine Palme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiliani
Gast


Meine Palme Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Palme, die ich vor Jahren mal als kleines Pflänzchen im Tessin ausgegraben und in heimische Erde verpflanzt habe.

Hier wächst die weiter, als wäre sie weiterhin im Tessin.




Und zur Zeit fängt sie an zu blühen.

12.05.2004 19:21
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zumindest sieht es so aus, als ob du bei der Standortwahl der Palme an keine grosse Überlebenschance ihrerseits geglaubt hast. Augenzwinkern

12.05.2004 23:57 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ein schönes Gewächs könnte ich auch gut gebrauchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie in meiner rauhen Gegend unbeschadet den Winter übersteht. Meine Mittelmeer-Pflanzen sind daher eingekübelt und bescheren mir in wachsendem Maße (wörtlich genommen) 2x im Jahr Umzugssorgen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

13.05.2004 08:57 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geht mir in München auch so....meine Palme durfte ich 2mal im Jahr vom Balkon ins Wohnzimmer und zurück schleppen....ca. 30 kg das Teil....und den vorletzen harten Winter hat sie dann trotzdem nicht überlebt...

__________________
Wuerga spezial

13.05.2004 09:33 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Zumindest sieht es so aus, als ob du bei der Standortwahl der Palme an keine grosse Überlebenschance ihrerseits geglaubt hast. Augenzwinkern



Bei der Standortwahl hab ich vor allem dran gedacht, daß sie durch das bkau-weiße Gartenhäuschen vor kaltem Wind geschützt sein soll. Augenzwinkern

Und es hat funktioniert ... seit Jahren. Prost

Denn ich möchte nix in Kübeln halten, die ich dann im Winter in den Keller schleppen kann. Zunge rausstrecken

13.05.2004 09:54
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



So hat meine blühende Palme vor ein paar Tagen ausgesehen.

Inzwischen ist die Blüte wieder etwas weiter. Prost

13.05.2004 09:56
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Mal eine Nahaufnahme der Blüte.

13.05.2004 09:59
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Palme sieht ja echt toll aus. Und wenn sie so schön blüht, scheint sie sich ja wohl zu fühlen. großes Grinsen
In welcher Gegend Deutschlands wohnst Du nochmal? Kopfkratzen

13.05.2004 18:22 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje

In welcher Gegend Deutschlands wohnst Du nochmal? Kopfkratzen


In der Oberrheinischen Tiefebene. Manchmal auch bekannt als die badische Toskana ... oder so ..... smile

Ich hab auch noch ein neueres Bild von der Blüte, wie ich sich entfaltet.

Das ist für mich jetzt auch neu. Hab noch nie so von Tag zu Tag einer Palme beim Blühen zugeschaut!

Prost

13.05.2004 19:30
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
In der Oberrheinischen Tiefebene. Manchmal auch bekannt als die badische Toskana ... oder so ..... smile


Na, dann ist es ja kein Wunder. Da herrscht ja subtropisches Klima! fieses Grinsen

13.05.2004 19:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Hier die gleiche Blüte wie vorhin - etwas weiter offen.

Und man sieht außer der Tessiner Palme auch die Tessiner Rebe - Isabella mit Namen. winken

13.05.2004 21:31
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Und hier die restlichen drei Blüten. Fast wie Gold ...

13.05.2004 21:33
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani







Und hier mal ein Vergleich: Winter - Frühling. winken

13.05.2004 21:37
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje

Na, dann ist es ja kein Wunder. Da herrscht ja subtropisches Klima! fieses Grinsen



You don't know how right you are! smile

Zu Kaisers Zeiten wurden hier die Kolonialtruppen für ihren Einsatz in Afrika gedrillt. großes Grinsen

No joke! winken

13.05.2004 21:40
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Jetzt ist die Palme weiter aufgeblüht.

19.05.2004 04:31
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Die Blüte von der Nähe.

19.05.2004 04:33
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Sieht das nicht aus wie Griechenland ....oder so?

19.05.2004 04:35
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau! Love Unter der Palme sitzen, einen Ouzo schlürfen und ein schönes Buch lesen ... anbeten

19.05.2004 07:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Und nach und vor dem Ouzo noch einen Retsina! Prost

smile winken

19.05.2004 13:45
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani

Und nach und vor dem Ouzo noch einen Retsina! Prost

smile winken

und dann .... nur noch schnarchen unterm Tisch, wa?

... übrigens: traumhaft so 'ne Palme ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.05.2004 14:51 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum