Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Sommerspiele 2004 in Athen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc
Gast


Sommerspiele 2004 in Athen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Olympia 2004 in Athen. Klasse, backtotheroots, denkt man.

Leider haben unsere griechischen Freunde wohl arge Probleme, die Bauten rechtzeitig fertig zu bekommen.



Durch einen Link in einem anderen Forum fand ich folgende Seite vom Hörfunksender SWR3, auf der die Problematik anhand eines fiktiven griechischen Bauunternehmers persifliert wird. Mikis Zementidis, zu geil smile


klick

Viel Spaß beim Anhören großes Grinsen

11.05.2004 21:26
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses WE waren DM der LA (Abkürzungen nur für Sportfreunde!). Gerade habe ich mir auf dem Videotext die Ergebnisse angeschaut. Es ist erschreckend, in welchen Regionen unsere Spitzenathleten herumdümpeln und damit noch Ansprüche auf Olympia stellen. Wie der deutsche Fußball in Portugal wird uns auch die deutsche Leichtathletik in Griechenland den Spiegel vor's Gesicht halten.
Wenigstens werden die Athleten mehr Gründe als die Fußballer anzuführen haben, dass es nur widrige Umstände waren, die ihr Scheitern verursachten, und erstaunlicherweise alles solche, die national selektiv nur auf deutsche Staatsbürger wirkten. gähnen

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

11.07.2004 22:25 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich mach hier mal weiter, der countdown läuft ja.

heute etwas zum olympischen gedanken, wie er 2004 verstanden wird:

klick

mit den shirts, das kenn ich aus ddr zeiten, wer mit so einem teil aus dem letzten westpaket in die schule geschlurft ist durfte sich nackichtmachen/nachhausegehen/linskdrehen.

12.08.2004 21:26 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen gehts endlich los ich bin schon ganz kribbelig smile

Der deutsche Fahnenträger wurde gestern bekannt gegeben: Ludger Beerbaum.

Endlich kann die Schweiz einmal mit einem Weltstar einmarschieren: Fahnenträger ist Roger Federer. Weil das griechische Alphabet verwendet wird kommt die Delegation nicht wie üblich als 180. Nation unter "S" sondern unter "Helvetia" bereits als Nummer 50.

Österreich ist mit Fahnenträger Roman Hagara, dem Tornado-Olympiasieger von Sydney, dabei (muss man den kennen? Kopfkratzen )

12.08.2004 21:40 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hach, war sie schön, die Eröffnungsfeier...
Aber kann man den Sportkommentatoren nicht mal verbieten, ständig unqualifiziert in diese wunderschöne Inszenierung reinzuquatschen? Muss eine Berufskrankheit sein, alles was sich bewegt ständig kommentieren zu müssen. :nuhr: pfeifen

Ein bissschen schade auch, dass man von dem Set von Tiesto bei der Übertragung so gut wie nix gehört hat. Hatte schon ein bisschen was von Loveparade, nur dass die Leute besser angezogen waren. großes Grinsen
Aber dass die Deutschen ausgerechnet in durchfallbraunen Uniformen aufmarschieren mussten, das hatten wir doch schonmal, wer hat sich denn das ausgedacht? verschämt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

14.08.2004 15:35 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eigentlich könnte man athens 2004 schon wieder satthaben:

klick

klick

allerdings wäre das natürlich den richtigen sportlern gegenüber ungerecht.
ich bin kein sportfreak, freue mich aber über unsere volleyballdamen, ignoriere den PROFI jan ulrich und freue mich wieder über die schwimmdamen und ihren guten 4. platz , die zwar keine medallie, aber dem zu erwartenden bildzeitungstrend entgegen für immer meine sympathien haben.

15.08.2004 11:02 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Bild http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/ol...startseite.html

__________________

Bigbrother? - never heard of

16.08.2004 18:47 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

endlich auch mal eine deutsche teilnehmerin die sich freuen kann. wenn man da an die angepisste radfahrerin von gestern denkt...

16.08.2004 19:14 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... oder an die Buschschulte heute...

16.08.2004 19:29 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja,
irgendwie hat es natürlich jeder arme besserwissende tropf geahnt.

tschüss franzi.

hier, mir aus dem herzen geschrieben:

klick

18.08.2004 11:59 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diesen Spiegel-Link hätte ich heute morgen auch beinahe gepostet, gut geschrieben... inzwischen gabs ja immerhin noch Staffel-Bronze für Franzi. Wie die Medien auf erfolglose Athleten wie Jan eindreschen erschreckt mich immer wieder.

18.08.2004 20:47 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hüpfen
2 x gold für die vielseitigkeitsreiter. nach dem ganzen hin und her hätte ich das nimmer gedacht...

18.08.2004 20:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Wie die Medien auf erfolglose Athleten wie Jan eindreschen erschreckt mich immer wieder.


da hat er allerdings auch seinen teil zu beigetragen:

Zitat:
"Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein, aber Olympia ist für mich eben nicht das Wichtigste. Es war schon schwer mich überhaupt für diese Spiele zu motivieren." (Radfahrer Jan Ullrich nach dem siebten Rang im Einzelzeitfahren)

quelle

19.08.2004 20:53 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

reiter verlieren gold:

klick

was soll man dazu sagen?

sicher, nach den paragraphen mag das korrekt sein, aber im sinne des olympischen gedanken war das gelinde sagt fürn arsch.

man hätte trotz der proteste anders auslegen können, um den sportlern diese demütigung zu ersparen.
sie haben ihre goldmedallie jetzt los, denen, die ihre medallen jetzt dafür bekommen haben, haftet der makel des sieges am grünen tisch an.

dämlich, ich für meinen teil rechne die 2 goldmedallien weiter für deutschland. Augenzwinkern

22.08.2004 08:47 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielseitigkeitsreiten: Forderung ans IOC
Zwei Goldmedaillen wären fair

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter fordern von IOC-Präsident Jacques Rogge, im Sinne des Fair Play das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofes CAS zu ändern und mit Deutschland und Frankreich zu Olympiasiegern zu erklären.
Klick


Zitat:
"Wir akzeptieren nicht, dass uns die Medaillen vom Hals gerissen werden wie Dopingsündern", sagte am Sonntag Hinrich Romeike als Sprecher des Teams.

22.08.2004 14:04 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das wäre salomonisch und angebracht. Daumen hoch

mal was lustiges "mahlzeit" :

klick

22.08.2004 17:07 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen

Ich liiiiebe Scampis! verschämt großes Grinsen

22.08.2004 21:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum