Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » An alle Bankleute und Studienkenner! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau, da werden dann massenweise Überstunden abgedrückt (oder wie bei Opel verfahren, wo das Ganze dann als moderne Errungenschaft zur Arbeitsplatzerhaltung abgefeiert wird), bei den Kadern noch ohne Lohnentschädgung , weil deren Arbeitsverträge und eventuell das Arbeitsrecht das so vorsehen (Arbeit geht zu Gunsten des "Arbeitgebers" - dass ich nicht lache - vor Familie und Gesundheit - ganz im aktuellen Tenor der Politik: wir leisten zu wenig, wir müssen wieder mehr leisten!) .
Aber ums verrecken keine Neueinstellungen, weil dadurch
a) zugegeben werden müsste, dass man Mist gebaut hatte und b) die Gesamtkosten über die Position Löhne/Personal wider anstiegen und damit die Gewinne der Aktionäre (der Grossen) geschmälert würden.

Hierzu nur "zynisch" zu sagen kommt mir vor wie das Pinseln von Namensschildchen mit nur einem Marderhaar.

__________________

Bigbrother? - never heard of

09.02.2004 02:24 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow,
ich lese und es gefällt mir sogar - naja ein bißerl Sozialkritik !

@Niemand : Zu allererst , laß dir Zeit und überleg dir erstmal was du von Lebem willst,
wenn du kein Problem hast 50-70 Stunden Uff Acker zu verheizen, um dir dein Privatleben einzuschränken, bzw. stark beschränkt vorstellen kannst, bist du ein Schritt weiter.
Im günstigsten Fall sollte dabei ein Menge an Penunsen eintrudeln, ein Dienst-Wägelchen, eine Tippse und ein superfettes LufthansaMeilenKonto und natürlich JetLag statt JetSet - und nja.... du weißt es ja.

Nicht zu vergessen:
Der Arsch ist immer der kleine Mann...., d.h. es geht schneller bergab als bergauf und jeder steht sich selbst am nächsten.

Wenn du also (auch im entferntesten):
1. an Familie denkst
2. oder sogar noch an Kinder
3. In best.Situation nicht eiskalt (+abgezockt) sein kannst
4. kein Workalcoholic bist (d.h. für deinen Job lebst!)

Dann laß die Finger davon ,

wenn du dein Vertriebstalent gut verkaufen kannst,
kannst du daß auch im Versicherunggewerbe dir besser bezahlen lassen, wobei auch dort Punkt 1-4 gilt, aber du hast mehr Mitgestaltungsmgl.

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

09.02.2004 13:46 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prof Rino ...wenn du kein Problem hast 50-70 Stunden Uff Acker zu verheizen, um dir dein Privatleben einzuschränken, bzw. stark beschränkt vorstellen kannst, bist du ein Schritt weiter.


Genau....das hab ich bei meinem Text vergessen....die Unternehmensberater, die meine Bekannte kennenlernte, waren immer nur von Freitagabend 21 Uhr bis Montagfrüh 4 Uhr in München, den Rest der Zeit verbringen sie irgendwo in Deutschland im Hotel....

Vielleicht auch ein Grund für deren Singledasein.... Augenzwinkern

__________________
Wuerga spezial

09.02.2004 16:45 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum