Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Reality TV in Australien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Reality TV in Australien Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anfang Februar sind hier die Season Premieres fuer diverse neue Shows. Da ich zur Zeit einen TV habe, habe ich mich darueber natuerlich mal schlau gemacht:

1) The Hothouse http://www.thehothouse.tv (-> Mein Haus Dein Haus)
14 Paerchen bauen gemeinsam ein Traumhaus auf Bribie Island im Staat Queensland. Bereits am ersten Abend kam ein Thunderstorm auf, so dass alle die luxurioesen Wohnmobiles in Windrichtung gedreht werden mussten. Es hat auch ein schwules Paerchen dabei und einen stay-at-home-dad, die meisten planen aber eine traditionelle Familie und die Frauen sprechen von der Kueche von "ihrem Reich". Mit den ersten Entscheidungen nimmt auch das Mobbing seinen Lauf...

2) My Restaraunt Rules (-> Die Bar)
Kandidaten fuehren ein Restaurant in verschiedenen australischen Staedten.

3) The Resort http://www.theresort.tv 12 Australier renovieren und fuehren ein Ferienresort auf Fidji.

4) Popstars Live Castings (-> Popstars)

5) Wife Swap (-> Hausfrauentausch)

Aus Amerika am Laufen:
- Average Joe (-> The Bachelor)
Die schoene Melana trifft auf 16 vermeintliche Traummaenner, die sich allerdings als uebergewichte, eher unattraktive Durchschnitsmaenner entpuppen. Wer kann Melanas Herz erobern?

- Survivor All Stars (-> Inselduell, Expedition Robinson)
Ein Best of mit den Kandidaten aller vergangener Staffeln von Original, Outback, Amazon, Marquesas, Africa, Thailand, Pearl Islands).

- Paradise Hotel (-> Temptation Island)
Fuer 11 Kandidaten gibt es 5 Zimmer, wer keinen Partner findet scheidet aus.

- American Idol (DSDS), u.a. mit Paula Abdul in der Jury, zur Zeit noch Vorausscheidungen

- Queer Eye for the straight guy: The Fab Five, fuenf Schwule kuemmern sich um einen straight guy punkto Aussehen, Outfit und Wohnungseinrichtung, mit verblueffenden Ergebnissen!

- The Simple Life: zwei Tussies versuchen auf dem Land klarzukommen.

03.02.2004 07:09 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Steph, thanks for the information

Also ist das Outback auch schon mit dem ganzen Medienformatemüll endemol'schern Zuschnitts gesegnet.

Nur so ne kleine Frage nebenbei: gibt's da auch noch was Originales? was, das NUR in Australien läuft? Was mit Hirn.

__________________

Bigbrother? - never heard of

03.02.2004 07:56 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Australien und gerade das TV-Programm unterliegt zwei Einfluessen: dem Englischen und dem Amerikanischen.

Die Soaps sind vielen englischen Girls hier bestens bekannt (ach hier sind sie schon dort wo XZ erfaehrt dass sie Krebs hat usw.).
Die Reality-Formate kommen hingegen eher aus den USA. Gestern lief das erste Mal Average Joe, und aufgrund der Programmzeitschrift kam gar nicht deutlich heraus, dass es keine australische Eigenproduktion ist. Bei Temptation Island bin ich mir noch nicht sicher, was hier genau gezeigt wird.

Sendungen wie Hothouse und The Resort sind dann schon den australischen Gegebenheiten angepasst, aber keine Neuerfindung eines Formats.

Hmm wie sage ich das jetzt, ich bin ja hier zu Gast und geniesse das Land... aber in der Surf & Beach Stimmung entwickelt sich nicht zwingend viel Hirn hier down under Augenzwinkern



06.02.2004 08:04 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ich dachte nur so: denn bei den Wild Life Soaps, oder soll man sagen Soap Dokus, sind die Aussies ja führend. Zur Zeit laufen auf deutschen Kanälen gut und gerne 3 Konkurrenzprodukte. Sie sind zwar mächtig reisserisch auf Show aufgemacht, aber inhaltlich nicht dünn, ganz im Gegenteil.

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.02.2004 09:53 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade kann man das beliebteste Reality-Programm 2003 waehlen, und zur Auswahl stehen:
- Australian Idol
- Big Brother
- The Block
- Meet my Folks
- The Mole in Paradise
- RPA
- StripSearch

Im gestrigen Abendmagazin (aehnlich wie Explosiv) kam ein Verriss der aktuellen Formate "Average Joe" und "My fat big obnoxious fiancee" (o.ae.). Auch hier stellt man sich Fragen, wie weit Reality TV noch gehen darf und soll. Eine Professorin prognostizierte, dass demnaechst der Tod Thema einer Reality Show sein koennte. Interessant an dem Beitrag fand ich auch, dass im Magazin Sendungen des eigenen Senders (Channel Seven) in Frage gestellt werden. Bei RTL ist es ja immer nur Promo fuer die kommende Ausstrahlung eines Reality-Formats.

07.02.2004 05:02 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum