Piazza Forum » DSDS » DSDS 2 » DSDS 2: ++++ Anke scheidet krankheitsbedingt aus ++++ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nochmal etwas aus dem geschützten rtl-anke-forum:
Zitat:

oh mann! mal wieder möchte man den dt medienberichterstattern jegliche intelligenz oder fähigkeit zum recherchieren absprechen:
1. das pfeifferische drüsenfieber (oder auch mononukleose oder auch ebstein-barr) ist in der medizin. welt auch als "kissing disease" bekannt: es wird unter den 15-26 jährigen va durch küssen etc übertragen und es ist ganz normal, in diesem alter, einmal mit dieser krankheit infiziert zu werden
2. diese krankheit verläuft meist asymptomatisch, nur wenige erkranken und fühlen sich dann va schlapp, auch eine vergrößerte milz wird beobachtet
3. die krankheit ist leicht zu diagnostizieren - es werden nicht 2 wohcen gebraucht!!!!
4. 90% (!!!!!!!) der bevölkerung hatten diese krankheit schon, also keine panik, va alle jugendlichen haben nun mal irgendwann die "kissing disease"
5. es handelt sich um eine VIRUSerkrankung, dh man könnte anke literweise antibiotika (die bekanntlicherweise gg bakterien wirksam sind) geben und es würde nicht helfen!!!

ich weiss nicht, was anke wirklich hat, aber alles, was berichtet wurde, passt einfach vorne und hinten nicht zusammen - es verwirrt nur das volk und dient dazu, dass manche zeitschriften fette überschriften haben, da ihnen sonst wohl nichts einfällt. erst denken und nachfragen, dann panik verbreiten, ok?

wie immer ohne gewähr!

hat irgendwer ein medizinstudium absolviert und kann dazu vielleicht was sagen?

04.01.2004 22:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also 90 % hatten es schon ist definitiv Schmarrn....

Ich denke der Autor verwechselt das mit Hepatitis A.... verwirrt

__________________
Wuerga spezial

04.01.2004 22:49 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich dachte gerade an herpes ...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

04.01.2004 23:17 Homepage von close Beiträge von close suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, grad mal nachgeschaut...ich glaube der o.g. Autor hat da was falsch gelesen:

Was ist Pfeiffersches Drüsenfieber?

Pfeiffersches Drüsenfieber, auch infektiöse Mononukleose genannt, ist eine Viruserkrankung, die durch das Epstein-Barr-Virus (EBV) verursacht wird. Das Virus infiziert die Schleimhäute von Nase, Mund, Rachen und eine Untergruppe der weißen Blutkörperchen (so genannte B-Lymphozyten).

Pfeiffersches Drüsenfieber dauert üblicherweise zwei bis drei Wochen und heilt unkompliziert aus. Selten nimmt die Krankheit einen ernsthaften Verlauf.

Besonders häufig sind junge Menschen im Alter zwischen vier und 15 Jahren betroffen. Die Mononukleose ist weit verbreitet. Über 95 Prozent der Erwachsenen haben sich bis zum 30. Lebensjahr infiziert.

Das bedeutet das man sich eher als junger Mensch holt, nicht das 95 % das schon hatten...Anm.d.Red. Augenzwinkern

Im Rahmen der Infektion werden Antikörper gegen das Virus gebildet. Dadurch gewinnt man eine lebenslange Immunität, das heißt, dass Menschen mit einem gesunden Immunsystem nur einmal an Mononukleose erkranken können.



Wie entsteht das Pfeiffersche Drüsenfieber?

Das Epstein-Barr-Virus wird durch Speichelkontakt übertragen, etwa in Kindergärten oder beim Küssen ("kissing-disease"). Die Infektion kann auch auf indirektem Wege erfolgen, z.B. durch Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen). Die Zeit zwischen Ansteckung und Auftreten erster Krankheitszeichen (Inkubationszeit) beträgt etwa 10 bis 50 Tage.



Welche Anzeichen verspürt man bei einem Pfeifferschen Drüsenfieber?



Fieber (bei etwa 93 Prozent der Erkrankten in den ersten zwei Wochen)


Halsentzündung mit geschwollenen Mandeln, auf denen sich ein dicker weißer Belag bildet (bei etwa 82 Prozent)


Bei etwa 95 Prozent der Erkrankten schwellen die Lymphknoten an Hals, Nacken und seltener auch in den Achselhöhlen oder am ganzen Körper schmerzhaft an.


Müdigkeit (kann einige Monate anhalten)


Muskelschmerzen und Kopfschmerzen

__________________
Wuerga spezial

04.01.2004 23:31 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
seriöser superman


Dabei seit: 04.01.2004

ich war's, superman... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
im offiziellen rtl-forum bin ich auf folgendes gestoßen:

anke soll gestern in einm cafe (coyote) in trier gesehen worden sein. keine ahnung wie seriös diese meldung anzusehen ist. verwirrt




hallo,
ich schaue öfter in euer forum, habe aber bisher nichts geschrieben. aber jetzt muss ich mich doch mal melden.

jaaa, ich habe am samstag nachmittag anke in trier im coyote gesehen. es war 100%ig anke. trier ist ein dorf und da kennt jeder jeden. habe mir im ersten moment einfach nur gedanken darüber gemacht, dass sie die leute ansteckt, wenn sie mit drüsenfieber (was ja auch immer noch nicht wirklich diagnostiziert wurde) in einem café sitzt. allerdings finde ich das ganze mittlerweile reichlich komisch... nein, ich schüre jetzt nicht das feuer. :hmm:

05.01.2004 09:21 Email an seriöser superman senden Beiträge von seriöser superman suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@superman
hättest dir jetzt aber nicht unbedingt ein seriös bei deinem nick voranstellen müssen pfeifen
wenn ich einen beitrag aus einem anderen forum zitiere, muss ich schon immer ein kleines fragezeichen einbauen, da ich nicht unbedingt den kopf für fremdbeiträge hinhalten will.

05.01.2004 12:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
seriöser superman


Dabei seit: 04.01.2004

ging nicht anders Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hatte mich zuerst nur als superman angemeldet und da das irgendwie nicht funktionieren wollte (habe keine bestätigungsmail bekommen)... naja, mir fiel auf die schnelle nichts besseres ein großes Grinsen

aber nochmal zum thema anke (schüre jetzt doch mal das feuerpfeifen ), wenn sie krank ist oder tut, 2 shows aussetzt, dann ist sie auf jeden fall unter den letzten 6... hmmm. möchte ihr ja nichts unterstellen,... oder ist das jetzt an den haaren herbeigezogen?!

05.01.2004 13:02 Email an seriöser superman senden Beiträge von seriöser superman suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seriöser superman
... ...
wenn sie krank ist oder tut, 2 shows aussetzt, dann ist sie auf jeden fall unter den letzten 6...
... ...


wenn ich das richtig kapiert habe, darf sie nur eine show krankheitsbedingt aussetzen, sonst ist sie draussen.

ich denke, dass ihre erkrankung aber auch bereits jetzt schon von einem vertrauensarzt von rtl/dsds bestätigt werden musste - eben aufgrund des runden-vorteiles.

allerdings würde ich für nichts was sich bei einer derartigen produktion abspielt meine hände nur in die nähe von 'feuer' bringen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

05.01.2004 13:10 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
wenn ich das richtig kapiert habe, darf sie nur eine show krankheitsbedingt aussetzen, sonst ist sie draussen.


Zitat:

Ist Anke raus, wenn sie es nicht bis zur nächsten Mottoshow am 10. Januar zurück auf die Bühne schafft? “Nein! Das Regelwerk sieht vor, dass man krankheitsbedingt bis zu zwei Mal aussetzen darf“, erklärt ein RTL-Pressesprecher.

wäre aber interessant zu wissen, ob diese sondersendung vom freitag auch zählt verwirrt

05.01.2004 13:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

rtl 12 uhr news
bestätigt anke's erkrankung ("pfeiffer'sches drüsen*dingens*")
und zeigt anke im bett.

aufgrund von antibiotika ginge es ihr schon wieder besser - aber ... ?

rtl thematisiert ihren rauswurf, eine show darf die (bei aussicht auf besserung) aussetzen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

05.01.2004 13:26 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
... ...
wäre aber interessant zu wissen, ob diese sondersendung vom freitag auch zählt verwirrt



die show mit den 2003 songs
ist ausser konkurrenz ...
ich denke zum 17.01. (???) muss sie (absehbar) wieder fit sein, sonst ... --->

... kommt roger (oder sonstwas) am 17.01.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

05.01.2004 13:29 Homepage von close Beiträge von close suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
rtl 12 uhr news
bestätigt anke's erkrankung ("pfeiffer'sches drüsen*dingens*")
und zeigt anke im bett.


Ich hab heute morgen Punkt 9 gesehen und da haben sie auch über Ankes Krankheit berichtet und sie im Hotelbett gezeigt allerdings auch wie sie draussen am langlaufen war

05.01.2004 15:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wie krank ist Anke Wagner?
TRIER.(red) Für "Deutschland-sucht den Superstar"-Kandidatin Anke Wagner (aus Sirzenich) kam über die Feiertage der Absturz: Sie hat Fieber, fühlt sich schlecht. Der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber hat sich bisher allerdings nicht bestätigt. Endgültige Untersuchungsergebnisse liegen vor. Aus der Superstar-WG wurde Anke Wagner wegen der Ansteckungsgefahr verbannt.


Intrinet.de vom 4.1.2004

05.01.2004 16:52 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anke hat vorhin bei "Explosiv" gesagt das sie Samstag auftreten will......

Mehr dazu wahrscheinlich auch nachher im Special......

05.01.2004 21:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
seriöser superman


Dabei seit: 04.01.2004

da! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lieber meister b,
siehst du, das posting aus dem gästebuch auf www.ankewagner.com stammt nicht von mir (wobei ich da sowieso nie reinschreibe...):

So schlimm kann es ja nicht sein... 05.01.2004

verfasst von: annika (21)
E-Mail: anneeversary@gmx.de

...wenn du Samstag schon wieder im Coyote Café sitzen konntest! Was soll man dazu sagen? Entweder: Verantwortungslos uns anderen Gästen gegenüber, wenn Du doch sooooo krank bist!? Oder: Absolut dumm - denn jeder weiss wie klein Trier ist und Dir musste klar sein dass Du gesehen und erkannt wirst. Na ja, ist eben auch ne Masche 2x wegen Krankheit zu fehlen... Dann kann man ja wenigstens nicht rausfliegen! Grüße aus Trier!

(Anm. der Redaktion): Wenn Du so etwas behauptest solltest Du es auch beweisen können - kannste aber nicht, gell?. Ich lasse es mal drin - hat in einem Gästebuch aber normalerweise nichts verloren.



na alsooo! ich war ja samstag auch nicht der einzige gast im coyote. finde es nur schade, dass herrn herbster nichts besseres einfiel, als die schreiberin dieses postings peinlich nach beweisen zu fragen. soll er erst mal beweisen, dass anke nicht da war! Zunge rausstrecken großes Grinsen

grüße! smile

06.01.2004 00:10 Email an seriöser superman senden Beiträge von seriöser superman suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

im heutigen special auf rtl wurde zwar relativ ausführlich über ankes gesundheitszustand berichtet, eine information über ihre aktuelle verfassung, bzw. die art ihrer erkrankung, blieb aber auch dieser bericht schuldig. am ende wurde anke gezeigt, wie sie auf dem weg zur einer abschließenden untersuchung auf infektiöse mononukleose (pfeiffersches drüsenfieber) war, entwarnung wurde in diesem bericht allerdings nicht gegeben.
daher ist momentan weiterhin der einzige anhaltspunkt der oben gepostete artikel aus dem trierischen volksfreund.

06.01.2004 00:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
thething


Dabei seit: 06.01.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seriöser superman

na alsooo! ich war ja samstag auch nicht der einzige gast im coyote. finde es nur schade, dass herrn herbster nichts besseres einfiel, als die schreiberin dieses postings peinlich nach beweisen zu fragen. soll er erst mal beweisen, dass anke nicht da war! Zunge rausstrecken großes Grinsen

grüße! smile


Wer etwas behauptet sollte es auch beweisen können - du kannst es nicht, die Dame aus unserem Gästebuch kann es nicht, lasst es doch einfach bleiben. Momentan sollten wir eher darauf hoffen das Anke so schnell wie möglich wieder fit wird und uns bei DSDS erhalten bleibt smile

P.S. Siezen ist wirklich nicht notwendig - macht mich nur unnötig alt großes Grinsen

06.01.2004 10:59 Email an thething senden Beiträge von thething suchen
seriöser superman


Dabei seit: 04.01.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thething
Zitat:
Original von seriöser superman

na alsooo! ich war ja samstag auch nicht der einzige gast im coyote. finde es nur schade, dass herrn herbster nichts besseres einfiel, als die schreiberin dieses postings peinlich nach beweisen zu fragen. soll er erst mal beweisen, dass anke nicht da war! Zunge rausstrecken großes Grinsen

grüße! smile


Wer etwas behauptet sollte es auch beweisen können - du kannst es nicht, die Dame aus unserem Gästebuch kann es nicht, lasst es doch einfach bleiben. Momentan sollten wir eher darauf hoffen das Anke so schnell wie möglich wieder fit wird und uns bei DSDS erhalten bleibt smile

P.S. Siezen ist wirklich nicht notwendig - macht mich nur unnötig alt großes Grinsen





so, mir wird das ganze zu albern. für's erste distanziere ich mich von der ganzen sache. mit billigen argumenten bezeichnet man mich indirekt als lügner... ok, wenn's spaß macht. beim nächsten mal werde ich anke einfach persönlich ansprechen, wenn ich sie irgendwo sehe.
mittlerweile ist diese krankheitsgeschichte meiner meinung nach eh nur pr. irgendwas musste ja passieren, damit man anke endlich auch mal in die presse bekommt. aber ok, das ist nur meine meinung.

und ich kann nur sagen, dass ich gegen ankes gesangskünste rein gar nichts einzuwenden habe. sie hätte es mit ihrem talent definitiv verdient, unter die letzten 3 (wenn nicht sogar weiter) zu kommen.

nur, die eine sache hat mit der anderen rein gar nichts zu tun!

noch einen schönen tag und... zuviel stress und aufregung ist nicht gesund.

06.01.2004 12:36 Email an seriöser superman senden Beiträge von seriöser superman suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sieht mir ganz nach einem aufgebauschten kasperletheater aus.

2 variationen kommen mir spontan in den sinn:

1. anke hat ein rad ab, da sie schwer ansteckend erkrankt ist und draussen andere leute gefährdet

2. anke ist nicht 'ernsthaft' erkrankt, hatte eine üblere erkältung und das ganze wird aus publicitygründen als schlimme ansteckende erkrankung apostrophiert - in "wahrheit" aber dient es nur dazu anke zu schützen (2 runden aussetzen ) und zu pushen.

var 2 erscheint mir als die plausiblere, da ich immer -wie onkel sherlock-
"auf die fährte" schaue.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

06.01.2004 13:59 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

+++ ENTWARNUNG +++ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Neues zu Ankes gesundheitlichem Zustand!

Wie uns soeben mitgeteilt wurde fiel der Test heute morgen negativ aus, d.h. Ankes Erkrankung ist nicht ansteckend. Trotzdem ist sie immer noch nicht vollkommen genesen und muß weiterhin therapiert werden.
Eine Teilnahme ist zwar immer noch nicht 100%ig sicher - es besteht aber Hoffnung, denn trotz ihres immer noch angeschlagenen Zustandes hat Anke bereits mit den Proben für die Shows am Freitag/Samstag angefangen

Quelle

06.01.2004 19:15 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum