Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Atelier » Weihnachtsmärkte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiliani
Gast


Weihnachtsmärkte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Heute besuche ich mal den Stuttgarter Weihnachtsmarkt.

Er soll einer der größten sein, wie man hört.

12.12.2003 08:46
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern in Köln. Der Weihnachtsmarkt rund um den Dom ist recht voll (viele Touristen aus Holland und so). Aber es gibt einen sehr schönen kleineren auf dem Alter Markt. Da ist es richtig gemütlich und es sind nur ca. 3 Minuten bis zum Dom. smile
Ab Montag werde ich dann wieder manche Mittagspause auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt verbringen. Der ist mir in weiten Teilen allerdings zu kommerziell.
Morgen bin ich in Bielefeld, mal sehen, wie die es da so haben. großes Grinsen

12.12.2003 11:36 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grad hab ich was über Bielefeld posten wollen.

Da kam beim Abschicken die Meldung: "Zugriff verweigert."

SIE .... mal wieder ...... pfeifen

12.12.2003 23:32
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Programmänderung.

Statt in Stuttgart war ich nun auf dem eindeutig malerischen Weihnachtsmarkt von Esslingen. Daumen hoch

12.12.2003 23:36
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr zu empfehlen: der Striezelmarkt in Dresden. Nach den Dialekten und Mundarten zu urteilen, schaut sich den ganz Deutschland an. Manche unserer Landsleute tragen dazu Kleidung, als kämen sie gerade vom Wiener Opernball.
Der schönste Teil des Striezelmarktes ist aber m.E. nicht auf dem Altmarkt, sondern im Stallhof am Schloss. Dort ist das Ganze auf mittelalterlich-historisch aufgezogen, sowohl die Buden, als auch Angebot und Begleitprogramm. Einige Handwerker führen ihr Kunst direkt vor Ort vor. Und den Glühwein gibt es dort in herrlichen Keramikbechern!
Die Preise tun natürlich weh, weil man die meisten Artikel zu anderer Zeit an anderem Ort zu halben Preisen bekommt, aber man muss ja nicht unbedingt kaufen, Auge und Seele haben auch so ihren Gefallen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

13.12.2003 12:36 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje Morgen bin ich in Bielefeld, mal sehen, wie die es da so haben. großes Grinsen


Ja Ja, verarsch uns nur...Bielefeld gibt es nicht !! belehren

lachen

__________________
Wuerga spezial

13.12.2003 12:55 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Bielefeld gibt es nicht !! belehren

verwirrt

13.12.2003 15:10 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*off-topic-modus an*

Die Bielefeld-Verschwörung:


http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html


*off-topic-modus aus*

13.12.2003 21:22
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/


Und hier kann man sich durch fast alle Weihnachtsmärkte Deutschlands hindurchklicken. smile

13.12.2003 21:54
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Ja Ja, verarsch uns nur...Bielefeld gibt es nicht !! belehren

lachen


Doch, doch! Das gibt es wirklich. großes Grinsen Allerdings haut einen der Weihnachtsmarkt nicht aus den Puschen. Alles recht verstreut, die Buden teilweise weit auseinander. Aber leckeren Eierpunsch haben sie. nicken Und da es den ganzen Tag geregnet hat, war es auch nicht so voll. Augen rollen

14.12.2003 00:51 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich war bisher etwas 2mal in bielefeld auf dem weihnachtsmarkt. einmal war das wetter auch eher bescheiden. aber meist haben wir das noch mit einem anschließenden besuch im pepper's oder all about eve verbunden, und die vorfreude darauf machte das wetter schon sehr erträglich Prost

14.12.2003 01:17 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
pepper's oder all about eve


What's all this then?

verwirrt verwirrt verwirrt

14.12.2003 16:55
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
What's all this then?
verwirrt verwirrt verwirrt

2 bielefelder top-ausgeh-locations Augenzwinkern (finde ich zumindest)

14.12.2003 16:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ich war gestern in Köln. Der Weihnachtsmarkt rund um den Dom ist recht voll (viele Touristen aus Holland und so). Aber es gibt einen sehr schönen kleineren auf dem Alter Markt. Da ist es richtig gemütlich und es sind nur ca. 3 Minuten bis zum Dom.


Stimmt, der Alter Markt ist immer noch der schönste Weihnachtsmarkt in Köln. Besonders die Glühweinbude der Eheleute Jackmuth nahe der Gaffel-Stube (lecker ! Urkölsch ! sehr nette Bedienung !)... Und der Glühi ist glatte 1 Euro billiger und wesentlich besser als auf dem Roncalliplatz (Dom). Der Dom-Markt ist sowieso nur reine Tourie-Abzocke, ich sag nur 8,50 Euro für eine mickrige Portion Pilze in Sosse und bis zu 3,80 Euro für nen Glühwein Vogel

Außerdem sind die Buden viel zu modern gestaltet. Ich mags lieber rustikal...

Hier noch ein Bild aus 2002 :

16.12.2003 02:22 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




*mal zeigen will, was ich auf Weihnachtsmärkten suche*

.... das da und Glühwein. Sonst nix. Prost

16.12.2003 10:59
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dazu vielleicht mal einen Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Georg Büchner hat in seinem Woyzeck eine solcher Szenen zu Papier gebracht. Fazit: Heute geht's dochetwas gesitteter zu.

---

Buden. Lichter. Volk

ALTER MANN singt und Kind tanzt zum Leierkasten:
Auf der Welt ist kein Bestand,
Wir müssen alle sterben,
das ist uns wohlbekannt.

WOYZECK: Hei, Hopsa's! - Armer Mann, alter Mann! Armes Kind, junges Kind! Sorgen und Feste!

MARIE: Mensch, sind noch die Narrn von Verstande, dann ist man selbst ein Narr. - Komische Welt! Schöne Welt!

Beide gehn weiter zum Marktschreier.

MARKTSCHREIER vor seiner Bude mit seiner Frau in Hosen und einem kostümierten Affen: Meine Herren, meine Herren! Sehn Sie die Kreatur, wie sie Gott gemacht: nix, gar nix. Sehn Sie jetzt die Kunst: geht aufrecht, hat Rock und Hosen, hat ein' Säbel! Der Aff ist Soldat; s' ist noch nicht viel, unterste Stuf von menschliche Geschlecht. Ho! Mach Kompliment! So - bist Baron. Gib Kuß! - Er trompetet: Wicht ist musikalisch. - Meine Herren, hier ist zu sehen das astronomische Pferd und die kleine Kanaillevögele. Sind Favorit von alle gekrönte Häupter Europas, verkündigen den Leuten alles: wie alt, wieviel Kinder, was für Krankheit. Die Repräsentationen anfangen! Es wird sogleich sein Commencement von Commencement.

WOYZECK: Willst Du?

MARIE: Meinetwegen. Das muß schön Ding sein. Was der Mensch Quasten hat! Und die Frau Hosen!

Beide gehn in die Bude.

TAMBOURMAJOR: Halt, jetzt! Siehst du sie! Was ein Weibsbild!

UNTEROFFIZIER: Teufel! Zum Fortpflanzen von Kürassierregimentern!

TAMBOURMAJOR: Und zur Zucht von Tambourmajors!

UNTEROFFIZIER: Wie sie den Kopf trägt! Man meint, das schwarze Haar müßt' sie abwärts ziehn wie ein Gewicht. Und Augen -

TAMBOURMAJOR: Als ob man in ein' Ziehbrunnen oder zu einem Schornstein hinunter guckt. Fort, hintendrein! -

__________________
Traum war teuer.

16.12.2003 14:19 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja, die frau hat hosen an, der affe muss soldat sein, und die soldaten gebärden sich wie affen.

zum teil hat sich nix geändert... großes Grinsen

erfurt:



16.12.2003 18:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
petra_mustaine


Dabei seit: 30.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




klein aber fein smile

__________________
mit einem freundlichen wort und einer kanone kommt man viel weiter als nur mit einem freundlichen wort

16.12.2003 18:23 Email an petra_mustaine senden Homepage von petra_mustaine Beiträge von petra_mustaine suchen Füge petra_mustaine in deine Contact-Liste ein
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum