Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Bei mir wird ein Sendeplatz frei.... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es mit dem Volksmund: Alles Geschmackssache! :cool:

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

18.12.2003 21:08 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
ich halte nicht viel von Geisteslemmingen

Keine Frage, die mag ich auch nicht. Für mich ziehe ich die Grenze aber unter Harald Schmidt.
Dass da Stefan Raab nervig rüberkommen kann und viele Comedians nicht mehr aus ihrer Rolle heraus kommen, selbst wenn sie ein normales Gespräch führen sollen, zählt hier rein.
Aber Schmidt war doch der Prototyp für dauerhaft intelligenten Humor, wie ihn vielleicht Hildebrand, Jonas, Richling, Pispers usw. auch bringen, nur seltener, aber dann länger. Für die Feuilletons war er der Liebling (wahrscheinlich auch nicht immer) und im Volke grassiert das böse Vorurteil, wer Schmidt nicht mag, versteht ihn einfach nicht, ist demnach dumm.

Ich kenne keinen besseren Entertainer. Die ganze Gesellschaft lässt geistigen Dünnschiss ab und wenn ich mich noch dazu den ganzen Tag mit wissenschaftlichen Dingen befasse, will ich am Abend einfach mal abschalten und lachen, teils schlau und präzise, teils derb-niveaulos. Keiner konnte das im Fernsehen besser als Schmidt.

Bleibt ein Frage, die mir auf den Nägeln brennt. Warum magst du ihn nicht? Nur wegen den paar miesen Witzchen? Denn dass du ihn "einfach so" nicht magst, wie z.B. meine Oma das tut, das glaube ich einfach nicht von dir.

__________________
Traum war teuer.

18.12.2003 22:34 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

analyse zur "pause"

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=4070


Zitat:
Original von meister b
alles nur das nicht:
Zitat:

Premiere bestätigt Verhandlungen mit Schmidt
..

Der ganze Bericht hier!


wieso eigentlich nicht ?
wie im DWDL forum bereits diskutiert, ist Premiere fast schon ideal -
theoretisches publikum : intelligentere und besserverdienende, wenn premiere harald in das paket mit kultur, reportagen, dokus und science reinpackt.

muss ja nicht das teuerste sein - vielleicht ein teaserpackage für nen 5er monatlich (war im gespräch)

oder als teaser überhaupt erstmal umsonst und unverschlüsselt - damit die leute sich erstmal digital umschauen.

Zitat:
Original von meister b
... ...
auch bei der ard sind momentan wieder einige sendeplätze in der entsprechenden zeitschiene frei.
... ...


harald hat es ja schon angedeutet:
es wäre ein rückschritt für ihn unter mama's rockzipfel -
sinngemäss wurde gesagt:
"wer einmal mit claudia schiffer gebummst hat,
geht nicht mehr zu heidi kabel"
oder so.

der vergleich haut imho ziemlich gut hin.


-----------------------------------------

es gibt rund eine million regelmässiger HS-zuschauer in diesem land die ausserdem noch zu den eher tätigen und artikulationsfähigen teil der bevölkerung zählen,
die jede menge medien-rabatz für harald machen können und wollen.

diesen leuten fehlt demnächst ihr geliebtes tauben-vergiften-am-abend als betthupferl, also werden die demnächst sehr sehr unangenehm im internet und printpublikationen und sonstigen medien werden, wenn nicht bald klar ist, wie es weitergeht.

auch harald weiss, dass er nicht zu lange pausieren darf (und kann, wegen bonito).
vielleicht auch eine möglichkeit, ein paar ungeliebte mitarbeiter mit hilfe von "kurzarbeit" loszuwerden (ein paar sahen bei der kürzlichen "ordensverleihung" doch recht angesäuert aus)

null problemo.

gegebenenfalls: der nächste schmidt steht bereits irgendwo in den startlöchern - es muss nur der schuss zum wettbewerb fallen.

"wichtiger" ist für mich dies ->
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=3978

Diese (edit: SAT.1)Programmänderung gilt vorerst bis zum 16. April. Eine eventuelle Schmidt-Nachfolge-Show wird dementsprechend nicht vor April an den Start gehen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.12.2003 05:28 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

neue entwicklungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Schmidt-Nachfolge gesucht!
Wird die schöne Sandra bei SAT1 wieder glücklich?

..
..
BILD erfuhr: Sandra Maischberger ist als Nachfolgerin von Harald Schmidt (46) im Gespräch, der seine Talkshow Ende des Jahres nach acht Jahren aufgibt.

Sie hat schon mit dem neuen SAT1-Chef Roger Schawinski (5cool gesprochen, der sie gestern überraschend anrief. Die beiden vereinbarten sofort ein heimliches Treffen nach Weihnachten.
..
..

Quelle (Bild)

20.12.2003 11:07 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

typisches BLÖD blabla:

keine ahnung was maischberger auf dem sendeplatz bei sat.1 veranstalten soll - late night nach US-vorbild ?
never.

bla-bla ohne grossartigen humor und ein wenig show ?
möglich wär's.


aber:
latenight im US-sinne hat hier in D eben nur harald bisher hinbekommen - für sowas braucht es eben TALENT, hinsichtlich Mutterwitz, Schlagfertigkeit und HUMOR etc. ...

ausserdem wird sat.1 mit allem was frei ist und in frage kommt gespräche führen und nicht lediglich mit der maischbergerin.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.12.2003 13:06 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

weitere personalalternativen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

barabara schöneberger dürfe auch etwas mehr zeit haben:

Zitat:

Das Sterben der Late-Shows: Aus für "Blondes Gift"
Der WDR will vorerst keine neuen Folgen der Show mit Barbara Schöneberger produzieren. Möglicherweise soll es 2005 weitergehen - einen Vertrag dafür gibt es jedoch nicht.
..
..

Quelle (TVMatrix)

wie es mit kommenden oder laufenden sendungen im 2df aussieht kann ich nicht sagen. da muss ich mir erst nen überblick verschaffen.

auch momentan in anderen foren genannt:
michael koslar
wäre eine gute besetzung. hatte mir bei 9live immer gut gefallen, bis er wegen seinem moderationstil und damit verbunden wenig generierten anrufen abtreten musste.

mandana
scheidet für mich aus. hat erst einen vertrag bei rtl unterzeichnet. beginn ihrer neuen gewinnshow anfang januar.

persönliche spekulation:
jochen bendel
befindet sich momentan auch in einer längeren pause. fände es aber nicht toll, sollte er zu sat.1 wechseln. jochen ist für mich seit dem "alten tele5" unverwechselbar mit dem sender verbunden, dem er auch weiterhin treu bleiben sollte.

22.12.2003 00:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
... ...
mandana
scheidet für mich aus. hat erst einen vertrag bei rtl unterzeichnet. beginn ihrer neuen gewinnshow anfang januar.


und das ist auch GUT so !
mandana for BB.5 LateNightQuiz !
fantastisch.

Zitat:
Original von meister b
persönliche spekulation:
jochen bendel
befindet sich momentan auch in einer längeren pause. fände es aber nicht toll, sollte er zu sat.1 wechseln. jochen ist für mich seit dem "alten tele5" unverwechselbar mit dem sender verbunden, dem er auch weiterhin treu bleiben sollte.


Bendel wäre der IDEALE schmidt-ersatz.
leider (oder auch nicht) müsste er neu aufbauen da 50% der schmidt-clientel ihm die "nachfolge" großes Grinsen verweigern würden - aber: die andern 50% würden den unterschied kaum bemerken, da bendel beinahe den selben humor wie harald zelebriert.
WENN ihm sat.1 diese chance gäbe, sollte bendel sofort und ohne zu zögern das machen.
tele.5 konserativismus bringt die deutsche unterhaltung zur nacht nicht weiter, B.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

22.12.2003 03:27 Homepage von close Beiträge von close suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close ...aber: die andern 50% würden den unterschied kaum bemerken, da bendel beinahe den selben humor wie harald zelebriert.



geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

Vogel Also bitte.....Jochen Bendel soll beinahe den selben Humor wie Harald zelebrieren ???? Er hat mit dem Schweden das Konzept nachgemacht, aber ist leider gar nicht lustig.... Augen rollen

__________________
Wuerga spezial

22.12.2003 08:52 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
... ...
Vogel Also bitte.....Jochen Bendel soll beinahe den selben Humor wie Harald zelebrieren ???? Er hat mit dem Schweden das Konzept nachgemacht, aber ist leider gar nicht lustig.... Augen rollen


geht es auch OHNE Vogel
mein bester ?

ja ?

danke.

meine meinung:
bendel ist hier&jetzt/heutzutage genauso gut oder schlecht wie schmidt.
du gehörst eben (vielleicht) demnächst zu den 50% die bei bendel umschalten werden, dafür kommen dann eben andere hinzu - zuschauer die schmidt immer verschmäht hat (siehe hinweise auf dieses verhalten in diesem thread bzw. im entsprechenden ioff HSS-thread).

selbst jetzt im angesicht des endes der HSS, part 1
macht schmidt nur noch lauwarmen mist,
lässt z.B. in seiner show seinen unfähigen redaktions-/produktions-"heinz" andrack im vordergrund herumkaspern, weil HS eben alleine nicht mehr kann/will.

bendel packt das schon, wenn man ihn lässt und gute schreiber in den background stellt.
er macht nichts nach, der bendel - der IST so und hat auch das recht so zu sein und nicht als HS-abziehbild tituliert zu werden.
ich erinnere an den doc ben schwachsinn anfang der 90er, da war schmidt auch nur ein spassfuzzi auf den dritten progs - bendel war lediglich bei tele.5 auf einem absterbenden ast am 'knappsen'.

man sollte ihm diese chance geben und abwarten -
wenn HS demnächst vielleicht auf premiere herumkaspert müssen die beiden sendeplätze ja nicht konkurrieren - es geht ja wahrlich nicht um den achso tollen sat.1 sendeplatz - es gibt auch für bendel andere sender die diese lücke vielleicht sich zu nutze machen wollen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

22.12.2003 09:30 Homepage von close Beiträge von close suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close geht es auch OHNE Vogel
mein bester ?

ja ?

danke.


Ne, bei dem Vergleich leider nicht....der ist für mich so abstrus, da kann ich nicht anders....

Zitat:
Original von close meine meinung:
bendel ist hier&jetzt/heutzutage genauso gut oder schlecht wie schmidt.
selbst jetzt im angesicht des endes der HSS, part 1
macht schmidt nur noch lauwarmen mist,
lässt z.B. in seiner show seinen unfähigen redaktions-/produktions-"heinz" andrack im vordergrund herumkaspern, weil HS eben alleine nicht mehr kann/will.

ich erinnere an den doc ben schwachsinn anfang der 90er, da war schmidt auch nur ein spassfuzzi auf den dritten progs - bendel war lediglich bei tele.5 auf einem absterbenden ast am 'knappsen'.


Ich kenne Bendel auch schon seit er im TV ist und leider war er damals schon zum wegschalten (als Doc Ben) und ist es heute eben immer noch...außerdem würde ich HS eben nicht als schwächer ansehen mit Andrack sondern eher als besser, ist natürlich Geschmackssache, aber Bendel und Schmidt vergleichen ist für mich so falsch wie RTL-Nachtjournal und Tagesthemen....

Einfach 4 Klassen besser...

__________________
Wuerga spezial

22.12.2003 10:40 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
Bendel wäre der IDEALE schmidt-ersatz...

... die andern 50% würden den unterschied kaum bemerken, da bendel beinahe den selben humor wie harald zelebriert.


nix geht mehr Das glaub ich jetzt nicht! Doc meistens

22.12.2003 21:01 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Engelke ersetzt Harald Schmidt

"Ladykracher" statt "Dirty Harry": Anke Engelke wird Nachfolgerin von Harald Schmidt werden. Sie hat bereits einen Drei-Jahres-Vertrag bei Sat.1 unterschrieben.

Hamburg - Engelke, 38, werde ab dem Frühjahr viermal wöchentlich auf Sendung gehen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Comedy-Produzent Brainpool TV bestätigte den Deal inzwischen. Das Produktionsvolumen bezogen auf die gesamte Vertragslaufzeit betrage 43,2 Millionen Euro.

"Anke Engelke ist nicht nur Deutschlands witzigster, sondern auch vielseitigster weiblicher Star", wird Sat.1-Chef Roger Schawinski in der Zeitung zitiert. Damit habe sich der Sender das größte Weihnachtsgeschenk selbst gemacht. "Von der ersten Stunde an war sie auf unserer Wunschliste die klare Nummer eins - meine Traumbesetzung", sagte Schawinski. Engelke mache großartige Interviews, perfekte Sketch-Comedy, singe grandios und fasziniere die Menschen mit Witz, Spontanität und Charme.

Engelke sagte, sie freue sich auf den neuen Job: "In Sachen Entertainment ist Late Night das Größte. Bislang war es eine heimliche Liebe, ein stiller Traum." Jetzt werde er wahr. Es sei "die größte Herausforderung, die das deutsche Fernsehen bietet".

Vor Engelke war auch Sandra Maischberger (ARD) als Schmidt-Nachfolgerin gehandelt worden. Schmidt, 46, präsentiert heute seine letzte Show nach acht Jahren bei Sat.1.

geschockt

Das wars mit SAT1....die Engelke, grusel grusel... Pfui

__________________
Wuerga spezial

23.12.2003 10:53 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Anke Engelke wird Nachfolgerin von Harald Schmidt

SAT.1 hat schnell gehandelt und der "Ladykracher"-Frau einen 3-Jahresvertrag gegeben. Die neue Show soll ab Frühjahr 2004 viermal pro Woche um 23:15 Uhr laufen.

Die Entscheidung über die Nachfolge von Harald Schmidt ist gefallen - Sandra Maischberger und andere Kandidaten sind aus dem Rennen, und Schmidts Produktionsfirma Bonito kommt ebenfalls nicht zum Zuge. Anke Engelke, Jörg Grabosch (Geschäftsführer der Brainpool TV GmbH) und Sat.1-Geschäftsführer Dr. Roger Schawinski unterzeichneten einen Drei-Jahresvertrag über die Moderation und Produktion der neuen SAT.1-Late Night Show.
..
..

TVMatrix

bin jetzt gespannt was aus bonito werden wird. entweder wechselt harald mit seiner show und produktionsfirma zu einem anderen sender, oder er wird wohl etwas personal abbauen müssen.

23.12.2003 13:17 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schon seltsam.
ich hatte hier bereits geschrieben, dass anke über die entlassung vom sat.1 geschäftsführer alles andere als glücklich war und nun lässt sie sich von diesem sender für eine neue show verpflichten. verwirrt

23.12.2003 17:48 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Süddeutschte Zeitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

In der Branche wird der Einstieg von Anke Engelke in das tägliche Late-Night-Geschäft unterschiedlich beurteilt. Experten gehen davon aus, dass die in Montreal geborene Diplomatentochter eine der besten Lösungen ist. Allerdings wurde auch schon Kritik laut. "Engelke ist keine Leitfigur für Halb-Intellektuelle", urteilte der Kölner Medienexperte Lutz Hachmeister am Dienstag. Sie sei häufig schrill und laut, Schmidt sei eine in sich ruhende Figur aus dem Grotesk-Theater.


Der ganze Bericht hier!

23.12.2003 17:53 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Sie sei häufig schrill und laut, Schmidt sei eine in sich ruhende Figur aus dem Grotesk-Theater.


Der ganze Bericht hier!




Wie wahr, wie wahr... Pfui

__________________
Wuerga spezial

23.12.2003 18:10 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da kann man ja nur sagen: danke! - Anke!

__________________

Bigbrother? - never heard of

23.12.2003 21:27 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach ja, ich habe mir trotz zweifel seine "letzte" angeguckt.
also das war originell (das meine ich ehrlich!!), entgegen allen erwartungen in weiten teilen ne richtig miese sendung zum abschluss, und mit voller absicht. großes Grinsen

25.12.2003 22:38 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Allerdings.....und mit so manchem Hinweis auf die Zukunft...

Mir ist es auch recht egal, ob Anke die Show übernimmt oder was eigenes macht, ich kann die eh nicht ab....

skeptisch

__________________
Wuerga spezial

25.12.2003 23:04 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ups, dann stimmt das ja wirklich mit der Engelke... :eek:
Mir wurde das nämlich von meiner Familie erzählt und ich habe das nicht glauben können und gleich mal unterstellt, man habe da nicht richtig hingehört.
Das kann ja nur schiefgehen, jede Wette! Vogel

__________________
Berophars Strickblog

25.12.2003 23:04 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum