Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Bei mir wird ein Sendeplatz frei.... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Bei mir wird ein Sendeplatz frei.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die einzige Sendung, die ich auf SAT1 angeschaut habe, fällt nächstes Jahr weg...

Schlimm....

geschockt traurig heulen

__________________
Wuerga spezial

08.12.2003 14:42 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Schlimm....

geschockt traurig heulen

Das ist kein ausreichender Ausdruck für diesen Verlust!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

08.12.2003 15:24 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naj - irgendwabb ist halt jede Party mal am Ende. Da ist keiner vor gefeit.

__________________

Bigbrother? - never heard of

08.12.2003 16:14 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

thread zum thema bei tvmatrix

Zitat:

Schmidt, so hoffen viele, wird weitermachen. Aber wie und wo? Knapp 100 Mitarbeiter sind bei Bonito TV beschäftigt. Sie kümmern sich fast ausschließlich um seine Show und die Produktion der Werbespots. Sie müssen um ihre Jobs bangen.

Denn auch Schmidt wird als Werbefigur nicht mehr viel wert sein, wenn er längere Zeit nicht auf Sendung gewesen ist. Vielleicht wechselt er zur ARD: "Ich fände es ausgezeichnet, wenn Harald Schmidt eines Tages zu uns käme", hatte der ARD-Vorsitzende Jobst Plog zu Jahresbeginn gesagt.


Zitat:

Aber was ist in den vergangen Tagen passiert? Am vergangenen Donnerstag hatte SAT.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, einer der engsten Verbündeten Schmidts im Konzern, abdanken müssen. Hoffmann hatte sich für die Show als "Marke" stark gemacht und sie immer wieder verteidigt gegen die Konzerninteressen, die auf Kostendämpfung ausgerichtet sind.

Seit Sommer hat die ProSiebenSat.1 Media AG mit dem Medienmanager Haim Saban einen neuen Hauptgesellschafter, der jeden Programmplatz auf seine Rentabilität überprüfte. Kollege Stefan Raab, der "TV Total" bei ProSieben moderiert, muss dem Vernehmen nach zehn Prozent sparen.

Schmidt, so wollen Eingeweihte wissen, taugte zur Imagebildung, verschlang aber mit seiner Sendung eine Menge Geld, allein 40.000 Euro Moderations-Honorar pro Ausgabe. Am Wochenende gab es nun ein Gespräch zwischen ProSieben.SAT.1-Geschäftsführer Urs Rohner und Schmidt, aber nicht mit Hoffmann-Nachfolger Roger Schawinski. Danach wurde die Trennung bekannt.


Quelle

08.12.2003 20:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mich betrifft das ende der hss nicht sonderlich, da ich sie eigentlich überwiegend nur im urlaub sehen konnte.

die these der "kreativen pause" halte ich allerdings für völligen unsinn. bereits seit der übernahme von prosieben.sat1 gab es ja gerüchte über eine einstellung der hss. (zu teuer) zwischenzeitlich wurde dies eher halbherzig dementiert. in jüngster vergangenheit haben die spekulationen wieder zugenommen, da der vertrag von harald am jahresende ausläuft und bisher auch nicht verlängert wurde.
ich würde die entscheidung durchaus im zusammenhang mit der entlassung des sat1 geschäftsführers durch saban sehen. hoffmann war einer der hauptverantworlichen für den erfolg von sat1 in der jüngeren vergangenheit. erstmals kann man sat1 als direkten konkurenten zu rtl bezeichen. die einführung von erfolgreichen programmen (star search, gerichtsshows, wunder von lengede etc.) geht vollständig auf das konto des nun abgesägten hoffmann.
gleiches gilt für die einführung erfolgreicher comedy formate (ladykracher) anke engelke hatte ja bereits vergangende woche während der übertragung der 1live krone aus oberhausen ihren unmut über die entlassung hoffmanns geäussert (sinngemäß: "da kommt ein reicher mann aus den usa und entlässt leute denen man viel zu verdanken hat") in ihr würde ich bereits jetzt den nächsten abgang von sat1 sehen. jürgen von der lippe hat sich bereits vor einiger zeit wieder in richtung ard verabschiedet.
ich halte es für gut möglich, dass stefan raab auf den platz der hss wechselt. das format von tvtotal wird bei einer neuausrichtung von prosieben sicher nicht unbedingt ins profil passen. saban hatte ja bereits angekündigt das programm von prosieben wieder amerikanischer gestalten zu wollen (ich vermute in form einer abspielstation für filme und serien, wie dies bereits in den anfangsjahren von prosieben war)

08.12.2003 20:55 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b ich halte es für gut möglich, dass stefan raab auf den platz der hss wechselt.


:eek: :kotz: :koffer:

Dann komme ich zukünftig wohl früher ins Bett....


Ich glaube es aber nicht, weil um 23.15 Uhr die Hauptzielgruppe (12-16) von Raab schon ins Bett muß....

__________________
Wuerga spezial

08.12.2003 22:59 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So nicht, Herr Schmidt!
Von Reinhard Mohr

Die geschundene und gedemütigte Nation hält den Atem an: Harald Schmidt will eine kreative Atempause einlegen. Klammheimlich, still und leise will er sein Publikum alleine lassen mit den Herausforderungen des Jahres 2004, allein mit Gerster, Gsell und Gerhards Reformen. Haben wir ihn etwa nicht genug geliebt?

Wie eine Bombe schlug heute Mittag in Deutschlands Fußgängerzonen die Nachricht ein, dass die "Harald Schmidt Show" auf Sat.1 nur noch bis Jahresende läuft.
Dann, so die schockierende Botschaft, ist erstmal Schluss, Ende, aus. Der Meister aller Läster-Klassen, Millionen Menschen vor den Geräten hören es, ohne es wirklich zu verstehen, will eine "kreative Pause" einlegen. Bitte wie? Was!?

Moment mal. Eben noch vernahmen wir doch Schmidts patriotische Appelle zur Mehrarbeit fürs Vaterland: Die Agenda 2010, klare Ansage, ist für alle da!? Eben noch führte Deutschlands einziger Late-Night-Star nach Johannes Heesters voll Malocherstolz die Fünf-Tage-Woche ein, die nicht zuletzt dazu führte, dass nun auch das Publikum verstärkt zur Mitarbeit auf die Show-Bühne gezwungen wird und Redaktionsleiter Manuel Andrack noch öfter über den 1. FC Köln und das Basteln von Christbaumschmuck schwadronieren kann.

Entscheidend aber: Haben etwa Jay Leno oder David Letterman, die Vorbilder und Helden des amerikanischen Late Night Entertainments, jemals eine "kreative Pause" eingelegt, schon gar nach acht kurzen Jährchen? Und wollte Schmidt nicht mindestens 40 Jahre durchhalten wie der Late-Night-Mythos Johnny Carson?

Oder ist dem bekennenden Hypochonder Schmidt die Pharma-Werbekampagne für "Hexal" in die morschen Knochen gefahren? Burnout-Syndrom schon mit 46? Generation Z wie Zipperlein & Zappenduster? Warmduscher Harald?

Kurz und gut: So nicht, Herr Schmidt! Da helfen auch nicht die kaum versteckten, ja geradezu auf dem offenen Markt präsentierten Hinweise, der Wechsel in der Geschäftsführung von Sat.1 spiele hier eine Rolle. Ein Johnny Carson hätte das auf einem Backenzahn ausgesessen, und Loriot hätte gerade mal die Sofaecke gewechselt. Bitte wer? Schawinski? Müller-Lüdenscheid!

Während der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat in nächtelangen, alkohol- und schweißgetränkten Sitzungen mit dem Schicksal der Nation ringt, will sich der Mann aus Nürtingen still und leise vom Acker machen. Gerade jetzt, auf dem Höhepunkt des Weihnachtsgeschäfts und in der kritischen Vorahnung eines konjunkturellen Aufschwungs, verlässt jener Mann das Kanu der Konsensgesellschaft, der doch stets für den besseren, den optimistischen und gut gelaunten Teil Deutschlands stand.

Er, der mit kleinen hässlichen Polen-Witzen angefangen hat und es sich nach wenigen Jahren schon leisten konnte, eine ganze Show lang eigentlich gar nichts mehr zu machen außer Blondinen aus dem Publikum mit 50-Euro-Scheinen auf den Gästesessel zu locken. Er, der auch in dunkler Zeit die Fackel einer angemessen zynischen Gesellschaftsbetrachtung hochgehalten hat und damit vor allem der "Generation Golf" half, sich wenigstens minutenweise aus ihrer selbst verschuldeten Langeweile zu befreien, dieser Mann will jetzt sein Publikum im Stich lassen mit den Herausforderungen des drohenden Jahres 2004?

Ja, so sieht es aus. Zynisch und eiskalt will er es allein lassen mit der nächsten Busen-Transplantation von Tatjana Gsell, allein lassen mit Florian Gerster und seinen allernächsten Abenteuern, allein mit dem Kampf der Dienstleistungs-Gewerkschaft verdi gegen den Terror der Weihnachtsmusik in den Kaufhäusern, allein mit Angie, Edmund, Gerhard, Guido und George W., kurz: allein mit und in dieser Welt.

Vielleicht aber müssen wir, seine Fans, uns ja auch selbstkritisch fragen: Haben wir was falsch gemacht? Haben wir ihm nicht genug Liebe gegeben und grenzenlose Anerkennung gezollt? Haben wir nicht auch noch die mittelmäßigsten Sendungen überstanden, allein in der Hoffnung auf ein geniales Wort, einen bitterbösen Spruch zur Nacht, der uns in den Schlummer hieb?

Haben wir denn nicht genug Artikel über ihn geschrieben, ellenlange Gespräche geführt, Kremlologische, ja Putineske Biografien veröffentlicht und jede atmosphärische Veränderung in der Show seismographisch registriert, als ginge es ums Wohl und Wehe einer ganzen Welt?

Haben wir denn nicht die tiefenhermeneutische Schmidtologie bis ins kleinste Detail betrieben und die allgemeine Haraldisierung des Feuilletons so weit vorangebracht, dass ein Text unter der Rubrik "Zeitgeist" ohne die Metapher "Harald Schmidt" nachgerade undenkbar geworden war?

Doch, Herr Schmidt, das haben wir.

Hier also ein Vorschlag zur Güte: Verstehen Sie Spaß, gehen Sie zurück zur ARD! Mit einem Schlag könnten Sie ihr ergebenes Fernsehvolk vom nächtlichen Kuscheltalk der heiligen drei Sandmännchen Beckmann, Bauer und Maischberger befreien. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk könnte sich die Nation nicht wünschen.
anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten

__________________
Wuerga spezial

08.12.2003 23:08 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Zitat:
Original von meister b ich halte es für gut möglich, dass stefan raab auf den platz der hss wechselt.

Ich glaube es aber nicht, weil um 23.15 Uhr die Hauptzielgruppe (12-16) von Raab schon ins Bett muß....

lachen
die sollten aber um 22.15 auch schon im bett sein. pfeifen
nun momentan würde ich bei prosieben.sat1 alles für möglich halten. vielleicht wird ja auch ein früherer platz freigeschaufelt....

08.12.2003 23:17 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier war wohl schon alles klar:

Zitat:

Harald Schmidt im O-Ton
Wie der Entertainer am vergangenen Donnerstag on air den Abgang seines Chefs kommentierte und den Neuen aus der Schweiz begrüßte.



Protokoll der Sendung vom Donnerstag

08.12.2003 23:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b nun momentan würde ich bei prosieben.sat1 alles für möglich halten. vielleicht wird ja auch ein früherer platz freigeschaufelt....


Ja, das befürchte ich auch...na ja, dann rückt halt ORF und 3Sat vor....

__________________
Wuerga spezial

08.12.2003 23:22 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Schmidt, so wollen Eingeweihte wissen, taugte zur Imagebildung, verschlang aber mit seiner Sendung eine Menge Geld, allein 40.000 Euro Moderations-Honorar pro Ausgabe.
Quelle

ist halt letztlich alles eine Frage des Masses, gell ..... muss doch die Mehrheit der Zuschauer von diesem Betrag mit Familie ein Jahr lang auskommen.

__________________

Bigbrother? - never heard of

09.12.2003 08:34 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst kürzlich stellte Schmidt einen eben erhaltenten Preis für die Aids-Gala zur Verfügung mit den Worten "Ich krieg nächstes Jahr ja sowieso wieder einen". Sowas würde ich also nicht unbedingt von mir geben, wenn ich ein Jahr Denkpause vor mir habe.
Eine "Denkpause" von acht Jahren wäre an sich verständlich, doch ich hätte Schawinski einen besseren Einstieg gegönnt.

Das grosse Schweizer Boulevardblatt titelt heute so:

09.12.2003 08:46 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Schlagzeile müsste wohl eher lauten:
Schmid läuft VOR Schawinski davon, denn als einer der wenigen Aktiven in der europäischen TV-Szene, weiss er, wie man mit kleinen Budgets gutes, spannendes TV macht.
Bratöfen und Pfründeschmarotzer wie Schmid wissen dies nicht. Also war wohl die Devise eher: Chef weg - Seilschaft weg - Denkpause in der Klause um, wieder anständige Produktionsofferten schreiben zu lernen.

Ohne auf Geld und Budgets achten zu müssen kann noch mancher Pausenclown - und deren gibt /gab es bei Sat1 viele wie Pilze nach dem Regen - TV machen. Schmid dürfte mittelfristig nicht der letzte gewesen sein. Aber wahrscheinlich der erste, der den Braten roch .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

09.12.2003 13:23 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.harald-muss-senden.de/

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

09.12.2003 21:25 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Premiere und ZDF an Harald Schmidt interessiert
SAT.1 plant "aktuellere" Late-Night-Show

09.12.2003 21:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Sag zum Abschied leise Grüezi"
Wieder mal ein ketzerischer Artikel der "Frankfurter Rundschau" zum Thema....

__________________
Berophars Strickblog

09.12.2003 22:41 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


jaja, Schmidtfans allerorten, selbst Politiker mischen sich ein
und malen das Ende der TV-Kultur ans Brett (als hätte es je eine gegeben)

Was ist denn passiert? Ein Showmaster und Witzeaufsager (nichts anderes war er, die "Gags"
hat ihm die vielköpfige Redaktion geschrieben und er hat sie, sicher in schwer zu kopierender Art,
aufgesagt) mag nicht mehr.

Insofern ist das ganze Geheule heute in den Großfeuilletons und Möchtegernmedienforen
auch eine Ohrfeige für diejenigen,
welche die eigentliche kreative Arbeit im Hintergrund geleistet haben.

Spekulatius, ob er Sendereigner A einen mitgeben wollte
oder eine Lichterklette (!) für Geschäftsführer B anzündet.

Ich bin (war) Schmidtfan der ersten Stunde (1995), habe mich mit Freundinnen gestritten,
die nicht verstanden, warum ich das unbedingt spätabends noch sehen mußte (wobei mich der Gedanke, daß ER schon längst seinen ehelichen Pflichten nachgeht, während ich und andere mir eine um 19 h aufgezeichnete Sendung reinziehen, immer gestört hat).

Gerne habe ich den Fahrer Üzgür, die Landauer Milchschnittekids und Frau Asenbaum gesehen. Weniger gern die allfälligen "ichhabneneue CD/Film/Buch"-Gäste, die ihm wohl vom Sender verordnet wurden oder eher von seinem eigenen Riecher für Cash (als Werbefigur wird er uns denn doch erhalten bleiben)

Unerträglich auch die Anastasias, Meiklokjes und Meierhenrichs als Gäste. Spätestens hier hätte jeder merken müsssen, was dort zählt.

Trauriger Tiefpunkt dieses Jahr die 4stündige Rheinfahrt (oder besser Reinfall). seitdem habe ich es mir nur eher zufällig angesehn, und gelegentliche Highlights haben meinen Eindruck nicht verdrängen können, daß es zuletzt doch sehr bemüht wirkte.

Andrack, Zerlett, Novinczak? Schmidt ist alleine gut oder mit kongenialen Partnern (Feuerstein)


Egal, man kloppt auf die Kommerzialisierung (was ist denn Privatfernsehen sonst?) und ernennt Schmidt zum letzten Mohikaner. Die Feuilletons haben einen Helden weniger und Grimme/Burda müssen nächstes Jahr einfach mal nachdenken, wer ihre sowieso schwer nachvollziehbaren "Preise" bekommt.


Insofern hält sich meine Trauer in Grenzen Augenzwinkern

09.12.2003 23:17
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr, sehr cool heute abend....unglaublich....

Sasha : Ist ganz schön kalt hier.. Habt ihr die heizung schon abgestellt ?
Schmidt : Öhm.. wir nicht

großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

10.12.2003 01:39 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
thread zum thema bei tvmatrix
... ...
Vielleicht wechselt er zur ARD: "Ich fände es ausgezeichnet, wenn Harald Schmidt eines Tages zu uns käme", hatte der ARD-Vorsitzende Jobst Plog zu Jahresbeginn gesagt.
... ...


macht doch ein wenig hoffnung.
mit dem, was er die letzten monate gemacht hat,
gehört er doch auch -beispielsweise- in die ARD ...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

10.12.2003 10:18 Homepage von close Beiträge von close suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

ARD wäre wirklich die beste Lösung...da sind meine Gebühren wenigstens entsprechend gut angelegt und das Niveau des Senders entspricht das erste Mal dem intellektuellem Anspruch des Herrn Schmidt ! großes Grinsen

Und vorallem könnten dann die Gäste besser werden, denn auf den öff/rechtl. gibt es wenige bis gar keine selbstgeklonten sogenannten Stars....

__________________
Wuerga spezial

10.12.2003 10:41 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum