Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » The Return of the King » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok!

Ernst genug? pfeifen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

19.12.2003 22:11 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

The Return of the King??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um welchen King gehts eigentlich? Etwa um den hier:



fieses Grinsen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

19.12.2003 23:54 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, die Wurst ist für ´ne Fertigcurrywurst echt gut! großes Grinsen weg

20.12.2003 00:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Wurst ist sogar sehr, sehr gut...

Aber zum Film ! Ich war ja gestern drin und kann nur sagen, das ich überwältigt war....ein Bilderrausch sondersgleichen....über eine Sache haben wir uns aber köstlich amüsiert:

Das Liebespaar Nr. 1 im Film: Sam und Frodo.... lachen

Ich kann dem Artikel im Spiegel zu zustimmen:

"...in dem sich vorrangig alles um eines dreht: große Gefühle. Die entspinnen sich, dem zweiten Teil gemäß, vor allem zwischen den beiden Hobbits Frodo und Sam.
Unausgeglichen ist auch die Qualität der dargestellten Liebesbezeugungen. So werden die Szenen zwischen Frodo und Sam von Peter Jackson in klassischer Liebesfilm-Manier dargestellt. Immer wieder werfen sich die Hobbits schwer verliebte Blicke zu. Das sorgt, vom homoerotischen Aspekt einmal abgesehen, insofern für Verwirrung, als dass die britisch-klassenbewusste Vorlage Tolkiens von einer unerschütterlichen Liebe eines Dieners zu seinem höher gestellten Herrn ausgeht, die sich insbesondere dadurch mehrt, dass sich "Master Frodo" im Verlauf der Handlung charakterlich festigt. Nun ja, das will erst einmal dargestellt werden.

Denn anstatt an Weisheit und Größe zu gewinnen, lässt sich der blauäugige Frodo (Elijah Wood) zunächst vom eifersüchtelnden Gollum dazu verleiten, den "fetten Hobbit" Sam (Sean Astin) wegzuschicken, um daraufhin blindlings in die Falle zu tappen. Gollum führt Frodo schnurstracks in die Höhle der Mega-Spinne Kankra. Dieser Regieeinfall trägt zwar zur Niedertracht des ausgemergelten Ekelpakets bei, mindert aber auch die Möglichkeit, Frodo doch noch als heldenhafte Hauptfigur zu würdigen.
Dafür kehrt Sam zurück, um seinen geliebten Gefährten zu retten - und wächst von da an über sich selbst hinaus. Aus dem einfachen Gärtnersohn wird ein strahlender Held. Er besiegt die Spinne, trägt Frodo den Schicksalsberg hinauf und rettet schließlich das Leben seines vom Ring der Macht benebelten Herrn. Auch eine Art, das Klassenbewusstsein zu unterwandern. Während sich der Held der Arbeiterklasse also wacker abrackert, übt sich Elijah Wood in dem singulären Gesichtsausdruck "Erschöpfung", verdeutlicht durch stieren Blick und eine steile Stirnfalte." großes Grinsen

Wir haben immer darauf gewartet, das sie sich küssen ! verschämt

__________________
Wuerga spezial

20.12.2003 13:15 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ihn mir gestern auch angesehen und fand den 3 Teil als würdigen Abschluß für den Herr der Ringe..... anbeten


ach Druide hier findest du sicher genug Legolas Augenzwinkern

hier

Ich hab übrigens alle Ü-Eierfiguren von Herr der Ringe und sogar die Extrafiguren....... pfeifen

21.12.2003 23:07 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es war fantastisch, atemberaubend und der gebührende Abschluss dieser Triologie. Daumen hoch
Man kann wirklich nicht beurteilen, welcher dieser drei Teile besser war, denn jeder Teil wurde mit viel Liebe zum Detail und ohne allzu weit entfernte Sprünge, nah am Original gedreht. Das liegt sicher auch daran, dass die Teile hintereinander weg gedreht wurden, insofern kamen z.B. keine technische Neuerungen oder veränderten Synchronstimmen in Frage. Man hat immer das Gefühl, es handelt sich um einen Film, der in drei Teile unterteilt wurde.
Gerade jetzt, wo ich die drei Teile kurz nacheinander nochmals im Kino gesehen habe, fällt mir das besonders auf. smile
Auch die fehlenden Passagen (u.a. Tom Bombadil / das Ende Sarumans / die Befreiung des Auenlandes usw.) sind nicht zwingend um die Geschichte fliessen zu lassen.
So sass ich wieder einmal gebannt und fasziniert von der Umsetzung, und den schier unbegreiflichen Szenen und Kulissen gefesselt im Kinosessel. Selbst nach 6 Stunden!
Unvergesslich bleiben der Schwenk auf Bruchtal, die Hallen von Moria, der Glanz Lothorien und die Fahrt durch die Argonath; der Kampf in und um Helms Klamm, Minas Tirith, die tote Stadt, Faromirs hoffnungsloser Ritt nach Osgiliath :gänsehaut: ( eine der besten Szenen aus allen Teilen...Pippin singt auf Denethors Befehl hin ein auenländisches Klagelied, während Faramir um die Anerkennung seines Vaters kämpftend, auf eine Übermacht an Orks zureitet...da standen mir alle Haare zu Berge! ) und letztendlich die Schlacht am Pelennor.

Das Ende der Triologie mag sicher streitbar bleiben. Mir hat es gefallen - ich fand es weder zu langatmig noch zu kitschig, denn Tolkien schrieb ein "fantastisches" Kinderbuch, dessen Inhalt den Mut der Helden und den Sieg über das Böse beschreibt, aber vorallem auch viele Gefühle und die Freundschaft der Verbündeten in sich trägt.

Spätestens nach dem letzten Teil sollte jedoch jeder zum Buch greifen und Herr der Ringe lesen, der Gefallen daran hat und dies noch nicht getan hat. smile

22.12.2003 00:22 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen wird es bei mir wohl endlich auch so weit sein, daß ich diesen Film sehen kann. smile

27.12.2003 22:58
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, dann freu dich darauf - ganz besonders auf diese Passage --> Klick

Das ist zwar das Original, doch selbst der synchronisierte Gesang der deutschen Kinofassung sorgt nicht minder für Gänsehaut.

winken

28.12.2003 13:01 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hehe,

wem "sinnlos im weltraum" was sagt, der wird sich auch hier die schenkel klopfen, achtung, nach dem entpacken avi-file mit 73 mbyte, divx-codec muss installiert sein:

http://lotw.gigl.org/lotw.rar

ist eine fan-neusyncro der ersten 20 minuten von teil 1.

mehr immer hier:

http://lotw.fishhome.de/

12.01.2004 20:11 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum