Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Hilfe, da krabbelt was... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine

@observer: Gute Idee mit dem roten Punkt, aber dann weiß ich immer noch nicht, ob ich mich gerade mit Benjamin Badewanne oder mit Uwe Unterden-Zeitschriften unterhalte... verschämt



dann nimmste halt:
rot für Benjamin Badewanne und blau für Uwe Unterden-Zeitschriften

__________________

Bigbrother? - never heard of

01.12.2003 19:53 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Schlumpfine

@observer: Gute Idee mit dem roten Punkt, aber dann weiß ich immer noch nicht, ob ich mich gerade mit Benjamin Badewanne oder mit Uwe Unterden-Zeitschriften unterhalte... verschämt



dann nimmste halt:
rot für Benjamin Badewanne und blau für Uwe Unterden-Zeitschriften


Oder ich besprühe sie mit Goldlack, dann hab ich Goldfische, die sind ja auch viel dekorativer. Es merkt bestimmt keiner, dass die nicht echt sind...

Wenn die Viecher nur mal stillhalten würden... großes Grinsen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

03.12.2003 21:39 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Schlumpfine

@observer: Gute Idee mit dem roten Punkt, aber dann weiß ich immer noch nicht, ob ich mich gerade mit Benjamin Badewanne oder mit Uwe Unterden-Zeitschriften unterhalte... verschämt



dann nimmste halt:
rot für Benjamin Badewanne und blau für Uwe Unterden-Zeitschriften


Oder ich besprühe sie mit Goldlack, dann hab ich Goldfische, die sind ja auch viel dekorativer. Es merkt bestimmt keiner, dass die nicht echt sind...

Wenn die Viecher nur mal stillhalten würden... großes Grinsen

ein Bisschen Äther könnte vielleicht helfen, die Kameraden flach zu legen bis die Arbeit verrichtet ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

03.12.2003 23:30 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe meine Kollegin befragt und die sagte folgendes:
Silberfische in "normaler" Anzahl sind durchaus nützliche Tierchen, sie fressen Hautschuppen und ähnliches und man sollte bei ein paar Viehchern nichts machen.
Ansonsten kann man in Apotheken Fallen kaufen., das sind Klebestreifen die mit speziellen Lockstoffen für die Silberflossen behaftet sind. Auch die ortsansässigen Gesundheitsämter sind jederzeit bei Schädlingsbefall ansprechbar.
Diese war eine offizielle Auskunft eines Gesundheitsamtes!

Sind das tatsache Silberfische? Im Bücherschrank?? Vielleicht silbernes Lametta vom letzten Jahr? lachdoch

07.12.2003 12:43 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Also, ich habe meine Kollegin befragt und die sagte folgendes:
Silberfische in "normaler" Anzahl sind durchaus nützliche Tierchen, sie fressen Hautschuppen und ähnliches und man sollte bei ein paar Viehchern nichts machen.


Hautschuppen? :eek: Und wenn sie dann nachts plötzlich mal Hunger kriegen und mich anknabbern? geschockt
Und wie viele sind eine "normale" Population (und wie kriegt man die Viecher dazu, sich zum Zählappell in einer Reihe aufzustellen)? pfeifen

Zitat:
Ansonsten kann man in Apotheken Fallen kaufen., das sind Klebestreifen die mit speziellen Lockstoffen für die Silberflossen behaftet sind. Auch die ortsansässigen Gesundheitsämter sind jederzeit bei Schädlingsbefall ansprechbar.
Diese war eine offizielle Auskunft eines Gesundheitsamtes!


Joah, danke, Medusa!
Nur dass besagte Lockstoffe offenbar keinen Hund unter dem Sofa hervorlocken, geschweigedenn ein Fischchen... pfeifen

Zitat:
Sind das tatsache Silberfische? Im Bücherschrank?? Vielleicht silbernes Lametta vom letzten Jahr? lachdoch


Nö, da bin ich mir ziemlich sicher, meine Fischchen sind wahrscheinlich einfach besonders intelligent, bildungshungrig und wissensdurstig. großes Grinsen
Das Lametta wohnt bei mir in einem Karton im Keller und krabbelt auch nur höchst selten durch die Gegend...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

08.12.2003 14:04 Beiträge von Schlumpfine suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Silberfischchen-Update Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit Wochen keine Fischchen mehr gesehen.
Bis auf die 3 Stück, die ich eingefangen hatte, und die jetzt bei mir in einer durchsichtigen Plastikröhre wohnen, in der früher mal Rosinen in Schokolade zu Hause waren.

Sie sind sehr pflegeleichte Haustiere, ruhig, brauchen wenig Platz, und nur alle paar Wochen kriegen sie ein paar Zuckerkrümel und einen Tropfen Wasser, und sie können mit 3 Jahren älter werden als so mancher Goldhamster...

Mit einer stark vergrößernden Lupe lassen sie sich auch wunderbar beobachten. Der kleinste der 3 ist auch der frechste und scheucht die anderen immer von seinem Lieblingsplatz in der Dose weg. Der Mittlere lässt sich auch scheuchen und ist eher ein ruhiger Einzelgänger, der Fette gibt schonmal kontra und piekst zu, wenn der Kleine zu vorlaut wird.
Jedes Silberfischchen hat seine eigene Persönlichkeit.
Fast ein bisschen schade, dass die freilebenden Fischchen offenbar doch noch durch den Köder ausgestorben sind...
Naja, vielleicht kann ich ja neue züchten... großes Grinsen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

16.01.2004 13:23 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen


jetzt weiss ich auch, warum die nachfrage, ob piazzaner merkwürdig sind... großes Grinsen

legt dir mal ne digicam zu, ich will fotos vom flohzirkus.

16.01.2004 17:32 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, irgendwie scheint da etwas Licht in die Angelegenheit zu kommen, wenn auch nur ein Silberschimmer .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

16.01.2004 17:43 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn daran bitte merkwürdig? Ich kenne viele Menschen, die Haustiere haben. pfeifen
Aber nur wenige, die sich in Foren und Blogs rumtreiben.

Mit dem Fotografieren wirds leider nix, da braucht man schon vielfache Vergrößerung um richtig was zu sehen, das kann meine Kamera nich.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

16.01.2004 18:09 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Mit dem Fotografieren wirds leider nix, da braucht man schon vielfache Vergrößerung um richtig was zu sehen, das kann meine Kamera nich.

da solltest Dich mal Pearl.de umschauen. Die haben das Passende:
PentaVision CMOS Mikroskopkamera : 200-fache Vergrösserung,
für Euro 79.90

__________________

Bigbrother? - never heard of

16.01.2004 18:39 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlumpfine, mir graut vor Dir :eek: Augenzwinkern

P.S.: hast Du ihnen auch Namen gegeben? pfeifen

16.01.2004 19:09 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Schlumpfine, mir graut vor Dir :eek: Augenzwinkern


Tz, wenn man Tiere umbringt is das okay, aber wenn man sich als Tierfreund zeigt, ist man plötzlich merkwürdig... pfeifen

Zitat:

P.S.: hast Du ihnen auch Namen gegeben? pfeifen


Nö, noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
Mein Kleiner hat sich übrigens grad vor ein paar Tagen gehäutet, ich bin so stolz auf ihn! großes Grinsen

PS: pitty, kannst ja mal vorbeikommen für eine Dschungelprüfung. Augenzwinkern

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

16.01.2004 22:13 Beiträge von Schlumpfine suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Schlumpfine
Mit dem Fotografieren wirds leider nix, da braucht man schon vielfache Vergrößerung um richtig was zu sehen, das kann meine Kamera nich.

da solltest Dich mal Pearl.de umschauen. Die haben das Passende:
PentaVision CMOS Mikroskopkamera : 200-fache Vergrösserung,
für Euro 79.90


Wenn du sie mir schenkst... pfeifen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

16.01.2004 22:15 Beiträge von Schlumpfine suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine


Mit dem Fotografieren wirds leider nix, da braucht man schon vielfache Vergrößerung um richtig was zu sehen, das kann meine Kamera nich.




Vielleicht kann ich mit meiner Film-Kamera mal ein bißchen helfen? smile großes Grinsen




Ist es nicht nett, wie es so krabbelt? Augenzwinkern

Prost

17.01.2004 18:35
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



... und ein Hilfsmittel, falls jemand dieses Tierchen nicht mehr auf dem Bildschirm sehen will .... pfeifen

17.01.2004 18:38
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum